Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Wuhu,
... Nur welche Länder sind das?
eine Ausschluß-Diagnose bekommst Du vielleicht (!) privat (!) in den USA, Canada, Australien, Japan - eventuell in wenigen anderen europäischen mehr; Aber ich denke nicht, dass das mit den Krankenkassen-Abkommen so einfach ist - denn so viel ich weiß, werden Behandlungen - also Therapien - im Ausland übernommen, wenn es im Inland keine entsprechende gibt; Schulmedizinische ("anerkannte") Therapien gibt es aber noch in keinem Land meines Wissens...
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

wie man verlauten hört bleiben die Verantwortlichen bei der DEGAM stur.

wir könnten leute gebrauchen die fähig sind englisch in Deutsch zu übersetzen und wenn jemand fähigkeiten besitzt ein Video zu gestalten wäre das super. Man kann vieles aus englischen Videos übernehmen. muß natürlich fragen.

dieses Video ist gut gemacht, brächte man nur in deutsch und die CDC müßte gegen die DEGAM ausgetauscht werden.


und dass Video ist auch krass, alle 3 Kinder erkrankten mit 7, 20 und 26 Jahren schwerst an ME/CFS.


gut ist auch:

Die CDC Bekanntmachungskampagne, mal was sinnvolles: CDC: "CFS ist eine ernsthafte Erkrankung, eine echte Erkrankung die mindestens 1 Million Menschen in den USA betrifft! Wir möchten mit dieser Kampagne erreichen, dass Patienten Hilfe suchen, dass Ärzte die Erkrankung diagnostizieren und für Patienten, dass sie wirklich die Versorgung bekommen, die sie brauchen und verdienen"
"Wir haben, wie andere zuvor, dokumentiert, dass die Funktionalität bei Menschen die an CFS leiden ist vergleichbar mit Multiple Sklerose, AIDS und Endstadium von Nierenerkrankungen und COPD. Die Behinderung ist equivalent zu diesen gut bekannten und sehr schweren Erkrankungen..."
"...wir haben auch herausgefunden, dass Menschen die passende Behandlung rechtzeitig bekommen, haben eine signifikate bessere Prognose als die die dies nicht bekommen."

Grüße Apoman
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

"Wir haben, wie andere zuvor, dokumentiert, dass die Funktionalität bei Menschen die an CFS leiden ist vergleichbar mit Multiple Sklerose, AIDS und Endstadium von Nierenerkrankungen und COPD. Die Behinderung ist equivalent zu diesen gut bekannten und sehr schweren Erkrankungen..."
"...wir haben auch herausgefunden, dass Menschen die passende Behandlung rechtzeitig bekommen, haben eine signifikate bessere Prognose als die die dies nicht bekommen."

Nun rächt es sich leider, dass die Funktionäre deutscher Patientenorganisationen jahrzehntelang den einzigen Arzt ausgeklammert und isoliert haben, der diese Statements für Deutschland empirisch belegen könnte. Nur die konsequente Vermessung des Immunsystems in großer Zahl und über einen langen Zeitraum, mit allen, teils erst heute als relevant betrachteten Parametern, könnte ein überzeugendes Gesamtbild zeichnen, wie es Fatigatio und Co. zum jetzigen Zeitpunkt dringend benötigen würden.

Grüsse!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Zitat von Freddi1943
Möchte von Euch gerne wissen in welchen Ländern solche Diagnosetests und die Behandlung schon medizinisch anerkannter Standard des Gesundheitssystems ist.

Antwort Castor: "Gibt es nicht."
_________________________________________________________________
Anerkannt ist ME/CFS international seit 1969 ,denn seitdem wurde diese Erkrankung in die internationale ICD10-Liste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgenommen!
Kurzum: Sobald eine Erkrankung in die internationale Krankheitsliste der WHO aufgenommen wird ,ist sie "anerkannt" !
Es wurde hier in Deutschland nur "Kleingehalten" ( siehe Brief der Ärztekammer Nordrhein), bewusst falsch " vermittelt"! Und auch in anderen Ländern waren die Psycho-Anhänger sehr rührig. Das ist ja gerade dieses strafrechtliche Vergehen dieser Funktionäre !
Aber in einigen Ländern ( Vorreiter USA )wurde durch das jeweilige Gesundheitsministerium sogar der Aufbau von mehreren ME/CFS-Zentren eingerichtet .
Es wird hier in Deutschland ebenfalls bewusst weiterhin falsch vermittelt , dass eine CFS-Diagnose nur über eine "Ausschlussdiagnostik" läuft ,dies obwohl die Forschung bezüglich CFS sich gerade in den letzten Jahren explosionsartig weiterentwickelt hat .CFS-Spezialisten diagnostizieren heutzutage über die ganz typische Symptomatik und typische Laborparameter und sie läuft überall ganz ähnlich ab :
1) Immunsystem,2) Entzündungsparameter 3) Keimdiagnostik,4) Auschluss Mitochondropathie 5) Aminosäuren, Mineralien,Vitamine usw. 6) Malabsorptionsdiagnostik 7) Bestimmte Enzyme 8)toxische Stoffe 9) je nachdem weitere andere Parameter, wenn man in einer Forschungsgruppe ist .
Schon an dieser Auflistung sieht man, dass die Diagnostik vielschichtig ist , deutlich vielschichtiger als z.B .bei MS !
Und da ME eine Multisystemerkrankung ist (d.h. viele Systeme betreffend( Organe/Muskulatur/ Nervensystem usw. ) ist die Behandlung auch vielschichtig, z.B.:
Bei einigen sind nur 1-2 Systeme betroffen und sie sind nur leicht erkrankt und bei einem anderen Kranken 4 Systeme u. er ist schwer erkrankt. Der eine hat eine Infektion mit EBV, der andere mit Leptospiren, Mykoplasmen, Candida usw..Candida behandelt man anders als EBV usw..
Kurzum: CFS ist eine Multisystemerkrankung, deswegen kann und wird es nie für jeden Patienten die einzige gleiche Therapie geben !! Der Behandler hat eine Behandlungsstrategie, aber jeder Patient muss individuell, sehr differenziert betrachtet und behandelt werden ! .

Bezüglich: Begriff " Anerkannte Behandlung":
Das hängt im Moment leider in Deutschland davon ab : Was sind die Krankenkassen bereit zu zahlen ?!
Ansonsten gilt, wenn eine Behandlung eine nachweislich deutliche Verbesserung der Erkrankung herbeiführt,haben die Krankenkassen die Behandlung zu genehmigen/zu zahlen . Aber die Realität zeigt , dass erst einmal geblockt wird !
Olaf Bodden versucht gerade die Bezahlung seiner Therapie, die ihm geholfen hat, gerichtlich durchzuboxen !

Wie es in anderen Ländern krankenversicherungsmäßig gehandthabt wird ,weiß ich leider nicht. Ich musste meine Diagnostik und Therapie im Ausland selbst bezahlen !
--------------------------------------------------------------------------

Ist "blau" für die Sehstörung "besser", Castor, ich bin lernfähig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

In einigen Ländern ( Vorreiter USA )wurde durch das jeweilige Gesundheitsministerium der Aufbau von mehreren ME/CFS-Zentren eingerichtet !

Damit ist CFS/ME ( in Diagnostik und Therapie) selbstverständlich von oben abgesegnet und anerkannt !

Kannst Du bitte Beispiele benennen?

Dann noch ein technisches Anliegen: Deine Texte wären für Viele sicher leichter lesbar, wenn Du nicht so exzessiv von den Formatierungsmöglichkeiten Gebrauch machen würdest. Stichwort "Sehstörungen"! Danke ;)
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

ja in Spanien gibt es 12 Centren, in denen die organische Natur behandelt wird. Da gibt es die schwachsinnige Diskussion nicht. In Norwegen gibt es ein Zentrum und der Wissenschaftliche Rat zu ME/CFS hat der Regierung empfohlen zukünftig Therapien wie CBT oder GET nicht mehr aus öffentlichen Geldern zu bezahlen (da Wirkungslos oder schädlich)

In England gibt es etliche Centren da werden ME/CFS Patienten als psychisch kranke schikaniert. Es gibt Berichte nach denen Psychiater Kinder mit ME/CFS in den Swimming-Pool geworfen haben und zu zeigen dass sie sich doch bewegen können. Kind ging aber unter. man hat das kind auch in einen Geisterzug gesetzt um es zum Sprechen zu bringen und man hat es sich einnässen lassen (als Strafe oder so) das ist so krank. das ist fast wie bei den Nazis.

In England wird jetzt aber ein Centrum eingerichtet, dass an der organsichen Ursache Forschen und untersuchen soll. aber es ist noch ein weiter weg.

Das System ist korrupter als ich mir jemals hätte vorstellen können und wahrscheinlich ist es in anderen Bereichen auch so.

5% entwickelten ihr ME/CFS nach einer Bluttransfusion
https://3.bp.blogspot.com/-1NjGdXT3...+Transfusion+and+Chronic+Fatigue+Syndrome.JPG

Grüße Apoman
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo,
ich habe auch etwas gefunden bei wikipedia:

"Spark!
Mit Spark! begann unter der Schirmherrschaft der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im Sommer 2006 in den USA eine breit angelegte Medien- und Aufklärungskampagne zum CFS. Spark! (deutsch: „Zündfunke“) hatte das Ziel, sowohl die Öffentlichkeit als auch Angehörige des Gesundheits- und Rechtswesens über CFS zu informieren und um mehr Verständnis für Erkrankte zu werben. Das Motto der Kampagne Get informed. Get diagnosed. Get help. richtete sich insbesondere an jene Betroffenen, die zu der hohen Dunkelziffer zählen. Nach Einschätzung der CDC sind in den USA über vier Millionen Menschen von CFS betroffen, der Großteil jedoch in Unkenntnis des Krankheitsbilds und/oder medizinisch unversorgt. Die Kampagne umfasste Anzeigen in Print- und Onlinemedien, Rundfunk- und Fernsehspots, eine Wanderausstellung (The Faces of CFS), die Veröffentlichung von Informationsmaterial zum CFS für Erkrankte sowie Leitfäden zur Versorgung Erkrankter für Ärzte und medizinisches Personal. Die von den CDC mit etwa 4,5 Millionen $ finanzierte Kampagne erstreckte sich über die Jahre 2006 und 2007."

Liebe Grüße
kally
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Ja, und laut einer Umfrage wissen in den USA 82% der Ärzte dass ME/CFS eine ernste Erkrankung ist.

ich warte immernoch auf leute die auch mal was aktiv ändern wollen, das ist ein weiter weg, aber mit nur in foren posten kommen wir nicht weiter.

Grüße Apoman
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Apomann,
ich bin aktiv und habe schon einige Briefe ,mails an entsprechende Leute geschrieben !!
Aber Du meintest das speziell auf die "englische Übersetzerei" und die Online " Video"-Kenntnisse ?
Ich frage einmal eine Freundin !
Liebe Grüße
Kally

Das " Posten " ist nicht unwichtig ! Nur so bin ich animiert worden aktiv zu werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

ja in Spanien gibt es 12 Centren, in denen die organische Natur behandelt wird. Da gibt es die schwachsinnige Diskussion nicht. I

leider doch:

www.csn-deutschland.de/blog/en/spanish-judge-locks-up-12-year-old-girl-with-cfsme-and-mcs-in-a-psychiatric-ward/
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

kannst du englisch?

die sache ist, die, dass englische Patientenorganisationen schon seit 10 Jahren diesen Kampf führen, wir fangen gerade erst damit an. Viele Unterlagen und Studien (zusammenfassungen) liegen bereits in englsich vor, jedoch um Briefe an die Politik, Universitäten und Ethikräte zu schreiben braucht man gutes überzeugendes Material, und zwar in deutsch, sonst liest es niemand gerne, und ob im Bundestag alle Abgeordneten bzw. deren Mitarbeiter die die emails lesen so gut englisch können, dass sie das lesen und verstehen wage ich zu bezweifeln. darum muß viel übersetzt werden, sortiert etc.

Grüße Apoman
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

leider doch:

www.csn-deutschland.de/blog/en/spanish-judge-locks-up-12-year-old-girl-with-cfsme-and-mcs-in-a-psychiatric-ward/

ohje, das ist krass, wie im Mittelalter.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Wuhu,
... welche Länder...
womöglich kannst Du es in Belgien versuchen - hier ein kleiner Video-Beitrag dazu; Ich gehe aber davon aus, dass es auch dort privat abzurechnen ist und nicht mit Krankenkassen in einem anderen EU-Land verrechenbar ist; Anfragen könntest Du allerdings, ob Deine Kasse einen Anteil an Privat-Arzt-Behandlungskosten in Belgien übernimmt; Zumindest werden doch auch nationale Privat-Arzt-Rechnungen zum Teil Vergütet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo zusammen,
ehrlich gesagt bin ich jetzt maßlos enttäuscht.
Ich dachte wir wollen hier für eine Diagnose und eine anständige Therapie kämpfen damit CFS Kranke zu ihrem Recht kommen.

Es hieß doch das die deutschen Ärztekammern das verhindern wollen und die internationalen Standards viel weiter sind.
Und nun heißt es in keinem Land gibt es eine medizinisch anerkannte Therapie.

Dann hatte mein Arzt also Recht, als er mir sagte ich hätte wahrscheinlich die seltene Erkrankung CFS und bisher gibt es keine eindeutige Behandlung.
Damit ist die Idee mit der Auslandskrankenversicherung sowieso gestorben.

Also geht es bei der Aktion hier nur darum das alle ihre Erkrankung anerkannt bekommen und nicht um eine vorenthaltene Behandlung.

Da hatte ich wohl Glück, mein Arzt hat nie abgestritten das ich ernsthaft erkrankt bin. Er schickt mich auch immer noch zu Untersuchungen.

Wenn es doch weltweit noch keine eindeutige Behandlungsmöglichkeit gibt, wie sollen wir das dann einfordern?

Ich bin jetzt erstmal ziemlich unten. Hatte so sehr gehofft im Ausland könnte man mir helfen.

Mein Bruder hat mir das kanadische Positionspapier mal übersetzt und mir folgendes dazu als Email geschickt. Ich kopiere es hier einfach mal rein.

Servus Fred,
hier die grobe Übersetzung des kanadischen Konsenspapiers.

Das Papier besagt CFS gibt es nicht und ist nur eine irreführende Bezeichnung. Es bezieht und beschränkt sich auf die Erkrankung Myalgische Enzephalomyelitis.

Die neuen kanadischen Kriterien sind eine signifikante Änderungen der vorhandenen Kriterien und ein Neubeginn der Beurteilung der Erkrankung.
Keine andere Erkrankung, die von Fatigue begleitet wird, würde man deshalb danach benennen, es gäbe z.B. keine Krebs/Chronic Fatigue oder MS/Chronic Fatigue, sondern nur ME/Chronic Fatigue.
Fatigue selbst wäre unter anderen Bedingungen proportional zu dem Wiederherstellungsgrad der Gesundheit zu sehen.

ME ist eine komplexe Erkrankung die eine Fehlsteuerung des zentralen Nervensystems und des Immunsystems, Fehlfunktionen des zellularen Energiemetabolismus, des Ionentransports und cardiovaskuläre Abnormalitäten beinhaltet.

Das bisherige Problem der Diagnose sind die vorhandenen Kriterien.
Insbesondere die Reeves Kriterien sind so fehlerhaft, dass auch viele psychisch schwer Kranke und an anderen Krankheiten erkrankte Patienten falsch diagnostiziert würden.
Nach den Reeves Kriterien würden mehr als das Zehnfache der Patienten als nach Fukada mit CFS diagnostiziert werden.
In einer Studie hat man festgestellt, dass 38% der nach den Reeves Kriterien mit CFS diagnostierten Patienten tatsächlich an einer schweren Depression litten und nur 10% dieser Patienten tatsächlich ME hatten.
Auch nach Fukada würden sich einige Kriterien mit Depressionen überschneiden.
Menschen die ME haben, hätten dagegen entweder gar keine oder nur minimale psychische Probleme.

Daher muss es dringend eindeutige Untersuchungskriterien geben, da nach den alten viele Menschen falsch mit CFS diagnostiziert würden und es keine klare Unterscheidung zwischen ME und Depressionen gäbe.
Nach den neuen kanadischen Kriterien soll es auf Basis des aktuellen Wissens eine eindeutige Differenzierung zwischen ME und Depressionen geben.

Es soll nun eine neue Richtlinie für ME erarbeitet werden, nach der Erkrankte sofort klinisch diagnostiziert werden können. Damit wird es überflüssig 6 Monate auf eine Diagnose zu warten.
Das müsste man bei anderen Erkrankungen auch nicht und damit gäbe es dann auch die Option den Zustand durch Behandlung sofort zu verbessern.
ME-Kranke wären längst durch verschiedene Methoden, wie durch diverse neurologische Untersuchungen z.B. Gehirnscans usw., zu diagnostizieren. Es gäbe u.a. auch messbare Abnormalitäten, die zeigen, dass das Gehirn von ME-Kranken nicht ausreichend durchblutet würde.

Um neue Handlungsrichtlinien mit internationaler Gültigkeit zur Diagnose und Behandlung von ME zu erarbeiten, soll es nun wohl auch erneute Studien mit grossen Patientengruppen geben. Menschen die diesen Kriterien entsprechen bekommen dann die Diagnose Myalgische Enzephalomyelitis.

Fred, da kannst Du dich von dem Begriff CFS eigentlich gleich verabschieden. Am Besten wäre abzuwarten, bis diese neue Handlungsrichtlinie für ME gültig und zur internationalen Leitlinie wird. Bis dahin hat dein Arzt aber vielleicht schon eine ganz andere Ursache gefunden.

Die Konsequenzen der neuen Kriterien sind jedenfalls gewaltig. Wie ich das sehe muss der Begriff CFS danach zwangsläufig entfallen.
Die Diagnose ME kann nach Erstellung der neuen Handlungsrichtlinie für Ärzte offenbar eindeutig und frühzeitig gestellt werden. Diese Richtlinie wird auch die erforderlichen klinischen Untersuchungen und Behandlungsanweisungen enthalten. Daran arbeiten sie jetzt.

Im Gegensatz zu den aktuell noch gültigen internationalen Kriterien, die CFS nicht klar von anderen und vor allem von psychischen Erkrankungen unterscheidbar machen und nur Symptome beschreiben, wird ME damit von anderen und vor allem klar von psychischen Erkrankungen abgegrenzt werden.

Hab auch auf Seiten in Canada und den USA geschaut. Da sieht es mit der offiziellen staatlichen Behandlungsempfehlung auch nicht anders aus als hier. Überall ist derzeit eine psychische Untersuchung als Ausschlussuntersuchung entsprechend der noch gültigen Kriterien zwingend vorgeschrieben, wenn keine andere Erkrankung gefunden wird. Die Behandlung mit Psychopharmaka gehört auch überall mit zur möglichen Behandlung.

Verstehe gar nicht, was die dir in dem Forum erzählt haben. Da hätte ich mir die Suche nach einer anderen Krankenversicherung gleich sparen können.
Kannst meine Übersetzung auch da einstellen.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Wuhu,
...
Bruder von Freddi1943 schrieb:
... Verstehe gar nicht, was die dir in dem Forum erzählt haben. Da hätte ich mir die Suche nach einer anderen Krankenversicherung gleich sparen können.
Kannst meine Übersetzung auch da einstellen.
es wurde Dir das "erzählt", was ua Dein Bruder für Dich herausgefunden hat. Du hast womöglich manches, was einige User schrieben, falsch interpretiert?!

Wenn man ein CFidS/ME-Kranker in Canada oder USA (oder ...) ist, bekäme man diese Diagnose schneller als in unseren Längen und Breiten - wenn überhaupt bei uns; Dass es da wie dort keine "offizielle" Behandlung gibt, wurde auch nicht anders in diesem Forum behauptet.

Es geht in diesem Thread vor allem darum - und das haben Dir auch einige User so mitgeteilt - dass es bei uns auch als eine organische Krankheit "behördlich anerkannt" wird - und nicht wie bisher als psychische gehandhabt wird - und Kranke so eine falsche (!) Therapie bekommen.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

:)Hallo Freddy,
das Ganze ist auch nicht so einfach zu verstehen, wenn man sich jetzt erst hineinliest.
Lies noch einmal in Ruhe meinen Post durch !

ME /CFS ist eine Multisystemerkrankung !
Und bei einer Multisystemerkrankung wird und kann es nie eine ganz gleiche Behandlung für jeden Patienten geben!
Der Behandler hat eine Strategie, aber die Behandlung wird individuelll auf den jeweiligen Patienten abgestimmt !
Definitiv ist aber: Es wird diagnostiziert und es wird behandelt (!) : in Deutschland bei den CFS-Spezialisten und selbstverständlich sowieso bei den Top-Forschern im Ausland !


Bezüglich anderen Ländern in denen behandelt wird, hat Dir alibiorangerl bereits" nähere" und "weitere" Ländertips gegeben. :) Und die Namen der Forscher kannst Du ebenfalls aus der ausführlichen Version der neuen Consenskriterien herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Fred würdest Du bitte aufhören zu behaupten dass es CFS nicht gibt? Und Dein Bruder sollte mal seine Englischkenntnisse überprüfen. Erstens gibt es das kanadische Konsesdokument schon in Deutsch und zweitens sind ME und CFS bei de unter ICD-10 G93.3 klassifiziert. Man kann hier ja kaum produktiv diskutieren wenn hier andere Knieschüsse verteilen!

Diese "richtlinie" ist das Internationale Konsesdokument welches am 20 Juli 2011 im Journal of Internal medicine veröffentlicht wurde. Darin heißt es, dass der Name ME passender und richtiger ist als CFS da man inzwischen vieles der Pathologie geklärt hat.

Man muß einen Unterschied dazwischen machen was CFS ist und was einige glauben dass es ist. (viele meinen chronsich Müde sei CFS) da laufen die leute dann fälschlicherweise mit einer Diagnose einer neurologischen Erkrankung herum zu der jeder Psychobabbler einen aberwitzigen Kommentar parat hat.

Grüße Apoman
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

:)
Wuhu,
Dass es da wie dort keine "offizielle" Behandlung gibt, wurde auch nicht anders in diesem Forum behauptet.
.

Hallo alibiorangerl,:wave:
ich glaube genau dieser Punkt führt immer wieder zu Missverständnissen !
Was versteht man denn unter " offizieller Behandlung bei CFS " ?
Wenn man behauptet : es gibt keine offizielle Behandlung verstehen vielleicht viele : es gibt gar keine Behandlung oder jeder wurschtelt vor sich hin ! Das würde aber ganz und gar nicht stimmen:
Wissenschaftler aus 13 Ländern haben sich zusammengesetzt um die Richtlinie zu erarbeiten ! Sie sprechen sich ab. Der Forscher ,Belgien, den Du oben angedeutet hast, hat in einem Vortrag seine Behandlungsstrategie dargelegt:
1.Wiederherstellung der Immunkompetenz
2.Beseitigung der Mikroorganismen
3.Wiederherstellung des hormonellen Gleichgewichtes
4.Wiederherstellung der Darmflora
5.Herabsetzung der Aktivität der Prostaglandine und Proteinkinase
6.Eliminierung von Schwermetallen und Toxinen
7. Behandlung der Mitochondropathie
So behandeln auch die Spezialisten in Deutschland ! In Deutschland, so erklärte mir einer , setzen auch diese sich regelmäßig zusammen und sprechen Behandlungen ab nach den Ausführungen der internationalen Forscher , dem aktuellen Wissensstand.
Das ist doch ganz klar eine : "offizielle Behandlung" oder wie seht ihr das ?
Falls sich irgendwann aber doch noch herausstellen würde , dass wir vielleicht alle den XMRV-Virus haben, dann käme natürlich irgendwann noch eine speziell darauf gerichtete Therapie hinzu.

Aber das ist bei den meisten anderen Erkrankungen auch so : Sie therapieren nach dem derzeitigen Wissen der Forschung ! Und es wird dann bei neueren Erkenntnissen : angepasst.
Ist das dann auch keine "offizielle Behandlung" ?

Der einzige Unterschied ist nur, dass wir die eigentlich derzeitige "offizielle Behandlung" nicht erhalten, weil einige Ärztekammerfunktionäre 1993 selbstherrlich entschieden haben diese "offizielle Erkrankung" ( ICD10 93.3.) einfach zu ignorieren, damit Kosten für die Krankenkassen gespart werden (u. sicher nicht uneigennützig) und diese Herren jetzt nur noch ganz schlecht aus der Nummer herauskommen, denn diese Handlung ist eine strafrechtlich zu ahndende Tat und sie wissen, sie sind dran!
Sie werden versuchen ,solange wie möglich Verwirrung zu stiften, zu blocken ,zu demotivieren um uns von unserem Tun abzuhalten , auch in solchen Foren ! Darüber müssen wir uns klar sein !
Liebe Grüße
ramonman
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Protestler,:)
ich möchte auch zu diesem Thema ganz dezent etwas hinzufügen:

Ich habe einen Vortrag von Prof.Huber ,einem der deutschen Spezialisten
gelesen und ihn auch schon einmal persönlich gehört!
Er erklärt unmissverständlich, dass er sich strikt dagegen wehrt , dass behauptet wird, dass es keine Diagnostik und Therapie gibt ! Das wäre nicht wahr !


Ich glaube, dass unsere Gegner diese Punkte bewusst streuen ! Genau damit verunsichern sie doch die Leute !


Es grüßt Euch
Kally
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

@Freddi1943

Hallo, Freddi,

eine weitere Möglichkeit, Dich zunächst über den aktuellen wissenschaftlichen Stand zu Therapie und Diagnostik von CFIDS in anderen Ländern ausführlich zu informieren, findest Du bei "Facebook".

Dort gibt es viele internationale Gruppen, die ausführliche Literatur und gute Beiträge posten.

VG von Agouti208
 
Oben