Rizinusöl

Da das Tragen einer Windel nicht jedermanns Sache ist, sei hier noch auf eine Alternative verwiesen, den Anus abzudichten: Durch das Einführen eines Butt Plugs von hinreichendem Durchmesser - für mich hat sich als größter Durchmesser 1 3/4 " (etwa 4,5 cm) als zweckdienlich erwiesen - ist dort wirklich dicht. Solche aus Edelstahl sind verhältnismäßig schwer, jedoch gibt es in den USA auch solche aus Aluminium oder Pyrex Glass, die sehr angenehm zu tragen sind.

Alles Gute!

Gerold

Hier sei nur so viel angemerkt: Das 's nix für mich. - Weder Edelstahl von 1 3/4 ", noch US-Importe, noch Schwiegergroßmutters Windel... Meinereiner passt lieber wieder auf. :)

Viele Grüße
Reinhard
 
Das kann noch kommen ;)

Viele finden den Geschmack am Anfang eher neutral und der Ekel entwickelt sich dann erst mit der Zeit. War bei mir auch so. Also nicht wundern, wenn sich das Geschmacksempfinden ändern sollte ;)

LG
Claudia

Dieses habe ich bei mir vor langer Zeit auch so erfahren.

Weiter alles Gute und laßt es Euch nicht verdrießen!

Gerold
 
Ich hatte heute meine zehnte Rizinusölanwendung und bin davon total erschöpft.

Im Moment mache ich sie zweiwöchentlich (dazwischen die Leberreinigung nach Moritz). Das Interessante ist, dass ich bei der Leberreinigung jetzt schon das dritte Mal das deutliche Gefühl hatte, dass sie Sachen lostritt, die sie selbst nicht abräumen kann. Auch in den Tagen danach wird das nicht besser, trotz mancher Maßnahmen. Sodass ich dann regelrecht eine Rizinusölanwendung herbeisehne.

Wie vergiftet ich noch bin, spüre ich vor allem an der Müdigkeit, die mich kurz nach Einnahme des Öl-Saft-Gemischs jedesmal überfällt. Ich schlafe dann stundenlang und bin auch jetzt wieder ziemlich geistesabwesend und todmüde.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich hatte heute meine zehnte Rizinusölanwendung und bin davon total erschöpft ...

Wie vergiftet ich noch bin, spüre ich vor allem an der Müdigkeit, die mich kurz nach Einnahme des Öl-Saft-Gemischs jedesmal überfällt. Ich schlafe dann stundenlang und bin auch jetzt wieder ziemlich geistesabwesend und todmüde.

Viele Grüße
Reinhard

Demnach bewegt sich etwas; und allein dies ist wichtig.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich hoffe, dass es so ist. Ich habe eben fast 12 Stunden geschlafen und bin immer noch total matt. Kriege kaum Arme und Beine hoch und könnte mich gleich wieder hinlegen. Speziell optimistisch - das muss ich schon zugeben - bin ich an solchen Tagen nicht...

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ich werd bei Dir das Gefühl einfach nicht los, dass du Dich übernimmst und das alles zu viel und zu schnell ist für deinen Körper. Gib ihm doch mal eine Pause!
Manchmal ist weniger mehr! So Entgiftungen, Fasten und Reinigungen sind auch sehr anstregend für den Körper, nicht nur einfach gut und gesund. Er braucht gewisse Pausen dazwischen. Sonst passiert nämlich genau das: Er wird immer schwächer. Es wird ihm zuviel abverlangt. Alles Gute Dir.

lg, laudanum
 
Hallo laudanum,

wahrscheinlich hast du ja Recht. Ich weiß nur noch nicht, wo ich am besten "einsparen" soll. Fasten tue ich ja nicht mehr, kommt frühestens wieder im Herbst in Betracht. Jetzt habe ich eben die wöchentlichen Wechsel von Leberreinigung und Rizinusölanwendung. Und entweder dehne ich die Frequenz auf zwei oder mehr Wochen aus oder verzichte auf eins von beidem. Weiß nur wirklich nicht, auf was davon, da ich das Gefühl habe, beide zu brauchen. Mal sehen, wie es sich ergibt. Jetzt mache ich jedenfalls erst einmal zwei Wochen Pause mit allem...

Viele Grüße
Reinhard
 
Wirst Deinen Rhythmuss chon finden, lieber Reinhard. Wenn Du auf deinen Körper hörst, wird er Dir schon das Richtige vermitteln, denke ich. Den Sport hast du noch vergessen, das tägliche Joggen. Man sagt ja normal, dass man immer einen Tag Pause dazwischen lassen sollte. Weil auch die Muskeln sich erholen müssen. ich denke, einfach alles zusammen verlangt zuviel ab. Die fasterei ist um, aber der körper musste das noch verarbeiten und sich erholen. ich denke, danach hast du einfach zu wenig Pause eingelegt. Viel Glück dabei!

lg, laudanum
 
Den Sport hast du noch vergessen, das tägliche Joggen. Man sagt ja normal, dass man immer einen Tag Pause dazwischen lassen sollte. Weil auch die Muskeln sich erholen müssen.

Hallo Laudanum,

danke für deine Antwort. Ein bisschen Mut kann ich heute gerade mal gebrauchen... (an dieser Stelle auch noch einmal an Gerold in diesem Sinne herzlichen Dank!)

Tja, der Sport. Das Eingemachte, an das ich echt nicht gern rangehe. Das weitgehend tägliche Joggen ist für mich auch psychisch ungeheuer wichtig. Ich muss mich zwar oft "zwingen" dazu (komm, lauf los! gib deiner Trägheit nicht nach!), fühle mich aber anschließend immer weitaus besser als vorher. Was du mit den Pausen schreibst, das habe ich so noch nicht gehört. Ich meine, ich mache ja keinen Kraft- oder sonst irgendwelchen Extremsport, sondern jogge nur - mit einer Geschwindigkeit je nach Leistungsfähigkeit - zwischen 30 und 60 Minuten. Das würde ich eher für eine normale körperliche Beanspruchung halten, auch wenn man sich dem heute oft nicht mehr so unterzieht. (Bin übrigens auch gestern, nach der Rizinusöleinnahme, ca. 45 Minuten gelaufen, um den allg. Stoffwechsel und speziell die Leber anzuregen...)

Viele Grüße
Reinhard
 
jetzt muss ich doch direkt nochmal etwas fragen, da ich am Mittwoch wieder einen Rizinusöltag einlegen möchte.

Ich habe gelesen, dass man fettreiche Kost einen Tag vor dem Rizinusöltag vermeiden sollte. Stimmt das?

Was isst man denn am Besten vor dem Tag und vor allen Dingen am Tag selber?
 
jetzt muss ich doch direkt nochmal etwas fragen, da ich am Mittwoch wieder einen Rizinusöltag einlegen möchte.

Ich habe gelesen, dass man fettreiche Kost einen Tag vor dem Rizinusöltag vermeiden sollte. Stimmt das?

Was isst man denn am Besten vor dem Tag und vor allen Dingen am Tag selber?

Weshalb sollte man einen Tag vor dem Rizinusöltag fettreiche Kost vermeiden? Nach der Einnahme des Rizinusöls wird doch der gesamte Darmtrakt entleert. Dagegen ist am Rizinusöltag selbst leichte Kost empfehlenswert.

Alles Gute!

Gerold
 
okay, danke Dir.
Ich weiss es auch nicht, aber im Internet liest man halt soooviele Sachen.
Dort kann eben wirklich jeder etwas schreiben.

Werde heute dann ganz "normal" essen.
 
Sooo hab mir jetzt 100ml Rizinusöl für 2,90€ gekauft. Am 19.04. krieg ich meine 1. DMPS Spritze, macht es dann jetzt noch Sinn vorher einen Rizinustag einzulegen? Ich nehme ab nächste Woche noch Zink, Vitamin C, Chlorella und noch 2 weitere Präparate. Die Einnahme kann ich mir an dem Rizinusöltag wohl sparen oder?
 
also der gestrige Tag war irgendwie nicht so toll.
Ich habe eigentlich nichts anders gemacht, als noch vor zwei Wochen, als ich mit den Rizinusöl Anwendungen begonnen habe.

Gestern war der erste Stuhlgang nach über 7 Stunden. Dieser war eigentlich recht normal. Dann kam noch ein zweiter hinzu - etwa 6 Stunden später. Das wars dann aber auch.
Mein Magen war ziemlich am grummeln, mir ging es insgesamt nicht gut, gerade vom Kopf her, dazu kamen noch Bauchschmerzen. Habe jetzt immer noch etwas Bauchschmerzen.

Woran kann das denn liegen?
War es bei euch schon ähnlich?

Liebe Grüße
 
Das kann noch kommen ;)

Viele finden den Geschmack am Anfang eher neutral und der Ekel entwickelt sich dann erst mit der Zeit. War bei mir auch so. Also nicht wundern, wenn sich das Geschmacksempfinden ändern sollte ;)

LG
Claudia

Der Ekel vor dem Rizinus-Saft-Gebräu ist für mich inzwischen das Schlimmste an der ganzen Prozedur :D Beim Anmischen merke ich schon wie mir die Übelkeit im Hals hochsteigt und ich bewundere mich echt, wie ich es jedes Mal schaffe, das Zeug trotzdem zu schlucken :)))
 
Der Ekel vor dem Rizinus-Saft-Gebräu ist für mich inzwischen das Schlimmste an der ganzen Prozedur :D Beim Anmischen merke ich schon wie mir die Übelkeit im Hals hochsteigt und ich bewundere mich echt, wie ich es jedes Mal schaffe, das Zeug trotzdem zu schlucken :)))

Am ehesten dürfte Rizinusöl zusammen mit Alkohol einzunehmen sein, da dieses darin löslich ist; z. B. Rizinusöl zusammen mit Ouzo im Verhältnis 1 : 1. Rührt man dieses gründlich um, schmeckt man bei der Einnahme kaum mehr etwas vom Rizinusöl. Nach der russischen Volksmedizin nimmt man dort Rizinusöl zusammen mit Cognac.

Alles Gute!

Gerold
 
Mit Alkohol? Ich dachte, dass das Rizinusöl mit Saft emulgieren müsse?
Vielleicht habe ich das auch nur in falscher Erinnerung.

Übrigens ist der Ekel bereits bei der 2. Anwendung aufgetreten. Wie von euch angekündigt. Mir war fast 6 Stunden lang übel.

Diesmal hatte ich fast 70 ml Rizinusöl, aber weniger Ausscheidungen als mit 30 ml, scheint also normal zu sein, sofern man das bei aller Individualität dabei überhaupt sagen kann.
 
Mit Alkohol? Ich dachte, dass das Rizinusöl mit Saft emulgieren müsse?
Vielleicht habe ich das auch nur in falscher Erinnerung.

Übrigens ist der Ekel bereits bei der 2. Anwendung aufgetreten. Wie von euch angekündigt. Mir war fast 6 Stunden lang übel.

Diesmal hatte ich fast 70 ml Rizinusöl, aber weniger Ausscheidungen als mit 30 ml, scheint also normal zu sein, sofern man das bei aller Individualität dabei überhaupt sagen kann.

Konkret: Rizinusöl ist nicht wasserlöslich, dafür alkohollöslich. Damit vermag man z. B. durch die Zugabe von Orangensaft oder Karottensaft zu einer gewählten Dosis Rizinusöl nach heftigem Schütteln eine Emulsion zu erzielen, aber nicht mehr. Im Gegensatz dazu löst sich Rizinusöl in Alkohol, man hat hierbei lediglich umzurühren.

Alles Gute!

Gerold
 
Mir war fast 6 Stunden lang übel.

Das kenne ich, aber es muss nicht sein. Nachdem ich alle diesbezüglichen Tipps, die hier gegeben wurden, peinlichst einhalte, hat sich das - bei mir jedenfalls - erledigt.

Ich schreibe einfach einmal, wie ich es mache. Das Auffüllen mit Apfelsaft wird davon nicht relevant sein, für mich gehört es aber irgendwie dazu.

Ich nehme zwischen 80 und 100 ml Öl, dazu ca. 150 ml Grapefruitsaft, kommt beides in eine Einwegflasche aus Glas mit Schraubverschluss (von Sauerkrautsaft oder so, 500 ml), die ich anschließend wegwerfe (das spart das überaus lästige Abwaschen). Das Gemisch fülle ich mit trübem Apfelsaft auf, bis die Flasche fast voll ist. Gründlich schütteln. In eine Zitronenscheibe beißen, den Saft im Mund verteilen. Nase zu halten (wichtig: ganz oben am Knochen, sonst funktioniert es nicht!). Dann trinke ich die Flasche mit einem Strohhalm aus. Noch einmal in eine Zitronenschale beißen. Mund mit Wasser + etwas Kaisernatron ausspülen (um die Zähne von der Säure zu entlasten). Erst dann lasse ich die Nase los. Dann nehme ich etwas Salz in den Mund und lasse es zergehen, wiederhole das evtl. noch einmal. Sollte nun doch noch ein Geschmack von dem Rizinusöl auftreten, beiße ich noch einmal in eine Scheibe Zitrone und nehme anschließend noch eine Prise Himalaya-Salz in den Mund.

Es kann gut sein, dass irgendein Gang davon überflüssig ist. Aber die Wirkung der Prozedur ist, dass ich von dem Öl wirklich nichts mehr mitkriege. Ich muss auch später nicht mehr aufstoßen. Dadurch ist mein unsäglicher Ekel weggegangen und ich kann die 1-Liter-Dose bis zur nächsten Anwendung wieder freundlich mustern...

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben