Mikronährstofftherapie nach Kuklinski - Bezugsquellen

Ich nehme dieses Präparat, wem es zuviel ist, man kann die Kapsel öffnen und wieder schliessen, also nur einen Teil entnehmen.
shop.vitaminwelten.de/b-100-caps-vitamin-b-komplex-100-kapseln-now-p-970.html
Gruß
 
Weizenkeimöl / Vit. E

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit 100 ml Weizenkeimöl (Lipigran / Dr.Grandel) aus dem Reformhaus für meiner Erinnerung nach knapp 10 € geleistet. Ich finde das richtig teuer. Da ich leider nicht nur den genauen Preis, sondern auch noch den Einkaufsbon vergessen habe :eek:), kann ich zum Preis nichts Exaktes sagen.

Wo könnte man denn günstigeres Weizenkeimöl bekommen? Im normalen Supermarkt gibt's das hier nicht, jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden. Allerdings wohne ich z.Z. auch nicht gerade in einem Ballungsgebiet.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch einmal :)

In dem von Dir verlinkten Anbieter gibt es ja auch Mandelmus. Hier habe ich im Reformhaus grano Vita (weißen) Mandelmus, 350g für meiner Erinnerung nach gut 8 € bekommen. Das wäre dann sogar recht günstig.

Viele Grüße
Karolus
 
Sagt mal , was ist nun mit dem angeblichen Verbot von codexalimentarius bei Nahrungsergänzungsmitteln und Hochdosis Vitaminen ab. 31.11.2009 ?

Vitamin E im Weizenkeinöl : Oxidiert das beim anbruch? Wieviel muss man davon nehmen, wenn man 400 Einheiten/ Tag abdecken will? lg

Die D3,+ B-100 Komplex bekommt mir super,hoffe aber es liegt nicht am Wetter,mal schaun...


https://www.fairvital.com/product_info.php?cPath=44_87&products_id=205

Da sind ja leider nicht die 8 polymere drin? Kennt ihr ein bekanntes gutes Vitamin E präparat was man nehmen kann?


https://www.vitaminprofis.de/Vitamin-E.htm

Weizenkeimöl gilt als die reichhaltigste natürliche Quelle an Vitamin E (zwischen 300 und 450 mg/ 100 g
*prima, dann muss man ja mindestens 30gramm am Tag einehmen....


https://www.drmetz.de/de/produkte/weizenkeimoel/

*das hat gerade mal 200mg/100ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitamin E im Weizenkeinöl : Oxidiert das beim anbruch? Wieviel muss man davon nehmen, wenn man 400 Einheiten/ Tag abdecken will?

Das kannst du mit Weizenkeimöl nicht abdecken. In einer kompletten Flasche ist diese Menge nicht drin.
Es wird aber diskutiert, ob das nicht z.T. durch die höhere Bioverfügbarkeit wieder wett gemacht wird.
Wenn du ein gutes Präparat suchst kann ich ich dir folgendes empfehlen:

Gamma E + Tocotrienols 500 mg - SuperSmart

Von der Zusamensetzung unschlagbar. Kostet aber 50ct pro Tag, was in etwa dem Weizenkeimöl entsprechen sollte (oder sogar weniger?).
 
Danke Tobi.

www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114

Was hälst du von diesen Text über Vitamin E?

Kennst du ein gutes mit 200 Einheiten? Laut Kuklinski auch die Tages Empfehlung. Danke...

-------------------------------------------


die übersetztung zu deinen Link:

Fast alle Ergänzungen des Vitamins E, ob natürlich und synthetisch, enthalten nur die Alphaform des Tocopherols. Aber eine Studie, die in den Verfahren der nationalen Akademie der Wissenschaften veröffentlicht wird, empfiehlt, dass 20% mindestens jeder möglicher Ergänzung des Vitamins E aus der Gammatocopherolform bestehen sollte.

Tatsächlich könnte das Nehmen des Alphatocopherols alleine die Körper ’ S Niveaus von Gammatocopherol – wirklich senken und Gammatocopherol hemmt das freies Radikal peroxynitrite, das zu den Neuronen besonders zerstörend ist. Andere Studien schlagen vor, dass Gammatocopherol ’ s Tätigkeit viel leistungsfähiger als die des herkömmlichen Vitamins E. ist.

Tocotrienols gehören auch der Familie des Vitamins E. Sie sind strukturell Tocopherolen sehr ähnlich (Vitamin E), der einzige Unterschied, der ist, dass sie ungesättigtere Bindungen haben und sie die Zellenmembrane leicht eindringen lassen.

Die Funktionskonsequenzen dieses bestimmten Unterschiedes sind bedeutend: Alphatocotrienol hat Oxydationsbremswirkung 40-60% als Alphatocopherol. Die Cholesterin-senken, antithrombotischen, Anti-mutagenen und Antioxidanseffekte von tocotrienols sind gut dokumentiert. Zwei menschliche Studien zeigten, dass tocotrienol Ergänzung in 18-24 Monaten atheromatic Plaketten in den Karotisarterien verringerte. In-vitro- und Untersuchungen an Tieren zeigten tocotrienols, um eine hemmende Tätigkeit gegen bestimmte Karzinogene und eine direkte Anti-mutagene Tätigkeit zu haben.

Tatsächlich scheint es, dass, wie mit Carotinoiden, zu ergänzen ist besser, mit verschiedenen Isomeren von Vitamin E (besonders die Alpha und Gammaformen des Tocopherols) und von spezifischen, in Verbindung stehenden Formen (tocotrienols) zwecks die volle Wirksamkeit des ‘ E Komplex ’ zu erreichen.

Diese Ergänzung kann durch die gelegentlich genommen werden, die bereits Vitamin E in anderen Formen nehmen. Für die, die nicht sie bereits nehmen, stellt sie, in einer täglichen Dosis, alle wirkungsvollen Formen des Vitamins E. zur Verfügung.
Aufbau
Jedes softgel enthält mg 348 der folgenden natürlichen Formen Vitamins E:


DGamma Tocopherol (62%) mg 210
DDreieckstocopherol (23%) mg 83
DAlpha Tocopherol (14%)
mg 48
D-Betatocopherol (1%)
mg 7

Jedes softgel enthält mg auch 150 des Tocomin Komplexes, ein Palmöldestillat und stellt bereit:

Gamma tocotrienol mg 33
Alphatocotrienol mg 18
Dreieckstocotrienol mg 7.5
Andere tocotrienols 0.75 mg
Squalen mg 15
Phytosterols mg 5.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Schauergeschichten über Vitamine werden hier häufig diskutiert. Bedenke, dass solche Studien von der Pharma-Industrie finanziert werden, die natürlich ein Interesse daran haben, dass Vitamine schlecht abschneiden.

Kurz: Panikmache. Besonders wenn du alle 8 Vitamere nimmst, braucht man keine Bedenken haben.

Kennst du ein gutes mit 200 Einheiten?

Die meisten haben ja nur alpha Tocopherol. I.E. und mg kann man nicht 1/1 umrechenen, das von mir genannte hat schätze ich insgesamt sogar noch weniger als 200 I.E.. Dafür ist "kostbares" gamma T. wirksamer als bspw. alpha T., woran sich aber die I.E. orientieren.

Eine Alternative zu Weizenkeimöl wäre noch Palmöl, was einen relativ hohen Tocotrienolgehalt aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von diesen Text über Vitamin E?

Hier gibt es ein Vidio von GANZIMMUN zum Thema Vitamin E
www.medivere.de/04_seiten/video.php?video_id=21

Dr. K. orientierte bei mir auf 10mg E als gemischte Form und empfahl Mandel- Haselnussmuß und Weizenkeime
 
Hallo,

habe mir einige der empfohlenen B-Vitamine angeschaut. Es sind aber keine dabei, die sublingual genommen werden.
Bei meinem verkorksten Verdauungssystem finde ich die von Supersmart

www.supersmart.com

gar nicht schlecht. Schließlich soll bei sublingualer Einnahme wohl schon alles von den Schleimhäuten aufgenommen werden.
die lange Versandzeit ist lästig (bis 10 Tage) man muß vorausplanen.

Im Moment bin ich verzweifelt am suchen nach Ei-Lecithin das mir Dr. K. empfohlen hat.Bisher habe ich immer nur das billigere Lojalecithin gefunden. Im Ei-Lecithin ist nach Wikipedia aber vielmehr von dem Phosphatidylcholin drin. und das ist wahrscheinlich das worauf es ankommt.

Viele Grüße, Brigitka
 
PS Zur Einnahme der B-Vitamine über den Tag verteilt: Das ist nicht so günstig. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob es für alle oder nur für B12 gilt. Sie sollten bis 12 Uhr genommen werden, da sie aufputschen und es bei späterer Einnahme mit dem Schlaf nicht so klappt. Wurde mir in Salzburg gesagt.

Gruß, Brigitka
 
Hallo Brigitka.

und es bei späterer Einnahme mit dem Schlaf nicht so klappt

Das ist schon wahr. Ich konnte im ersten Jahr NE auch nicht mehr so gut
schlafen, wenn ich noch kurz vorher meine Vitamine genommen habe.

Der Effekt hat sich aber dann gelegt. Von der optimalen Verwertbarkeit ist
es eigentlich immer besser, die wasserlöslichen Vitamine schön über den Tag
zu verteilen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo zusammen!

PS Zur Einnahme der B-Vitamine über den Tag verteilt: Das ist nicht so günstig. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob es für alle oder nur für B12 gilt. Sie sollten bis 12 Uhr genommen werden, da sie aufputschen und es bei späterer Einnahme mit dem Schlaf nicht so klappt.

Bis um 12 Uhr :eek:?! Das kann für den ein oder anderen von uns schon eine echte Herausforderung sein.

Habe von einem Forumsmitglied, das ebenfalls bei Doz. K. in Behandlung ist, gehört, dass man B12-gespritzt nicht vor dem Schlafen nehmen soll, da es aktiviert.

Die anderen B-Vitamine sollen auch spätestens mittags intus sein.

Nach meinem Eindruck kommt Doz. K. doch gar nicht aus dem angelsächischen Raum. Dann unterscheidet er wohl auch nicht zwischen a.m. und p.m.:confused:

LG Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die P5P Tipps! :wave:

Meine B-Vitamine nehme ich inzwischen auch über den Tag verteilt. Anderenfalls bekomme ich Pickel im Gesicht. :idee:
 
Hallo zusammen,

irgendwo ging es darum, dass und womöglich warum das Hydroxocobalamin von Pascoe nicht mehr erhältlich war. Ich habe den Thread nicht mehr gefunden, deshalb poste ich es hier.

Ein Forumsmitglied hat mich netterweise darüber informiert, dass das B12 (Ampullen zu 1 ml mit 1500 µg Hydroxocobalamin) wieder erhältlich sind.

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo zusammen,

hatte bei dem Telefontermin nochmal meine Endotoxinbelastung (wie hoch weiß ich nicht, der Wert liegt höher als der oberste Meßbereich des Tests im Labor) erwähnt und daß sie - außer ekligen Muskelentzündungen - auch die Schleimhäute und Darmschleimhäute angreifen. Eine nichtfunktionierende Darmschleimhaut läßt dann wieder mehr Endotoxine der gramnegativen Darmbakterien, die jeder im Darm hat, ins Blut. (Oder andere Toxine) Ev. wirken sich dann auch Unverträglichkeiten stärker aus.
Er empfahl mir daraufhin Ei-Lecithin Bei Wikipedia habe ich mich erst mal grundsätzlich schlau gemacht. Die Unterschiede von Ei- und Sojalecithin sind schön gegenüber gestellt. Das Phosphatidylcholin ist tatsächlich das worauf es ankommt.

Gastroenterologie, Infektionskrankheiten, Vergiftungen: Lecithin zur Behandlung chronisch entzündlicher Darmerkrankungen - Universitätsklinikum Heidelberg

hier ein anderer Artikel:

Lecithin bei Colitis Ulcerosa: Phosphatidylcholin (PC) stärkt die Schleimschicht der Darmzellen

Habe heute dort angerufen, welches Präparat sie in der Studie verwenden. Es ist noch nicht zugelassen. Außerdem hat es eine Besonderheit. Es hat eine magensaftresistente Umhüllung, denn normal würde das meiste vorher verdaut und kommt nicht dort an, wo es gebraucht wird.

Deutschland war mal führend in der Herstellung von Ei-Lecithin. Es ist als Medikament aber definitiv nicht mehr lieferbar, obwohl es noch gelistet ist. Es gab Probleme mit Verunreinigungen.

Habe auf eigene Faust einen Anbieter für industrielle Abnehmer gefunden. Die Lipoid AG in Ludwigshafen. Vertriebsverwaltung sitzt in der Schweiz. Sie würden eine Ausnahme machen und an Endabnehmer liefern, aus rechtlichen Gründen muß es eine Apotheke sein. Habe beide datenblätter sowohl für Sojalecithin wie auch für das aus Ei bekommen. Beste Qualität und so hochgereinigt, daß es auch für Infusionshersteller geht.

Aaaaber, der Preis. Das E-80 (ei) wo man immerhin nur ein Kilo nehmen muß, kostet 300 Euro + volle Mehrwertsteuer (19% weil es ein industrielles Produkt ist) und vieleicht noch ein bißchen Versand, muß ich nochmal fragen.

Habe jetzt bei ascopharm ein preisgünstiges aus Soja gesehen, nicht in Kapseln sondern in sticks, die ich gleich ins Müsli schütten kann. Die werden jetzt erstmal probiert. Sind aus gentechnikfreiem Soja

www.ascopharm.de/content.php?seite=shop%2Fsuche.php&auch_inhalte=true&keyword=Lecithin&x=13&y=8

Sind nur ca 23 % Cholin drin, muß man halt mehr von nehmen. Der Nachteil beim Soja sind die Blähungen (kann ich nicht gebrauchen, habe ich eh schon genug) denn da sind Oligosacharide drin. Dank meiner wenigen Magensäure kommt hoffentlich noch was an im Darm, das werde ich probieren.

Die Option mit dem teuren Zeug halte ich mir noch offen. Weil ich versuchen muß irgendwie aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, bevor ich auch noch Krebs bekomme.Bin auch bereit mit jemanden zu teilen. Man soll es in Portionen einfrieren, damit die offene Portion schneller aufgebraucht ist.
Der Versand erfolgt von Ludwigshafen.

Müßte man mal ausrechnen, wie teuer das in der gleichen Konzentration mit den Eiern käme, schätze aber, daß die Eiweißüberfütterung nicht gering ist.

erschöpfte Grüße

Brigitka
 
Oben