Progesteronmangel schuld ?

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo liebes forum,

nun muss ich doch noch ein neues thema bringen.
da ich nun schon viele monate im krankenstand bin wie ja sicher vielen aus meinen bisherigen beiträgen bekannt ist mache ich mir gerade gedanken um das monatliche weibliche problem der regelblutung.
ich stelle immer häufiger fest, dass es mir in der 2.zyklushälfte, also ab dem eisprung ca., extrem schlecht geht und frage mich nun ob dass daran liegt dass man in dieser zeit eben empfindlicher ist oder gelbkörperhormonmangel die ursache sein könnte. mir ist dieser mangel bekannt, nur leider darf ich aufgrund einer blutgerinnungsstörung keine gelbkörper zuführen. auch glaube ich ein durchblutungsproblem zu haben da mir in dieser zeit häufig die augen flackern, ich teilweise nicht in den pc schauen kann und es um die augen herum häufig zuckt. ob das sein kann ??

lg pucki
 
Hallo pucki,

auch glaube ich ein durchblutungsproblem zu haben da mir in dieser zeit häufig die augen flackern, ich teilweise nicht in den pc schauen kann und es um die augen herum häufig zuckt. ob das sein kann ??

Das würde ich als Histaminprobleme einordnen....oder Mangel an bestimmten Stoffen....

Könntest Du Progesteroncreme verwenden mit natürlichem Progesteron aus Yamswurzel ?

LG K.
 
hallo kullerkugel,

keine ahnung.
histamin wurde bei mir schonmal getestet. also der dao-wert über das blut. der war zwar an der unterkante aber noch in normbereich. aber ich glaube trotzdem dass ich ein histaminproblem habe. merke das bei bestimmten speisen oder wenn ich ketchup nehme. kann das sein ?
wegen dem progesteronmangel hab ich auch schon "agnus castus" empfohlen bekommen. ich glaube das ist auch sowas wie yamswurzel ?? problem ist halt nur es sind globuli und ich bin lactose-fructose-interolerant. ich glaube das passt nicht so gut zusammen soweit mir bekannt ist.

lg pucki
 
Hallo , wenn Du ein Problem mit dem Histaminabbau hast , kann es sein, das DU auf Nahrungsmittel reagierst, auf GErüche, es können Belastungen wie Schwermetalle und Bakterien, Parasiten..Medikamente !!!! ..usw. sein.
Mit histaminarmer Nahrung kann man trotz verschiedener Ursachen die Belastung drücken, es ist meist ein Abbauproblem....auch wegen mangelnder Nährstoffe, also der Zutaten für die Leberenzyme....
Ich habe mich vor zwei Monaten getraut und benutze seitdem eine Progesteroncreme ...ich möchte sie nicht mehr missen, es war nach dem Tyrosin das Tüpfelchen, was mir noch gefehlt hatte....ich bin wach, mir spannt nichts mehr...ich fühle mich wohl. Nun habe ich keine Regel mehr...aber in den / bzw. nach Hormonstatus weeeeiiit nach den Wechseljahren...ist es oft trotzdem das Gleiche....

LG K.
LG K.
 
hallo kullerkugel,

du meinst ich sollte es einfach mal probieren ? trotz meiner vielen unverträglichkeiten, mcs, usw. ???

lg pucki
 
Weißt Du , ich kann das nicht beurteilen....ich kann also nicht raten, will ich auch nicht...

ich habe lange gezögert, aber ich habe die Creme ( frei im Internet mit 2% Progesteron ) dann anfangs sehr sparsam , unter der empfohlenen Dosierung , gecremt. Und nach drei Wochen ausgesetzt, wie empfohlen ...und es prombt gemerkt, das mir etwas fehlt. Nun setze ich nicht mehr aus, habe ja keine Regel mehr. Und meine Hormonwerte waren ALLE ganz tief.

Lesen kannst Du hier dazu z.B: Gesundheitsratgeber Wechseljahre: strogen-Dominanz
Es geht aber nicht nur um Wechseljahre, ist vorher auch so....

Der neue Doktor meiner Tochter hat von ganz alleine einen Hormonstatus veranlasst , wegen der nicht einstellbaren SD ....bin gespannt, was bei rauskommt.

LG K.
Gespannt bin ich , wie / ob sich die SD Werte auch verbessert haben ????
 
hallo kk,
ja ich versteh schon. ich denk ich werde es mal mit einer kleinen menge testen ob ich es vertrage. steigern kann ich es immer noch. es sind ja globuli. ich habe allerdings noch einen regelmässigen zyklus, mich haut es halt nur dermassen rum in dieser zeit dass es schon nicht mehr schön ist.

lg pucki
 
Oben