Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich leite Euch mal in diesen Thread

https://www.symptome.ch/threads/gen...n-und-methylierung.117042/page-3#post-1031531

weil ich glaube, dass es extrem wichtig ist, Fastenzeiten einzulegen, nur höchstens drei Mahlzeiten zu essen, wenn man seinem Darm Gutes tun will.

Ich kann das hier nicht alles zusammenfassen, unmöglich, mir fehlt dazu einfach die Zeit, lest bitte selber.

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

weil ich glaube, dass es extrem wichtig ist, Fastenzeiten einzulegen, nur höchstens drei Mahlzeiten zu essen, wenn man seinem Darm Gutes tun will.

Ich kann das hier nicht alles zusammenfassen, unmöglich, mir fehlt dazu einfach die Zeit, lest bitte selber.

Datura

Datura, Jaminet (PHD) beschreibt das auch, und viele User im PR beschreiben (auch Gestalt), daß es sehr hilfreich ist:

Intermittent Fasting as a Therapy for Hypothyroidism - Perfect Health Diet | Perfect Health Diet

Intermittent Fasting May Be Therapeutic

Concentrate food intake during an 8-hour window during daylight hours, preferably the afternoon. A 16-hour fast leading to lower blood sugar and insulin levels, and the more intense hormonal response to food that results from concentration of daily calories into a short 8-hour time window, will accentuate the diurnal rhythm.

Nahrungsaufnahme während eines 8-Stunden-Fensters untertags, am besten am Nachmittag. Ein 16-Stunden-Fenster führt zu niedrigeren Blutzucker-und Insulinspiegel, und je intensiver die hormonelle Reaktion auf Lebensmittel ist, die sich aus der Konzentration der Kalorien im 8-Stunden-Zeitfenster ergibt, wird das den Tagesrhythmus bestimmen.
Außerdem beschreibt er die Wichtigkeit von Sonneneinstrahlung tagsüber, und einem völlig abgedunkelten Raum nachts, und während der Tagesstunden zu essen.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, danke, Eva.

Ich habe dort ja deutschsprachiges genannt, bin da sehr froh drüber, mein Englisch ist schlecht und nicht alle User hier sprechen/ lesen so gut englisch, dass sie im PRForum mitlesen können.

Übrigens lese ich gerade im Pruimboom, dass Sport vor dem essen (vor jedem Essen) die Entzündung nach dem Essen reduziert. In der Entwicklung mussten wir uns in alten Zeiten vor dem Essen bewegen, sonst haben wir nix bekommen, daran sind wir also angepasst. das Zeitfenster beträgt 2 Stunden. Ob die Paleoliebhaber das bedenken?

Ich schreibe jetzt über diese Sachen im anderen Thread weiter. Es gehört zwar eh alles zusammnen, aber hier ist die Thematik ja auf die RS bezogen.

Grüße von Datura

Ach so, der Vorteil von dem deutschen Buch und der Deutschen Masterarbeit ist auch, dass sehr viel über die Zusammenhänge geschrieben wird, damit man das versteht und sich danach richten kann, überhaupt eine Motivation hat.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe gestern mit einem TL RS angefangen.
Ca. 5 Std. vor dem Schlafengehen.
Wirkung war extremes Schwitzen in der Nacht.

Hallo frankf,

an deiner Stelle würde ich vorsichtig beginnen.

Ich kenn deine gesundheitliche Geschichte nicht, kann aber von mir berichten, dass 2/3 Tage hintereinander ein leicht gehäufter halber Tl bei mir (noch) zu viel war .. ich würde lieber mit weniger anfangen .. und steigern alle paar Tage .. bis solche Nebenwirkungen kommen. Dann aussetzen und zurückrudern ..

Wenn bei mir stärkere Nebenwirkungen zu spüren waren oder durchkamen, hab ich immer ausgesetzt und mit weniger wieder angefangen.

Ich starte jetzt am Wochenende auch erst wieder, nach einer knappen Woche Pause und dann alle 2-3 Tage 1/4-1/3 Tl, da ich merke, dass meinem IS das auf diese Art derzeit am besten bekommt :)

Und nun mal eine positive Wirkung (auch wenn ich derzeit ja keine KS nehme, aber bin ja gesamt seit 7/8 Wochen regelmäßig dabei mit kurzen Pausen) ich schlafe durch .. ich schlafe endlich seit einigen Nächten wieder durch .. :freu:

Demnach fühl ich mich etwas fitter und wacher. Ich konnte gestern laaaange aufbleiben, ohne das Gefühl zu haben das ich gleich auf der Stelle zusammen klappe und schlafe .. :sleep:

Liebe Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Datura, danke für Deinen deutschsprachigen Link, ich bin schon sehr neugierig, und lese im anderen Thread mit. Ich habe Jaminets Link gepostet, um damit die Wichtigkeit Deines Links zu unterstreichen.

In der Entwicklung mussten wir uns in alten Zeiten vor dem Essen bewegen, sonst haben wir nix bekommen, daran sind wir also angepasst. das Zeitfenster beträgt 2 Stunden

Anscheinend müssen wir uns Stück für Stück erarbeiten, was unsere Vorfahren intuitiv wußten.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke auch für die ganzen neuen Links ..

Ich versuche meine Mahlzeiten auf 3, max 4 (selten) Portionen am Tag zu verteilen. Nach 4/5 Std bekomme ich Hunger und das Gefühl zu unterzuckern.

Ein "gutes" hat das ganze "kaum was vertragen" ja .. dieses ständig Zwischendrin was essen fällt weg .. ;) und das bekommt mir gut.

:wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bei mir ist alles entzündet .stirnhöhle,zahnwurzeln grummeln ,arm ,schulter .kurzzeitige sytemausfälle -kopf-
gangunsicherheit nach längerem sitzen ,trete ins leere .hyperaktivität .
steh morgens auf , bin totmüde .
kefir ,wasserkefir ,und die RS machen mich platt.
RS habe ich auf teelöffel reduziert . vorher nahm ich 4 EL und nix passierte .

weiß nicht was ich machen soll ! ich weiß gar nicht was das alles soll , ist das nun der lohn das nicht mehr rauche und mich vorbildlich ernähre ?
vorher ging es mir gut !

jetzt esse ich gar kein RS mehr .hab 7 kartoffeln abgekocht .esse ich dann kalt .mal mit stiften ein muster rauf ,auf kartoffelscheibe ,dann sieht aus wie salami ,alles ein scheiß !

LG kopf.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ach, armer Kopf, die Kartoffeln als Kartoffelsalat mit selbstgemachter Majo? Mehr braucht ja nicht drin zu sein und Du hast gleich Eigelb und gutes Öl als Nährstoffspender.

Viele Grüße!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich glaube ,ich gehe paar monate aufs land ,fernab von allem !

was hast du für olivenöl ,Datura ?

ich habe das hier
Demeter-Olivenöl, Kalamata - tazshop
ich will aber das beste haben !

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich hab nicht das beste, Kopf, sondern das von Edeka, bio.

Grüße!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Anahata pflichte ich bei, macht bitte nicht zuviel.

Bis dato habe ich einen Tel. RS täglich nicht überschritten; außer einmal (da habe ich es über den Tag verteilt genommen, und wahrscheinlich dabei einmal diese Grenze missachtet) und dann schlimme Nebenwirkungen bekommen, wie Kolliken, wässrige Durchfälle, schweres Krankheitsgefühl.
Habe dann ca. 1 Woche RS ausgesetzt und mich langsam wieder hochgearbeitet.
Weiterhin habe ich mir mit jeder Nahrungsaufnahme Lebensmittel aus Evas Liste herausgesucht, die RS bereits enthalten und diese Morgens, Mittags und Abends integriert.

Versuchsweise werde ich jetzt weiter täglich Stunde für Stunde die RS-Einnahme vorverlegen, da ich nunmehr nachts auch zu fit bin; was sich morgens aber nicht negativ bemerkbar macht; jedoch weiß man auf die Dauer nie, wie sich weniger Schlaf auswirkt.

Also wirklich ganz, ganz vorsichtig sein, auch bei vorerst guter Verträglichkeit.

Herzlichst Kayen:kraft:

Hallo Anahata,

bei mir wirkt es eher progesteronorientiert. Das merke ich daran, dass ich vor der Mens keine Brustschmerzen mehr habe und viel weniger Stimmungsschwankungen. Leichte Anschwellung des Unterbauches ist kurz vor der Mens ebenso zurückgegangen.
Wie merkst Du die Östrogene?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hab nicht das beste, Kopf, sondern das von Edeka, bio.
ach ,Datura,vielleicht ist das auch alles blödsinn,was ich tue .das verwendete ich auch und es ist ganz okay.ich will das aber mehr als wirkstoff einsetzen .habe schnapsgläser besorgt und trinke daraus das öl .im wirkkochbuch steht ,öle z.b . aus supermarkt ,auch bio ,haben bestimmte wirkstoffe gar nicht mehr und sind so in bestimmten bereichen ohne wirksamkeit.
.

LG kopf :kraft:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hier kann man sich selbst die Dosierungen austesten.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bei mir wirkt es eher progesteronorientiert. Das merke ich daran, dass ich vor der Mens keine Brustschmerzen mehr habe und viel weniger Stimmungsschwankungen. Leichte Anschwellung des Unterbauches ist kurz vor der Mens ebenso zurückgegangen.
Wie merkst Du die Östrogene?

Hallo Kayen,

Progesteron wäre super :)

Ich hab Endometriose - und die macht sicher derzeit leider bemerkbar (wobei das auch dem angekurbeltem IS "angelastet" werden kann) Aber ich habe zusätzlich wieder Brustschmerzen+Anschwellen und Wassereinlagerungen .. daher merk ich, dass sich da hormonmäßig irgendwas tut .. auf lange Sicht ist einpendeln oder progesteronorientiert aber super :)

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bei mir ist alles entzündet .stirnhöhle,zahnwurzeln grummeln ,arm ,schulter .kurzzeitige sytemausfälle -kopf-
gangunsicherheit nach längerem sitzen ,trete ins leere .hyperaktivität .
steh morgens auf , bin totmüde .

Lieber Kopf

:brav:

ich verweise auf meinen Post

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-48#post-1031556

:)

Mach nicht zuviel auf einmal .. immer schrittchenweise .. langsam .. und nicht alles auf einmal :schock:

Kefir+Wasserkefir zusätzlich ginge bei mir garnicht .. auch bei anderen hier nicht .. wenn nur tröpfchenweise .. ich hatte nur ein paar Tl Joghurt täglich ausprobiert - musste ich wieder weglassen .. an den Kefir denk ich in ferner Zukunft mal .. Eva hat erklärt, wie man den einschleicht .. ein paar Pots vorher ..

Und ich hab selber geraucht .. bis 2011 .. da kam die E-Kippe .. und innert eines Jahres hab ich Nikotin immer weiter runter reduziert .. Ende 2012 war ich bei 0 mg und hab nur noch hin und wieder an der E Kippe gezogen ..

:glueckwunsch:

zu diesem Schritt!

Dein Körper befindet sich also gerade akut eh in einer Entgiftungsphase .. da würde ich noch laaaaangsamer sein .. :)

Baldige Besserung!

Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kopf, ich nehme das Olivenöl für alles, auch für braten, aber du hast natürlich recht, hochwertiger ist besser, womöglich kaufe ich eine Flasche und nehms als Meduzin (und natürlich nicht zum Braten, sondern für Salat) .

Grüße!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sagt mal, gabs hier nicht mal was zu fermentiertem Gemüse?

Gemüse in dünne Streifen schneiden, etwas Honig und Essig dran, ein paar Gramm Probiotikum dran, so wirds im Pruimboom beschrieben, nur was für ein Probiotikum? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Vorschläge? Ich werde das probieren, kommt mir richtig vor.

Datura
 

Ähnliche Themen

Oben