Meine Labor-Ergebnisse (KarlG)

Hallo Karl :)

Ich probiere das jetzt mal ein paar Wochen mit dem Lecithin.
Ja, toi toi toi :)
Ich habe es insgesamt 2 Jahre genommen, allerdings war mein Darm auch wirklich völlig runter..
Zuerst hat es meine Blutungen gestoppt. Das will schon was heißen..(ich erwähne das, weil an anderen Stellen auch behauptet wird, dass Lecithingranulat nur in magensaftresistenten Kapseln effektiv sei - aber das ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen).


Das sollte ja nicht die Probleme "beheben", sondern eher als Indikator, ob es an der Stelle klemmt.
Ah - gute Idee ;) (Es ging ja um BatainHCL und Verdauungsenzyme zur Probe)


Ich lasse Chlorella jetzt mal ganz weg und ersetze durch Lecithin; wenn das Pektin kommt, dann mal testen; ansonsten öfter mal Kohle bei Bedarf, die schlägt bei mir noch am besten an...
Das halte ich auch für `ne gute Idee :) Ich hoffe, es bekommt dir gut.
Über meine bisherigen Erfahrungen mit Pektin werde ich demnächst noch an entsprechender Stelle berichten ;) (Im Neurotoxine Thread bei CFIDS).

Abgeklärt ist nix- von Weiskitteln halte ich mich fern. Heliobacter fände ich nach 1,5 Jahren VC-Hochdosis recht unwahrscheinlich; tippe eher auf Einzeller. Tinidazol liegt ja hier noch, aber ich trau mich nicht recht....
Jau - Helicobacter nach 1,5 Jahren VitC müsste ausgemerzt sein, soweit mir die Theorien z.B. laut Kunklinski dazu im Hinterkopf bekannt sind :)
"Ich trau`mich nicht so recht" ist vermutlich auch momentan ganz angebracht. Dein Darm braucht wohl auch Pause und Erholung :)
Wenn es doch leichter wäre, dieses ganze Parasitenzeug festzustellen :rolleyes:

Erstmal nen schönen Sonntags Gruß :)

tiga
 
Nochmal hallo Karl :)

Huhu Tiga,
ich hatte Dir ja schon gestern Komplimente für Deine gut recherchierten Artikel gemacht, insofern will ich jetzt nicht übertreiben... ;)
..wenn mir eine Frau viele Komplimente macht, denke ich immer, sie hat schon ihre Koffer gepackt und will morgen bei mir einziehen. :D
:D Ich freue mich sehr über das Lob :)
Allerdings dachte ich schon, ich könnte in Kürze bei dir....ja wie? Du suchst gar keine neue Mitbewohnerin :confused:
:zunge:

Der Weg ist auch schon i.O. - Regenergetikum ist geordert. Nehme ja schon Theralac, aber Milchsäurebakterien und RMS "fühlt" sich im Moment irgendwie "richtiger" an.
Ja, dann bekommen die Milchsäurebakterien auch Futter :)
Und wenn du das Gefühl hast, es schlägt nicht ausreichend an, könntest du dir noch überlegen mit diesem zuvor genannten Bakterium zu unterstütze(aus diesem Link hier: https://www.semmelweis.de/pdf/pdf.php?name=94_mekle_sanprobi&ext=pdf
(Was ich allerdings noch im Hinterkopf habe ist, dass die Gefahr besteht, wenn man sich z.B. nur auf Milchsäurebakterien konzentriert, dass dann andere Helfer eventuell verdrängt werden. z.B. E.Coli.
Dazu habe ich jetzt aber keine genaueren Infos. Eventuell wäre es eine Überlegung wert, in absehbarer Zeit mal einen Florastatus zu machen, um eine Übersicht zu bekommen, wie du so ausgerüstet bist.

Dann denke ich auf der anderen Seite aber auch: Die Flora wächst an ihren Aufgaben ;) Deshalb ist auch jede Millieu individuell.


..was soll ich sagen: Schlecht geschlafen, viel wirres Zeug geträumt; heute fast kein Brainfog, Zwölffingerdarm beängstigend ruhig (klar gluckerts gelegentlich noch ein bisserl), aber null Dünnpfiff, wenig gebläht und Kopf einigermassen klar.
Das klingt schonmal sehr gut :)
Haste Ornithin auch runter gefahren?

Aber: Hautbild wird schlechter (besonders Handrücken)
Wie äußert sich das ?

Denke, das war ein guter Start und ich schaue optimistisch auf die näxten Tage!
:kraft:

Dir nochmal vielen Dank für Deinen Einsatz und eine geruhsame Nacht, falls wir uns nicht mehr schreiben.
Gern geschehen und vielen Dank :):)


Viele Grüsse - tiga
 
Hallo Kullerkugel :):)
Nun möchte ich nicht dauerhaft schädigende Milch verspeisen ...um diese wichtigen Fettsäuren zu bilden, kann mir Jemand weitere Tips geben ?Zumal mir eine Reduzierung der Darmbakterien ( Fehlbesiedelung - erwünschte Wirkung ) in letzter Zeit wieder zunehmend Energie raubt / bzw. nicht mehr liefern kann. Ich habe laufend "Hunger" , ohne das Essen den Zustand bessert...
Ergänzung:

Ich habe den Quellenlink noch einmal genauer gelesen. Es wird am Ende beschrieben, das für Menschen mit LI , FI und besonders Überwucherung des Dünndarms ( passiert gerade durch letztgenannte Intoleranzen ) eine Ergänzung mit Präbiotika NICHT günstig ist. Das entspricht genau meiner Erfahrung.Leider wird dann nicht mehr genau darauf eingegangen, so das ich nun wieder nicht weiß, was in dem Falle richtig ist.....
Übrigends wird genau das beschrieben für LI oder / und FI und Dünndarmfehlbesiedelung, was Viele kurz nach dem Essen im Dünndarm spüren....

Nur ganz kurz, weil keine Zeit:
Rechtsdrehende Milchsäure / RMS hat nicht im wörtlichen Sinne mit Milch zu tun ;)
Es entsteht z.B. durch Fermentation von Kräutern, ist in Brottrunk ect.

FI habe ich vom feinsten, Sorbitintoleranz auch, einfach Kohlenhydrate gehen überhaupt nicht, Milcheiweißallergie - aber RMS geht NACH EINGEWÖHNUNGSZEIT bei mir hervorragend :)

Melde mich vielleicht später nochmal

Lieben Gruß - tiga
 
Hallo tiga,

FI habe ich vom feinsten, Sorbitintoleranz auch, einfach Kohlenhydrate gehen überhaupt nicht, Milcheiweißallergie - aber RMS geht NACH EINGEWÖHNUNGSZEIT bei mir hervorragend

Also wenn Du das verträgst, dann probiere ich es aus, Danke Dir:wave:

Einfall : sind EM , Effektive Mikroorganismen auch so etwas , bzw. ähnliche Wirkung ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kullerkugel :)

Also wenn Du das verträgst, dann probiere ich es aus, Danke Dir:wave:
;) - Aber auf eigene Verantwortung ;)
Ich würde es langsam ausprobieren und z.B. zunächst nur 1x täglich 5-10 Tropfen nehmen - je nachdem, wie empfindlich du bist - und dann nach Gefühl alle paar Tage langsam steigern.
(Die Zieldosis sind 3x täglich 20 Tropfen).

Was passieren kann: RMS ist nebenbei auch ein sehr potentes Mittel, um den Körper zu entsäuern. Das bedeutet, falls du übersäuert sein solltest, kann es nach ein paar Tagen zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Schwindel, oder auch Gewebeschmerzen usw. kommen!! Je heftiger der Körper übersäuert ist, desto deutlichere Symptome wird man wohl spüren - aber mir hat es viel gebracht und ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Allein deshalb würde ich mich langsam heran tasten.
Wenn jemand die Entsäuerung gut bewältigen kann, dann sollten bei voller Dosierung nach ca. 2-3 Wochen die unangenehmen "Nebenwirkungen" vergehen.
Als ich begann - zu meiner schlimmsten Zeit, war ich wohl so dermaßen übersäuert, dass ich lange nur 5 Tropfen nehmen konnte und dann alle paar Wochen erhöhen konnte.

Einfall : sind EM , Effektive Mikroorganismen auch so etwas , bzw. ähnliche Wirkung ?
Gute Idee, Kullerkugel :)
Also grob: EM sind ja Kräuterfermente. In den Lösungen ist durch die Fermentation sowohl RMS enthalten, aber zudem durch die Kräuter auch eine Menge Mineralstoffe, Spurenelemente und soweit ich mich erinnern kann auch einige Vitamine, ich meine mich zu erinnern vor allem B-Vitamine und Aminosäuren.
"Karl`s" Regernergetikum geht denke ich auch in diese Richtung.

Das ist denke ich vergleichbar mit EM:
Agenki :: Shop :: Vita Biosa - 1000ml

Es gibt auch EM, denen zusätzlich Milchsäurebakterien zugeführt sind.
(z.B. Agenki :: Shop :: Probiotische Mikroorganismen - 1000ml)


Ich habe da sehr lange mit geliebäugelt, mich aber noch nicht getraut, weil mein Körper es am liebsten ganz "schlicht" mag :cool: und ich etwas Bedenken wegen der Histaminintoleranz habe.
Aber eigentlich würde ich es gerne mal versuchen - allein schon wegen der Mineralien- und Spurenelemente..

Viele Grüße - tiga
 
Hallo tiga,

Du bist so lieb, Du hast das wieder so schön ausführlich beschrieben.....:wave:

Das bedeutet, falls du übersäuert sein solltest, kann es nach ein paar Tagen zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Schwindel, oder auch Gewebeschmerzen usw. kommen!!

Das sollte ich wohl erkennen.....ich weiß einfach nicht , wie weit ich noch übersäuert bin.Eigentlich dürfte es nicht sein.
Ich weiß nur, ich bekomme meine Elektrolyte noch nicht so richtig hin. Dein Kalium-Link neulich gab mir wieder zu denken. Ich nahm lange Zeit bestimmt zu wenig. Auch Calzium ist heikel....esse ich säurebildendes Zeug , oder trinke ich gar etwas mehr Cola als ein Glas.....kommen Deine beschriebenen Symptome plus nächtliche Krämpfe.Da hilft dann Calzium , bisher.:) So weit so gut, seit ich versuche, mehr Kalium und Calzium zu substituieren , habe ich seit dem auch wieder Krämpfe des Nachts, unabhängig vom Essen .:mad:...
Nach Dr. Wilson brauche ich morgends Salz für die NN . Wenn ich aber ein vielfaches vom Natrium ( hatte immer Mängel im Labor ) an Kalium brauche....das geht gar nicht.

Also hoffe ich, das mir das Zeug auch gut tut.Und ich nicht so viel Elektrolyte zur Säurenpufferung brauche.

Also grob: EM sind ja Kräuterfermente. In den Lösungen ist durch die Fermentation sowohl RMS enthalten, aber zudem durch die Kräuter auch eine Menge Mineralstoffe, Spurenelemente und soweit ich mich erinnern kann auch einige Vitamine, ich meine mich zu erinnern vor allem B-Vitamine und Aminosäuren.

Von den Nährstoffen kann man gar nicht genug bekommen...wobei ich nicht auf weitere angewiesen bin.

Ich habe da sehr lange mit geliebäugelt, mich aber noch nicht getraut, weil mein Körper es am liebsten ganz "schlicht" mag und ich etwas Bedenken wegen der Histaminintoleranz habe.

Ich habe ein ganz ähnliches Produkt schon ewig stehen....ich hoffe , es ist nicht schlecht geworden....ich habe die Flasche vorhin geöffnet. Es schmeckt bescheiden.:eek::eek:...hat dem Bauch aber wohl nichts getan. Oder ich merke es erst heute nacht . Jedenfalls probiere ich es.....habe mich ja auch nicht getraut vorher.

Ich werde berichten....
LG K.
 
Huhu Tiga,

wünsche schönen Sonntag gehabt zu haben! :)

Aktueller Status: Immer noch kein Durchfall; gestern gar nicht, heute 1* ganz normaler Stuhlgang...

..Geräusche gabs wieder ein bisserl mehr - vermutlich das Theralac, was ich gestern nicht, aber heute wieder genommen hatte. Lasse ich morgen wieder weg. Leichtes Kopfweh - das kommt sicher vom Niacinflush heute Mittag.
Ornithin nur noch 1*500mg am Nachmittag.

tiga schrieb:
Ich habe es insgesamt 2 Jahre genommen, allerdings war mein Darm auch wirklich völlig runter..
Zuerst hat es meine Blutungen gestoppt. Das will schon was heißen..(ich erwähne das, weil an anderen Stellen auch behauptet wird, dass Lecithingranulat nur in magensaftresistenten Kapseln effektiv sei - aber das ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen).

So schlimm war es glücklicherweise bei mir nie - war aber auch schon recht weit runter, dass kaum noch Nährstoffe ankamen - das schreibe ich u.A. auch einer massiven Besiedelung mit vermutlich Lamblien zu. Das Lecithin scheint zu wirken - ergo brauchst keine teueren Mittelchen; nimmt man halt ein bisserl mehr.

Über meine bisherigen Erfahrungen mit Pektin werde ich demnächst noch an entsprechender Stelle berichten (Im Neurotoxine Thread bei CFIDS).

Bin gespannt!

"Ich trau`mich nicht so recht" ist vermutlich auch momentan ganz angebracht. Dein Darm braucht wohl auch Pause und Erholung

Bin eigentlich nicht zimperlich, etwas auszutesten und auch die Folgen zu ertragen; es gibt aber ein paar Sachen, vor denen ich wirklich "Respekt" habe und eins davon ist AB.

Allerdings dachte ich schon, ich könnte in Kürze bei dir....ja wie? Du suchst gar keine neue Mitbewohnerin :confused:
:zunge:

Weiss nicht, was ich mache, wenn sich plötzlich eine geschmeidige Raubkatze an meinem Türrahmen rekelt.. :D

Und wenn du das Gefühl hast, es schlägt nicht ausreichend an, könntest du dir noch überlegen mit diesem zuvor genannten Bakterium zu unterstütze(aus diesem Link hier: https://www.semmelweis.de/pdf/pdf.php?name=94_mekle_sanprobi&ext=pdf

Ist vorgemerkt für den "Notfall" - aktuell gips ja genug zum austesten.

Dann denke ich auf der anderen Seite aber auch: Die Flora wächst an ihren Aufgaben ;) Deshalb ist auch jede Millieu individuell.

Jupp - bin da guter Dinge, wenn erstmal Ruhe drin ist, dass sich das einrenkt. Hat ja letztes Jahr schonmal ganz prima geklappt.

Aber: Hautbild wird schlechter (besonders Handrücken)
Wie äußert sich das ?

Haut wird wie Papier - dünn, wenig flexibel, leicht knittrig. Wechselt durchaus binnen 1/2h. Z.B. wenn man die Haut zw. die Fingerspitzen nimmt und ein bisserl hochzieht, dauert das mehrere Sekunden, bis die Falte wieder verschwindet. Da die Regeneration der Haut so schnell nicht funktioniert, können das eigentlich nur Toxine sein - imho!

Gern geschehen und vielen Dank :):)

Dir auch und eine gut n8

Gruss
Karl
 
Hallöchen Kullerkugel :)

Dein Kalium-Link neulich gab mir wieder zu denken. Ich nahm lange Zeit bestimmt zu wenig. Auch Calzium ist heikel.... seit ich versuche, mehr Kalium und Calzium zu substituieren , habe ich seit dem auch wieder Krämpfe des Nachts, unabhängig vom Essen .:mad:...
Bei Kaliumeinnhame wird auch Magnesium benötigt! Aus meinen Links geht glaube ich kein adäquates Mischverhältnis hervor.
Ich könnte mir vorstellen, dass du durch die Kaliumeinnahme mehr Magnesium verbraucht hast - daher Krämpfe.
Vielleicht wirst du hier über die weiterführenenden Links fündig:
https://www.symptome.ch/threads/kalium-magnesium-welches-mischverhaeltnis.82653/

Es schmeckt bescheiden.:eek::eek:...hat dem Bauch aber wohl nichts getan. Oder ich merke es erst heute nacht . Jedenfalls probiere ich es....
Ich werde berichten....
Ich meine, du kannst es auch mit Wasser mischen, aber es sollte noch trübe aussehen. Vielleicht stöberst du nochmal ;)
Dann könntest du sie Dosis auch besser verteilen.
Oh ja, bitte berichten :)

Viele Grüße - tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tiga,

um das mal etwas zu verdeutlichen:

Na 1920 mg/l 1900 - 2000
Ka 1724 mg/l 1750 - 1850
Ca 56,8 mg/l 59 - 61

Natrium esse ich mit dem Löffel. Ka Ergänzung seit Jahren. Ca auch , vermutlich zu wenig.

Mg 36,6 mg/ l 34 - 36,0

Die Verhältnisberechnungen vom Labor waren alle so , das Mg immer zu viel war.
Allerdings kann es ja möglicherweise trotzdem täglich variieren...wegen der Krämpfe , die hielt ich schon für verschwunden.
Mg Ergänzung sehr selten, vergesse es oft , und wenn dann 2 Tabs Phosetamin morgends , andere Präparate gehen durch.....also können es nur die Nüsse sein, oder solche Messungen sagen nichts über tatsächlich wirksame Verhältnisse aus.

Interessant daran, ca 3 Jahre vorher waren die Werte fast ohne Ergänzung fast identisch. Nur das ich inzwischen ganz anders esse.....besser .

Es ist also ein schwieriges Unterfangen.

LG K.
 
Hallo tiga,

hier passt mein THema schon lange nicht rein, ich habe ein eigenes zu den Fragen aufgemacht.

Vielleicht hilfst Du mir da auch weiter ?:rolleyes: Herzlichen Dank , LG K:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kullerkugel :)

Ich versuche es, aber es wird wohl eine Fortsetzung von unserem gestrigen Austausch hier ;)

Bis gleich..:wave:

tiga
 
Hallo Karl :)

Huhu Tiga,
wünsche schönen Sonntag gehabt zu haben! :)
Oh ja - danke, hatte ich :) Für mich außerordentlich - ich habe die Welt mal wieder von draußen gesehen :)

Aktueller Status: Immer noch kein Durchfall; gestern gar nicht, heute 1* ganz normaler Stuhlgang...

..Geräusche gabs wieder ein bisserl mehr - vermutlich das Theralac, was ich gestern nicht, aber heute wieder genommen hatte. Lasse ich morgen wieder weg. Leichtes Kopfweh - das kommt sicher vom Niacinflush heute Mittag.
Ornithin nur noch 1*500mg am Nachmittag.
Das ist eine SUPER Status-Meldung :) :)
Ich wünsche dir, dass es sich so weiter stabilisiert !
Aufgrund der Tatsache, dass so schnell eine Verbesserung eintritt, scheint mir Chlorella zuvor einen großen Anteil an deinen Beschwerden gehabt zu haben :idee:
Und der Kopfnebel hält sich auch weiterhin in Grenzen?

So schlimm war es glücklicherweise bei mir nie - war aber auch schon recht weit runter, dass kaum noch Nährstoffe ankamen - das schreibe ich u.A. auch einer massiven Besiedelung mit vermutlich Lamblien zu.
Hast du mal Erfahrungen zu Antikörpertests gelesen?
Bisher dachte ich, es gäbe nur die eher "unzuverlässigen" Stuhluntersuchungen auf Eier usw., habe aber gerade gelesen, dass es wohl auch Anitkörperuntersuchungen gibt. Vielleicht hätte man so eher einen Hinweis?
Diagnose
Man sollte grundsätzlich an eine Giardiasis bei allen
Reisenden mit chronischen Durchfällen, abdominellem
Unwohlsein oder anhaltenden Blähungen denken. Die
Diagnose wird gewöhnlich durch eine lichtmikroskopische Stuhluntersuchung (Zysten) gestellt. Doch häufig
lassen sich Zysten selbst bei wiederholten Untersuchungen nicht nachweisen, so dass in manchen Fällen bei gegebenen Symptomen eine Versuchstherapie gerechtfertigt ist. Neuere Techniken erlauben einen Antigen-Nachweis (ELISA) im Stuhl oder eine Diagnose durch DNAExtraktion (PCR). Lamblien können im Stuhl auch durch
Immunfluoreszenz dargestelt werden.https://www.online-zfa.de/media/archive/2003/08/10.1055-s-2003-42268.pdf
Hier wird z.B. so eine Untersuchung gemacht:
Universitätsklinikum Frankfurt am Main -Parasitologie


Bin eigentlich nicht zimperlich, etwas auszutesten und auch die Folgen zu ertragen; es gibt aber ein paar Sachen, vor denen ich wirklich "Respekt" habe und eins davon ist AB.
Dass du nicht zimperlich bist, habe ich schon festgestellt :D
Aber dein Darm vielleicht ;)
Klar, AB auf Verdacht, oder auch, wenn sowieso Darmbeschwerden bestehen... ich bin da auch mehr als zimperlich. Mein letztes AB habe ich vor ca. 20 Jahren genommen. Das würde mir auch bis in alle Ewigkeit reichen.

Weiss nicht, was ich mache, wenn sich plötzlich eine geschmeidige Raubkatze an meinem Türrahmen rekelt.. :D
Ich hab soo gelacht :)))
Schnurr...schnurr.. also, wenn es demnächst an deiner Tür kratzt, weißt du was los ist :p)


Haut wird wie Papier - dünn, wenig flexibel, leicht knittrig. Wechselt durchaus binnen 1/2h. Z.B. wenn man die Haut zw. die Fingerspitzen nimmt und ein bisserl hochzieht, dauert das mehrere Sekunden, bis die Falte wieder verschwindet. Da die Regeneration der Haut so schnell nicht funktioniert, können das eigentlich nur Toxine sein - imho!
Hm..was du da beschreibst ist mir als Zeichen für Dehydration geläufig (also das mit der Falte, die sich hält), aber wie kommt dieser schnelle Wechsel?
Trockene Haut kenn ich auch im Zusammenhang mit Übersäuerung, was Gifte ja nicht ausschließt - aber mich wundert der schnelle Wechsel :confused:
Ach - kann es sein, dass du deine Hände zwischendurch in Palmolive badest ? :idee:

Bin auf weitere Berichterstattung gespannt!

Viele Grüße - tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Zitat:
Haut wird wie Papier - dünn, wenig flexibel, leicht knittrig. Wechselt durchaus binnen 1/2h. Z.B. wenn man die Haut zw. die Fingerspitzen nimmt und ein bisserl hochzieht, dauert das mehrere Sekunden, bis die Falte wieder verschwindet. Da die Regeneration der Haut so schnell nicht funktioniert, können das eigentlich nur Toxine sein - imho!

Hm..was du da beschreibst ist mir als Zeichen für Dehydration geläufig (also das mit der Falte, die sich hält), aber wie kommt dieser schnelle Wechsel?
Trockene Haut kenn ich auch im Zusammenhang mit Übersäuerung, was Gifte ja nicht ausschließt - aber mich wundert der schnelle Wechsel

Das ist kein Palmolivebad, das sind ganz sicher Toxine.
Wir haben nur eine Haut, die Darmschleimhaut wird angegriffen und die äußere Haut auch. Wenn es länger andauert, merken es auch die empfindlichen Schleimhäute....

Ich habe diese "Handrücken-Warnanzeige" auch.Habe es oben schon beschrieben gehabt.Normalerweise ist meine Haut inzwischen sehr gut.....früher waren da manchmal Ekzeme .
Es kann schnell wechseln, auch mehrmals am Tag.
Bei mir ist es die Folge von zu viel Fructoseverzehr , bzw. "Zuckerstoffe" ( siehe meine Eiweissriegel als Notlösung mit Milcheiweiss und Fruktose).....was anderes kann bei mir kaum vorkommen.....

Ich habe aber noch eine Anzeige....meine Nasenspitze. Nicht zu sehen, aber sie wird total empfindlich bei längerer Überlastung. Ich denke, mal gelesen zu haben, es wäre der giftige Ammoniak.....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raubkatze :D

Status Tag 3: Kein Durchfall! Kaum Geräusche - nachmittags ein Eis, da gabs ein paar Beschwerderufe von den billigen Plätzen aus dem Keller :p), die sind aber bald wieder verstummt...
..Kopfnebel leider fast durchgängig (aber mäßig) und leichte Gangunsicherheiten. Klar, die Toxine sind ja noch da...
..Gangunsicherheiten nach 1/4h straffem Fussmarsch aber deutlich weniger. Kopf jetzt auch besser.

Aufgrund der Tatsache, dass so schnell eine Verbesserung eintritt, scheint mir Chlorella zuvor einen großen Anteil an deinen Beschwerden gehabt zu haben :idee:

Also, ich weiss nicht so recht: Ich würde Chlorella da durchaus eine Anteil zuschreiben, aber als wichtigste oder alleinige Ursache?
Wenn wir uns mal diesen Part vornehmen:
Hm..was du da beschreibst ist mir als Zeichen für Dehydration geläufig (also das mit der Falte, die sich hält), aber wie kommt dieser schnelle Wechsel?
Trockene Haut kenn ich auch im Zusammenhang mit Übersäuerung, was Gifte ja nicht ausschließt - aber mich wundert der schnelle Wechsel :confused:

Dehydration als Arbeitshypothese: Wenn der Nahrungsbrei in den Zwölffingerdarm kommt, und da irgendwas passiert, dass die Regulation der Meinung ist, dass da massenweise Wasser gebraucht wird - irgendwass verdünnen, neutralisieren oder osmotisches Gleichgewicht herstellen - alles Wasser im Körper wird mobilisert und zu dieser Baustelle geschickt.
Resultat: Getöse im Dünndarm und zu wenig Wasser im Körpergewebe...
..das muss ja nichtmal zwangsweise zu Durchfall führen, wenn der Rest des Systems so träge ist, dass die Zeit im Dickdarm reicht, das Wasser wieder rauszuziehen...
..wenn im Enddarm aber kein Pfropf "Dickes" ist und irgndwas (Chlorella, Magnesium, VC..) das System noch beschleunigt, dann saust es halt durch und nimmt die ganzen Elektrolyte auch gleich wieder mit.

Wenn so ein beschädigter Dünndarm langsam verheilt, ist das ja erstmal eine offene Wunde. Was, wenn das eine schlichte Fehlsteuerung der nachwachsenden Rezeptoren ist und der Kleister aus dem Lecithin da jetzt Ruhe reinbringt?

Hast du mal Erfahrungen zu Antikörpertests gelesen?
Bisher dachte ich, es gäbe nur die eher "unzuverlässigen" Stuhluntersuchungen auf Eier usw., habe aber gerade gelesen, dass es wohl auch Anitkörperuntersuchungen gibt. Vielleicht hätte man so eher einen Hinweis?

Das brennt mir ehrlich gesagt nicht unter den Nägeln - an Intoleranzen glaube ich bei mir nicht. Klar kann auch was kaputtgegangen sein, aber das war ja letztes Jahr alles schonmal prima in Ordung und nur der massive B12-Mangel wg. Nitrostress (kipplige HWS) hat mir den Darm ruiniert. Denke, das heilt auch wieder...

Dass du nicht zimperlich bist, habe ich schon festgestellt :D
Aber dein Darm vielleicht ;)

Da musser durch - wär ja noch schöner, wenn hier jeder eine Extrawurst gebraten kriegt! :D

Schnurr...schnurr.. also, wenn es demnächst an deiner Tür kratzt, weißt du was los ist :p)

Ich mach nicht auf! :p) Oder so. Was für eine Vitalität! Und wir halten uns mit beispielloser Arroganz für die "Krone der Schöpfung" und schleppen uns Tagtäglich Fusslahm durch das Hamsterrad... :mad:

Mit Magnesium habe ich mittlerweile wieder vorsichtig angefangen und bin dem Mangan und Vanadium noch auf der Spur.

Schönen Abend und gute n8! :)

Gruss
Karl
 
Hallo Türverriegler :D

Schön, dass es weiterhin gute Nachrichten gibt :)

..Gangunsicherheiten nach 1/4h straffem Fussmarsch aber deutlich weniger. Kopf jetzt auch besser.
Wow - da scheint dir die Anregung des Stoffwechsels gut bekommen zu sein :) .Gangunsicherheiten weil dir schwummerig ist, oder weil du Gleichgewichtsstörungen hast?

Also, ich weiss nicht so recht: Ich würde Chlorella da durchaus eine Anteil zuschreiben, aber als wichtigste oder alleinige Ursache?
Naja - es ist eine Überlegung, weil sich deine Verdauung erfreulicherweise so schnell in Richtung normal bewegt. Ich meine hier im Forum am Rande Berichte von einigen Leuten mit Verdauungsbeschwerden nach längerer Chlorellaeinnahme gelesen zu haben. Scheint also nicht soo selten vorzukommen.. habe das aber nie ernsthaft verfolgt, nur so am Rande aufgeschnappt.

Dehydration als Arbeitshypothese:...
Deine weitere Hypothese finde ich auch interessant :D
Ob so etwas tatsächlich möglich ist - davon habe ich keinen blassen Schimmer ;) Jedenfalls hat wohl der Wasserentzug im Dickdarm bei dir zuvor nicht richtig geklappt.

Wenn so ein beschädigter Dünndarm langsam verheilt, ist das ja erstmal eine offene Wunde. Was, wenn das eine schlichte Fehlsteuerung der nachwachsenden Rezeptoren ist und der Kleister aus dem Lecithin da jetzt Ruhe reinbringt?
Das wäre gut möglich. Lecithin hat sich auch bei Colitis Ulcerosa als hilfreich erwiesen und kann sowohl nen Schutzfilm basteln, als auch die Darmzellen bei der Regeneration unterstützen - also auch in ihrer Funktion.
Ein gutes Zaubermittel :)


Das brennt mir ehrlich gesagt nicht unter den Nägeln - an Intoleranzen glaube ich bei mir nicht. Klar kann auch was kaputtgegangen sein, aber das war ja letztes Jahr alles schonmal prima in Ordung und nur der massive B12-Mangel wg. Nitrostress (kipplige HWS) hat mir den Darm ruiniert. Denke, das heilt auch wieder...
Nach deinen früheren Erfolgen hast du wirklich beste Chancen, dass sich der Darm wieder gut regeneriert..und der "Rest" auch.

Aber, ick globe da hamse mich mißverstanden ;)
Ich meinte keine Hühnereier, ich meinte Parasiteneier :)
Ich schaffe absolut nicht, mich in all den Bereichen einzulesen, in denen ich mich gern einlesen würde.. Neverending Lösungssuche auf so vielen Ebenen..deshalb dachte ich, wenn du dich da schonmal durch die Theorie der Antikörperdiagnostik bei einigen Parasiten gequält hättest, könnte ich mir die Arbeit für mich vielleicht sparen :)

Und wir halten uns mit beispielloser Arroganz für die "Krone der Schöpfung"
In der Masse und vor allem bei den Entscheidungsträgern trifft dies leider zu, ja. Dagegen können die Ausnahmen nicht allzu viel anrichten. Da hilft es wohl nur, dass die Ausnahmen auch zur Masse werden. In ferner Zukunft vielleicht.

und schleppen uns Tagtäglich Fusslahm durch das Hamsterrad... :mad:
und schleppen uns Tagtäglich Fusslahm durch das im Grunde selbst kreierte Hamsterrad...wenn ich den Satz mal frech erweitern darf :D

Mit Magnesium habe ich mittlerweile wieder vorsichtig angefangen und bin dem Mangan und Vanadium noch auf der Spur.
Vanadium klingt ja gefährlich ;) Was kann das denn spannendes?

Schönen Abend und gute n8! :)
Vielen Dank :)
Ich wünsche dir auch erholsamen Schlaf :schlafend: der Abend ist ja schon fast um ;)

Viele Grüße - tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu nochmal,

Wow - da scheint dir die Anregung des Stoffwechsels gut bekommen zu sein :) .Gangunsicherheiten weil dir schwummerig ist, oder weil du Gleichgewichtsstörungen hast?

Toxinbelstung, Nervenleidgeschwindigkeit - was weiss ich...
..ist ja nicht so, dass ich unsicher durch die Gegend tappe, eher fehlt die "Selbststeuerung"; quasi "bewusst" laufen zu müssen...

Naja - es ist eine Überlegung, weil sich deine Verdauung erfreulicherweise so schnell in Richtung normal bewegt. Ich meine hier im Forum am Rande Berichte von einigen Leuten mit Verdauungsbeschwerden nach längerer Chlorellaeinnahme gelesen zu haben. Scheint also nicht soo selten vorzukommen.. habe das aber nie ernsthaft verfolgt, nur so am Rande aufgeschnappt.

Ich habe aber gar nicht dauernd Chlorellas genommen und durchaus auch schon Tage und Wochen ausgesetzt - mein Darm spielt aber schon viel Monate verrrückt. Ich will den Chlorella-Part jetzt nicht runterspielen (warum auch), aber auch nicht überbewerten...

Aber, ick globe da hamse mich mißverstanden ;)
Ich meinte keine Hühnereier, ich meinte Parasiteneier :)
Ich schaffe absolut nicht, mich in all den Bereichen einzulesen, in denen ich mich gern einlesen würde.. Neverending Lösungssuche auf so vielen Ebenen..deshalb dachte ich, wenn du dich da schonmal durch die Theorie der Antikörperdiagnostik bei einigen Parasiten gequält hättest, könnte ich mir die Arbeit für mich vielleicht sparen :)

Achja - das hatte ich nur flüchtig gelesen und offensichtlich Mistverstanden - sorry!; liegt wohl auch daran , dass KK mir andauernd irgendwelche Intoleranzen andichten will :p); ich habe mich gründlich eingelesen und glaube, dass "suchen" keinen Zweck hat. Draufgehaun habe ich gründlich und nun lasse ich den Körper erstmal seinen Weg suchen.

und schleppen uns Tagtäglich Fusslahm durch das im Grunde selbst kreierte Hamsterrad...wenn ich den Satz mal frech erweitern darf :D

Hmmm - wollte eigentlich nicht persönlich werden. Mein Hamsterrad ist relativ klein und dreht sich recht langsam; wenn es eine Möglichkeit gibt, auf dieser Welt (besonders in D) ganz ohne Geld zu existieren, habe ich die noch nicht gefunden. Gibt imho nur eine Lösung: völlig ohne Besitz/Eigentum als Obdachloser - das finde ich aber nicht sooo erstrebenswert.:D

Vanadium klingt ja gefährlich ;) Was kann das denn spannendes?

Mist - finde nun DEN Beitrag nicht mehr wieder; ging um die Verstoffwechselung von KH...

Nun aber wirklich ab ins Körbchen.. :D

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,
weil ich versucht habe, Deine Links in meinen THema zu verarbeiten, bin ich noch wach....

liegt wohl auch daran , dass KK mir andauernd irgendwelche Intoleranzen andichten will ; ich habe mich gründlich eingelesen und glaube, dass "suchen" keinen Zweck hat.:p)

Von Andichten kann keine Rede sein. Ich werte für mich , mit dem was ich weiß , Deine beschriebenen Symptome.:idee:

Ich kann nicht hellsehen .....weiß nicht , was Du hast.
Da das hier öffentlich ist und bestimmt einige Leser findet ,
können diese Gedanken vielleicht irgend Jemanden helfen.....

Ich gebe mal wieder , was Ledochowski zur Fructosemalabsorbtion schreibt.

ER schätzt die Betroffenheit der Bevölkerung auf ein Drittel. Basierend auf defektes oder überlastetes Transportprotein im Dünndarm.
GLUT-5-Transporter für Fructose. Bei Nicht- oder nicht Gut Funktionieren wird eben zu wenig oder nicht alle Fructose im Dünndarm aufgenommen. Deshalb Malabsorbtion genannt.

Ist also keine "Intoleranz" , sondern ein Logistikproblem. Angeboren oder Erworben. Muss also nicht dauerhaft vorkommen.

Blockierung durch Sorbit , Stimulierung durch Glukose.

Leitsymptome: gurgelnde Darmgeräusche , Blähungen und Durchfall , 30-90 Minuten nach Mahlzeit , Müdigkeit nach Mahlzeiten und Stimmungsschwankungen....usw...bis hin zu "Depressionen" ( für mich ein falschjes Wort dafür )
Beschwerdestärke abhängig von Besiedelung des (Dünn-) Darmes.

Folgen: Abbau im Dickdarm zu kurzkettigen Fettsäuren, dort sind sie gut, passiert das wegen Fehlbesiedelung schon im Dünndarm, wird der geschädigt ....

Resorbtionsstörung von Tryptophan...serotoninmangel.

Meine Tochter hat gefühlt und Darmmäßig gar kein Problem. Der H2 Atemtest war eindeutig positiv.

Ich gehe davon aus, das noch mehr Menschen damit ein Problem haben....wenn ich auf Lebensmittelverpackungen schaue.....wie oft und wie viel davon drin ist!In Brot, fdsaDSAVDSA in Bier , in Wurstwaren...in Gewürzen...

Und auch oft mit Sorbit zusammen....

..und wenn Du es nicht hast....wir können abzählen...jeder Dritte :D:nemma:

Mir wäre es sogar lieber als unendliche Parasitenplage..weil ich das übers Essen steuern kann..:traurigwink:

Gute Nacht !
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin KK,


Ich gebe mal wieder , was Ledochowski zur Fructosemalabsorbtion schreibt.

ER schätzt die Betroffenheit der Bevölkerung auf ein Drittel. Basierend auf defektes oder überlastetes Transportprotein im Dünndarm....

.und wenn Du es nicht hast....wir können abzählen...jeder Dritte :D:nemma:

Ja - meinetwegen...
..ist mir (ganz ehrlich) völlig wurscht! Wenn man davon ausgeht, dass über 50% der Leute chronisch vergiftet sind und über 90% massive Vitalstoffmängel haben, wundern mich auch solche Zahlen nicht.

Für mich sind das aber alles Symptome, genau wie "Reizdarm", Dünndarmfehlbesiedelung und andere Schlagworte unserer hochgelobten Schulmedizin, die alles mögliche bedeuten sollen, aber nix erklären.

Gruss
Karl
 
Hallo ,

"Reizdarm" ----bedeutet, der Arzt weiß nicht weiter.....

Dünndarmfehlbesiedelung -----bedeutet, das Dickdarmbakterien durch dortige Gase ( besonders durch die Verstoffwechselung nichtverdauter Zucker ( Laktose und Fructose und Co ) trotz der I...Klappe nach oben in den Dünndarm und weiter hoch wandern und dort die Verdauung schon beginnt, was dann zu Problemen dort führt .

Ich vergesse immer zu erwähnen....man kann Läuse und Flöhe haben, eins von beiden oder auch gar nichts...

Absolute Wahrheit werden wir nicht finden.

LG K.
 
Achja - zwei Sachen noch, die ich bisher unterschlagen hatte:

- Nachdem sich am Samstag meine Verdauung etwas normalisierte, hatte ich eine massiv belegte Zunge. Nagut, dachte ich - ein Übel gegen ein anderes eingestauscht und nun gehts mit Candida los...
..Irrtum! Meine Zunge ist nun sauber wie schon lange nicht mehr - fast rosig!

- Geschwollene Lymphknoten am Hals sind deutlich kleiner geworden.

Wills nicht beschreien - 3 Tage sagen nix aus; wäre aber sehr erfreulich, wenn das so weitergeht!

Gruss
Karl
 
Oben