Rizinusöl

danke euch beiden :)
Habe soeben einen Liter bestellt und werde am Mittwoch beginnen.
Wie messt ihr denn die 30 ml ab?
Möchte zumindest für die erste Anwendung nicht mehr nehmen, da ich hier gelesen habe, dass mehr nicht unbedingt besser sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt noch nicht sooo dahinter geklemmt, aber zwischendurch in 3-4 versch. Apotheken 1 Liter Rizinus bestellen wollen. die wollten mir partout nicht mehr als 30ml auf einmal verkaufen undn waren schwer besorgt um mich...
die Frage nach dem Abmessen hab ich mir auch schon gestellt :)

lg, laudanum
 
Wie messt ihr denn die 30 ml ab?

Auf einer digitalen Küchenwaage: Nachdem Rizinusöl etwa die Dichte 1 g/cm³, damit 1 g/ml hat, stellt man den Schüttelbecher auf die Küchenwaage, tariert diese auf Null, und läßt so lange langsam Rizinusöl in dem Schüttelbecher fließen, bis die Waage 30 g anzeigt. Schließlich füllt man den Schüttelbecher mit gekühltem Orangen- oder Karottensaft auf und schüttelt vor der Einnahme fleißig.

Alles Gute!

Gerold
 
ah okay. Danke :)

@ Laudanum: Ich konnte es bei meiner Apotheke hier problemlos bestellen.
Kostenpunkt um die 11-12 Euro für 1000 ml bzw. 1 Liter. Werde es später abholen.

Nur mit Natriumthiosulfat hatte ich Probleme. Ich wollte das rezeptfreie Pulver bestellen
und das wollten sie mir leider nicht besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei größere Suppenlöffel mit Rizinusöl ergeben auch etwa 30 ml. Warum das auf die Stelle hinter dem Komma 30 ml sein sollen, ist sowieso nicht einsichtig, da wir ja alle wohl ein recht unterschiedliches Körpergewicht mitbringen. Für mich zum Beispiel habe ich festgestellt, dass es insgesamt keinen Verträglichkeitsunterschied oder so bedeutet, ob ich nun 70 oder 90 ml einnehme (wiege 74 kg bei 185 cm Größe). Ich finde: immer so einfach wie möglich, das Leben ist kompliziert genug.

Viele Grüße
Reinhard
 
okay, ich bin eigentlich auch eher groß (1.88m und 80 kg). Trotzdem denke ich, dass ich relativ sanft beginnen sollte. Werde das mal mit den zwei Löffeln und einer Küchenwaage checken. Muss ja nicht haargenau 30 sein, aber halt so in etwa.
 
Ich hatte bei meinem "ersten Mal" vor ein paar Wochen nur 25 ml Rizinusöl genommen, gemischt mit knapp 200 ml Karottensaft und hatte auch damit schon durchschlagenden Erfolg und bestimmt 7-8 Toilettengänge im Laufe des Tages. Es kommt wohl auf die Konstitution eines jeden an. Ich zum Beispiel habe auch ohne Rizinusöl etwa 2-3 "Sitzungen" pro Tag, da braucht es vielleicht weniger, dass es zum Durchfall kommt.

Abgemessen hatte ich mit meinem Schüttelbecher, da er gleich mit Mengenangaben bzw. Maßeinheiten ist.

Gruß,
Sam77
 
hehe, habs nun abgeholt. Is´ ja schon´n ganz schönes Fass.
Mal sehen, ob ich auch so einen durchschlagenden Erfolg habe :D
 
Bei mir hatten das erste und das zweite Mal (je 30 ml - in zwei Portionen "gekaut") auch so einen durchschlagenden Erfolg. Ich hätte wohl auch bei 30 ml bleiben können. Aber ich hatte eben das Gefühl, dass ich durchaus mehr vertrage und dass das irgendwie insgesamt anregender für meinen Organismus sein könnte. Vielleicht sollte ich jetzt noch einmal 30 ml probieren, um den genauen Unterschied zu sehen? Aber zunächst einmal steht mir am Wochenende eine neue Leberreinigung bevor...

Viele Grüße
Reinhard
 
viel Glück dabei :). Meine Mutter hat mich übrigens vor Rizinusöl gewarnt. Sie hats einmal im Leben ausprobiert (einen kleinen Teelöffel) und ihr gings dabei ziemlich schlecht. Aber sie weiss eben nicht wie es mir wirklich geht. Ich denke sie würde ähnlich handeln, wenn sie all meine Symptome hätte ;).
Selbst wenns einem während den Anwendungen viel schlechter geht - im wahrsten Sinne des Wortes "drauf geschissen" - um eine langfristige Genesung herbeizuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir kann ich berichten, dass ich heute einen (fast) symptomfreien tag hatte :)

habe das echt mal wieder geglaubt, um weiter an mich selber zu glauben :D

erst ab 16 uhr habe ich erste symptome wieder gemerkt.

generell denke ich, dass man den darm mithilfe von rizinusöl "sanieren" sollte.

erst dann können eine gesunde ernährung und nems erst wirklich vom körper verwertet und damit wirksam gemacht werden.

nur mut! manchmal gibt es rizitage, wo ich "kotzen" könnte.

gestern ging es jedoch problemlos herunter, da mein körper danach verlangte! (soll es auch geben :D )
 
Selbst wenns einem während den Anwendungen viel schlechter geht - ...

Das hängt ja ganz davon ab, wie du es machst. Mir ging es die ersten Male elend, auch noch am nächsten Tag. Schrecklich. Aber beim vorletzten Mal (das war zugleich der Einstieg in ein dreiwöchiges Fasten) war alles total easy - quasi ein ganz normaler Tag. Und die letzte (meine neunte) Anwendung war am vergangenen Freitag - auch kein Drama. Nur fast unmittelbar nach der Einnahme war ich für ca. 3 Stunden geschäftsunfähig: habe todmüde geschlafen. Das ist wohl ein veritables Vergiftungszeichen. Aber die Stuhlgänge waren dann im Grunde einfach und auch nicht allzu viel. Am Abend hatte ich schon alles vergessen, und es geht mir seitdem anhaltend sehr, sehr gut. Allerdings habe ich mich auf die Einnahme auch sehr sorgfältig vorbereitet. Das lohnt sich unbedingt.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir gut, mit einer Ausnahme: Seit ich mit dem Entgiften voran komme, juckt meine Haut fast am ganzen Körper. Das hängt gewiss noch mit meiner ursprünglichen Schuppenflechte zusammen, von der man allerdings nicht mehr so viel sieht. Das Jucken am Rücken, den Hüften, den Armen und Beinen ist so stark, dass ich sogar nachts davon aufwache (wie jetzt) und nicht mehr schlafen kann.

Weiß jemand ein oder mehrere Mittel dagegen? Es ist eine richtige Qual...

Viele Grüße
Reinhard
 
Zwei größere Suppenlöffel mit Rizinusöl ergeben auch etwa 30 ml. Warum das auf die Stelle hinter dem Komma 30 ml sein sollen, ist sowieso nicht einsichtig, da wir ja alle wohl ein recht unterschiedliches Körpergewicht mitbringen. Für mich zum Beispiel habe ich festgestellt, dass es insgesamt keinen Verträglichkeitsunterschied oder so bedeutet, ob ich nun 70 oder 90 ml einnehme (wiege 74 kg bei 185 cm Größe). Ich finde: immer so einfach wie möglich, das Leben ist kompliziert genug.

Viele Grüße
Reinhard

Während der "heißen Phase" meiner Giftausleitung hatte ich sehr sorgfältig auf die Dosierung zu achten, um extreme Formen von Begleiterscheinungen zu vermeiden. Als ich bereits bei 40 ml gewesen bin, mußte ich wieder auf 35 ml zurückgehen, da es mir sonst zu elend gegangen ist; erst später vermochte ich die Dosis wieder anzuheben.

Alles Gute!

Gerold
 
@ Reinhard: also ich verwende für meine Kopfhaut seit einiger Zeit (meine Haare sind vor vielen, vielen Jahren krankhaftsbedingt, zusammen mit riesigen Schuppen, fast alle ausgefallen) Eucerin Shampoo mit 5 % Urea. Meine Kopfhaut ist normalerweise sehr schnell gerötet und juckt. Möchte absolut keine Werbung machen und hoffe, dass ich das bald nicht mehr brauche, aber mir hilft es zumindest momentan. Das gibts auch als Duschzeug etc. und könnte Dir evtl. auch bei Deinen Leiden helfen. Gebe natürlich keine Garantie dafür *grins*.

Ich wollte euch auch nochmal generell Fragen, wie ihr euch nach einem "normalen" Stuhlgang (ohne Rizinusöl) fühlt. Ich fühle mich danach meist schlechter, als vorher. Ist das normal? Also ich habe keine Schmerzen oder so, aber körperlich und psychisch gehts mir danach meist schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch auch nochmal generell Fragen, wie ihr euch nach einem "normalen" Stuhlgang (ohne Rizinusöl) fühlt. Ich fühle mich danach meist schlechter, als vorher. Ist das normal? Also ich habe keine Schmerzen oder so, aber körperlich und psychisch gehts mir danach meist schlechter.

Nachdem ich weitgehend entgiftet bin, vermag ich dies von mir nicht auszusagen, jedoch weiß ich von früher, daß auch ich im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl stets eine unglaublich positive Stimmung hatte.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Mikesta,

danke für den Tipp. Eucerin-Produkte habe ich allerdings früher schon einmal probiert und sie sind mir nicht speziell bekommen. Überhaupt habe ich vor einigen Monaten fast alle Chemie (auch Shampoos etc.) aus meinem Haushalt entfernt und nehme in dieser Hinsicht nur noch eine weitgehend reine Olivenölseife und selbstgemachte Haarwaschmittel (Rosmarin/Brennessel). Ich glaube, daran liegt es nicht. Ich werde heute versuchen, mich unmittelbar vor dem Schlafengehen noch einmal mit Schwarzkümmelöl einzureiben. Das tue ich das erste Mal früh nach dem Duschen, und vielleicht genügt das einfach nicht.

Was das Gefühl nach dem normalen Stuhlgang angeht... Ich habe zwar eigentlich keinen "normalen" Stuhlgang, weil ich fast jeden Morgen einen Kaffee-Einlauf mache (und vorher einen mit Salz zur vorbereitenden Darmentleerung). Aber ich fühle mich danach immer befreit und eigentlich sehr gut. Woran es liegen könnte, dass es bei dir anders ist, ist mir leider nicht klar.

Viele Grüße
Reinhard
 
Während der "heißen Phase" meiner Giftausleitung hatte ich sehr sorgfältig auf die Dosierung zu achten, um extreme Formen von Begleiterscheinungen zu vermeiden. Als ich bereits bei 40 ml gewesen bin, mußte ich wieder auf 35 ml zurückgehen, da es mir sonst zu elend gegangen ist; erst später vermochte ich die Dosis wieder anzuheben.

Alles Gute!

Gerold

Das ist interessant, ich hätte mir eine solche gleichsam pedantische körperliche Reaktion nicht vorstellen können. Nun, hier ist es mir offenbar auch unterlaufen, dass ich von meinem Fall mir nichts dir nichts auf die Allgemeinheit geschlossen habe.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

dusche ganz ohne Seife, Du wirst trotzdem sauber! Und in die feuchte Haut dann Olivenöl einreiben. Und dusche nicht jeden Tag, das reizt Deine empfindliche Hasut nur zu sehr und macht die Schutzschicht kaputt. Jeden 2. Tag reicht! Gerne auch mal, wenn Du eh nicht unter leute musst (zb am WE oder Urlaub) längere Duschpausen einlegen. Im Ernst. Das wird Dir helfen.

lg, laudanum
 
Fällt mir die letzten Tage verstärkt auf, dass ich mich nach dem Stuhlgang nicht sonderlich fühle. Bin halt auch am Anfang der Ausleitung bzw. Entgiftung, vielleicht liegts daran. Morgen früh gibts dann das erste Mal Rizinusöl. Freue mich schon :D
 
Oben