NAC statt DMSA zur Ausleitung!?

Hallo!

Mir hat ACC600 gut geholfen.
Ich nehme es nicht ständig, sondern so phasenweise für ca. eine Woche - es bringt mir immer eine "Erleichterung".

Ausnahme:
Zuletzt hatte ich ein Husten, aus heiterem Himmel direkt nach einer DMPS Spritze bekommen. Lungen unauffällig beim Röntgen, nicht verschleimt, man hat nichts gefunden. Dass das Husten von meiner SM Belastung kommen könnte, wollte keiner hören. (Wurde beim DMPS Test sehr viel Arsen gefunden, der geht auch auf die Lungen) Nach 5 Monaten Husten hatte ich die Nase voll und nahm ACC600, die 20 Stück Packung und nachher noch einmal ca. 10 St. und das Husten war praktisch weg.

ja, jetzt könnte man sagen "Klar, ACC600 ist doch Schleimlöser" - aber bitte beachten, bei mir war nichts verschleimt, es kam auch nichts hoch. Ich denke, die Brausetabletten haben mich entgiftet, wie schon vorher paarmal.

Ich finde sie also gut.
 
Nehme jetzt seit etwas über einer Woche Acetycystein (anfänglich aufgrund einer Bronchitis). Seit gestern hab ich so ein brennen/chemisches Gefühl in der Nase. Ob das zusammenhängt? Ich hab auch Appetit wien Weltmeister (ist bei mir meistens der Fall wenn ich entgifte).
Ich nehme außerdem Zink und Selen, Mariendistel und esse MASSEN an Knoblauch.
Ich huste immer noch viel von meiner Bronchitis rum, aber ich wollte die Packung eh zu Ende nehmen, da ich jetzt wieder mehr über die Entgiftungsmöglichkeit von ACC gelesen hab.
Bisher sehe ich ansonsten keine weiteren Auswirkungen (positiv wie negativ).
 
Habe jetzt auch den ganzen Thread durch (und mir ist jetzt extrem schwindelig, passiert immer wenn ich viel lese). Was mich interessieren würde, kann man das eingelagerte Quecksilber denn nicht in die Methylform umwandeln und dann mit NAC ausleiten? Soweit ich weiß wird das anorganische Hg ja in die Methylform umgewandelt wenn man z.B. Darmbakterien einnimmt?

Ansonsten, schade das sich der Einsiedler abgemeldet hat. Aber wenn es einem immer besser geht ist das wohl so. Hatte früher auch üble Akne und war in nem Akne Forum unterwegs. Nachdem die Akne (mit Roaccutan) beseitigt wurde hab ich mich dort auch nicht mehr blicken lassen. War aber damals auch 17-18.

Ich werde das ACC auch testen wenn die Feiertage rum sind. Mir gehts so schon beschissen. Da nehm ich das "Risiko" auch noch in kauf...
 
Ich werde das ACC auch testen wenn die Feiertage rum sind. Mir gehts so schon beschissen. Da nehm ich das "Risiko" auch noch in kauf...

Ich habe vor 3 Jahren mit dem ACC eine Histaminintoleranz ausgelöst, die ich nun nicht mehr wegbekomme und die mir das Leben unnötig schwer macht. Ich wäre vorsichtig mit dem Zeug. Es ist übrigens bekannt, dass ACC diese Intoleranz auslösen kann, ich bin kein Einzelfall.

Quecksilber lässt ganz wunderbar mit Bärlauch, Chlorella und Zeolith ausleiten.

Ich nehme nie wieder ACC. Zum Schleimlösen ist Prospan (Efeuextrakt) viel besser geeignet und wesentlich effektiver.
 
Interessant. Ich habe schon eine HI. Jeder reagiert wohl anders. Vermutlich hattest du die HI aber auch schon und wusstest nichts davon? So war es bei mir früher auch. Hatte HI Symptome, wusste nur nichts davon. Nur später wurden die Symptome (blutende Zunge, Nasenbluten, Blut im Stuhl (1 mal nach Spinat)) dann so schlimm das ich mich mit dem Thema befasst habe und auf HI kam. Seit dem hab ichs einigermaßen im Griff.

Es gibt ja auch einige positive Berichte mit NAC und der Ausleitung. Hier schreibt Marlon wie es ihm geholfen hat. Er hat ebenfalls schon ne HI und konnte das NAC trotzdem erfolgreich anwenden.

Leider liest man später nichts mehr von den Leuten. In beiden fällen schreiben die Anwender, Einsiedler und Marlon, schon länger nichts mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi da bear,

danke für den Hinweis. Ich hab jetzt mal nur ab Seite 123 gelesen. Konnte aber gleich im ersten Post von Libero was von HI armer Ernährung lesen und das es bei ihm nicht geklappt hat. Auch google liefert zu Lactobacillus plantarum nichts gescheites. Hast du da mehr Infos?

Mir wurde in einem anderen Forum zum Reishi Pilz geraten. Das dieser die HI heilt. Auch Kurkuma soll Magen/Darm Probleme heilen. Bin da im Moment auch ein wenig überfordert was ich jetzt nehmen soll.
 
Hallo janni,

frag doch in dem Resistente Stärke Faden evalesen (Eva). Ich glaube Sie weiss da mehr. Ich denke sie hat mal gepostet dass plantarum (und noch ein zwei andere) histaminabbauende Probiotika-Bakterien sind. Ich nehme massig Lecithin (was gut die Schleimhaut nährt) und RMS (super wichtig in meinen Augen) und manchmal noch Betain-HCL (früher sehr regelmässig). Das hat mir gut geholfen.

LG de bear
PS: Hier noch was zu Lecithin. https://www.symptome.ch/threads/darmfloraaufbau-was-am-besten-beachten.114493/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau hier:

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-60#post-1042069

Lactobacillus plantarum and Bifidobacterium infantis are two histamine degraders. It’s quite difficult though to get Bifidobacterium infantis separately as an individual strain, without other strains that are also in it. But it is possible to get Lactobacillus plantarum that way, just as a single strain, pretty easily.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt jemand eigentlich zufällig ein (hypoallergenes) Cystein-Präparat ohne Acetyl?

Edit:
hab es selbst gefunden: L-Cystein-HCL
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Mittel soeben bestellt. Der Preis ist ja phänomenal niedrig. Mal sehen, ob es hält, was es verspricht.
 
Hallo janni,

frag doch in dem Resistente Stärke Faden evalesen (Eva). Ich glaube Sie weiss da mehr. Ich denke sie hat mal gepostet dass plantarum (und noch ein zwei andere) histaminabbauende Probiotika-Bakterien sind. Ich nehme massig Lecithin (was gut die Schleimhaut nährt) und RMS (super wichtig in meinen Augen) und manchmal noch Betain-HCL (früher sehr regelmässig). Das hat mir gut geholfen.

LG de bear
PS: Hier noch was zu Lecithin. https://www.symptome.ch/threads/darmfloraaufbau-was-am-besten-beachten.114493/

Hi da bear,

vielen Dank. Der Preis ist ja rech günstig im Vergleich zum Reishi. Die Frage die ich habe, muss man das dann ein leben lang nehmen um das HI Problem zu lösen? Oder baut das den Darm so auf das man irgendwann geheilt ist?

Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen dem Quecksilber und Darmbakterien. Soweit ich weiß verwandeln doch zusätzlich eingenommene Darmbakterien das ruhende Hg in die gefährliche Methyl Form?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo janni,

Hi da bear,

vielen Dank. Der Preis ist ja rech günstig im Vergleich zum Reishi. Die Frage die ich habe, muss man das dann ein leben lang nehmen um das HI Problem zu lösen? Oder baut das den Darm so auf das man irgendwann geheilt ist?

Ich denke das hängt sehr von der persönlichen Situation ab. Die Probiotika alleine reichen wohl selten aus, aber mit unterstützenden Massnahmen kann man denke ich weit kommen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen dem Quecksilber und Darmbakterien. Soweit ich weiß verwandeln doch zusätzlich eingenommene Darmbakterien das ruhende Hg in die gefährliche Methyl Form?

Das mit zusätzlichen Probiotika und Hg, ich weiss nicht. Wieso sollten nur zugeführte Probiotika das machen und nicht die Bakterien die ich ohnehin im Darm habe? Punkto Hg kursieren denke ich auch extrem viele Meinungen und Gerüchte im Internet. Das kannst denke ich nur Du selbst entscheiden, wenn Du dich nicht wohlfühlst damit würde ich es bleiben lassen. Für mich ist es halt so dass Quecksilber sicher schlecht ist, aber man kann dem auch nicht alles anhängen.

LG de bear
 
Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen dem Quecksilber und Darmbakterien.
Soweit ich weiß verwandeln doch zusätzlich eingenommene Darmbakterien das ruhende Hg in die gefährliche Methyl Form?

Da brauchst Du Dich wirklich nicht kirre zu machen, Janni!
Wir haben im Darm Unmengen an Bakterien - auch ohne Substitution.
(Für den Darm empfehle ich Dir Brottrunk).

Noch was zum Threadthema: Es wurde damals schon drauf hingewiesen,
dass NAC/ACC ein Monothiol ist und kein Dithiol wie DMSA oder DMPS.
Wer also ein Chelat (griechisch für Zange) nehmen möchte, der wählt DMSA.
Dessen Schwefelzange kann Quecksilber-Ionen fest binden, Acetylcystein nicht.
Trotzdem ist NAC eine gute Sache, auch für Amalgambelastete: Es pusht schön
Zellglutathion und hilft beim Abbau schädlicher Radikale. Bitte durchlesen!

PS: Thiolallergien sind nicht ungewöhnlich. Wer mal eine Allergie auf DMPS/DMSA hatte,
der wird unter Umständen auch mal Probs mit NAC bekommen. Angemessene Auszeit dann - und weitermachen.

PPS: ACC soll auch gut mit DMPS "knallen" - im verlinkten Post ganz unten. ;)

Viele Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo janni,

Ich denke das hängt sehr von der persönlichen Situation ab. Die Probiotika alleine reichen wohl selten aus, aber mit unterstützenden Massnahmen kann man denke ich weit kommen.

Hi da bear,

danke für deine Rückmeldung. Jetzt bin ich verunsichert da du ja einige Posts weiter oben schriebst das du mit den L. plantarum deine HI komplett besieht hast?

Das mit zusätzlichen Probiotika und Hg, ich weiss nicht. Wieso sollten nur zugeführte Probiotika das machen und nicht die Bakterien die ich ohnehin im Darm habe? Punkto Hg kursieren denke ich auch extrem viele Meinungen und Gerüchte im Internet. Das kannst denke ich nur Du selbst entscheiden, wenn Du dich nicht wohlfühlst damit würde ich es bleiben lassen. Für mich ist es halt so dass Quecksilber sicher schlecht ist, aber man kann dem auch nicht alles anhängen.

LG de bear

Ja das ist ein riesen Problem da jeder immer anderer Meinung ist. Einer sagt ja zu Chlorella, der andere verteufelt es. Die anderen erstellen Webseiten wo sie DMPS dämonisieren und andere schwören auf DMPS. B12 - einer sagt ja, einer nein. ACC - einige sind hin und weg davon, andere sagen es kann nicht ausleiten. Genauso mit Selen, Darmbakterien und eigentlich allem anderem.

Man ist hier als "kranker" in einem Hamsterrad gefangen wo man nicht rauskommt weil jeder zu jederzeit überall zu allem widerspricht. Mit Begeisterung hatte ich gestern die Threads zu NAC/ACC verschlungen. Wo einer schreibt das er nach 2 1/2 Jahren Ausleitung mit DMPS/DMSA und Co. keinen Schritt weiterkam, nach 6 Wochen ACC wieder Hochleistungssport treibt, Schach spielt, sich wieder mit Menschen verabredet und wie ein normaler Mensch kommunizieren kann. Dann kommt einer und meint das ACC taugt nichts, verschiebt alles ins Hirn, alles Placebo. Punkt fertig, aus die Maus.

So läuft das eigentlich leider mit allem was einem Hoffnung gibt. Kaum liest man darüber, freut sich auf die Aussicht auf Heilung. Dann wird sie einem wieder genommen.

Da brauchst Du Dich wirklich nicht kirre zu machen, Janni!
Wir haben im Darm Unmengen an Bakterien - auch ohne Substitution.
(Für den Darm empfehle ich Dir Brottrunk).

Noch was zum Threadthema: Es wurde damals schon drauf hingewiesen,
dass NAC/ACC ein Monothiol ist und kein Dithiol wie DMSA oder DMPS.
Wer also ein Chelat (griechisch für Zange) nehmen möchte, der wählt DMSA.
Dessen Schwefelzange kann Quecksilber-Ionen fest binden, Acetylcystein nicht.
Trotzdem ist NAC eine gute Sache, auch für Amalgambelastete: Es pusht schön
Zellglutathion und hilft beim Abbau schädlicher Radikale. Bitte durchlesen!

PS: Thiolallergien sind nicht ungewöhnlich. Wer mal eine Allergie auf DMPS/DMSA hatte,
der wird unter Umständen auch mal Probs mit NAC bekommen. Angemessene Auszeit dann - und weitermachen.

PPS: ACC soll auch gut mit DMPS "knallen" - im verlinkten Post ganz unten. ;)

Viele Grüße, Bodo

Hi Bodo,

danke. Hier im Forum wurden ja früher Warnungen ausgesprochen man solle um Gottes Willen keine Darmbakterien einnehmen wenn man Hg belastet ist. Danach hätte man schon garantiert vorgesorgt für Alzheimer und jenes (ich übertreibe jetzt mal ein wenig da es lange her ist das ich diese Themen gelesen habe). Da hatte ich natürlich schon ne ganze Dose Darmbakterien eingenommen gehabt. Also wieder Panik.

Zum ACC. Es leitet ja erwiesenermaßen Methyl-Quecksilber aus. Zumindest bei Mäuse wurde das ja erfolgreich getestet. Ist es denn nicht so das in uns auch immer wieder Methyl-Hg herumkreist? Dann könnte man ja wenigstens diese Form des Hg abfangen?

Zumindest in Fischen ist ja das Methylquecksilber nachweislich enthalten. Ich weiß nicht wie das auf den Menschen übertragbar ist? Also das es auch in uns vorkommt. Außerdem wäre es doch gar nicht so verkehrt wenn man nach dem Verzehr von Fisch noch ne ACC einwirft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Janni! :)

Hier im Forum wurden ja früher Warnungen ausgesprochen man solle um
Gottes Willen keine Darmbakterien einnehmen wenn man Hg belastet ist.
Danach hätte man schon garantiert vorgesorgt für Alzheimer und jenes
(ich übertreibe jetzt mal ein wenig da es lange her ist das ich diese Themen
gelesen habe). Da hatte ich natürlich schon ne ganze Dose Darmbakterien
eingenommen gehabt. Also wieder Panik.

Panik ist hier überflüssig. Die Relation zugeführter Bakterienstämme durch Probiotika
versus biologisch vorhandenem Bakterien-Pool ist so, dass die Probiotika unter den Tisch fallen. Und wärst Du ein Fisch, dann müsstest Du Dir eher Sorgen machen. Die wandeln in ihrem Organismus prozentual wesentlich mehr anorganisches Hg in Organisches.

Zum ACC. Es leitet ja erwiesenermaßen Methyl-Quecksilber aus. Zumindest bei
Mäuse wurde das ja erfolgreich getestet. Ist es denn nicht so das in uns auch
immer wieder Methyl-Hg herumkreist? Dann könnte man ja wenigstens diese
Form des Hg abfangen?

Dazu eignen sich bewährte Chelate wie DMSA oder DMPS.
Das ACC bei Mäusen organisches Hg bindet und ausscheidet (chelatiert),
kann ich nicht überprüfen. Meiner Auffassung nach bräuchte das ACC auch
im Mäuseorganismus dazu ein potentes Chelat an seiner Seite, also ein Dithiol.

Ansonsten, bin seit 4 Jahren hier im Forum. Aber irgendwie gehts mir nicht
besser wie damals als ich das Forum gefunden habe. Da immer jeder jedem
widerspricht (meine jetzt nicht dich persönlich) kommt man als verunsicherter
einfach nicht weit(er).

Da brauchst Du nicht zu verzweifeln: Keiner der Amalgamis hier oder woanders hat das
Rad neu erfunden - die Mechanismen der Amalgamvergiftung sind immer dieselben,
die Methoden der Entgiftung haben Schnittmengen. Und wichtig: Das Augenmerk
brauchst Du gar nicht in erster Linie auf sich diametral widersprechende Aussagen
zu richten, sondern eher auf Nuancen und Gewichtungen. Unsere Biologie - mindestens die - eint uns nämlich; und somit kann auch die Toxikologie gute Behandlungsoptionen (an)bieten.


Liebe grüße, Bodo
 
janni,

hier ist noch etwas zu NAC und Hg: Sensationell: Hustenmittel schützt vor Hirnschaden durch Impfungen | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen
N-Acetyl-Cystein schützt Hirn vor Methyl-Quecksilber

Methylquecksilber verabreicht an neugeborene Ratten (entspricht einer Impf-Nebenwirkung des sehr ähnlichen Ethyl-Quecksilbers = Thiomersal) führt zur raschen Degeneration von Nerven im Hippocampus (siehe Thiomersal-Seite: Hirnschäden durch Thiomersal).

In einer 3 wo Alten Ratte führt dies zur raschen Verminderung der DNA-Synthese im Hirn sowie einem massiven Anstieg der Apoptose, sodass die gesamte Zellzahl im Hippocampus um -13% vermindert wird! --> schönes Autismus Modell für die Massengeimpften Kinder in USA.

Dies kann durch simultane Verabreichung von N-Acetly-Cystein - einem banalen und billigem Hustenmittel - vollständig vermieden werden.

LG de bear
 
Vielen Dank Euch beiden :)

Auf jeden Fall werde ich das Ganze jetzt nach längerer Pause wieder angehen. Denn mit der HI lässt es sich nicht mehr so schön leben. Ausleitung und Darmaufbau. Vielleicht überwinde ich endlich meine Angst vor DMPS Spritzen (DMPS Backfire Webseite) und lasse mich damit einige male behandeln.

Ich habe vorgestern 125mg DMPS oral eingenommen. Und es war wieder sofort ein befreiendes Gefühl. Vor allem im Kopf. Das noch bis heute anhält. Ich kann viel klarer denken. Das ist mir jetzt schon einige male nach DMPS aufgefallen. Allerdings immer nur wenn ich ne einmalige Einnahme mache. Beim Cutlern gehts mir immer sau schlecht für einige Tage. Meist 2 Wochen. Zuletzt mit 12,5mg DMPS alle 8 Std. konnte ich am 2 Tag kaum mehr aus dem Bett kommen. Die Einmaldosis mit 125mg DMPS habe ich hingegen körperlich fast gar nicht negativ bemerkt.
 
Oben