Mikronährstofftherapie nach Kuklinski - Bezugsquellen

Das könnte möglich sein. Mir hat übrigens Dr. K. vor kurzem 1000 I.E. Vit. D / täglich mittels Vigantoletten verordnet. Zur Verbesserung des Hirnstoffwechsels :eek:). Vielleicht meinte er diesbezüglich gleich etwas kräftiger in die Tasten greifen zu müssen.

Och, naja, Karolus :) ... knapp 800 I.E. sind es bei mir ja auch. Aber eben als Lebertran (und damit nehme ich vielleicht ja sogar mehr auf als Du). U.a. hat er mir den vielleicht auch wegen des auch noch enthaltenen Vitamin A (ich habe ja ziemliche Augenprobleme) verordnet. Zudem hat er mitbekommen, dass ich Apotheken-Produken aus dem Weg gehe wenn irgend möglich, u.a. weil ich viele Allergien und Unverträglichkeiten habe.

Gute Nacht :sleep:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss 8.000 I.E. nehmen, von daher sind eure Dosierungen Peanuts ;-)
Mir erscheint das auch sehr hoch. Mal schaun ob ichs überlebe.
 
Hallo zusammen,

oupps, Markus... das ist wirklich viel. Verordnet vom Arzt? Mir sagte ein Umweltdoc (den ich persönlich kenne) auf dem Kongress in Würzburg etwas von 3000 I.E. - wenn ich es recht erinnere. Er ist allerdings auf MCS spezialisiert und kennt meine Symptomatik/Krankheitsgeschichte nicht so genau.

Ich war wohl gestern abend bei meinem letzten Beitrag schon etwas zu müde... habe was vertüddelt und bin von 2 Esslöffeln Lebertran ausgegangen. Ich soll aber ja Kapseln a 500 mg nehmen. Diese haben sicherlich weniger als 400 I.E. Vitamin D-Gehalt.

Ich habe mir gerade das Produkt von Now (cod liver oil ist der englische Begriff für Lebertran) bestellt. Es hat Kapseln zu 650 mg und nennt sich "doppelt konzentriert", hat dabei aber nur 270 I.E. pro Kapsel. Selbst mit zwei Kapseln (was nach mg ja über K.'s Verordnung liegen würde) käme ich also nur auf 540 mg.

Weiß jemand von Euch den Vitamin D-Gehalt "normaler" Lebertran-Kapseln?

Bezüglich der Schadstoffbelastung kann ich über das Produkt von Now natürlich auch nichts sagen, aber die Firma hat ja einen ganz guten Ruf.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in punkto Q10 hat mir K. ein spezielles Präparat empfohlen und war da auch recht bestimmt. Als ich das Argument brachte, dass ein bestimmtes, hier auch schon erwähntes (und recht preiswertes) Präparat, nachweislich bei jemandem hohe Q10-Serumspiegel erzeugte, wandte er ein, dass dies nicht sehr aussagekräftig sei. Bei Blutuntersuchungen werden wohl alle Q10-Formen mitgemessen (d.h. reduziertes und oxidiertes, möglicherweise auch aktives und inaktives?).

Er empfahl mir "Quinomit" mit 50 mg Ubiquinol, das ist "atmungsaktives" (steht so drauf) und exakt der körpereigenen Form entsprechendes Q10, von der Firma: MSE Pharmazeutika GmbH in Bad Homburg (www.s243796629.online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=56&Itemid=59). Das allerdings hat einen Preis, der bei Dauermedikation problematisch für mich wird (49,96 Euro/60 Kps. mit Rezept). Der Rohstoff Ubiquinol stammt von der Firma Kaneka.

Wie ich von einem Forumsmitglied erfuhr, gibt es im Ausland (UK) preiswertere Bezugsquellen für Kaneka-Q10 :), aber damit muss ich mich erst genauer befassen. Habe auch jede Menge Infomaterial mit geschickt bekommen, das ich erst noch lesen muss...

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,

hier gibt es dasselbe Produkt zu 32,50 Euro. Ich selber hab vor einiger Zeit einmal zwei Monate lang 100 mg Ubiquinol pro Tag genommen, es dann aber abgesetzt, weil ich keine Wirkung gespürt habe. Aber vielleicht hilft es ja Dir!

Viele Grüße :wave:

Till
 
Dankeschön, Till :)

Da kommt der Preis schon in realistischere Zonen. Und es ist ein deutscher Anbieter, der auch auf Rechnung oder Bankeinzug (mit 3% Skonto) liefert, was organisatorische Probleme (z.B. beim Einkauf in UK, geht meist nur auf Kreditkarte) erspart. Ab 40 Euro ist es schon versandkostenfrei.

Noch preiswerter ist es wohl nur über USA, aber das müsste man sich dann von jemandem mitbringen lassen.

Auch viele Grüße :wave:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

kurz: kann mir bitte mal jemand "schnell" ein paar links posten, wo ich einen Vitamin B komplex in "Kuklinskis Dosen" und Vitamin D3 bestllen kann!? Finde hier nix. Achja, natürlich mit wenig begleitstoffen und Hypoallergen. Tausend Dank.

Vital Life Produkte werden doch angeblich in der USA in Umweltkliniken verwendet?

Seid dem ich mich von Eiweiß & Fetten ernähre nehme ich sogar noch mher ab. Beine wie ein Storh sagsch nur. Regt B6 dann den Stoffwechsel noch mehr an,was ein weitere Potenz des Gewichtsverlustes wäre!? Oder könnte das auch kräftigend wirken!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

kurz: kann mir bitte mal jemand "schnell" ein paar links posten, wo ich einen Vitamin B komplex in "Kuklinskis Dosen" und Vitamin D3 bestllen kann!?

war letzte Woche bei K. und habe bestätigt/verordnet bekommen, was hier im Forum schon steht:

B-Komplex Ratiopharm in jeder Apotheke
B12 Advanced - Vitamin B12 - 5.000 mcg & Folsäure - 400 mcg - 30 Tab ... bestellbar über vitabay.net

D3 als Vigantoletten 500 I.E auch in jeder Apotheke

Über die Eignung für Allergiker kann ich allerdings nichts sagen.

Grüße
 
Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

Hallo,

mir hat er inzw., wie wo anders schon mal geschrieben, u.a. 2-3x / Woche 1000 µg B12 subkutan gespritzt (ich hatte allerdings auch einen sehr hohen NO-Wert mit nur etwas unter 700) und 1000 (!) I.E. Vigantoletten (Vit. D) / Tag verordnet. Dazu auch den B-Komplex von Ratiopharm (montags-freitags).

Nach einem guten halben Jahr geht es mir merklich besser. Bin gespannt, ob daraus ein Trend wird.

LG und alles Gute
Karolus
 
Ernährung bei Nitrostress (nach Kuklinski u.a.)

Nach einem guten halben Jahr geht es mir merklich besser. Bin gespannt, ob daraus ein Trend wird.

Wow - das tut soooo gut, so etwas mal zu lesen!

Super Karolus, ich drück 1000 Daumen, dass es weiter so geht und dass Kuki bei uns anderen auch so gute Arbeit leistet!

Gruss
Jonie
 
Hallo Karolus, :)

kann mich deinen Worten anschließen - mir gehts inzwischen auch merklich besser. :) :) Hoffe es wird noch besser!

LG

Angie
 
Aus Kostengründen will ich mir Magnesium/Kaliumcitrat in 300gramm becher bestellen. Dann in Kapseln füllen lassen. Also praktisch billig & begleitstoff und rieselhilfenarm. Gibt es hier ein Tread wo man zig verlinkungen hat für bestellung in gut günstigen Apotheken!? Weil irgedwie entweder gibts kein b12 ,d3 1000iu,dann kein Mangan oder mgcitratbecher...ist man ja schon auf 30 euro versand. Falls es hier einen emphehlungstread gibt,posten danke. Ist ja ein meer an bestellmöglichkeiten...

Die kukinski Ratiofarm B Komplex werde ich bestellen. Wie hoch empfilt er mangan? Steht nix in seinen Buch dazu. Oder kennt jemand einen guten mieralienmix crom,mangan usw... ohne Jod,Kupfer,calcium usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Campus,

ich hatte Dich so verstanden, dass Du bei K. warst - dann müsstest Du doch einen Verordnungsplan haben? Bei mir hat er Mangan sogar von meinem "Selbstverordnungsplan" gestrichen, mit der Bemerkung, dass in grünem und schwarzem Tee viel Mangan wäre. Ich nehme seit Jahren das Mangan von Puritans Pride, das sind 50 mg-Tabletten, die ich in Viertel geteilt habe und davon wiederum nur 2 mal pro Woche eines genommen.

Als Kapseln-herstellende Apotheke kenne ich nur die Reinhildis-Apotheke.

Gruß
Kate
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber reicht das B-Komplex Präparat von Ratiopharm echt, vor allem wegen der Dosierung ? Ich hab da ganz andere Dosen im Kopf !
Groß
 
Nein habe den Termin 2 wochen zuvor abgesagt, weil die Fahrtkosten bis Rostock schon 270 Euro gelegn hätten, nachts keine güntigen Regios fahren & ich nicht rechtszeitig ein frühbucherrabatt genoss.

Also kann es sein , das trotz starker Mitochondriepathie die hohen Vitaindosen nicht zwingend nötig wären? Kuki meint ja erst mineralien auffüllen dann vitamine...deshalb auf der Suche des Mineral Komplexes.

Bei mir ging irgendwie garnichts mehr, könnte aber tatsächlich kumulativ von den Stubenhock D3 Mangel gekommen sein...

Seid ich kohlenhydrate meide,Kalium/Magnesium & nen kleinen Vitamin Kompex nehme, habe ich keinen bluthochdruck mehr,oder überdreht. Alerdings durchblutungsstörungen am Herzen und am besten stück :eek:, summt irgendwie so als ob es die venen verengt sind. Blaque lösung durch das Mg? Oder verfettete aterien...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber reicht das B-Komplex Präparat von Ratiopharm echt, vor allem wegen der Dosierung ? Ich hab da ganz andere Dosen im Kopf !

Glaube ich auch nicht. Doz. K. verordnete mir 200mg B2 und 100mg B1. Bin dann virgendwann auf ein Multipräparat (B-100 Komplex) umgestiegen, wo alle B Vit 100mg drin sind, hatte ihm den auch mitgebracht und gezeigt, er meinte der wäre i.O.

Bei mir ging irgendwie garnichts mehr, könnte aber tatsächlich kumulativ von den Stubenhock D3 Mangel gekommen sein...

Vit D hatte bei mir keinen Effekt. Mein Zustand hat sich verschlechtert, auch wo ich mich noch regelmäßig in die Sonne gelegt habe vore ein paar Jahren.

Vernünftiges Multi Spurenelement Präp suche ich auch noch.

Mangan nehme ich das gleiche wie Kate, allerding ne ganze Tab tgl. ;)

Warum willst du das Mg/K Citrat in Kapseln füllen lassen? Kann man doch auch so nehmen. Sollte man in jeder Apo ziemlich billig in Reinform bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber reicht das B-Komplex Präparat von Ratiopharm echt, vor allem wegen der Dosierung ? Ich hab da ganz andere Dosen im Kopf !
Groß

Zitat vom Meister:" Zu viel kann auch nach hinten losgehen"

Das, was dann noch fehlt gibt es extra: Biotin 5 mg + Millgamma Mono (B1) 300mg
Hab' von anderen Patienten auch schon von 2 x B12-Komplex Ratiopharm gehört.

Das entscheidet Kuki wohl anhand der persönlichen Situation.

Grüße
 
Oder kennt jemand einen guten mieralienmix crom,mangan usw... ohne Jod,Kupfer,calcium usw...

Zu Mix habe ich ein gestörtes Verhältnis. Das was mehr benötigt wird ist zu niederig dosiert, anderes fehlt, wieder anderes ist zu viel. Aber evtl. die Basensierie von Figureform
OFFIZIELLE WEBSITE VON FIGUREFORM®: Gesundheitsprodukte, Nahrungsergänzungsmittel, Basenbad, Basenkapseln, Basenpulver, Anti-Aging, Verschlackung, Übersäuerung, Abnehmen, Diät, Vitamine, Basentee, Gesundheitsprodukte, Basenkur, Basenprodukte
oder
https://www.figureform.com/

die zusätzlichen Mineralien hat Kuki allerdings vom meinem Speiseplan gestrichen

Grüße
 
danke der schnellen remails ihr lieben.

@Tobi

Tausend dank des "B-100 Komplex" tips. Mir gleich mal bestelt bei allen anderen im Netzt war steht b6 so überdimensional zu b1-b2.

Vitamin B1(Thiamin-HCl) 50mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 100mg
Niacin (Niacinamid) 100mg
Vitamin B6 (Pyridoxin-HCl) 25mg
Folsäure 400μg
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 100μg
Biotin 300μg
Pantothensäure (Ca-D-Pantothenat) 100mg
Inositol 100mg
Cholin (Cholinbitartrat) 100mg

Inositol, Cholin: Hmmm bei Lecitin ist mein gehirn im Totalsausfall,irgendwas muss da im Stoffwechsel gestört sein, odr Hg die Gedächtsniseiweiße sofort zerstören(Boyd Helley)!?
Allerdings noch nie mit Vitaminen eingenommen...vlg

www.original-nadh.de/gehirnnahrung/cholin-und-inositol.html

die beiden sind B Vitamine!? Aha....


https://www.fairvital.com/

gibts "euer Mangan" auch...


War gestrn 5 Stunden vergebens im Netz, echt prima alles bei einen anbieter zu finden..

Magnesium/Kaliumcitratabfüllung in Kapseln wegen der Mengeneinhaltung,oder meinst du waage und ins wasser einrühren möglich....

-----------------------------------------------------------------------------------------


Laut codexalimentarius, sollen ja ab 31.12.2009 die vitamin tagesdosen/Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr 115% der WHO Tagesdoses überschreiten dürfen. Paralel klärt Dr. Laibow ja an vielen fronten auf und zeigt das immer mehr Pestizide, Herbizide, Fungizide unter die Menschen gebracht werden sollen,dazu rapide trosselung der Nährstoffe.

Falls niemand Dr. Raibow etwas sagt, kann ich nur auf die Anti Klausur Konfernz Videos verweisen,oder den genialen RadioPodcast auf https://infokrieg.tv/ von ihr....

https://infokrieg.tv/webradio_archiv.html : ersten Link: https://rapidshare.com/files/211866291/IK_radio_2009_03_21_mixdown_56_kbps.mp3

downladen,und nach knapp 1:57 std. beginnt ihr Interview, was jeden Chronisch Kranken nur bestätigt,wir schon immer über die Big Pharma(nie eintretender Amalgamverbot,"unheilbare chronisch kranke" usw...)gewusst haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben