Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Noch sind wir aber in einer Demokratie und werden alles dafür tun, dass es auch so bleibt!

In einer Demokratie haben es Randgruppen immer schwer, da man sie leicht überstimmen und damit ignorieren kann ;) Und damit kann man eine nicht unerhebliche Menge an Leuten ganz schnell zur Randgruppe degradieren.

Grüße

Harry
 
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

An alle diejenigen, die rechtlich interessiert

Sucht bitte auch alles über die " Rechtlichen Verfehlungen der Presse " heraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

In einer Demokratie haben es Randgruppen immer schwer, da man sie leicht überstimmen und damit ignorieren kann ;) Und damit kann man eine nicht unerhebliche Menge an Leuten ganz schnell zur Randgruppe degradieren.


Aber nur , wenn diese Randgruppen , es zugelassen haben oder zulassen !! :bang:


Ansonsten gibt es eine grosse Anzahl von politischen Aktivitäten und Putschversuchen quer durch die Geschichte , die erfolgreich waren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Es ist grundsätzlich begrüßenswert, auf einen Mißstand aufmerksam zu machen, da bin ich selbstverständlich dabei.

Gerade was den medizinischen Bereich angeht, muß man schon sehr lautstark sein, da die Lobby, gerade in Deutschland, extremen Einfluß hat. Minderheiten haben keine Lobby. Und in Deutschland haben wir schon länger keine Demokratie mehr, sondern eine Lobbykratie. Natürlich nur für die Starken, die Geldigen und damit die Einflußreichen.

Was also tun? Ob E-Mail-Aktionen in diesem Fall was bewirken, ist eher zweifelhaft. Ein Klick des Empfängers, schon sind die Aktionsmails in den virtuellen Papierkorb gewandert. Und noch den Spam-Filter entsprechend konfiguriert, schon läuft das automatisch ab.

Da muß also eine größere Sache her. Irgendwas, was richtig Druck macht. Es müßte z. B. ein entsprechender Bericht in einer Polit-Sendung bei ARD oder ZDF kommen. Und zwar dergestalt, daß sich die Deutschen mal wieder nicht an internationale Richtlinien halten (ICD-Katalog), auf die Menschenrechte beziehen, etc. Und die Redaktion muß dranbleiben, immer wieder nachbohren, auf die Nerven gehen.

Ich kenne jemand, der beim ZDF gearbeitet hat und jetzt in Rente ist. Mal sehen, ob ich so an die richtigen Leute komme.

Grüße

Harry
 
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Es ist grundsätzlich begrüßenswert, auf einen Mißstand aufmerksam zu machen, da bin ich selbstverständlich dabei.

Da muß also eine größere Sache her. Irgendwas, was richtig Druck macht.
Es müßte z. B. ein entsprechender Bericht in einer Polit-Sendung bei ARD oder ZDF kommen. Und zwar dergestalt, daß sich die Deutschen mal wieder nicht an internationale Richtlinien halten (ICD-Katalog), auf die Menschenrechte beziehen, etc. Und die Redaktion muß dranbleiben, immer wieder nachbohren, auf die Nerven gehen.

Genau richtig !!
Toll, dass Du auch mitmachst ! Jeder auf seinem Part !


Ich kenne jemand, der beim ZDF gearbeitet hat und jetzt in Rente ist. Mal sehen, ob ich so an die richtigen Leute komme.Grüße Harry

Super Harry !!
Genauso brechen wir Stück für Stück ihre Lügen-Mauer ein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

ein Srafverfahren muß gut vorbereitet sein, denn ist es einmal eingestellt, war es das meistens. d.h. Man muß die Sachen so klar darstellen, dass es auch ein nichtmediziner versteht.

die Antwort der DEGAM ist natürlich erneut sachlich und fachlich falsch. Offensichtlich ist Prof. Baum heillos mit ihrer Aufgabe diese Leitlinie zu betreuen überfordert, denn sie kennt den Inhalt ihrer eigenen leitlinie gar nicht, steht dort doch dort ganz klar unter Punkt 3.4 bezüglich CFS, MCSgeschrieben: Arzt und Patient MÜSSEN sich eine biopsychosoziale Sicht erarbeiten. Und das ist ja nur ein Burchteil der Frechheiten. Trotz aller Sorgfalt konnte Prof. Baum die 5000 Studien nicht finden die zu CFS exisieren. Und die ICD-10 Klassifikation ist ihr auch unbekannt. Nun der Gang zum Optiker könnte da nicht schaden, zumal ihr mehrere Hunderte Studien zur Pathologie ausgehändigt wurden, die aber alle nicht gut genug waren. Stattdessen präsentiert man leiber die Dekonditionierungshypothese die bereits zigfach wissenschafltich widerlegt wurde.

Das Schreiben der DEGAM ist nichts weiter als ein uneinsichtiges Abwehrschrieben, sie können ja schlecht sagen, ja wir haben absichtlich die Erkrankung gefälscht.
Es wird ein bi0chen dauern, aber auf langs sicht gewinnt die Wahrheit. Auch Gaddafi ist weg von Fenster. Und da haben wir es mit den personen bei der DEGAM sicherlich einfacher. Ich denke, Geld spielt da eine riesige Rolle und das wollen die Beteiligten sich sichern, außerdem kann man ja schlecht zugeben, dass man keine Ahnung hat. Diese Sturheit ist bei Ärzten ja bekannt. Siehe Kindbettfieber.
Prof. Baum hat auch noch nie etwas von Genexpressionsstudien gehört und findet die sich gegenseiteig bestätigendne Studien "nicht Aussagekräftig" Man setzt lieber auf 20 Jahre alte Hypothesen. Es ist Prof. Baum auch nicht aufgefallen, dass ihre hochgelobte Studie PACE manipuliert wurde wo es nur ging. beispielsweise wurden, nachdem sich nach 12 und 52 Wochen ein Versagen der Studie abzeichnete pesonen "rekrutiert" die zuvor von solchen Therapiemaßnahmen profitiert hatten, also definitiv kein CFS hatten, dann wurde noch der SF-36 auf 75 hochgesetzt, so dass man fast gesunde personen im kollektiv eingeschlossen hat. Die negativen Auswirkungen die bei über 90% der Personen auftraten wurden unter den Tisch gekehrt, es wurden nur die extrem schwerwiegenden negativen Auswirkungen mit Krankenhausaufenthalt und bleibender Verschlechterung im Ergebnis der Studie aufgeführt. Alle anderen benewirkungen wurden weggelassen. Dies geht aus die Unterlagen zur PACE studie hervor, die Prof. Hooper in England vorliegen.
Mehr als ein paar Psychoblättchen hat Prof. Baum offensichtlich nicht gelesen. Aus meiner Sicht ist so eine Person an der Spitze der Mediziner eine einzige Tragödie.

wie gesagt für ein Strafverfahren brauchst Du erstmal Ärzte die auf der eigenen seite sind. Denn vor Gericht ist der supertolle Arzt einfach der glaubwürdigere auch wenn er keinen Plan hat.

Grüße Apoman
 
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Es ist grundsätzlich begrüßenswert, auf einen Mißstand aufmerksam zu machen, da bin ich selbstverständlich dabei.

Gerade was den medizinischen Bereich angeht, muß man schon sehr lautstark sein, da die Lobby, gerade in Deutschland, extremen Einfluß hat. Minderheiten haben keine Lobby. Und in Deutschland haben wir schon länger keine Demokratie mehr, sondern eine Lobbykratie. Natürlich nur für die Starken, die Geldigen und damit die Einflußreichen.

Was also tun? Ob E-Mail-Aktionen in diesem Fall was bewirken, ist eher zweifelhaft. Ein Klick des Empfängers, schon sind die Aktionsmails in den virtuellen Papierkorb gewandert. Und noch den Spam-Filter entsprechend konfiguriert, schon läuft das automatisch ab.

Da muß also eine größere Sache her. Irgendwas, was richtig Druck macht. Es müßte z. B. ein entsprechender Bericht in einer Polit-Sendung bei ARD oder ZDF kommen. Und zwar dergestalt, daß sich die Deutschen mal wieder nicht an internationale Richtlinien halten (ICD-Katalog), auf die Menschenrechte beziehen, etc. Und die Redaktion muß dranbleiben, immer wieder nachbohren, auf die Nerven gehen.

Ich kenne jemand, der beim ZDF gearbeitet hat und jetzt in Rente ist. Mal sehen, ob ich so an die richtigen Leute komme.

Grüße

Harry



nein, nicht international NATIONAL. Hier sind die ICD-10 GM gültig und in Sozialgesetzbuch V verankert. Die Verwendung der korrekten Klassifikationen ist in Deutschland PFLICHT. Darum versuchen es ja die korrupten mit Schähungen wie Pseudodiagnosen etc für offiziell klassifizierte Erkrankungen. Das allein ist schon eine Unverschämtheit. Dass sich die Personen soweit herablassen sagt schon alles. Wo kommen wir hin wenn ich anfange MS oder Parkinson als Pseudodiagnose zu schmähen. Da werde ich aber bald gesteinigt und das mit Recht.

Die wissen sehr gut, dass sie rechtlich eigentlich keine Chance haben. Außerdem kann das die Karriere kosten. Man muß genau das machen, was sie mit den Kranken machen. Ihren Ruf zerstören, und das ist gar nicht so schwer, denn steter Tropfen höhlt den Stein. Ich denke nicht, dass alle bei der DEGAM diese absurden Meinungen teilen, aber ich denke der Rest wird von Prof. Baum ebenfalls dumm gehalten und für dumm verkauft.

Grüße Apoman
 
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

:)
Die wissen sehr gut, dass sie rechtlich eigentlich keine Chance haben. Außerdem kann das die Karriere kosten. Man muß genau das machen, was sie mit den Kranken machen. Ihren Ruf zerstören, und das ist gar nicht so schwer, denn steter Tropfen höhlt den Stein. .

Grüße Apoman

Hallo Apomann,

Sie haben so eine richtige Angst- und Schreckensherrschaft aufgebaut !!
Jetzt packen wir sie an Ihrer Angst !

Es gibt hierbei aber einen wesentlichen Unterschied:

Wir sprechen nur endlich L A U T aus , was sie getan haben : "wider das Strafgesetzbuch ,wider die Menschenrechte, wider die Berufsordnung der Ärzte !
Und das hatte sich bisher keiner getraut !
Sie haben aber 20 Jahre laut gelogen, betrogen und einen strafrechtlich zu ahndenden Rufmord gegenüber schwer erkrankten Menschen betrieben , sie in existentielle Bedrängnis gebracht !
Und keiner hat jahrelang adaequat dagegen gesetzt !

Jetzt agieren alle zusammen: Jeder auf seine Weise, wie es ihm am Besten liegt ! Mit einer großen Wut des jahrelangen Leidens und der früheren Hilflosigkeit gegen dieses falsche System der Funktionäre im Bauch und einer Entschlossenheit ,das alles nicht mehr zu dulden!= dem nötigen Drive ! Und das spüren sie !
Jeder hat Ideen...,setzt sie um ! Eine ganz tolle Aktion !Endlich kommen wir aus unserer Opferhaltung heraus und gehen in die Aktion !
Überleg´einmal, was Olaf, Du usw. Tolles in Gang gesetzt haben: Sein Prozess, seine Kontakte zur Presse, Dein Aufruf . Die Info-Seite von Dr. H. und Castor ,der darüber immer aufklärte, alibiorangerl mit immer aktuellen Links und Ideen usw...:)
Wir müssenjetzt nur noch stetig dranbleiben !

Dora macht darauf aufmerksam, dass unsere Gesundheitsminister angeschrieben werden könnten !
Es schreiben sicher schon einige, aber um Aufmerksamkeit zu erreichen , müssen es immer : viele sein !!
Ist das auch Deine Zielgruppe ?

Aufmerksamkeit erreichst Du bei dieser Struktur Menschen leider immer nur über :Laut und Menge oder Sensation und mit Drive = Druck/Aggression! :bang:

Ganz liebe Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

M.E. sollten wir zusätzlich:

die 1000000 MCS-Kranken ansprechen, da viele Betroffene u.a. auch an CFIDS leiden

und auch in anderen Foren tätig werden (wkw, fb...)....

VG Agouti208
 
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Ich bin neu hier, aber lese schon eine Weile über Eure Aktivitäten und bin total begeistert !!

Ja, es ist vollkommen richtig : wir zusammen müssen es in die Hand nehmen um unser Leid zu beenden !
Und jeder kann tatsächlich etwas machen !

Was diese Funktionäre uns angetan haben, es ist unfassbar !

Ich bin dabei !!!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo,
Ich bin neu hier, aber lese schon eine Weile über Eure Aktivitäten in mehreren Threads ,deswegen poste ich das auch mehrfach.

Ich bin total begeistert !!

Ja, es ist vollkommen richtig : wir zusammen müssen es in die Hand nehmen um unser Leid zu beenden !
Und jeder kann tatsächlich etwas machen !

Was diese Funktionäre uns angetan haben, es ist unfassbar !

Ich bin dabei !!!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

nein, nicht international NATIONAL.

[...]

International schließt Deutschland mit ein ;) Wenn irgendwas international verbindlich ist, kann sich kein Land davonstehlen. National wäre, wenn irgendwas nur in einem Land verbindlich ist, auf dem Rest der Welt indes nicht.

Grüße

Harry
 
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Antwort Bündnis ME/CFS auf Schreiben der DEGAM:

https://www.cfs-aktuell.de/Stellungnahme_Buendnis_an_DEGAM.pdf


kennt sich jemand mit WEb so gut aus dass er wo einen emailverteiler oder Newsletter in der Art einrichten kann. Zugang leicht ohne anmeldung.

Und könnte ein Moderator diesen Thread aus Olafs Therapiethread ausgliedern. ich glaub wir sind ziemlich vom thema abgekommen.


Grüße Apoman
 
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Wuhu Apoman,
Antwort Bündnis ME/CFS auf Schreiben der DEGAM:
https://www.cfs-aktuell.de/Stellungnahme_Buendnis_an_DEGAM.pdf

Und könnte ein Moderator diesen Thread aus Olafs Therapiethread ausgliedern. ich glaub wir sind ziemlich vom thema abgekommen.
ich hab eine Übersicht über diese Aktion des Bündnisses bereits in Deinem Thread https://www.symptome.ch/threads/pro...eitlinien-muedigkeit.93963/page-5#post-712977 erstellt. Leider ists hier in Olafs Thread auch besprochen worden. Von hier nach dort verschieben macht wohl keinen großen Sinn, auch keinen neuen Thread zum Thema?! Wenn es Olaf nicht stört, würde ich es hier belassen...
:idee:

Ps: ich hab die zu diesem Thema gehörenden Beiträge nun doch in den von Apoman initiierten Thread verschoben.

kennt sich jemand mit WEb so gut aus dass er wo einen emailverteiler oder Newsletter in der Art einrichten kann. Zugang leicht ohne anmeldung.
Meinst Du soetwas Gratis Newsletter - Dein Newsletterportal kostenlos Webmaster ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

M.E. sollten wir zusätzlich:

die 1000000 MCS-Kranken ansprechen, da viele Betroffene u.a. auch an CFIDS leiden

und auch in anderen Foren tätig werden (wkw, fb...)....

VG Agouti208

Hallo Agouti208,

Ja, Mach es ! Informiere Sie ! :)
Liebe Grüße
ramonman
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Agouti,
das ist vollkommen klar ! So ist es auch nicht gemeint! Denn Du bist nicht allein !
Hier machen viele Leute " Vorschläge", die andere aufgreifen !

"Mach es" bedeutet einfach : zu beginnen:
- Nachschauen, ob jemand auf den verschiedenen Plattformen schon Ähnliches gemacht hat
- Nachfragen, ob jemand dran ist ,sich mit ihm zusammentun über Postfach usw.
- Alibiorangerl hat immer Super-Tips : Vielleicht gibt es die Möglichkeit Rundmails an diese Plattformen zu senden , die dann entsprechend gepostet werden ?Nachfragen !
- Man kann den "Aufruf zum Protest gegen die Zwangspsychiatrisierung..." oder Teile daraus nehmen um zu posten oder Teile des Briefes von cfs aktuell an die DGAM oder Formulierungen aus verschiedenen Posts usw...
- oder ganz einfach und immer effektiv : Kurz : Aufruf zum Protest gegen usw...
Nehmt bitte alle teil, damit der Machtmissbrauch der Medizinfunktionäre gestoppt wird und wir alle eine menschenwürdige Diagnostik und Behandlung erhalten !" o.ä. mit Hinweis auf diese Seiten o. Cfs aktuell ".
- Hier mitteilen, wo Du bereits gepostet hast , damit die anderen Bescheid wissen !
- nur keine Hektik, so wie jeder kann, wir haben Zeit !!

Wir sind im Moment noch an einigen anderen Sachen dran und noch nicht ganz fertig!
Du kannst Dich natürlich auch da anschliessen und den von uns verfassten Brief dann ganz oder teilweise übernehmen und losschicken ?

Grundsätzliche Überlegung :, ist es möglich , dass fertige Briefe von den Verfassern hier oder auf einer speziellen Seite veröffentlichwerden - natürlich ohne Namen - , damit sich andere wiederum daran " bedienen" können. Das macht es vielen leichter und der Umlauf geht schneller ?Was haltet ihr davon ?
Hallo alibiorangerl, wie geht das ?

Liebe Grüsse
ramonman
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Wuhu,
ich denke, das Beispiel vom Bündnis ME/CFS war schon mal "dieser/ein Anfang".

(Beispiel- bzw Muster-) Briefe einstellen wäre auch nicht schwer, einfach per PN an mich (ich gebe dann meine Email bekannt um die Dokumente mir senden zu können) und ich stelle diese dann in einen "oben festgepinnten 'Wichtig'-Thread", wo sich dann jeder selbst bedienen kann (kopieren oder downloaden), um diese dann selbst unter seinem jeweiligen Namen offiziell zu versenden. Wobei ich allerdings anmerken möchte, dass sich da ausgedruckte und eingeschriebene Post-Sendungen gegenüber Emails klarerweise besser eignen - leider kosten die dann extra (Porto & Gebühr)...

Einen Email-Verteiler kann dieses Forum selbst nicht anbieten, allerdings scheint sich Apoman hier selbst darum kümmern zu wollen, nachdem er nach einem "Newsletter-System" fragte...
Den Link zu so einem eingerichteten Newsletter kann dann selbstverständlich hier im Forum (auch in diesem "Wichtig"-Thread) gepostet werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

guter Artikel im Spiegel. Mal andersherum: Wenn der Körper die Seele krank macht. Hier wird beschrieben wie Menschen mit MS, Porphyrie etc. Psychiatrisiert wurden obwohl sie körperlich krank waren.

Schreibt dem Spiegel über den Feedback Button oben ein Dankeschön, habe ich soeben gemacht. Ich habe ebenfalls drauf hingewiesen, dass von ganz oben, der DEGAM absichtlich falsche Leitlinien herausgegben werden, in der Menschen psychiatrisiert werden und fehldiagnostiziert werden. Darauf könntet ihr auch hinweisen. Wenn einen Anwort vom Speigel darauf kommen sollte, dann bitte an mich bzw. Bündnis/ME/CFS weiterleiten. Nicole Krüger kann das sehr ordentliche briefe schreiben. Man sollte drauf achten, dass man nicht den Anschein erweckt als "verrückt" zu gelten.

Somatopsychologie: Wenn der Körper die Seele krank macht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Grüße Apoman
 
Oben