Mein Protokoll: Rianj

O.K. der LTT ist wohl noch in Vorbereitung.


Schau mal, auf der Homepage von Dr. H-S findet sich zu Blutdruck als Konsequenz aus der Borreliose:
Veränderung eines vorher normotonen Blutdruckes auf hypertone Werte, wobei meist der diastolische Wert über 90 mm Hg ansteigt

Die Ärztin sollte vermutlich lieber deine Borreliose behandeln.
 
Hallo Rianj,

ich hatte auch beim vorigem Borreschub zu hohen Blutdruck, was ich/mein Arzt schon öfters dabei beobachtet hatte. Ich bekam diesmal auch einen Blutdrucksenker zum AB hinzu und mittlerweile ist der Blutdruck wieder gesunken (24 Std. Messung), auch momentan ohne dem BD-Senker und AB.

Da man aber nicht sicher sagen konnte - woher, bekam ich auch ein Medi gegen den zu hohen BD.

Viele Grüße Quittie
 
Es gibt doch gar kein Labor, welches einen LTT auf Babesien anbietett. Das gleiche Problem haben wir auch bei Mykoplasmen und Bartonellen.

Gruß
Spooky

Gibt es nicht :confused:

Also kann man nur nach den Symptomen gehen.

Ist dann wieder die Frage, wie überzeuge ich meinen HA, mich gegen etwas zu behandeln, was nicht nachgewiesen werden kann. :cool:

LG
Rianj
 
Also meine Ärztin behandelt die Borre ja zum Glück :freu:

Aber wenn der Blutdruck so arge Probleme macht, muss sie den m. Mng. nach auch mitbehandeln.
Mir ging es echt schlecht :eek:

Wo genau finde ich das mit dem Blutdruck als Konsequenz aus der Borre?

Quittie, hast du ein eigenes Blutdruckmessgerät?
Meine Ma bringt mit morgen ihres mit, damit ich mal einen längeren Zeitraum überschauen kann.
Was bekommst du als Gegenmittel?

LG
Rianj
 
Das ist sehr schwierig, allerdings könntest du ja eine Packung malarone oder riamet selbst bezahlen (knapp 50.-). Wenn sich daraufhin heftige herxheimer Reaktionen einstellen, hast du wohl einen Protozoen getroffen, wenn nichts passiert, dann sind wohl auch keine Babesien da.

Man kann auf 2 Babesienarten glaube ich per antikörpertest testen, aber es gibt ja noch viel mehr.

die diagnose bei Babesiose wird ja eigentlich anhand der Symptome gestellt. Nur bei unterschwelliger Aktivität äußern sich die ja nicht so sehr.

Hast Du denn eine anämie oder eisenmangel, niedrige Thrombozyten (wobei das auch andere machen)
hast Du reaktionen auf Artemisinin?

Grüße Apoman
 
Die Eisenwerte sind mal höher und mal niedriger. Aber kein direkter Mangel.
Das Artemisin habe ich noch nicht ausprobiert.
Es schlummert noch in meiner Schublade :)
Ich will nicht alles auf einmal anfangen, damit ich weiß, was wogegen geholfen hat, wenn es denn nun wirkt :rolleyes:
Die Bartonellen sind wohl auch vorrangiger. Zumindest habe ich dazu mehr Symptome. Bei den Babs ja nur die roten Papeln. Die sich aber auch langsam aber sich vermehren :rolleyes:
Das ist alles echt nervig :cool:
Wenn ich meine Tropfen wieder bis zur Höchstdosis bekomme und das dann vertrage, werde ich weiteres testen.
Allerdings ein zusätzliche AB würde ich schon mit dazu nehmen.
Malarone oder Riamet muss doch sicherlich auch verschrieben werden? Sind das AB`s? Habe ich noch nie gehört :confused:

LG
Rianj
 
malarone und Riamet sind malariamittel, Auslöser der malaria ist meist plasmodium falciparum welches die roten Blutkörperchen befällt und sich vornehmlich darin vermehrt. Babesien sind so ähnlich, zwar nicht so tödlich wie malaria, aber hartnäckiger zu behandeln.

ich habe auch so rote pusteln, sieht aus wie pickel am Oberschenkel, aber sind keine Pickel, ca 1mm oder so ähnlich, ich kann das nicht zuordnen, bei Bartonellen soll sich auch sowas bilden, habe fotos gesehen.
Hoffe mal, dass Du keine babesien hast, lieber bartonellen, haha, tolle Auswahl.
mit doxy machst du übrigens den babesien uach das leben schwer, aber sie sterben nicht, vermehren sich nur weniger schnell (falls welche da sind)
 
:nemma:

Danke danke :D

Also meine roten Punkte sind kleiner als ein Stecknadelkopf und sehen aus wie durchsichtig und blutgefüllt.
Von der Symtomliste her, habe ich Barts auf jeden Fall dazu :cool:
und wenn die auch solche Papeln machen, hoffe ich mal, es sind nur Barts.

Reicht ja auch irgendwann mal - nicht? :D

Ich muss mal versuchen, die Dinger zu fotografieren und auch die weißen Flecken. Bei brauner Haut, so wie im Moment, müsste das doch machbar sein.


LG
Rianj
 
Wo genau finde ich das mit dem Blutdruck als Konsequenz aus der Borre?

Schau mal hier unter endokrine Störungen

Wahrscheinlich ebenfalls auf Veränderungen des Cortisolspiegels
bzw. des Angiotensin-II-Rezeptors beruhen die häufig berichteten
Blutdruckveränderungen, insbesondere die plötzlich nach einer
Borrelien-Infektion auftretenden erhöhten Blutdruckwerte bei
vorher normotonen Personen, die sich mit den üblichen Antihypertensiva
nur schlecht einstellen lassen.

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

und hier unter Punkt 23

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Quittie, hast du ein eigenes Blutdruckmessgerät?
Meine Ma bringt mit morgen ihres mit, damit ich mal einen längeren Zeitraum überschauen kann.
Was bekommst du als Gegenmittel?

Ja, ich hatte mir mal eins angeschafft, jedoch hatte auch mein Spezi und auch HA einen Bluthochdruck bei mir gemessen.
Ich bekam dann Minocyclin und nebenher Losartan 100mg (Blutdrucksenker) verschrieben. Der Blutdruck normalisierte sich darunter wieder - es wurde eine 24-Std.-Langzeitmessung gemacht. Nun sollte ich es erstmal ohne dem Losartan versuchen und bekomme in 2 Wochen noch einmal eine 24-Std. Messung verpasst und dann mal schauen.

Ich habe es schon mehrmals beobachtet, das ich bei einem Borre-Schub zu hohen BD hatte, auch Herzstolpern.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

Losartan habe ich auch bekommen und bei der Messung war der Blutdruck auch wieder in der Norm :)
Alles halb so wild.
Das Messgerät habe ich hier und kann jederzeit nachprüfen, wenn mir wieder "komisch" wird.

Meine Tropfen habe ich nun auf 20 ergöht. 30 wären die volle Dosis.
Ich werde mich so nach und nach wieder rantasten. :D

LG
Rianj
 
Zur Szintigraphie:

seit der S. habe ich hin und wiede leichte Borreschmerzen in Händen und Füßen und ganz übel - meine Schlappheit und Müdigkeit ist zurück.

Ich hoffe sehr darauf, dass es unter der vollen Dosis meiner homöopatischen Tropfen wieder verschwindet.

Eigentlich wäre diese WE auch KUF wieder dran gewesen, habe ich aber wegen der ganzen zusätzlichen Mittel verschoben.

LG
Rianj
 
das habe ich ja gesagt, spritz Dir dringend B12. VIEL! wenn es geht Glutathion spritzen!!

antibiotika würde ich absetzen und alles was sonst noch die Borre attackiert. Meine Theorie ist, dass durch die radioaktive Injektion vermehrt Sauerstoffradikale/Superoxid entstehen, die dann Borelien oder Zysten killen, was zu einer Art Herx führt. Zumal dürfte bei Borre der NO Stress meist sehr hoch sein, so dass sich leicht Peroxynitrit aus Superoxid und NO bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja so recht zu haben, Apoman :kiss:

Habe leider weder B12 noch Gluthathion zum Spritzen zu Hause.
Nur metamarianum B12 (Tropfen - gehören zu meiner Therapie) und B12 loges Ampullen.

Geht davon etwas? Ansonsten B-Komplex Kapseln mit 2,5µg oder mit 5µg pro Kapsel. Allerdings beide nur in Kombi mit anderen B-Vitaminen.

Oder Magnesium Brausetabletten mit unter anderem 1,0µg und anderen B-Vitaminen sowie 60mg V/C, 10mg V/E

Das ich das AB weggelassen habe, war dann ja richtig :).

LG
Rianj
 
ich weiß ja nicht wieviel in den Loges Amp drin ist, ich kann nur sagen bei mir wurde es daraufhin immer schlimmer, erst als ich 3x täglich B12 1000µg gespritzt habe wurde es etwas besser, und unter heutigem Gesichtspunkt würde ich sagen 3x1000 war noch viel zu wenig, aber ich war damals unsicher wieviel B12 ich überhaupt am Tag spritzen kann, heute weiß ich, kein Problem, kann täglich bis 20000µg ohne Nebeneffekte.

Die Apotheken haben ja noch offen. kannst ja noch was holen, irgendwelche B12 Amp. sollte eine Apo haben wenn sie nicht gerade mini ist.

Also und dann würde mich interessieren falls bei Dir was außer Borre festgestellt wird, weil das hab ich dann evtl. auch. Denn alle anderen Borre Kranken hatten ja kein Problem mit der Szinti. Babesien sind ja auch sehr sauerstoffempfindlich.

Ich glaube Du nimmst insgesamt ohnehin zu wenig B12.

Grüße, Apoman
 
antibiotika würde ich absetzen und alles was sonst noch die Borre attackiert. Meine Theorie ist, dass durch die radioaktive Injektion vermehrt Sauerstoffradikale/Superoxid entstehen, die dann Borelien oder Zysten killen, was zu einer Art Herx führt. Zumal

Das wäre dann doch ein brauchbarer Nebeneffekt! :D Insofern würde ich die AB nicht absetzen, wenn dadurch gesetzt den Fall Zysten gekillt werden sollten. Ich habe damals jedenfalls nichts nach einer Szintigraphie bemerkt ( hatte mehrere hinter mir), obwohl meine Erregerlast zu der Zeit noch sehr hoch gewesen sein muß, da ich noch nicht antibiotisch behandelt wurde.

Hallo Rianj,

Das Messgerät habe ich hier und kann jederzeit nachprüfen, wenn mir wieder "komisch" wird.

Das Tückische ist ja, dass man Bluthochdruck meist gar nicht bemerkt, ist bei mir im Grunde auch so. Als ich bei meinem Arzt auf 180 war:D, habe ich das so auch nicht bemerkt. Ich habe zwar oft Herzklopfen/Rasen, aber dann ist nicht zwangsläufig der BD bei mir erhöht.
Wie äußert sich dies bei dir?

Wurde bei dir schon eine 24 Std. - Messung durchgeführt? Wichtig ist nämlich auch eine Nachtabsenkung.

Viele Grüße Quittie
 
Rianj,

ich glaube nicht, dass es eine gut Idee ist, das Antibiotikum u.d. Umständen momentan weiterzunehmen.

Das Kontrastmittel muss erstmal komplett raus.

Da würde ich momentan eher nochmal verstärkt auf Nieren- und Lymphentgiftung, sowie VitaminC setzen.

Und auch B12 wegen der evtl. Nitrotyrosinbildung. Wahrscheinlich wäre da das Methylcobalamin oder das Hydroxycobalamin gut.

LG, Angie:wave:
 
Hi,

die loges Amp. enthalten 1mg.

Von den Symptomen her auf jeden Fall Bartonellen und evtl. Babesien.
(Bin wegen eines Fotos noch am ausprobieren - kann man schlecht erkennen, die roten Papeln und auch die weißen Flecken (Depigmentierung)

Ich werde AB / KUF wohl am WE machen.
Falls es kein Herx ist sondern eine Vermehrung der Borre, bin ich auf der sicheren Seite. Und danach meine Symptome wieder für einige Zeit los. :D

Nieren, Leber/Galle und Lymphentgiftung sind in meinen Tropfen enthalten.
Das Kontrastmittel soll, zumindest die Radioaktivität, nach 2 Tagen weg sein. Ob es dann wirklich aus dem ganzen Körper verschwunden ist? Keine Ahnung.

Bin auf jeden Fall hundemüde :sleep:
und schwummerig ist mir auch. Auch die HWS und LWS Problematik ist wieder da :cool:
Spannungen in der Nackenmuskulatur, Sehprobleme, bin irgendwie nicht immer richtig in der Welt :rolleyes:
Hoffe, das verschwindet bald und wird nicht noch stärker.
CFS kann ich nämlich gar nicht gebrauchen. Da hat meine Tochter schon genug Probleme mit. :cool:

Könnte vielleicht auch Herx in Zusammenhang mit der homöopatischen Therapie und dem Kontrastmittel sein :confused:

Der zu hohe Blutdruck äußerte sich mit Unwohlsein, unterschwellige Übelkeit, innerliches Zittern, Herzrasen, das Gefühl ohnmächtig zu werden, irgendwie allgemeine Unruhe. Aber alles immer nur schubweise.

Ich habe heute gelesen, dass Propolis AB pusht. Wäre also auch eine Möglichkeit der Einnahme während AB um die Wirksamkeit zu steigern. :)

LG
Rianj
 
na dann würde ich das B12 2x täglich spritzen, bis sich das schlimmste gelegt hat, wenn es trotzdem schlimmer wird, mehr+Glutathion gespritzt (muß man selbst bezahlen und kommt aus dem Ausland, dauert also ca 7 Tage über die Apo vorort.

Wieviel Propulis muß es denn sein? Dosis meine ich.
 
Da steht (Zitat:)


Das schweizerische Zentrum für Bienenforschung (Agroscope - Imkerei) gibt unter anderem folgende Wirkungen von Propolis an:
- P. wirkt antibakteriell gegen hunderte verschiedener Bakterien, verstärkt Antibiotika-Wirkung und vermindert die Bildung von Antibiotika-Resistenzen, wirkt entzündungshemmend gegen herpes-Viren, Pilze und Parasiten.

- P. wirkt lokal betäubend, schmerzstillend und krampflösend.


Das Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte empfiehlt Propolis als Homöopathikum.

Keine weiteren Angaben. Leider. Die angegebene Website habe ich mir noch nicht angesehen.


Vielleicht weiß hier jemand mehr??
LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben