Meine Labor-Ergebnisse (KarlG)

Hello again Karl :)

- Nachdem sich am Samstag meine Verdauung etwas normalisierte, hatte ich eine massiv belegte Zunge. Nagut, dachte ich - ein Übel gegen ein anderes eingestauscht und nun gehts mit Candida los...
..Irrtum! Meine Zunge ist nun sauber wie schon lange nicht mehr - fast rosig!
- Geschwollene Lymphknoten am Hals sind deutlich kleiner geworden.
Ich dachte als erstes daran, dass mir mal eine Ärztin sagte, ein weißer Zungenbelag (abgesehen von Candida) würde anzeigen, dass der Körper einen zusätzlichen Ausweg zur Entgiftung sucht. Da dachte ich dann an deine runter gefahrene NEM-Einnahme = weniger Entgiftung = weniger Belag.

Aber ist noch ein Link mit verschiedenen "Deutungen" des Zungenbelags in Zuordnung zu den Organen.
Ist vielleicht auch für die Zukunft interessant, aber toi toi toi :)
Zungenbelag

Beste Grüße - tiga
 
Hallo Karl,
hab ja schon lange nicht mehr geschrieben :D

Status Tag 4: Kein Durchfall! :)
Jetzt ist wirklich mal Zeit für einen Hüpfer :freu:
Gute Nachrichten sind immer gute Nachrichten :D

Das Regenergetikum sorgte für leichte Magenbeschwerden (eher die Ahnung von Magenschmerzen) - vermutlich haben da etliche Mikroben um die Besiedelung der Magenschleimhaut gekämpft - ab Nachmittag dann Blähungen im Dickdarm (nicht wie bisher im Dünndarm); das "Problem" ist also weiter runtergewandert...
Mir persönlich würde wohl der hohe Zuckeranteil Magenschmerzen bereiten.
Vielleicht muss dein Verdauungssystem sich auch an die neuen Stoffe gewöhnen.
Mit weiterer Stuhlbeobachtung wirst du gute Hinweise haben :).
Ich erinnere mich auch an Blähungen im Dickdarm zu Beginn der vollen RMS-Dosierung. Die Verdauung war davon nicht beeinträchtigt.
Ich stelle mir vor, dass die Gase durch die Millieuumstellung entstehen.
Da scheint wirklich ein regelrechter Kampf statt zu finden.
Als ich mit Pektin (Ballaststoffbombe) startete, was es dasselbe und verschwand auch wieder.

So - Ende der Durchsage :)

Viieele Grüüße - tiga
 
Hallo tiga,

sehr interessant...obwohl das von Vielen schon oft genannt wurde, hat kaum jemand dazu geschrieben ?

Deinem Link entnommen:

weisser Belag ------ Magenschleimhautproblem , kenne ich absolut so nach MIlchprodukten , wenn ich sie mal esse....

bräunlicher Belag-----Darmprobleme -----bei generell falscher Nahrung mit Folgeproblemen für mich ...und besonders bestimmte KH wie Stärke / Zuckerstoffe auf Maisbasis

Da solche Beläge nicht immer vorhanden sondern situationsabhängig ....beobachten.

LG K.
 
Huhu tigakatze,

Status Tag 5: Kein Durchfall
Blähungen vom Regernergetikum haben auch etwas nachgelassen - kann ich evtl. schon die näxten Tage die Dosis erhöhen.
Mir persönlich würde wohl der hohe Zuckeranteil Magenschmerzen bereiten.
Vielleicht muss dein Verdauungssystem sich auch an die neuen Stoffe gewöhnen.
Denke nicht, dass es der Zucker ist. Vertrage Zucker eigentlich ganz gut, wenn ich nicht mehrere Tage übertreibe - z.B. viel Kuchen bei Familienfeiern
Ich stelle mir vor, dass die Gase durch die Millieuumstellung entstehen.
Da scheint wirklich ein regelrechter Kampf statt zu finden.
Jupp! So war es auch, als die zweite Albendazol-Runde zuende war - Kampf an allen Fronten um die freigewordenen Plätze...

..Zungenbelag sitze ich einfach aus! :D

Ich frage mich nur gerade, ob sich Ammoniak und NO nicht genauso gegenseitig beeinflussen wie Histamin und NO? Wäre mal interessant zu wissen..

Ich habe ja vermutlich alle drei und kann das kaum jemals auseinanderhalten...

Ich wollte auch nicht persönlich werden Nur meinen Gedankensenf dazu geben, dass jedes menschliche Hamsterrad letztlich Menschen gemacht ist, wobei sich die Drehgeschwindigkeit und Summe zumindest im Kleinen selbst beeinflussen lässt ..aber nun genug ..ist ja völlig OT

Ich denke, dass ich da schon fast das Optimum rausgeholt habe. Für meinen Lebensunterhalt muss ich durchschnittlich ca. 8-10h pro Woche arbeiten, bei "relativ" freier Zeiteinteilung; "besser" gehts vermutlich nur, wenn man ein paar Leute ausbeutet... :p)

Hier ging es ja um Vanadium..falls es dir wieder in die Hände fällt, fänd` ich nen Link interessant

Auch nach intensiver Suche leider nicht mehr wiedergefunden. Hier im Forum gibs ein paar Beiträge von Rudi und Bianca Sing - aber nicht so umfassend, wie ich das in Erinnerung habe. Hab mal was bestellt und kann ja hier ezählen, wenn es was gebracht hat...

..muss erstmal 1 Kilo L-Glutamin ordern - bin fast abgebrannt...

Gruss
Karl

..und eine gute n8
 
Hallo Karl :),

wie sieht`s aus bei dir ?
Weiterhin alles in Richtung Stabilisation?

Ich habe ja vermutlich alle drei und kann das kaum jemals auseinanderhalten...
Habe mir nochmal kurz Gedanken darüber gemacht.
Ammoniak, Histamin, Nitrostress gehören ja auch zu meinem Problem-Repatoire.
Da dachte ich mir so - wenn jemand schon ein Ammoniak-Problem hat, müsste doch eigentlich allein dadurch als eine Art normale Reaktion mehr Histamin freigesetzt werden, um zu melden "Fremdstoff" - und durch ein Übermaß an Histamin wiederum Nitrostress - wobei NO wiederum auch Histamin triggert.
So ein bisschen kann ich die 3 Kandidaten glaube ich für mich schon symptomatisch differenzieren und entsprechend VitC nachladen, oder B12, oder an Eiweiß sparen.. so in etwa..

Ich denke, dass ich da schon fast das Optimum rausgeholt habe. Für meinen Lebensunterhalt muss ich durchschnittlich ca. 8-10h pro Woche arbeiten, bei "relativ" freier Zeiteinteilung..
Soll ich jetzt zugeben, dass mich das ein wenig neidisch macht :p)
Ja, ich gebe es zu :D Es sei dir gegönnt, du Glücklicher :)

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende :)

tiga
 
Hallo tiga,

keine Verschlechterungen, aber subjektiv leichte Verbesserungen (Hautbild).
Habe auch das Gefühl, dass die Verspannungen langsam wieder weniger werden.
Stuhl noch nicht ganz nach Wunsch und recht hell, aber regelmäßig...

Artichoke, Silberdistel und SAMe sind gekommen, Pektin auch.

Jetzt also Leber unterstützen. Hast Du zum Pektin eine Einnahmempfehlung (Zeitpunkt, Menge)?

Dir auch ein schönes WE!

Gruss
Karl
 
Hallöchen Karl :)

Sehr schön, dass es weiterhin gut läuft!
Stuhl noch nicht ganz nach Wunsch und recht hell, aber regelmäßig...
Könnten das "ungenutzte" Milchsäurebakterien sein? Nimmst du die wieder?

Hast Du zum Pektin eine Einnahmempfehlung (Zeitpunkt, Menge)?
Hm, jaa, das ist so eine Sache :D
Bin ja leider noch nicht dazu gekommen, Bericht zu erstatten ;)
Also laut meinen Infos scheint es ab einer Menge von 10g interessant zu werden.
Eingenommen habe ich zunächst 10g jeweils 2 Stunden nach dem Abendessen.
Das habe ich mir aus einer anderen Pektinquelle abgeguckt.
Es war Pekticlean oder Capilarex aus Seegrapektin. Da wird die Einnahme 2 Stunden nach dem Abendessen empfohlen.
(Ich werde das noch im Neurotoxine-Thread verlinken).

ABER:
Ich habe für mich ja jetzt erstmal eine Testphase durchlaufen, bei der es mir in erster Linie um die Verträglichkeit ging.
Nach den Dingen, die wir so im Neurotoxine-Thread ausgearbeitet haben und ich mir noch angelesen habe, habe ich zukünftig vor das Pektin so zu nehmen:

Als erstes morgens entweder Artischockenkapsel, oder irgendein Ölgemisch, oder beides - weil dann von der Nacht die Gallenblase schön gefüllt ist und diese Stoffe die Ausschüttung anregen.
Dann 15 Minuten später Pektin, aber diesmal 15 Gramm.
Dann so lange wie möglich nix essen.
Ziel: 2 Stunden minimium.
Diesen Plan halte ich für schlauer :idee:

Es gibt für mich allerdings noch eine offene Frage:
Habe ich es richtig eingenommen?
Das Citruspektin ist schwer löslich :eek:) Gemäß Angaben bei Seegraspektinen habe ich es in fast kochendem Wasser, 150ml aufgelöst (man muss dann rühren, rühren...) und warm "getrunken".. Äh.. also lecker ist es nicht :p)

Weißte was .. ich schicke das hier ab, kopiere es in den Neurotoxine-Thread
und berichte da nochmal weiter :)
https://www.symptome.ch/threads/neu...romyalgie-ausleiten.102761/page-5#post-833524

Bis gleich :)

tiga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu nochmal,

Könnten das "ungenutzte" Milchsäurebakterien sein? Nimmst du die wieder?

Sorry - versteh die Frage nicht. Ich nehme regelmäßig das Regernergetikum (aktuell 10ml) und da sind auch Milchsäurebakterien drin...
..ob die auch hellen Stuhl machen, weiss ich nicht.

Also laut meinen Infos scheint es ab einer Menge von 10g interessant zu werden.
Eingenommen habe ich zunächst 10g jeweils 2 Stunden nach dem Abendessen.....

....Es war Pekticlean oder Capilarex aus Seegrapektin. Da wird die Einnahme 2 Stunden nach dem Abendessen empfohlen.

Hast Du im Lotto gewonnen? :eek:

Rest ausgelagert: https://www.symptome.ch/threads/neu...romyalgie-ausleiten.102761/page-5#post-833529

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karl,
Sorry - versteh die Frage nicht. Ich nehme regelmäßig das Regernergetikum (aktuell 10ml) und da sind auch Milchsäurebakterien drin...
..ob die auch hellen Stuhl machen, weiss ich nicht.
Ich meinte diese Kapseln mit Milchsäurebakterien, die du vor ein paar Tagen mal genommen hast ;)Ich kann ja deine Stuhlfarbe nicht bis hierhin sehen :D
(zum Glück :D - ich dachte, falls du die Kapseln wieder nimmst, könnte der Stuhl heller werden, wenn dein Darm (erstmal) nicht weiß, was er damit anfangen soll;)
(so war es bei mir mal)

Hast Du im Lotto gewonnen? :eek:
Wie soll ich das denn gemacht haben ich habe nicht mal genug Geld, um Lotto zu spielen :))) Ich lache da jetzt drüber - heulen bringt ja auch nix ;)
Aber wissen sie was, Herr Karl ? Ihre Aufmerksamkeit ist wohl wirklich noch angekratzt ;), oder es ist die Sehfähigkeit :D da steht ..oh..äh, o.k.,höhö, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt :D
Ich nehm`alle Frechheiten zurück :)
Also ich habe 10g CITRUSpektin genommen (200g unter 7 Euro bei Kleinpackung) und mir die Art der Einnhame bei der Luxusedition Capilarex oder PektiClean aus Seegraspektin abgeschaut.
So war es ;)


Das dürfte auch der Grund sein, dass ich nach dem Frühstück am meisten das torkeln kriege, während die anderen Mahlzeiten bzgl. Kopfnebel eher unspektakulär sind - ergo sollte die Monsterdosis wohl vor dem Frühstück sein.
Interessante Beobachtung! Uiuiui. Was da wohl so in deine Galle zirkuliert.

Grüüssee - tiga

DANKE für die Auslagerung Karl !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte diese Kapseln mit Milchsäurebakterien, die du vor ein paar Tagen mal genommen hast Ich kann ja deine Stuhlfarbe nicht bis hierhin sehen

Da weisst Du ja mehr als ich - insofern ist das mit Stuhlfarbe aus der Ferne sehen ja nicht so weit hergeholt... :p)

Ich hatte Theralac genommen - da ist zwar auch Lactoferin und Lactobazillen drin, aber auch ordentlich Bifidos...
..als "Milchsäurebakterien" hatte ich das eigentlich nicht gesehen. :D

Nein - ist abgesetzt bis auf Weiteres.

Gruss
Karl
 
Der Pektin-Part ist ausgelagert - hier gehts weiter...

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt auch mal versucht Kalium einzunehmen. Dazu habe ich mir Kaliumchlorid in Pulverform besorgt und selbst in 1g Kapseln verkapselt.

Leider bekomme ich davon Bauchschmerzen, Durchfall und temporäres Unwohlsein, obwohl ich es definitiv bräuchte.


Wenn man googlelt, sind die typischen Nebenwirkungen von Kaliumchlorid:

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall.


Mein Pulver enthält reines Kaliumchlorid mit einem kleinen Anteil Magnesiumhydroxidcarbonat.


Ich musste auch letztens meine Ernährung wegen einer Gastritis umstellen, also kein rohes Gemüse mehr. Infolgedessen verringerte sich mein Kaliumspiegel innerhalb von 4 Wochen von 4,5mmol auf 3,8mmol und damit so gerade an der Grenze zum schulmedizinischen Mangel. Folge davon war dann ein Aufenthalt im Krankenhaus wegen Schwäche......
 
Oben