Neurologische Ausfälle?

Themenstarter
Beitritt
23.07.18
Beiträge
2
Hi zusammen,

Ich bin 29 Jahre und habe mittlerweile seit 11 Jahren mc, der Start Dez 2006 war sehr holprig mit man sieht nichts, die Werte sind alle in Ordnung ich stecke mir den Finger in den Hals bis ich Jan 2007 als Notfall in die Klinik kam mir 40 cm Darm entfernt wurden und erstmal der Kampf ums Leben kam. Seitdem kenne ich nichts anderes als mehrmals täglichem Durchfall und morgendlichem Erbrechen. Immer mal wieder längere Zeit Corti und stätiger Wechsel AZA/ Humira.

Nun stehe ich mal wieder mit neuen Symptomen vor einem Rätsel und Ärzten die einen mal wieder nicht ernst nehmen und hoffe auf etwas Mut.

Seit längerer Zeit plagen mich Kribbeln/Sensibilitätsstörungen in den Beinen/Armen/Gesicht, ein schwammiges Gefühl im Kopf ab und an begleitet von Kopfschmerzen, Dauermüdigkeit verschlafe sehr viel Zeit vom Tag komme zwischendurch zu mir bin aber total abwesend. Undefinierbare schmerzen in Armen/Beinen. Ab und an leichte Sehstörungen, immer mal wieder wie ein schwarzes Brett vor dem rechten Auge.

Desweiteren habe ich zittrige Hände das mir schon sehr peinlich in der Runde vor anderen Leuten ist.

Ich nehme seit 2008 Schilddrüsen Tabletten die Werte sind regelmäßig sehr gut. Und seit 2012 Betablocker

War beim Neurologen Emg und Mrt Schädel wären ohne Befund daher wäre ich gesund (hatte das Gefühl er nimmt mich nicht ernst) . Blutwerte bei Hausärztin sind ok, kardiologe ohne Befund.

Leider sind die Symptome weiterhin da und tagesabhängig sehr stark. Nun weiß ich nicht mehr was ich den Ärzten weiter erzählen soll um weiter nach zu forschen regelmäßige vorsprache beim Hausarzt von meiner Seite aus erfolgt.

Vllt mache ich mir auch umsonst Sorgen und es gibt irgendwann eine plausible Erklärung

Liebe Grüße
croehnchen
 
Das Zusammenspiel von Morbus Crohn und neurologischen Symptomen lässt an die Möglickeit einer systemischen Parasitose denken. Der US Forscher Dr.Alan McDonalds hat im Mikroskop erkannt dass alle von ihm untersuchten Gehirne von MS-Verstorbenen Nematoden (Rundwürmer) aufwiesen. Sehstörungen sind typisch dafür. Die Jahre davor hatte er bereits festgestellt, dass bei sämtlichen neurodegenerativen Erkrankungen in der Regel Borrelien im Gehirn zu finden sind, die Neurotoxine erzeugen. Jetzt liegt die Vermutung nahe dass die Borrelieninfektion durch die Parasiten als Vektor passiert. Siehe auch hier Nematoden-Larven und Eier im Blut – Dr. Retzek's umfassend gesund! https://www.homeopathy.at/multiple-sklerose-parasiten-erkrankung (Man findet viele englischsprachige Texte zum Thema. Deutsch habe ich jetzt nicht weiter gesucht). In der Regel sind auch noch andere Erreger gleichzeitig im Spiel. Parasiseten im Darm werden bei Colonoskopie in der Regel nicht gefunden. Auch Stuhltests sind meistens leider negativ. Die Mehrheit der im Menschen vorkommenden Parasiten sind mikroskopisch klein, und lebt nicht nur im Darm. Nematodenarten im Menschen kennt die Forschung über 40 verschiedene, Wissenschaftler wissen aber auch dass sie so manches nicht wissen, und neue Erreger auftauchen. Deshalb wird das Thema im Westen von Ärzten gerne einfach unter den Teppich gekehrt. Am besten gegebenenfalls eine Tropenmedizin aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
tut mir wirklich Leid zu hören das es dir so geht.
Ich lag vor drei Monaten mit einem Patienten im LMU München der auch an Morbus Crohn litt und fast verreckt wäre weil es kein Arzt festgestellt hat.
Im LMU haben sies dann nach drei Jahren aber erkannt und heute ging es ihn so gut wie noch nie zuvor. Ich glaube er hatte was von einer Immuntherapie oder sowas erzählt, vielleicht nimmst du da mal Kontakt auf?
Ich könnte mir vorstellen, dass deine neurologischen Defizite eine Auswirkung von Mineralstoffmangel sind? Hast du das mal checken lassen: also Vitamin B12, Vitamin B1, Mangnesium usw.?
Ich hab zur Zeit auch neurologische Probleme auf Grund Leber und Pankreasprobleme, was mir bisher etwas geholfen hat war Alpha Liponsäure 600 hochdosiert und TANGANIL (kann man aus dem Ausland z.B. Frankreich bestellen). Das letztere soll wohl gerade ein wahres Wundermittel sein, bei der Bekämpfung von zerebralen Schwankschwindel, Polyneuropathien usw.
Was ich auch mal checken würde ist die HWS, und den Oberkiefer. Durch die Schmerzen der letzten Monate hab ich z.B. angefangen ganz gewaltige Kieferverkrampfungen zu bekommen. Sowas kann auch nachweislich ennorme Probleme machen.
Wünsche dir eine gute Besserung!
 
Liebe Croehnchen,
MC wurde durch Zufall dann systematisch von Wolfgang Lutz, Leben ohne Brot 40 Jahre lang geheilt.
Wenn der Körper zu viel Kohlehydrate zu sich nimmt, nehmen Entzündungen zu bis hin zu Löchern im Darm und allerlei Stoffe, geraten ins Blut, die nicht dahin gehören. Das gibt Entzündungs und Vergiftungserscheinungen im ganzen Körper. Kohlehydrate und Zucker sind auch im Obst und Säften drin und tut bei Deiner Empfindlichkeit nicht gut.

Wichtig wäre noch nicht mehr als drei mal am Tag zu essen, weil sich in den Pausen die Körperzellen regenerieren.

Die Energie, die wir brauchen wird durch Fett ersetzt.
Im Grunde ahmt man mit dieser Ernährung den Stoffwechsel des Fastens nach, weil dann besonders viele Reparaturvorgänge stattfinden.
Du findest unter LCHF, Kas Bast Ernährungskompass, oder unter Ketonischer Ernährungstherapie bei Epilepsie, viele weitere Informationen.
Gute Besserung
Tommie
 
Hallo Croehnchen und Prema

Der US Forscher Dr.Alan McDonalds hat im Mikroskop erkannt dass alle von ihm untersuchten Gehirne von MS-Verstorbenen Nematoden (Rundwürmer) aufwiesen... in der Regel Borrelien im Gehirn zu finden sind, die Neurotoxine erzeugen. Jetzt liegt die Vermutung nahe dass die Borrelieninfektion durch die Parasiten als Vektor passiert... In der Regel sind auch noch andere Erreger gleichzeitig im Spiel. Parasiseten im Darm werden bei Colonoskopie in der Regel nicht gefunden. Auch Stuhltests sind meistens leider negativ. Die Mehrheit der im Menschen vorkommenden Parasiten sind mikroskopisch klein, und lebt nicht nur im Darm...

gut dass du das schreibst, muss ich mich nicht ständig wiederholen....
vielleicht glaubt man einem US Forscher? (Obwohl Hulda Clark hat man seinerzeit auch vertrieben....)
Klar, Zucker, Gluten, Milchprodukte und rotes Fleisch zu meiden, scheint vielen zu helfen, das Immunsystem zu stärken und Parasiten nicht noch zu füttern.
Aber man kann zusätzlich Bitterstoffe in die Ernährung einbauen, Kräuter, Wurzeln, Rinden, Samen, Kerne .... und andere Parasitenmittel (Link auf meinem Profil)
Gegen die Müdigkeit vielleicht Mistelkraut, kalt angesetzt und viel Kohlgemüse. Wenn man denkt, das nicht zu vertragen, sind es vielleicht die Parasiten, die sich wehren?
 
Ja, B-Vitamin-Mangel ist eine sehr gute Iddee, wenn man sie nicht in den Körper aufnehmen kann wegen MC. Vor allem B12, das spritzt man am besten s.c. selbst. Gibt's als Methylcobalamin (in der Arnika Apotheke glaube ich heißt die). Test zu B12 nicht bloß aus dem Vollblut machen!
 
Hallo Croehnchen,

neurologische Ausfälle können viele Ursachen haben, wie z.B. Vitamin- und Mineralstoffmangel oder Gifte.

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Hast Du Amalgamfüllungen oder einen anderen Zahnersatz, den Du nicht verträgst? Wurzelbehandelte Zähne?

Zahngifte können im ganzen Körper Schäden anrichten.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Danke für eure Antworten,

Vitamine - Mineralstoffe etc. Sind völlig in Ordnung.

Schon wegen meinem Morbus Crohn alleine muss ich sehr genau auf meine Ernährung achten.

Nein ich habe keine Amalgamfüllungen oder Wurzelbehandlungen gemacht bekommen.

Ich soll nun für eine Zweitmeinung zu einem anderen Neurologen.

LG
CROEHNCHEN
 
Hallo croehnchen,

Deine Symptome könnten mit einer Unterzuckerung zu tun haben, welche wiederum durch Medikamente oder einer Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst werden.

Bezüglich MC würde ich persönlich die Sache selber in die Hand nehmen.
Zuerst solltest Du Dir mal über Deinen Darm bzw. Dein Mikrobiom klar werden:
Bücher von Amazon
ISBN: 3426657538

Die Entzündungen in Deinem Darm haben mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Fehlbesiedelung zu tun. Die Darmwand wird selbst bei "gesunden" Menschen, welche zu wenig Ballaststoffe essen, angegriffen. Fehlen oder sind die Darmwand-Schützenden Bakterien reduziert, kommt es zu Fehlbesiedelung und zu Entzündungen. Mit bsp. MSM (Methylsulfonylmethan, einer organische Schwefelverbindung) lassen sich Fehlbesiedelung reduzieren.
Wirksamkeit gegen Parasiten
MSM wird erfolgreich gegen pathogene Bakterien, Pilze, Parasiten (z.B. Würmer, Trichomonaden) eingesetzt.
Quelle: MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan) | JMNF

Nimmt man gleichzeitig Probiotika und achtet auf genügend Ballaststoffe, sollte sich ein Darm wieder "normalisieren". Eine möglichst ausgewogenen Ernährung, sowie das Fernhalten von schädlichen Einflüssen - wie Alkohol, Rauchen, Medikamenten, Stress u.a. - gehören auch dazu.

Kurzkettige Fettsäuren als Schlüssel für Immunsystem und Stoffwechsel:
https://presse.newswork.de/mailing/39/2999/2999_text.pdf
Kurzkettige Fettsäuren werden von den "empfindlicheren" Bakterien wie bsp. Bifidobakterien produziert. Antibiotika schädigt diese "empfindlicheren" Bakterien enorm. Jedes 4.Medikament schädigt den Darm.

Siehe auch:
DARM MIKROBIOM, KURZKETTIGE FETTSÄUREN, Gesundheit, Ernährung

Alles Gute
P.S. ich bin mir bewusst, das MC als "nicht heilbar" gilt - durch die Schulmedizin.
 
Oben