Rizinusöl

Cheyenne,

seit 1992 entgifte ich durch die Einnahme von Rizinusöl und habe allein dadurch alle Symptome einer chronischen Form von Quecksilbervergiftung zum Verschwinden bringen können. Nachdem meine Frau erkannt hat, daß auch sie dies dringend nötig hat, schaut sie, daß sie auch immer wieder einmal einen Rizinusöl-Tag einbauen kann. Niemals hat es in diesen Jahren durch eine "Verstoffwechselung der Gallensäure durch Dickdarmbakterien" Probleme gegeben, allein die Einnahme eines Antibiotikums hat bei mir im Darmbereich zu massiven Problemen geführt. Schließlich sei darauf hingewiesen, daß gerade die mit der Galle aus der Leber in den Darm beförderten Gifte kraftvoll zum Ausgang streben.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

danke, dass Du Deine Erfahrungen und Deinen Rat hier zur Verfügung stellst,
echt prima, solche Langzeiterfahrungen gibt es ja kaum irgendwo.

Mich haben die positiven Effekte von der Rizinusentgiftung überzeugt.

Was ich mich aktuell frage: Wie verhält sich Rizinus zum Darmaufbau mit Bakterien? Ich mache aktuell eine Darmaufbaukur, macht es Sinn, wenn man sich alle drei Wochen mit Rizinus den Darm reinigt. Verschwinden da die guten Bakterien nicht auch?

Viele Grüße
Cheyenne
 
Hallo Gerold,

danke, dass Du Deine Erfahrungen und Deinen Rat hier zur Verfügung stellst,
echt prima, solche Langzeiterfahrungen gibt es ja kaum irgendwo.

Mich haben die positiven Effekte von der Rizinusentgiftung überzeugt.

Was ich mich aktuell frage: Wie verhält sich Rizinus zum Darmaufbau mit Bakterien? Ich mache aktuell eine Darmaufbaukur, macht es Sinn, wenn man sich alle drei Wochen mit Rizinus den Darm reinigt. Verschwinden da die guten Bakterien nicht auch?

Viele Grüße
Cheyenne

Nein, durch das Abführen mit Rizinusöl verschwinden die "guten Bakterien" nicht, dagegen nach der Einnahme eines Antibiotikums - Rizinusöl ist kein Antibiotikum.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für die schnelle Antwort, mit den Antibiotika war mir bekannt, deshalb meide ich sie auch, bei Rizinus war ich unsicher.

Danke!

Viele Grüße
Cheyenne
 
So,

nach dem Rizi Tag gings mir ja ein paar Tage ziemlich mies, habe nun am Montag wieder ne Cutler Runde angefangen und das hat doch ein wenig abhilfe geschaft. Mir gehts wieder einigermaßen gut. Ich vermute das ichs mit dem Rizi übertrieben habe (50-60ml) und so zuviel Gifte "angegriffen" wurden. Denke der Körper kam damit nicht ganz klar und das Quecksilber hat sich umverteilt. Denke das DMSA hat nun das Quecksilber ein wenig gepackt und rausgeworfen...

Alles nur vermutungen, was haltet Ihr davon?
 
So,

nach dem Rizi Tag gings mir ja ein paar Tage ziemlich mies, habe nun am Montag wieder ne Cutler Runde angefangen und das hat doch ein wenig abhilfe geschaft. Mir gehts wieder einigermaßen gut. Ich vermute das ichs mit dem Rizi übertrieben habe (50-60ml) und so zuviel Gifte "angegriffen" wurden. Denke der Körper kam damit nicht ganz klar und das Quecksilber hat sich umverteilt. Denke das DMSA hat nun das Quecksilber ein wenig gepackt und rausgeworfen...

Alles nur vermutungen, was haltet Ihr davon?

Auch ich habe in den ersten Jahren bei einer jeden Anwendung zunächst lediglich 30 ml Rizinusöl eingenommen und die Dosis erst später stufenweise gesteigert.

Alles Gute!

Gerold
 
So,

nach dem Rizi Tag gings mir ja ein paar Tage ziemlich mies, habe nun am Montag wieder ne Cutler Runde angefangen und das hat doch ein wenig abhilfe geschaft. Mir gehts wieder einigermaßen gut. Ich vermute das ichs mit dem Rizi übertrieben habe (50-60ml) und so zuviel Gifte "angegriffen" wurden. Denke der Körper kam damit nicht ganz klar und das Quecksilber hat sich umverteilt. Denke das DMSA hat nun das Quecksilber ein wenig gepackt und rausgeworfen...

Alles nur vermutungen, was haltet Ihr davon?

Diesen Eindruck hatte ich nach der 1. Anwendung (30 ml) auch.

Ich habe bei der 2. Anwendung die Dosis auf 50 ml erhöht, hinterher noch ein leichtes Abführmittel genommen und sicherheitshalber am selben und am Tag danach noch einen Einlauf gemacht, damit das Öl möglichst ganz ausgeschwemmt wird.

Mit Hilfe dieser Strategie war der 2. Versuch recht erfolgreich. Ich fühlte mich gut und habe seitdem kaum noch Oberbauchbeschwerden.
 
Liebe Leute,

habe letzen samstag 50ml rizinuöl mit etwa 250 ml o-saft am morgen (9 uhr) getrunken.
ich bin dann etwa um 12 uhr zum ersten mal auf die toilette und zum vorschein kam dünnflüssiger stuhl .
insgesamt bin ich an diesem tag 8 mal auf die toilette wobei das letze mal am abend ca. 22. uhr war.
nach dem vierten toilettengang verspürte ich starkes brennen am after. ?
ich habe auch nciht sowas wie galle festgestellt. sondern die stuhlgänge waren einfach flüssig (durchfall) und rochen unangenehm. weiters war mir zeitweise leicht übel und ich verspürte am abend ein starkes darmrumoren, dass sogar meine mitbewohnerin neben mir gehört hat und mich darauf angesprochen hat..
am nächsten tag, war dies alles wieder verschwunden, auch das brennen war weg.

am nächsten tag fühlte ich mich irgendwie besser, freier .. und am übernächsten tag war ich sehr sehr müde den ganzen tag. nun überlege ich ob ich dieses verfahren eine zeit lang
im zwei wochen takt durchführen sollte?

ich habe lange zeit ziemlich starke medikamente genommen und fühle mich seit absetzen negativ verändert (haarausfall der einfach nicht aufhört, schlechte grundstimmung, verschlechtertes sehen in der nacht)
ich denke eine darmreinigung mit dieser methode tut mir sicher gut..
 
charly25,

hier vermag ich lediglich zu empfehlen: nur so weiter, es kann nur besser werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich habe nun die Kohle direkt nach dem Rizinus genommen. Beides wurde zusammen wieder ausgeschieden, hat also wunderbar funktioniert und macht für mich so Sinn. Ich werde diese Vorgehensweise erstmal so beibehalten.

@Gerold: ich habe diese Frage bereits in meinem letzten Posting gestellt und würde mich freuen, wenn du darauf antworten würdest: wie ist zu erklären, das das Brennen bei der Ausscheidung von den Giften kommt und nicht von etwas anderem herrührt?
Wenn ich das verstehe, kann ich mich bis zu einer merklichen Besserung immerhin noch eher über eine brennende Rizinusanwendung freuen.

Herzliche Grüße,
Cata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun die Kohle direkt nach dem Rizinus genommen. Beides wurde zusammen wieder ausgeschieden, hat also wunderbar funktioniert und macht für mich so Sinn. Ich werde diese Vorgehensweise beibehalten.

@Gerold: ich habe diese Frage bereits in meinem letzten Posting gestellt und würde mich freuen, wenn du darauf antworten würdest:
1. wie ist zu erklären, das das Brennen bei der Ausscheidung von den Giften kommt und nicht von etwas anderem herrührt?
2. Wenn ich das verstehe, kann ich mich bis zu einer merklichen Besserung immerhin noch eher über eine brennende Rizinusanwendung freuen.

Herzliche Grüße,
Cata

zu 1.: Aus eigener Erfahrung, da bei den meist sehr farbkräftigen und übel riechenden Ausscheidungen der Galle sich in der Kloschüssel schwarze Ablagerungen bilden, die mit der WC-Bürste nicht wegzubekommen sind. Hierzu bedarf es massiverer Mittel. Es würde sich lohnen, diese Ablagerungen einem chemischen Labor zur Analyse einzuschicken, nur scheue ich mich vor den Kosten.

zu 2.: Völlig richtig, aber es lohnt sich, da man weiiß, daß sich etwas tut.

Alles Gute!

Gerold
 
Wenn man sich die Nase zu hält kriegt mans runter und schmeckts nicht. Aber trotzdem wird mir kotzübel. Hab eben 30ml mit O-Saft geschüttelt getrunken. Echt ekelhaft. Gut 2 Stunden vorbei und immernoch keine Reaktion dieses mal.

EDIT: Heute hats höllisch gebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Nase zu hält kriegt mans runter und schmeckts nicht. Aber trotzdem wird mir kotzübel. Hab eben 30ml mit O-Saft geschüttelt getrunken. Echt ekelhaft. Gut 2 Stunden vorbei und immernoch keine Reaktion dieses mal.

EDIT: Heute hats höllisch gebrannt

Hier haben auch andere berichtet, daß sie zwar beim Schlucken von Rizinusöl keine Geschmacksprobleme gehabt haben, daß ihnen jedoch später übel geworden ist. Nach einer gewissen Gewöhnungsphase verschwindet dieses Übelsein von selbst.

Im Regelfall erfolgt der Wirkungseintritt zwei bis vier Stunden nach der Einnahme einer angemessenen Dosis Rizinusöl, ausnahmsweise eine bis sechs Stunden nach der Einnahme.

Weiter alles Gute mit viel Ausdauer und Beharrungsvermögen!

Gerold
 
Danke Gerold. Also dieses mal mit ca. 30ml ging alles wunderbar! Letztes mal ging es mir ja mit ca. 60ml richtig mies aber dieses mal alles 1A. Ca. 6 Entleerungen, die Letzte hat richtig fies gestunken und war leicht dunkel. Ansonsten hat es höllisch gebrannt. Es kam jedoch danach nicht wie üblich nur noch Wasser oder durchsichtiges Zeug, danach war einfach Schluß. Seitdem (gestern ca. 18 Uhr) musste ich nicht mehr. Ich weiß nicht ob das am Schluß die Galle war oder einfach nur mein kompletter Darminhalt und danach nichts mehr? Am abend war das Brennen wieder weg und heute gehts eigentlich recht gut. Dem Brennen nach zu urteilen kam aber doch wohl Gift mit oder nicht? Oder war diese Runde evtl. umsonst weil danach nichts mehr kam und sich alles normalisiert hat?

Habe aber gestern noch reichlich (75mg) Zink genommen und auch sonst magnesium und mariendistel. Trinke leider viel zu wenig, wenns hoch kommt 1 Liter Wasser am Tag.

War jetzt das 3. mal das ich Rizinusöl genommen habe und dieses mal die angenehmste einnahme. 30ml dürften derzeit wohl ok sein.

Gruß
 
Janni,

nur so weiter; offensichtlich tut sich selbst mit der Dosis 30 ml Rizinusöl etwas.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi Leute, ich habe jetzt schon ca. 8x die Anwendung gemacht.
Beim ersten und zweiten Mal (30ml) brannte es auch ziemlich heftig.
Die anderen Male, obwohl höhere Dosis (zurzeit 50ml), war kein Brennen mehr zu spüren.
Heißt es automatisch, dass dann keine Gifte ausgeschieden werden, wenn das Brennen ausbleibt?
Sollte ich irgendwas verändern?
Mixe das Öl immer mit Rote Beete Saft...dabei kommt beim trinken kaum Rizi Geschmack durch;)

Grüße
 
Hi Leute, ich habe jetzt schon ca. 8x die Anwendung gemacht.
Beim ersten und zweiten Mal (30ml) brannte es auch ziemlich heftig.
Die anderen Male, obwohl höhere Dosis (zurzeit 50ml), war kein Brennen mehr zu spüren.
Heißt es automatisch, dass dann keine Gifte ausgeschieden werden, wenn das Brennen ausbleibt?
Sollte ich irgendwas verändern?
Mixe das Öl immer mit Rote Beete Saft...dabei kommt beim trinken kaum Rizi Geschmack durch;)

Grüße

Dies besagt lediglich, daß hier keine Gifte ausgeschieden worden sind, die das Brennen - das urtikarielle Exanthem - verursachen, dagegen vermutlich andere. Jedoch hat man sich darauf einzustellen, daß bei weiteren Anwendungen von Rizinusöl erneut Gifte ausgeschieden werden, die ein lebhaftes Brennen verursachen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo an alle,

verfolge nun schon seit einiger Zeit als passiver Leser den Threat mit großem Interesse. Vorab vielen Dank für die bereits vielen Erfahrungsberichte und die Forumsarbeit von Gerold! Sowas sieht man selten.

Ich habe gestern meinen ersten Rizitag gehabt. Ca. 30 ml vermischt mit Karottensaft. Mein Riziöl riecht und schmeckt neutral. Hatte absolut keine Probleme, das runterzubekommen (da war mehr der Karottensaft das Problem;), weshalb ich das nächste Mal wohl milde Orange versuchen werde).

Nach 1,5 - 2 Std die erste Entleerung, insgesamt war ich 5-6 mal auf dem Klo. War aber alles recht harmlos. Zum Schluss kam hauptsächlich "flüssiges" raus. Gebrannt hat es eigentlich nicht. Vielleicht hatte ich auch zuwenig Riziöl genommen.

Der Grund, weshalb ich damit angefangen hab ist folgender. Ich habe seit 4 Jahren Lipome, zuerst hatte ich lange Zeit eins. Aber in den letzten 2 Jahren sind doch einige mehr hinzugekommen. Ich erhoffe mir, dass diese mit dieser Kur kleiner werden oder sogar im besten Fall ganz verschwinden. Häufig werden Lipome auch mit "Schlacke" bzw. Fehlfunktionen von Leber oder dem Stoffwechsel in Verbindung gebracht. Mal sehen, ob das besser wird.

Ich für meinen Teil werde dran bleiben und bin überzeugt, dass Lipome auch ohne OP wieder verschwinden können.

Viele Grüße
birdy
 
birdy,

vermutlich wird sich im Verlaufe weiterer Anwendungen von Rizinusöl noch mehr tun. Es ist hier im Forum nicht selten berichtet worden, daß bei den ersten Anwendungen von Rizinusöl die Begleiterscheinungen relativ harmlos gewesen sind, bis es unversehens wirklich heftig geworden ist.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

aus einem etwas älterem Posting aus einem anderen Thread habe ich von einem erfahrenen Umweltmediziner ein sicherlich interessantes Statement zu Rizinusöl (und Kohle) gefunden:

IV. SUBSTANZEN MIT HOHER ADSORPTIONSLEISTUNG

Zur Detoxifikation können Substanzen mit hoher Adsorptionsleistung eingesetzt werden. Sowohl Medizinalkohle als auch Öle können hier verwendet werden, wobei Rizinusöl die höchste Kapazität besitzt. Hier bietet sich insbesondere die Möglichkeit, Chlororganika zu binden, für die es im Gegensatz zu den vielen Metallen keine spezifischen Medikamente gibt.
Quelle: www.facharzt.de/content/red.otx/537

Da ich, als die Gelenke schon nicht mehr für anderen Sport empfänglich waren, dummerweise vor einigen Jahren mehrmals die Woche ein stark gechlortes Schwimmbad aufsuchte und entsprechend Chlorgifte abbekommen haben dürfte, freut mich das besonders.
Ein Umweltmediziner beurteilt Chlor recht nüchtern so;) :
Nicht zuletzt diese Reaktionen haben Prof. H. erwogen, Chlor in der Schöpfungsgeschichte als das Werk des Teufels zu bezeichnen.
Quelle: www.facharzt.de/content/red.otx/537

Ich denke, das dies auch ein Anreiz für chronisch Vergiftete ist, nicht nur auf aggressive metallbindende und ausleitende Stoffe zurückzugreifen, auch wenn man Rizinus oder Kohle keine große Wirkung diesbezüglich zuschreiben sollte. Es ist bei hoher Metallbelastung unwahrscheinlich, das ein Körper, der allgemein schlecht entgiftet, nur mit Metallen belastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben