Melasse + Natron = Erfahrung?

... mal vorsichtig rantrauen ... sofern ich mich dann traue :schock:
Trau Dich!
Du weißt am besten was gut für Dich ist ...

Viel Erfolg!

Ach ja, ginge wohl auch Chlorella plus Heilerde? (also ich würde dann zur Nacht hin 1-2 Tl Heilerde in Wasser trinken) da nur Chlorella lt den Berichten hier wohl zu wenig ist?
Der klassische Cocktail sieht das nicht vor, aber schaden kann es wohl nicht ;)

:) NK
 
Hallo Anahata,

wollte gerade hier schreiben was ich heute mal versucht habe, und da war dein neues Posting. :)

Also, heute habe ich wie schon üblich (ich mache es nur alle paar Tage derzeit, also nicht durchgehend jeden Tag) ca. 5 Gramm Natron und ein TL Honig in einem Glas mit halb Reismilch und halb Wasser aufgelöst, und getrunken. Mir schmeckt das gut, ich möchte eher mehr davon als weniger! :D Chlorella nehme ich unter Tags aber eher wenig, vielleicht 1000 mg über den Tag verteilt, die Kohle habe ich bis jetzt nicht gut vertragen, aber vielleicht probiere ich es in einiger Zeit nochmal.

Heute neu: Para Rizol Zeta, das fülle ich in Kapseln ab (ich habe von unverbrauchten NEMs Kapseln verschiedener Grösse, und ich kriege eine superkleine Kapsel in eine kleine und die in eine mittlere Kapsel; also in die kleinste Kapsel einige Tropfen Rizol, und die anderen darüber, so finde ich das Rizol am angenehmsten zu nehmen, das löst sich sicher erst genau bei den Pilzen auf ;)), also dem Natron-Gebräu dann hinterher das Para Rizol.

Derzeit geht es mir recht guit, fühle mich wohl, gut aufgelegt, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich seit einiger Zeit flüssiges R-ALA nehme, ca 5 x 10 mg über den Tag verteilt, und das tut mir recht gut. Das DMPS war bei mir nämlich gar nicht gut, das hat die R-ALA jetzt aber anscheinend wieder gerichtet.

Viel Spass (und Mut) jedenfalls! Aber ich denke du machst es richtig, Vorsicht ist da immer gut, und hält einen von übertriebenen Rosskuren ab, die dann mehr schaden als nutzen.

Alles Gute!
LG de bear
 
Mein Text is weg :(

Dann Kurzfassung: Nimm lieber Kohle (sofern die mehr SM aufnehmen kann) Grad beim ersten Mal.
 
Huhu Zusammen,

vielen Dank für die Antworten .. :wave:

Ich würde gern auf Chlorella 3x5 oder 3x7 Tabs a 200mg und Abends zusätzlich 1-2 Tl Heilerde zurück greifen .. da ich nur beim Gedanken an Kohletabletten das Grausen bekomme (altes Kindheitstrauma :D)

Ich berichte mal, wenn ich mich dieses Wo-Ende überwinden kann :)))

Viele Grüße
Anahata
 
Schmecken tut es wirklich nocht so gruselig.

Aber die Herxheimer Reaktionen sind schon krass :(

Hatte vorgestern wieder das Vergnuegen, als ich wegen Borrelliose GKE nahm. Erst spaeter las ich, wie man damit anfaengt und dass es auch Candida toetet... Da hatte ich meinen Durchfall wieder.
 
Im Grunde ne sehr starke negative Reaktion durch freiwerdene Gift?stoffe, wenn die Tiere, Hefe, wasauchimmer absterben. Ich hab dann immer starke Kopfschmerzen, Blubberbauch und dann Wasserdurchfall. Ob Fieber, keine Ahnung...

Jarisch-Herxheimer-Reaktion << da lesen?
 
Hallo Naturkind,

um es noch deutlicher zu sagen:
Wenn im Körper besonders Parasiten, Bakterien oder Pilze durch Mittel absterben entstehen dadurch Gifte, die uns belasten und verschiedene Symptome auslösen. Oftmals werden nicht nur diese Gifte frei, sondern zusätzlich noch gespeicherte Schwermetalle (besonders in Pilzen vorhanden). Die Reaktion kann sehr stark ausfallen und stärker belasten als die Krankheitssympome, die man zuvor hatte.
Bei vielen Anwendungen empfehlen wir deshalb ein vorsichtiges Vorgehen mit gleichzeitiger Ausleitung und keine "Gewaltkuren". Dies dauert in der Regel zwar länger...ist nach unserer Meinung jedoch sinnvoll wenn kein ganz dringender Handlungsbedarf besteht.
Insgesamt vertreten wir ja die Ansicht, dass die Ursache der Erkrankung erkannt und beseitigt werden sollte. Wenn demnach das Problem Candida besteht, sollte man zuerst nicht den Pilz bekämpfen, sondern nach der Ursache forschen warum sich der Pilz so ausbreiten konnte! Ohne die Ursache zu ändern kommt ein bekämpfter Pilz immer wieder....ähnlich wie man es von Schlankheits-Diäten kennt.
 
Schmecken tut es wirklich nocht so gruselig.

Aber die Herxheimer Reaktionen sind schon krass :(

Hatte vorgestern wieder das Vergnuegen, als ich wegen Borrelliose GKE nahm. Erst spaeter las ich, wie man damit anfaengt und dass es auch Candida toetet... Da hatte ich meinen Durchfall wieder.

Huhu,

alsoooo .. ich trank also dann gestern die erste Portion und hatte aufgrund meines Verwachsungsbauches extreme Angst, dass ich nun Krämpfe und/oder Durchfälle bekomme ..

Und passiert ist ..

Nix :)))

Was natürlich sehr sehr gut ist!!!!!

Ich werde mal vorsichtig mit einem Glas Wasser/Melasse/Natron pro Tag weitermachen .. und schauen was passiert.

Das nur so zur Info ..

Viele Grüße
Anahata
 
:)

Das freut mich zu hoeren.

Hast du sonst irgendetwas gemerkt? Evt Verbesserung, etwas im Kopf?

Huhu ..

nichts wirklich ungewöhnliches bisher .. :eek:)

Mir war heut Morgen ein wenig übel, aber das ist ja bei mir hin und wieder Richtung Zyklusende schon fast normal .. Meine Augen waren ein wenig verquollen, aber auch das ist zu dem Zeitpunkt normal .. kanns also jetzt sowohl dem einen, als auch anderen Grund zuschieben.

Hatte vor gut 2 Stunden meine 2. Portion getrunken, bisher alles gut .. hoffe auch, dass es so bleibt ;)

Ich werde berichten ..

Viele Grüße
Anahata
 
Wie schmeckt es dir??

Ganz ehrlich?

Ich finde den Geschmack grauselig .. und ich bin da wahrlich nicht empfindlich, hab schon so viele echt widerliche Teemischungen oder chinesische Kräutertees in meinem Leben getrunken :D

Aber bei dem Glas heute vormittag dachte ich ganz kurz, ich muss gegen einen Würgereflex ankämpfen .. ich mag zb auch keine Süßholzwurzelkrams und finde, Melasse geht in die Richtung .. und das dann mit dem salzigen Natron - naja .. ich probiere es morgen ggf mal mit Reismilch .. vielleicht verschluckt diese den Melassegschmack etwas ..

Viele Grüße
Anahata
 
Ganz ehrlich?

Ich finde den Geschmack grauselig .. und ich bin da wahrlich nicht empfindlich, ...

ich probiere es morgen ggf mal mit Reismilch .. vielleicht verschluckt diese den Melassegschmack etwas ..

Viele Grüße
Anahata

Honig (statt Melasse) macht das Leben süss, glaub mir, Bären wissen das! ;)

LG de bear

PS: Warum hast du denn den Bauch verwachsen? Von OPs? Hast du normal Beschwerden?
PPS: Das ganze Gerede macht mir denn Mund wässrig. Ich glaube ich werde nachher doch noch eine Dosis einnehmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Honig (statt Melasse) macht das Leben süss, glaub mir, Bären wissen das! ;)

:)

Kann ich mir gut vorstellen, aber das Originalrezept ist mit Melasse (ich denke wg den ganzen darin enthaltenen Mineralien und Co). Soll dann ja auch gegen Krebszellen helfen .. dann schlag ich 2 Fliegen mit 1 Klappe :D

PS: Warum hast du denn den Bauch verwachsen? Von OPs? Hast du normal Beschwerden?

Chronische Erkrankung namens Endometriose die Entzündungen und Verwachsungen im Bauchraum mit sich bringt + 2 größere Op´s .. Ja, habe Beschwerden, aber halten mal so mal so relativ in Grenzen ..

PPS: Das ganze Gerede macht mir denn Mund wässrig. Ich glaube ich werde nachher doch noch eine Dosis einnehmen! :)

:bier:

Prost :D

Verträgst du´s gut? Oder hast du auch so extreme Reaktionen darauf?

:wave:
Anahata
 
Ich finde auch daß das Trojanische Pferd wiederlich schmeckt.
Aber das liegt meiner Ansicht nach weniger an der Melasse sondern am Natron.
Natron pur mit Wasser schmeckt ja noch schlimmer ... würg!
Und die Melasse wurde wohl nicht grundlos verwendet, da sie sehr viele positive Inhaltsstoffe aufweist (wurde hier auch schon mehrfach berichtet).
 
Kannst du mir bitte sagen, wo du das flüssige beziehst, ich kenne nur Kapseln, vielen Dank.

Das würde mich ebenfalls interessieren:):wave:

Hallo Zusammen,

ich habe heute morgen, da ich aufgrund evtl. schwächelnder Nebennieren Salz zu mir nehmen wollte, kurzerhand auf Natron mit Ahornsirup umgeschwenkt. Schaden kann es ja hoffentlich nicht und vielleicht werden dann auch tatsächlich einige Candida-Pilze eleminiert, falls überhaupt welche vorhanden.

Habe nun 1 = (1g)Tablette Natron in heißem Wasser aufgelöst dazu 1 Teelöffel Ahornsirup. Fazit von heute Morgen bis heute Abend ist nix passiert, GottzumGruße(!) normalerweise bin ich prädestiniert für Herxheimer-Reaktionen, da auch Borreliose. War erst am überlegen noch VC mit einzumischen, evtl. mögen dann die vielleicht vorhandenen Pilzchen, diese Mischung nicht,andererseits wäre es gleich der berühmte Dampfhammer gegen die Borrelien.
Weiterhin würde es Sinn machen, Kokosöl (wirkt ja ebenfalls hochpotent bei Candida) ins warme Gemisch zu rühren.

Würde ja gerne noch ein Gläschen trinken, was aber etwas störend ist und ich weiß nicht, wie es sich über Nacht auswirkt, ist der ganztägige Salzgeschmack im Mund. Tja, vielleicht Luxusprobleme, möchte aber auch nicht Nachts, wie ein ausgetrocknetes Kamel, zur Wasserflasche torkeln.

Zum binden evtl. anfallender Toxine nehme ich Siliceagel und trinke Zinnkrauttee, hoffe es reicht aus.

www.heck-bio-pharma.com/menu/startseite/Interview%20mit%20Doz.%20Dr.%20Bodo%20Kuklinski%20ueber%20die%20momentane%20Dioxin.pdf

Kohle, Chlorella und Co. vertrage ich zurzeit nicht.

Gerade habe ich mir noch die Melasse aus dem Reformhaus geholt, ich stehe ja total auf den Süssholzgeschmack :D, obwohl Ahornsirup ebenfalls klasse war, jedoch sind die Mineralien wünschenswert.

Meinen Dank gilt nun in erster Linie der "grünegurke" für die Eröffnung des Threads und natürlich auch Euren Erfahrungen, die haben Mut gemacht.

Liebe Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

:bier:

Prost :D

Verträgst du´s gut? Oder hast du auch so extreme Reaktionen darauf?

:wave:
Anahata

Heute früh habe ich vor lauter Gusto gleich noch eine Dosis geschlabbert. Möchte euch bei der Gelegenheit daran erinnern, dass Honig auch jede Menge guter Inhaltststoffe hat, und ausserdem ist Honig ja Rohkost.

Mir geht es gut, aber ob das einfach die basischen Effekte vom Natron sind, oder ob es andere Effekte sind, ich weiss es nicht so recht. Mir schmeckt's jedenfalls! :bier:

Zusätzlich trinke ich oft etwas aufgelöstes Kaliumkarbonat (Pottasche) nach, und das schmeckt tatsächlich ekelhaft. Bitte unbedingt beachten, dass Kalium schon ab ein paar Gramm tödlich sein kann, wurde hier im Thread schon ausführlich erläutert von jemandem.

LG de bear
:hexe: Warum gibt's nur eine Hexe und kein Teufelchen? Ich möchte heute ein Teufelchen, so fühle ich mich gerade! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben