Meine Labor-Ergebnisse (KarlG)

Dünndarmfehlbesiedelung -----bedeutet, das Dickdarmbakterien durch dortige Gase ( besonders durch die Verstoffwechselung nichtverdauter Zucker ( Laktose und Fructose und Co ) trotz der I...Klappe nach oben in den Dünndarm und weiter hoch wandern und dort die Verdauung schon beginnt, was dann zu Problemen dort führt .

Ja - kann ja sein, dass es sowas gibt...
..oder dass das auch nur eine Theorie ist, weil man nicht weiterweiss.
IMHO auch nur ein Symptom!

Gruss
Karl
 
Über das Ganze habe ich vergessen, was nun alles anders ist in den drei Tagen als vorher ????

Lecithingranulat - dazu

Chlorella - weg

und ?

Den Belag sollte man mal im Zusammenhang mit verspeisten Dingen betrachten....

leicht bräunlich oder weißlich ?

LG K.
 
So - Renergetikum ist gekommen; gleich mal erste Dröhnung verpasst...
..mal schaun, was passiert! :D
 
Hallo Karl,

beschreibe mal, wie das schmeckt...bitte. Meins ist noch unterwegs, aber die EM schmecken wie stinkende tote Katze vom Geruch....ich glaub, davon werde ich erst richtig krank....

LG K.
 
Ich hatte das ja schonmal - Geschmack ist nicht unangenehm; irgendwie "frisch" und ein wenig süsslich - wüsste jetzt nicht, womit ich das vergleichen sollte....

..ein wenig Ähnlichkeit mit verdünntem Wein. Ist aber Fructose drin!

Gruss
Karl
 
Weißt, wo ich eben las, das auch die Gechwindigkeit der Dünndarmpassage für mehr oder weniger gute GLUT 5 Wirkung sorgt, das Lecithin mit dem Überzug im Darm ...könnte verlangsamen und dadurch die Aufnahme verbessern....ist Theorie, nicht bei Dir .

Bei mir hilft es, gedünstete Möhren eben mit Fett zu verspeisen....während rohe Möhren sofort Probleme machen...

LG K.
 
Weißt, wo ich eben las, das auch die Gechwindigkeit der Dünndarmpassage für mehr oder weniger gute GLUT 5 Wirkung sorgt, das Lecithin mit dem Überzug im Darm ...könnte verlangsamen und dadurch die Aufnahme verbessern....ist Theorie, nicht bei Dir .

Würde doch gut passen.

während rohe Möhren sofort Probleme machen...

Bei mir nicht...
 
Ich soll irgendwie über Kreuzreaktionen mit bestimmter Birke auch auf Karotten allergisch sein.
Karottenallergien sollen an einem Stoff liegen, der beim Erhitzen zerstört wird.
 
Huhu!

Status Tag 4: Kein Durchfall! :)

Das Regenergetikum sorgte für leichte Magenbeschwerden (eher die Ahnung von Magenschmerzen) - vermutlich haben da etliche Mikroben um die Besiedelung der Magenschleimhaut gekämpft - ab Nachmittag dann Blähungen im Dickdarm (nicht wie bisher im Dünndarm); das "Problem" ist also weiter runtergewandert...

Gruss
Karl
 
Hallo,

Zusammenfassung:

ich möchte den Vergleich haben....

Beruhigung gebracht haben :

Weglassen von Chlorella und Magnesium

jeweils Lecithin Granulat vor den Mahlzeiten

seit gestern Rechtsregulat

?

Bitte Korrigieren, wenn ich falsch zusammengefasst habe, ist ja etwas unübersichtlich....mir sind die Maßnahmen zum Nachmachen aber wichtig.

Wobei mich ein komplettes "Tagesmenü"(Nahrung) schon interessieren würde.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Beruhigung gebracht haben :

Weglassen von Chlorella und Magnesium

jeweils Lecithin Granulat vor den Mahlzeiten

seit gestern Rechtsregulat

Mix reduziert; VC reduziert - Fakt ist, dass ich Dir nicht sagen kann, was genau zur Beruhigung geführt hat - alle Positionen einzeln hatte ich natürlich schonmal runtergfahren bzw. auch mehrere Tage komplett abgesetzt und wenn überhaupt leichte Anderungen zu verzeichnen waren, waren die nicht von Dauer....

..ich sehe im Moment nur zwei Interpretationsmöglichkeiten:
1. Alles in Summe hat erst gewirkt
2. Alles andere ist nebensächlich und das Lecithin hat den Durchbruch gebracht

Das werde ich im Moment aber nicht austesten - den Zustand möchte ich erstmal ein paar Wochen stabil halten.

Gruss
Karl
 
Hallo,

falls das so ist:

2. Alles andere ist nebensächlich und das Lecithin hat den Durchbruch gebracht

möchte ich jedem empfehlen, das Frühstück mit Ei-(gelb ) zu beginnen.....eins der besten Lecithin-Lieferanten.Schlecht ist nur, das man die weningsten Eier roh verzehren kann....

Dazu Kräuter .

Gefunden:

Weiter ist Lecithin neben den Gallensäuren Bestandteil der Gallenflüssigkeit, die bei der Fettverdauung eine wichtige emulgierende Rolle spielt. In der Leber gebildetes Lecithin ist die wichtigste Transportform von Fettsäuren im Blutplasma.

Außerdem ist Lecithin auch in allen Pflanzen zu finden, hier vor allem in den Früchten. Besonders viel davon enthält die Sojabohne.

Grundlage für die biologischen Wirkungen von Lecithin sind seine besonderen Eigenschaften, die letztlich auf seiner Struktur beruhen. Einen Hinweis gibt die Beobachtung, dass Lecithin besonders dort anzutreffen ist, wo biologische Membranen durchlässig gemacht werden oder Emulsionen zu stabilisieren sind. Dies muss am besonderen Aufbau des Moleküls liegen.

Quelle:https://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/06_04.htm

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mich ein komplettes "Tagesmenü"(Nahrung) schon interessieren würde.

Das variiert natürlich - ungefähr so:
Morgens: Zwei dünne Scheiben Bio-Roggenbrot (Sauerteig) mit geschnittenem Ei und selbstgemachtem Quark; oder auch Schinken, Fleisch, gehacktes mit Zwiebeln; dazu irgndwelches rohes Gemüse - Radieschen, Kohlrabi...
Mittags: Entweder roh (Karotten, Apfel usw..) oder gedünstetes Gemüse (Porree, Weisskohl, Zuchini); wenig bis keine Kartoffeln und je nach Appetit mit oder ohne Fleisch...
..auch mal ein Döner ohne Soße, oder ein halber Hahn mit Brot.
Abends: Eigentlich wie Morgens

Zwischendurch auch mal Obst oder die eine oder andere "Sünde"... :D

Eier futtere ich übrigens schon seit über 1 Jahr mindestens 2 Stück am Tag.

Gruss
Karl
 
Hallo,

mein RenErgetikum ist auch angekommen, habe noch einmal gelesen....
Das Regenergetikum sorgte für leichte Magenbeschwerden (eher die Ahnung von Magenschmerzen) - vermutlich haben da etliche Mikroben um die Besiedelung der Magenschleimhaut gekämpft - ab Nachmittag dann Blähungen im Dickdarm (nicht wie bisher im Dünndarm); das "Problem" ist also weiter runtergewandert...


Sollte es durch präbiotische Ballaststoffe ca. 2 h nach Verzehr zu Blähungen kommen, liegt die Ursache häufig in einer Störung der Dickdarmflora mit ausgeprägtem Mangel an Bifidobakterien und Laktobazillen. In diesem Fall ist der Verzehr besonders wichtig.
www.drjacobsmedical.com/jacobs-basenpulver-p-37.html:

Bei FI nicht geeignet, steht drauf.
LG K.
 
Hallo zusammen :)

Hier herrscht ja wieder Hochfrequenzaktivität :)

Ich würde gerne für die Leser hier nochmal differenzieren zwischen reiner RMS/Rechtsmilchsäure; RegEnergetikum und Rechtsregulat, da dies 3 unterschiedliche Dinge sind, jedoch mit der Gemeinsamkeit Rechtsmilchsäure zu beinhalten (Ja, nennt mich Erbsenzählerin, wenn ihr wollt :D


RMS/Rechtsmilchsäure - Produkte, die sich RMS nennen, beinhalten in der Regel nichts weiteres, außer RMS und Wasser:
Zutaten pro 100 ml:
Wasser 79 g, L(+)-Milchsäure 21 g

Wobei ich entdeckt habe, dass es auch RMS-Kapseln gibt, die für Unterwegs sicher nützlich sind. Diese bestehen aus Calciumlaktat und enthalten somit auch Calcium:
Zutaten pro Kapsel:
450 mg Calcium-L(+)-Lactat (Calciumlactat der rechtsdrehenden Milchsäure),100 mg Cellulose

Calcium pro 100g = 10,9 g
vertrieb.asconex24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=131&Itemid=75

Auf Wiederlesen :)

tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tiga, :wave:

Erbsenzählen ist sehr wichtig !

die Unterscheidung ist offensichtlich wichtig, man muss bei allem genau schauen...ich hätte also Milchsäure OHNE Zusätze bestellen sollen.:rolleyes:...ich taste mich langsam heran.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel :)

Meine Ärztin hat mir speziell zur Entsäuerung des Organismus`dazu geraten ausschließlich reine RMS, ohne irgendwelche anderen Bestandteile zu nehmen.
Dem positiven "Nebeneffekt" - nicht nur auf die Verdauung - kam ich dann später auf die Spur..

Wenn meine Verdauung hundsmiserabel wäre und / oder dazu noch vielzählige Unverträglichkeiten kommen, würde ich zunächst mit reiner RMS beginnen, wenn ich zwischen den zuvor genannten Mitteln wählen müsste / wollte.

Ich kann mir vorstellen, das dies auch eine Art Vorbereitung sein kann, um dann später auch komplexere Mittel verwerten zu können.

Bei Einsatz von Milchsäurebakterien gibt es auch Produkte, die bereits Oligofructose und Inulin enthalten, damit die Milchsäurebakterien "Nahrung" haben.
Bei Einnahme von Milchsäurebakterien ohne diese beiden Stoffe würde ich aus meiner Laiensicht
entweder mit reinem RMS ergänzen, oder so etwas wie RegEnergetikum nehmen, wenn wegen Unverträglichkeiten nichts gegen die Inhaltstoffe spricht.


Hallo Karl :)

Ich kann mir vorstellen, dass die Verträglichkeit der Milchsäurebakterien sich verbessert, wenn die "Futter" aus dem RegEnergetikum bekommen.
Falls das alles zu viel Umstellung auf einmal für deinen Darm ist und die Verdauung sich wieder verschlechtert, wäre zunächst die reine RMS ne Überlegung wert.

Viele Grüsse - tiga
 
Hallo tiga,

habe nur ca 5ml statt anfangs 10 ml probiert, nach ordentlichem Frühstück.Alles ruhig, kurzer Druck in Bauchspeicheldrüse ...Zuckerentwöhnt !? Bauch ruhig nach Stunde ca..aber leichtes Brennen .Schreibe ich nur, da Karl auch etwas im Magen bemerkte...es ist der ungewohnte Zucker( Agavendicksaft ) ????

Bei Einsatz von Milchsäurebakterien gibt es auch Produkte, die bereits Oligofructose und Inulin enthalten, damit die Milchsäurebakterien auch Nahrung haben.
Bei Einnahme von Milchsäurebakterien ohne diese beiden Stoffe würde ich aus meiner Laiensicht
entweder mit reinem RMS ergänzen, oder so etwas wie RegEnergetikum nehmen, wenn wegen Unverträglichkeiten nichts gegen die Inhaltstoffe spricht.

Das RenErgetikum hat diese "Futterstoffe" drin. Frühere Versuche mit Inulin gingen damals ! schief...

Danke für DEine Mühe.

LG K.
 
Guten Tag Karl :)

Ist hier inzwischen zwar viel passiert, aber ich möchte dir noch antworten ;)


Toxinbelstung, Nervenleidgeschwindigkeit - was weiss ich...
..ist ja nicht so, dass ich unsicher durch die Gegend tappe, eher fehlt die "Selbststeuerung"; quasi "bewusst" laufen zu müssen...
Oh - Ausfall des Autopiloten. Klingt nicht witzig und ist auch nicht witzig.
Kenne ich von mir in wirklich massiver Ausprägung. Mein Verdacht ist, dass vor allem Ammoniak dafür verantwortlich war/ist.
Aber Nitrostress kommt wohl auch in Frage - ich weiß nur nicht, ob NO so ausgeprägte Ausmaße der Hirnstörung annehmen kann, wie ich sie z.B. kenne.
Im Hinterkopf habe ich, dass Kuklinski zu täglichen strammen Spaziergängen zur Zustandsverbesserung bei NO-Belastung rät.
Ich frage mich nur gerade, ob sich Ammoniak und NO nicht genauso gegenseitig beeinflussen wie Histamin und NO? Wäre mal interessant zu wissen..

Ich habe aber gar nicht dauernd Chlorellas genommen und durchaus auch schon Tage und Wochen ausgesetzt - mein Darm spielt aber schon viel Monate verrrückt. Ich will den Chlorella-Part jetzt nicht runterspielen (warum auch), aber auch nicht überbewerten...
Jo - das klingt einleuchtend :)

Parasiten
ich habe mich gründlich eingelesen und glaube, dass "suchen" keinen Zweck hat.
Merci :)

Hmmm - wollte eigentlich nicht persönlich werden. Mein Hamsterrad ist relativ klein und dreht sich recht langsam; wenn es eine Möglichkeit gibt, auf dieser Welt (besonders in D) ganz ohne Geld zu existieren, habe ich die noch nicht gefunden...
Ich wollte auch nicht persönlich werden ;) Nur meinen Gedankensenf dazu geben, dass jedes menschliche Hamsterrad letztlich Menschen gemacht ist, wobei sich die Drehgeschwindigkeit und Summe zumindest im Kleinen selbst beeinflussen lässt :) ..aber nun genug ..ist ja völlig OT ;)

Ach - und übrigens DANKE für den Clip mit dem Tiger, der durch Mut und Eigeninitiative sein Leben gerettet hat :) Ein klasse Bild für mich :)

Mist - finde nun DEN Beitrag nicht mehr wieder; ging um die Verstoffwechselung von KH...
Hier ging es ja um Vanadium..falls es dir wieder in die Hände fällt, fänd` ich nen Link interessant :)

Bis gleich - tiga
 
Oben