Rizinusöl

hi @ all,

hatte vorgestern meine 2. Rizi-Anwendung. Soweit alles wie beim ersten Mal. Habe anstatt mit Karottensaft dieses Mal auch zum O-Saft gegriffen. Ich kann aber Gerold zustimmen, dass es mit Karottensaft letztes Mal irgendwie etwas leichter ging. Kann aber auch daran liegen, dass ich O-Saft eigentlich gerne trinke und er mit Riziöl komisch schmeckte; Karottensaft hingegen mag ich auch pur nicht,so dass dieser wohl den Geschmack vom Rizi überkompenisiert hat;)

Dieses Mal habe ich ca. 40 ml genommen bei 80kg Körpergewicht. Nach 2 Std. hat die Wirkung eingesetzt. Darmgrimmen oder ähnliches hatte ich dabei nicht. Nach 6 oder 7 Klogängen war es zu Ende. Bei 3-6 Klogängen kam nur gelb, flüssiges raus. Ist das der Gallensaft? Verstehe das mit der Galle noch nicht so arg. Allerdings hat es beim 4. Klo gang (und den folgenden) gebrannt. Waren das jetzt tatsächlich Gifte, die ausgeschieden wurden, eine Allergie, oder eben weil man davor schon 3 mal auf dem Klo war, bzw. weil der Stuhl zu flüssig ist. Wäre interessant, ob Leute mich chron. Durchfall evtl. auch an diesem "Brennen" leiden.

Ich werde wie gewohnt alle 14 Tage diese "Kur" machen. An diesen Tagen achte ich eigentlich nur auf eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr. Auf Essen verzichte ich fast komplett bis zum Abend.

Viele Grüße
birdy81
 
hi @ all,

hatte vorgestern meine 2. Rizi-Anwendung. Soweit alles wie beim ersten Mal. Habe anstatt mit Karottensaft dieses Mal auch zum O-Saft gegriffen. Ich kann aber Gerold zustimmen, dass es mit Karottensaft letztes Mal irgendwie etwas leichter ging. Kann aber auch daran liegen, dass ich O-Saft eigentlich gerne trinke und er mit Riziöl komisch schmeckte; Karottensaft hingegen mag ich auch pur nicht,so dass dieser wohl den Geschmack vom Rizi überkompenisiert hat;)

Dieses Mal habe ich ca. 40 ml genommen bei 80kg Körpergewicht. Nach 2 Std. hat die Wirkung eingesetzt. Darmgrimmen oder ähnliches hatte ich dabei nicht. Nach 6 oder 7 Klogängen war es zu Ende. Bei 3-6 Klogängen kam nur gelb, flüssiges raus. Ist das der Gallensaft? Verstehe das mit der Galle noch nicht so arg. Allerdings hat es beim 4. Klo gang (und den folgenden) gebrannt. Waren das jetzt tatsächlich Gifte, die ausgeschieden wurden, eine Allergie, oder eben weil man davor schon 3 mal auf dem Klo war, bzw. weil der Stuhl zu flüssig ist. Wäre interessant, ob Leute mich chron. Durchfall evtl. auch an diesem "Brennen" leiden.

Ich werde wie gewohnt alle 14 Tage diese "Kur" machen. An diesen Tagen achte ich eigentlich nur auf eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr. Auf Essen verzichte ich fast komplett bis zum Abend.

Viele Grüße
birdy81

birdy81,

schaue bitte genau in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" nach; dort habe ich die Begleiterscheinungen, die sich bei der Ausscheidung von Giften einstellen, beschrieben.

Nur so weiter!

Gerold
 
Es sind nun 8,5h seit der Einnahme heute morgen um 9:25 Uhr vergangen.
Ich habe 35gr Rizinus mit O-Saft auf 220gr aufgefüllt. Dies war mein erster Versuch.

Der Effekt ist bisher gleich Null. Also wirklich Null! Ich musste nicht einmal auf das Örtchen und konnte auch keinerlei Reaktionen im Darm spüren. Kommt das dicke Ende noch oder kann es sein, dass die Dosis einfach zu klein war?

Gruß Driver
 
Es sind nun 8,5h seit der Einnahme heute morgen um 9:25 Uhr vergangen.
Ich habe 35gr Rizinus mit O-Saft auf 220gr aufgefüllt. Dies war mein erster Versuch.

Der Effekt ist bisher gleich Null. Also wirklich Null! Ich musste nicht einmal auf das Örtchen und konnte auch keinerlei Reaktionen im Darm spüren. Kommt das dicke Ende noch oder kann es sein, dass die Dosis einfach zu klein war?

Gruß Driver

Normalerweise erfolgt der Wirkungseintritt 2 ... 4 h nach der Einnahme von Rizinusöl, ausnahmsweise 1 ... 6 h danach. Sofern die in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" notierten Einschränkungen für dessen Einnahme nicht zutreffen sollten, empfiehlt es sich, nach Überschreiten der oben notierten Zeit die gleiche Dosis nochmals einzunehmen.

Man hat einfach zur Kenntnis zu nehmen, daß jeder Mensch verschieden ist: während beim einen bereits nach der Einnahme von 30 ml Rizinusöl eine kraftvolle Wirkung eintritt, benötigen andere 60 ml, damit sich wirklich etwas tut.

Guten Erfolg!

Gerold
 
@Floppi: aus den von mir erläuterten Gründen vom letzten Beitrag nehme ich Rizinusöl und Kohle direkt hintereinander, beides innerhalb weniger als 5 Minuten.
Wenn Dir eine andere zeitliche Abfolge sinnvoller erscheint, probiere es aus, schau was passiert und berichte:)

@charly25: ich hatte das gleiche Problem und habe das Rizinusöl nicht nur mehrmals erbrochen, sondern hatte dann auch unter der Woche plötzliche Ekelanfälle, als ich mich an den Geschmack erinnerte. An eine Fortführung der Ausleitung mit Rizinusöl war zunächst nicht mehr zu denken.
Da Nase zuhalten ziemlich umständlich und nicht nachhaltig ist, weil zumindestens mir das Rizinusöl auch danach noch einige Zeit aufstößt, mache ich mir nun immer 2 Nasenstopfen. Ich nehme diese erst nach mehreren Stunden und nachdem ich etwas gegessen habe heraus, so bleibe ich meist komplett vom Geschmack und Geruch verschont. Solltest du den Stopfen aus Papierstoff formen, achte darauf, das der Stoff weder gebleicht noch gefärbt ist, sonst nimmst du wieder Gifte auf.

@Driver: das kann schon einmal vorkommen, beispielsweise wenn man an diesem Tag relativ müde und der Darm träge ist oder wenn vielleicht einmal nicht so viele Gifte gelöst wurden. Vor ein paar Wochen hat es bei mir ebenfalls 6-10 Stunden gedauert, momentan geht es wieder schneller, es kann also, genauso wie die Anzahl und Heftigkeit der Entleerungen, stark schwanken. Außerdem hast Du, je nach Gewicht und wie Gerold schon schrieb, sicher noch “Luft nach oben”, was die Rizinusölmenge betrifft.

Alles Gute!
 
Danke für die Antworten.

Ich habe in der Tat generell einen trägen Darm und bin auch Fruktoseintolerant.
Selbst beim Atemtest zur Diagnose (vor anderthalb Jahren) dauerte es drei Stunden, bis sich eine Reaktion ergab.

Mag auch sein, dass ich fettes Essen (und wahrscheinlich auch dieses Öl) vielleicht besser abkann, als manch anderer hier. Obst und Obstsäfte meide ich quasi zu 100% (aus oben genannten Gründen). Mein Speiseplan ist eher deftig und mit vielen Milchprodukten durchsetzt. Natürlich esse ich auch immer mal wieder Gemüse und Salat. Auch trinke ich ab und zu ein wenig Gemüsesaft. Aber all dies Grünzeugs immer nur in Maßen, um nicht zuviel Fruktose auf einmal abzubekommen.

Dieser O-Saft heute war daher der Erste seit anderthalb Jahren. Ich hab in der ganzen Zeit vielleicht zweimal an 'nem Gläschen genippt... aber niemals mehr als einen Schluck von derartigem "Gift" getrunken.
Heute hab ich mir gedacht, wenn er sowieso recht schnell wieder ausgeschieden wird, ist's auch egal. Aber das war ja erstmal Fehlanzeige :)))


Habe um 18:30 noch einmal 35gr Rizinus nachgelegt. War zwar schon recht spät aber ich wusste ja vorher noch nicht, dass man am gleichen Tag noch eine Dosis nachreichen kann, sonst hätte ich schon früher reagiert.


PS: Ich finde sogar dass Rizinus eigentlich ganz gut schmeckt (zumindest im O-Saft), auch wenn Ihr jetzt meint, ich wäre Banane.


Einen schönen Abend wünscht euch

Driver
 
hallo zusammen,
ich entgifte mit DMPS. rizinusöl entgiftung kling auf jeden fall wirkungsvoll, ich würde es zusätzlich machen, geht das?
wie lange soll die kur dauern? müssen pausen eingelegt werden? die medizinkohle nimmt man danach, in welcher dosis?

danke
 
so gerade meine erste dosis rizinus getrunken (40ml mit 250ml Osaft)...hat gut geschmeckt :) bin gespannt!

hab gestern abend noch 10° Bärlauchtinktur konsumiert und heute morgen vor dem rizinus nochma 10° und 3° koriander hinterher.
werd meine erfahrungen später hier niederschreiben
 
so gerade meine erste dosis rizinus getrunken (40ml mit 250ml Osaft)...hat gut geschmeckt :) bin gespannt!

hab gestern abend noch 10° Bärlauchtinktur konsumiert und heute morgen vor dem rizinus nochma 10° und 3° koriander hinterher.
werd meine erfahrungen später hier niederschreiben

Guten Erfolg wünscht

Gerold
 
Hallo zusammen,

hatte heute meien 2 rizi tag.. mit 40 ml rizi.

nach ca 3 st gings los mit ca bis jetzt 10 entleerungen, davon 8 nur gelbes wasser. Galle???????????????????

jetzt gehts mir gut aber müde müde müde... und zeigt mir blos nicht die riziflasche sonst kotz ich ((((((((((((((((( :


bin mal gespannt obs mir morgen wieder so gut geht wie beim ersten mal... tinnitus ist leider unverändert.


lg mihri
 
Hat jemand schonmal die Rhizi Entgiftung mit der Leberreinigung (nach Clark) kombiniert, also im Wechsel? Da kommen wirklich die ganzen Steine raus und die gesamte Entgiftung müßte dann ja auch besser laufen, wenn die Dinger raus sind.

Grüße, Apoman
 
so nu is auch mein erster rizi tag rum :) hab 7 stuhlgänge hinter mir und war alles in allem eigl ganz gut auszuhalten...

hatte am morgen n leicht dumpfen kopf (vermutl. koriander) hat sich aba nachm ersten stuhlgang recht schnell geklärt...
so ca. 16 uhr war ich dann auch derbe müde und hab erstma 2h gepennt^^
in 2 wochen kommt die nexte spülung.

was mich gewundert hat...zum einen hät ich mit mehr stuhl gerechnet...war aba eigl nur in der ersten runde ordentlich dann wurds immer flüssiger.... ist das flüssige nur galle oda kann dat auch getrunkenes wasser sein das man über den tag zuführt? war nämlich einiges bei mir...

mein dad is nu auch recht intressiert an der rizinuskur hat aba bedenken das er evtl gallensteine hat da meine mum vor kurzem ma abweichungen in seinem gallengang per eav gemessen hat. wisst ihr ob man das iwie abchecken kann? also ohne sono oda sonstigem?
und was für verfahren kennt ihr um evtl. gallensteine aufzulösen? hab nur von der clark methode gelesen....

achja und was mich auch intressiert...wisst ihr was die gallenverfärbung bewirkt? also welche stoiffe? schwermetalle/ alkohol / medi reste...?
meine galle wenns denn galle war war nämlich auch eher gelblich

und kam es bei einem von euch schon vor das sich die farbe der galle im lauf der entgiftung per rizinus geändert hat? also nich von dunkel nach hell sondern andersrum?

soweit erstma^^
dank euch allen für diesen thread ein weiterer schritt auf meinem weg :)
 
Es ist völlig normal, daß sich im Gefolge einer Giftausleitung durch die Einnahme von Rizinusöl sowohl die Farbe als auch der Geruch der ausgeschiedenen Galle ändern, dies genau in der beschriebenen Richtung: je später die Ausscheidungen erfolgen, desto heftiger wird es.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Nabend zusammen,

hier mal meine weiteren Erfahrungen zum ersten Mal. Nachdem ich am frühen Samstag Abend (wie bereits geschrieben) noch einmal 35gr Rizinus genommen hatte (also insgesamt 70gr an diesem Tag), passierte auch im weiteren Verlauf des Tages nichts mehr. Gegen Mitternacht habe ich mich Schlafen gelegt.

Am nächsten Morgen gegen 7:00 kurz nach dem Wachwerden hatte ich dann zunächst normalen Stuhlgang. Es folgten noch drei weitere Toilettengänge bis 8:15 Uhr. Also insgesamt viermal in einer guten Stunde. Der Stuhl wurde von mal zu mal weicher, am Ende war er fast wässrig.

Wenn man bedenkt, dass ich fast 23 Stunden vorher die erste Portion Rizinus genommen habe, bin ich wohl jetzt Rekordhalter was den langsamsten Verdauungsapparat im Forum betrifft :)))

Immerhin hat es am Ende dann doch noch funktioniert. Beim nächsten Mal gibt's direkt 60gr auf einmal.


Gruß Driver
 
Driver,

so ist es eben: Bei einem jeden ist der Wirkungsverlauf verschieden.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
So, vor 2,5 Stunden habe ich mir 40ml Rizi mit 200ml warmer Milch auf nüchternen Magen verpasst. Vor ner halben Stunde erster Toilettengang. Das war wohl der etwas beschleunigte, normale tägliche Erstgang. Es rumort kräftig im Gedärm und ab und zu zwickt es ziemlich. Ausserdem ist mir ein bissl schlecht und ich habe Kopfweh. Es ist auszuhalten aber ich hatte schon angenehmere Tage ;-)

Stay tuned.... more to come... :)
Flopp
 
So, vor 2,5 Stunden habe ich mir 40ml Rizi mit 200ml warmer Milch auf nüchternen Magen verpasst. Vor ner halben Stunde erster Toilettengang. Das war wohl der etwas beschleunigte, normale tägliche Erstgang. Es rumort kräftig im Gedärm und ab und zu zwickt es ziemlich. Ausserdem ist mir ein bissl schlecht und ich habe Kopfweh. Es ist auszuhalten aber ich hatte schon angenehmere Tage ;-)

Stay tuned.... more to come... :)
Flopp

Floppi,

in ähnlicher Weise verläuft die Wirkung von Rizinusöl bei vielen. Kopf hoch und nur so weiter; es kann nur besser werden.

Alles Gute!

Gerold
 
So, nochmal 1,5h später... Noch 2 Gänge zum Potte hinter mit. Es wurde zunehmend flüssiger und beim 2ten Gang hat es ziemlich stark gestunken, was dann beim 3ten Gang nimmer so arg war. Was beim 2ten noch auffiehl, waren so dunkle Schleim-Kugeln und so dunkles, zottiges Zeugs. Ähnlich wie bei einigen Clark-Leberreinigungen, die ich vor Jahren mal machte. Auch brennt der "Ring of fire" ein wenig.

Denke, der Haupt-Flush ist nun durch. Die Kopfschmerzen sind fast weg und ich fühle mich zusehends besser u. energiegeladen.

Werde das nun zweiwöchig in meine OSR-Entgiftungskur einbauen. Ich glaube das bringt's echt und bin auf die nächsten Male recht gespannt. Habe nämlich schon lange innerlich irgendwie das Gefühl, dass bei mir so eine Art Pfropfen in der Leber/Galle sitzt, der endlich gelöst werden will. Verspüre oft eine Art Druckschmerz, der alle paar Monate richtig arg sein kann. Die Ärzte haben nie etwas gefunden (ausser zu hohe Leberwerte). Angeblich verursacht die Leber ja auch keine Schmerzen....

Nunja, die Rizinuskur scheint mir sehr wirksam und ist zeitlich gut kombinierbar.

liebe Gruesse an alle,
Flopp
 
Es ist völlig normal, daß sich im Gefolge einer Giftausleitung durch die Einnahme von Rizinusöl sowohl die Farbe als auch der Geruch der ausgeschiedenen Galle ändern, dies genau in der beschriebenen Richtung: je später die Ausscheidungen erfolgen, desto heftiger wird es.

Weiter guten Erfolg!

Gerold

Lieber Gerold,

was genau meinst Du mit "je später..."?

(verdammt ich muss auf den Pott....moment!...da isser wieder :)

lg,
Flopp

P.S.: war wohl doch noch nicht durch. Dieses Mal war es echt heftig...
 
Oben