Mein Protokoll: Rianj

Ja, wenn du unter Doxy warst, kein Wunder :D

Weißt du wieviel Eisen für welche Dauer vor der Artemsineinnahme?

Die Spritze das ist eine 10ml Kombi aus B12 loges,Cefalymphat H, metasolidago, metahepat und metabiarex S.

Bekomme jede Woche eine - war jetzt die 4. :D

LG
Rianj
 
nein weiß ich leider nicht wieviel eisen. Bin ein bißchen skeptisch, weil man sie ja damit füttert, aber mir gefällt der Gedanke sie erst zu füttern und dann platt zu machen, hehe...

das was du woh sofort spührst dürfte das B12 sein. Könnte sein Du brauchst mehr als nur einmal die Woche. Oder du könntest es auch mit Methyl-b12 sublingualtabletten versuchen. gibts bei bigvits.co.uk

Grüße Apoman
 
Hallo...

habe vor 2 Wochen 2 Tage Doxy gemacht. (KUF)

seit dem steigende Symptome.

Schmerzen in Fingern und Füßen.

Heute wieder die h. Spritze.
Ca. 20min. später extreme Knieschmerzen.

Kommen und gehen und seit heute abend in der Leistengegend mehr zur Innenseite Oberschenkel auch immer wieder aufflammende Schmerzen.
Kann dann kaum laufen.

Grüße
Rianj
 
Hey,

nachdem was ich über bartonellen gelesen habe, wirkt Doxy gegen diese allein nur etwas. Dies kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Azi wirkt deutlich besser. Levofloxacin hatte ich auchmal zwischenzeitlich probiert aber ich fand unter Azi ging es mir besser. Jetzt unter Azi, Tinidazol und Cotrimoxazol ist es noch deutlich besser. cotrimoxazol kostet, wie auch doxy nicht viel. So könntest du vielleicht Deinen Arzt davon überzeugen eine Kombi aus Azi und Cotrimoxazol zu versuchen. Vorteil von Cotrimoxazol ist, es wirkt auch gegen Parasiten und "höheres" Ungeziefer als Bakterien insbesondere auch im Darm. Gegen Borre wirkt es aber nicht.

In dem Buch "The Lyme Disease Solution" Ö(das mit dem orangefarbenen Cover) schreibt der Autor, dass Levofloxacin das Mittel der Wahl sei (so sagt auch Burrascano), jedoch bei neurologischen Auswirkungen z.B. Gedächtnis sei die Kombi aus Doxy/Rifampicin oder Azi/Rifampicin angebracht. Clarithromycin/Rifampicin ist auch möglich. Azi wird besser vertragen als Clari jedoch wirkt clari besser gegen Borre. Bei Rifampicin muß man alle 3 wochen die Leberwerte kontrollieren. Rifampicin wirkt bakterizid und ist ZNS gängig.
Gyrasehemmer sind für Menschen ab 60 ohnehin etwas mit Vorsicht zu genießen (wegen sehnen und gelenken).

Babesia divergens und B. microti kann man im Labor Enders in Stuttgart testen. (das IMD schickt seine Babesien-Test dorthin; habe ich durch Zufall herausgefunden, hehe, da kann man sich den Aufschlag sparen, Labor Köln (jetzt labor Leverkusen) schickt auch zu Labor Enders (hat mir Köln selbst verraten, schön doof.....)

Bartonellen vom IMD werden auch von einem Fremdlabor durchgeführt, welches weiß ich aber nicht.

Grüße Apoman
 
Hey,

nachdem was ich über bartonellen gelesen habe, wirkt Doxy gegen diese allein nur etwas. Dies kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Azi wirkt deutlich besser. Levofloxacin hatte ich auchmal zwischenzeitlich probiert aber ich fand unter Azi ging es mir besser. Jetzt unter Azi, Tinidazol und Cotrimoxazol ist es noch deutlich besser. cotrimoxazol kostet, wie auch doxy nicht viel. So könntest du vielleicht Deinen Arzt davon überzeugen eine Kombi aus Azi und Cotrimoxazol zu versuchen. Vorteil von Cotrimoxazol ist, es wirkt auch gegen Parasiten und "höheres" Ungeziefer als Bakterien insbesondere auch im Darm. Gegen Borre wirkt es aber nicht.



In dem Buch "The Lyme Disease Solution" Ö(das mit dem orangefarbenen Cover) schreibt der Autor, dass Levofloxacin das Mittel der Wahl sei (so sagt auch Burrascano), jedoch bei neurologischen Auswirkungen z.B. Gedächtnis sei die Kombi aus Doxy/Rifampicin oder Azi/Rifampicin angebracht. Clarithromycin/Rifampicin ist auch möglich. Azi wird besser vertragen als Clari jedoch wirkt clari besser gegen Borre. Bei Rifampicin muß man alle 3 wochen die Leberwerte kontrollieren. Rifampicin wirkt bakterizid und ist ZNS gängig.
Gyrasehemmer sind für Menschen ab 60 ohnehin etwas mit Vorsicht zu genießen (wegen sehnen und gelenken).


Weißt du zufällig welche Dosierungen der Kombis bei wieviel Körpergewicht?
Bewegt sich bei mir zwischen 53 und 55kg bei 167 cm.


Babesia divergens und B. microti kann man im Labor Enders in Stuttgart testen. (das IMD schickt seine Babesien-Test dorthin; habe ich durch Zufall herausgefunden, hehe, da kann man sich den Aufschlag sparen, Labor Köln (jetzt labor Leverkusen) schickt auch zu Labor Enders (hat mir Köln selbst verraten, schön doof.....)

Bartonellen vom IMD werden auch von einem Fremdlabor durchgeführt, welches weiß ich aber nicht.

Grüße Apoman

Na, das ist ja wieder was :rolleyes:
Aber wirklich schön blöde :)))
 
Also bei Azi ist die höchste im handel befindliche dosierung 600mg. Dürfte auch für Dich am günstigsten als Verordnung sein, da die Packung 24x 600mg Azi enthält (ist von Pfizer und läuft vermutlich auch unter Zithromax) und du ja nur rund 6 Euro zuzahlung leisten mußt, im Gegensatz zu den Generika die ja nur 3x 500mg enthalten.
Ich nehme 600mg Azi, 500mg tinidazol (soll auf 1000mg steigern) und 2x Cotrimoxazol forte

bei manchen Keimen entscheidet vor allem die dosishöhe und bei manchen die Dauer der dosis. weiß nicht was bei Bart wichtiger ist.
Cotrimoxazol kann auch kurzfristig 5x/t gegeben werden.

ansonsten steht es auch im Bartonellen AB Thread. Standard mit Azi/rifa ist 600/600mg Rifa starten mit max 300mg evtl. bis 900mg, das hat eine gemacht die dann Symptomfrei war und bis jetzt auch blieb (7 Monate) hab ich gepostet im Bart AB Thread.


Grüße Apoman
 
Neuigkeiten:

schleiche seit 9 Tagen Artemisin als Tropfen ein

und nehme seit 3 Tagen die Bartonellen Nosode - immer wie die Testung anzeigt.
 
Hallo Rianj,

und wie geht es dir alles in allem dabei? :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

ohne KUF wäre es noch nichts. Aber mit - geht es mir besser als vorher.
Durch die homöopathische Therapie wird stark entgiftet und ausgeleitet und durch KUF immer noch Erreger abgetötet, die dann auch ausgeleitet werden.
KUF und auch die h. Therapie sind beide für mindestens 1 Jahr besser länger ausgelegt.
Nach Einnahme der Bartonellen Nosode entstehen Herxe, bei mir in den Gelenken und auch in / auf der Haut. Auch bei Artemisia habe ich teilweise Reaktionen. Ob es auch Herxe sind, weiß ich nicht. Die Dosis ist noch nicht vollständig.

LG
Rianj
 
Gestern und vorgestern extreme Beschwerden.

starke Schmerzen im Quadrizeps rechts, leichte links.
Schmerzen in Fingern und Zehen.
Schmerzen in Hand und Fußgelenken.
Ameisenlaufen/Kribbeln auf der Haut in einem Bereich des linken Arms.

Ist heute zum Glück, bis auf leichtes Ziehen in den Fingergelenken, alles wieder weg.
 
Ich habe festgestellt, das ca. 1/2 Stunde nach der Einnahme von Artemisin Schmerzen in den Gelenken und Muskeln auftreten. Diese steigern sich in einem Zeitraum von mehreren Stunden.
Heute Nacht habe ich dann Magnesium +V/B Komplex+V/C + V/E eingenommen.
Nach einiger Zeit wurden die Schmerzen geringer, so dass ich wieder schlafen konnte.
 
Ich habe festgestellt, das ca. 1/2 Stunde nach der Einnahme von Artemisin Schmerzen in den Gelenken und Muskeln auftreten. Diese steigern sich in einem Zeitraum von mehreren Stunden.
Heute Nacht habe ich dann Magnesium +V/B Komplex+V/C + V/E eingenommen.
Nach einiger Zeit wurden die Schmerzen geringer, so dass ich wieder schlafen konnte.

Hi Rianj,

das kenne ich auch so unter Arte. Bei mir sind es die Chlams. und die Barts, die darauf reagieren.
Gut, dass es bei dir wirkt.:)

:wave:
 
Am 25.06. habe ich KUF gemacht.
Nun, knapp 4 Wochen später setzen die Beschwerden pünktlich wieder ein.
Das heißt doch, das immer noch Borrelien vorhanden sind oder irre ich mich da?
Vier wöchige Herxe wird es wohl nicht geben :rolleyes:

Da ich aber eine Blutuntersuchung machen lassen möchte, muss ich doch mindestens 4 Wochen AB frei sein oder noch länger?

Wie sieht es mit der Beeinträchtigung der Untersuchung durch Artemisin aus?

LG
Rianj
 
Habe wieder mal extrem mit Herpes zu kämpfen.
Zu allem Übel ist nun auch mein rechtes Ohr befallen. :traurig:

Dann ist mir zum allerersten mal überhaupt ein Fingernagel aufgeblättert :cool:

Ob durch die Entgiftung und Ausleitung wohl zu viele Vitamine und Mineralien ausgeschwemmt werden?

LG
Rianj
 
Hallo Angie1,

wielange hast du oder nimmst du schon Artemisin?

Weißt du wie lange man es ohne Unterbrechung einnehmen darf?

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

So ein M...!:mad:

Bei Artemesin gibt es mW zwei Einnahmeschemen.
3 Wochen substituieren und dann 1 Woche Pause oder 3 Tage nehmen und dann 4 Tage Pause. So ungefähr; 1 Tag mehr oder weniger spielt keine so große Rolle.

In den Pausen nehme ich hochdosiert HH2 (Houttuniya) statt Arte.

Dieses "Abblättern", brüchige Nägel und u.a. auch Längsrillen kann auf bakterielle Belastungen und/oder auch Magen-Darmproblemen, sowie Leberproblemen hinweisen.

Ist es der Herpes Simplex oder der Zoster?

Lg, Angie
 
Habe wieder mal extrem mit Herpes zu kämpfen.
Zu allem Übel ist nun auch mein rechtes Ohr befallen. :traurig:

Dann ist mir zum allerersten mal überhaupt ein Fingernagel aufgeblättert :cool:

Ob durch die Entgiftung und Ausleitung wohl zu viele Vitamine und Mineralien ausgeschwemmt werden?

LG
Rianj

Hallo Rianj,

ich habe immer sehr viel mit Herpes zu tun gehabt - bis vor kurzem.

Seit 13 Tagen nehme ich die Produkte von Horvi - Horvitrigon forte und Mkassin forte - seit dem kein Herpes mehr aufgetreten. Ich hoffe es bleibt so. Die Zeit ist noch sehr kurz in meinen Augen.

Ich hatte Herpes in letzter Zeit sehr schlimm. Nichts hatte mehr geholfen. Dann habe ich diese 2 Produkte eingesetzt.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Habe wieder mal extrem mit Herpes zu kämpfen.
Zu allem Übel ist nun auch mein rechtes Ohr befallen. :traurig:

Dann ist mir zum allerersten mal überhaupt ein Fingernagel aufgeblättert :cool:

Hallo Rianj,

das mit den Fingernägeln, kenne ich auch, auch mit Querrillen dazu. Das kann auch durch ein geschwächtes Immunsystem kommen bzw. durch Infektionen, was sich dann auch im Wachstum bemerkbar machen kann, bemerke das auch an meinen Haaren...... Ich beobachte das bei mir auch des öftreren, wenn ich entweder einen Borres-Rückfall habe oder auch vor bzw, während der Menstruation, bei letzterem ist auch das IS in der Zeit geschwächt.

Wenn du grad mit Herpes zu kämpfen hast, ist das im Grunde auch ein Zeichen, dass dein IS derzeit nicht auf der Höhe ist. Könntest es mal mit Eberrautentee probieren, welcher das IS bei Viren unterstützen soll.

Viele Grüße Quittie
 
Oben