oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sabs09

Themenstarter
Beitritt
27.07.09
Beiträge
14
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sabs09

Hallo Zusammen,

jetzt endlich bin ich hier auch registriertes Mitglied. In den letzten Jahren habe ich oft und viel hier gelesen, alle möglichen Themen betreffend.

Mein Beweggrund mich schliesslich und endlich hier anzumelden ist das Thema Borreliose. Denke ich bin seit ca. 1985 im Club der Borrelis, damals war mir dies allerdings nicht bewusst. Hatte eine typ. Wanderröte und bekam AB, keine Ahnung wie lange. 2005 hatte ich eine erneute Zecke, wieder mit Wanderröte, die ein 1/4 Jahr auf Venenentzündung behandelt wurde, da ich wie das Wort Wanderröte so schön sagt, alle 4 Wochen an den unterschiedlichsten Stellen an den Beinen riesige Erythema bekam. Erst nach einer Laborkontrolle und nach Ärzteodysee stellte eine Hautärztin fest, dass das Borre ist.

Habe jede Menge Antibiosen hinter mir und in den Phasen ohne AB nehme ich die verschiedensten NEM, die mich im letzten Jahr fast das ganze Jahr mal wieder so richtig haben aufleben lassen.

Nun, ich möchte neben den Antibiosen, die mich auch nicht zwingend weiter gebracht haben, weiterhin über meinen Tellerrand schauen und einen Weg für mich finden, der wieder lebenswert ist und der einen Teil der orthom. Medizin umfasst.

Diese Krankheit raubt ziemlich viel Lebensenergie und bringt mich ab und zu mehr als an meine Grenzen.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen wissenswerten und auch mal fröhlichen Erfahrungsaustausch, Krankheit ist schon ernst genug.

LG
sabs
 
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Hallo sabs,

es war eine gute Idee, sich - nach Jahren des Mitlesens - im Symptome-Forum anzumelden:). Wir freuen uns, ein neues Mitglied begrüssen zu dürfen und heissen Dich herzlich willkommen:)!

Du kennst Dich ja schon sehr gut bei uns aus - insofern brauche ich keine weiteren Hinweise zu geben;).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Hall uma,

ist noch immer ein wenig verwirrend ob der Vielfalt der Themen, aber jetzt kommt das WE und dann kann ich mich ein bisschen reinfummeln :eek:)

LG
sabs
 
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Liebe Sabs,

die Wurzeln und Blätter nach der Du fragst, es gibt sie auf dem australischen Kontinent und in der Mongolei. In beiden Fällen mußt Du Dich an die Naturstämme wenden. Dort wird man Dich offen empfangen und Dir geben, dessen Du suchst.


viel Erfolg
der Postbote
 
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Hallo ich hatte 2000 die Wanderröte und wurde nie nach den Laborbefunden
behandelt.
Wenn ich nicht zum Arzt gegangen wäre, könnte ich es verstehen, doch leider geschah rein gar nix und jetzt habe ich die Nase gestrichen voll.

Schliesslich hat man nur ein Leben!


Ich bin auch nicht mehr bereit, für die Mafia den Sündenbock zu spielen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Hallo Ron,

ich will versuchen, Dir den rein technischen Ablauf der Wanderröte zu erklären.
Eine Rötung beginnt zumeist an einem Entzündungsherd. Von dort breitet sie sich durch das Prinzip der Kantenschärfe aus. Das bedeutet, daß nur der äußerste betroffene Gewebeschicht das Problem aufrecht erhält.

In dieser Muß man den Auslöser lokalisieren und analysieren.

Naturvölker unterscheiden die einzelnen Arten der Wanderröte durch deren Erscheinungsbild. Dazu sind sie über Generationen hinweg an den passenden Kräutern vorbeigekommen. Die kennen kein Telefon, kein Buch, kein Fernsehen. Dafür kennen sie sich und ihre Umwelt umso mehr.

In hiesigen Breiten sucht man die Antwort über die chemische Analyse. Es sind viele Stoffe, die da ineinander greifen.

Es ist doch kein Problem, wenn Du auf dem Weg der hier geltenden Medizin keine Heilung erfahren konntest. Die sind hier nicht annähernd soweit, wie die Naturvölker. Sie können schnippeln, manches tauschen, doch auch da bleibt es ja nicht beim reinen Teiletausch. ;-)


liebe Grüße
der Postbote
 
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Postbote klinkt irgendwie logisch, aber zugeben würden sie das nie.

Also habe ich selbst schon ein Vermögen bereits ausgegeben, für eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

Aber irgendwann geht halt auch das nicht mehr.


Was mich ärgert, ich bekomme dreimal KK abgezogen und bekomme von der Gesundheitskasse nix.


Ron
 
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Du kannst es doch einfach mal drauf ankommen lassen. Es kostet Dich nicht mehr als den reinen Willen dazu. Vielleicht hast Du ja sogar Spaß, den Du bis dato nicht für möglich halten würdest... ;-)

In anderen Worten, Geld bezahlt man nur für eigene Faulheit und den Mut zur Wahrheit, egal wie sie auch immer ausfallen mag.


liebe Grüße
der Postbote

Postbote klinkt irgendwie logisch, aber zugeben würden sie das nie.

Also habe ich selbst schon ein Vermögen bereits ausgegeben, für eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

Aber irgendwann geht halt auch das nicht mehr.


Was mich ärgert, ich bekomme dreimal KK abgezogen und bekomme von der Gesundheitskasse nix.


Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
oft schon mitgelesen - jetzt endlich habe ich mich angemeldet - Borrepatientin sa

Hallo Sabs, :wave:

wie geht es Dir? Nimmst Du schon fleißig Vitamin-C ???

lg Bobbybear
 
Oben