Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tun?

Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Bezüglich des TSH Wertes denken viele Ärzte, dass dieser nur in Verbindung mit FT4 zählt und der FT4 ist ja normal bei mir.

Das stimmt so nicht. Selbst wenn du eine Amalgamvergiftung hast, was sehr gut sein kann - führt das in sehr vielen Fällen zu Hashimoto und weiteren Autoimmunerkrankungen/Allergien. Die Werte sind eine Orientierung, es gibt aber auch viele Schilddrüsenpatienten die haben nen 4er TSH und normale FT3 und FT4s und fühlen sich elendigt. Wurden bei dir Antikörper bestätigt? Wenn ja, dann hast du sicher Hashimoto.

Ich bleibe dabei ein Teil der Symptome kommt ganz sicher auch von der Schilddrüse. Gerade ausgeprägte sexuelle Unlust ist bei Frauen das Symptom Nr.1 - Ich habe dir bereits wertvolle Links gegeben, von denen solltest du gebrauch machen :kiss:

gesättigte Kaliumjodidlösung und ein Enzym (Karazym) verordnet.

Kein zusätzliches Jod bei Hashimoto Thyreoiditis!!! Hashimoto wird durch zu viel Jod ausgelöst (gibt darüber Studien) und wenn man erkrankt ist, dann soll man sich jodarm ernähren, da die Krankheit sich verschlimmert. Ich spreche aus eigener Erfahrung, als mein Hausarzt meinte mich mit Jod vollpumpen zu müssen, in Form von Tabletten.

Professor Hengstmann, ehemaliger Chef der Schilddrüsenambulanz am Berliner Urban Krankenhaus sagt sogar, dass Hashimoto im Anfangsstadium durch eine konsequente jodarme Ernährung heilbar sei. Das haben Untersuchungen an der FU Berlin ergeben.

Es ist so viel zusätzlich jodiert in Deutschland, Du glaubst es nicht.

https://hl-reuters.de/Jodquellen.pdf


Nochmal: Die Aussagen deiner Ärzte über die Schilddrüse sind zum Teil extrem veraltet und daher fachlich als falsch zu bewerten. Ich habe schon vielen Hashimoto Patienten geholfen, das wichtigste ist es, dass du erstmal zu einem Spezialisten aus der von mir genannten Liste gehst... www.top-docs.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Guitar Guy :wave:,

den Termin Ende Mai habe ich ja noch im Endokrinologikum. Habe dort bloß keinen früheren Termin bekommen deswegen bin ich erstmal zu einem anderen Endokrinologen gegangen.

Duruch die Regulationsdaignostik kam heraus, dass ich eine gesättigte Kaliumjodidlösung brauche. Ich habe die L-Tyroxin seit gestern abgesetzt und werde den Termin im Endokrinologikum ersteinmal wahrnehmen und dann wenn keine Antikörper vorhanden sind, kann ich die Kaliumjodidlösung immer noch einnehmen...

So ist erstmal der Plan...

Zur Zeit nehme ich 3 x 20 Chlorella und Bärlauch. Hätte gerne mit DMPS ausgeleitet, aber die hat ja leider bei mir keine nennenswerte Ausleitung gebracht. Werde es aber in einigen Monaten nocheinmal inklusive Labor vornehmen lassen.

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

den Termin Ende Mai habe ich ja noch im Endokrinologikum. Habe dort bloß keinen früheren Termin bekommen deswegen bin ich erstmal zu einem anderen Endokrinologen gegangen.

Hi, ist das Endokrinologikum in der Liste die ich dir gegeben habe? Wenn nein, ist eher abzuraten. Von den Endokrinologen hier hat's keiner drauf. Die beharren auf uralt Meinungen.

Duruch die Regulationsdaignostik kam heraus, dass ich eine gesättigte Kaliumjodidlösung brauche.

Bitte kläre ab ob du Hashimoto hast, sonst bringst du dich damit um. Fakt.
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

das Endokrinologikum steht mit auf der Liste. Werde erst die Antikörper messen und dann mit der Kaliumjodidlösung schauen...

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

der Stand der Dinge sieht folgendermaßen aus:

den Termin im Endokrinologikum konnte ich wegen einer starken Erkältung leider nicht wahrnehmen. Also werde ich nächste Woche zu dem ersten Endokrinologen gehen, dieser wollte die Antikörper messen (ohne L-Tyroxin Einnahme die letzten 4 Wochen). Auch wollte er Urin nocheinmal nüchtern haben, da die anderen Urinwerte etwas merkwürdig waren.

Zwischendurch war ich bei einem ganzheitlichen ZA in Berlin. Dieser untersuchte mich sehr gründlich. Ich zeigte ihm auch das befundete Bild von Herrn Dr. med. Daunderer. Er hat sich die Kiefergelenke genau angeschaut und den Kältetst gemacht. Verdacht auf Eiter hat sich für ihn nicht bestätigt. Laut Daunderer ist aber Eiter an 3 Stellen im Unterkiefer vorhanden. Aber noch kein ZA hat ihn gesehen, oder will ihn behandeln. Auch wird mir nciht gesagt, ob die Depressionen davon kommen und die Abgeschlagenheit.

Der ZA sagte er kann im Moment nichts akutes finden, rät mir aber zur einer Regulationsmessung (Vega DFM). Kostet 200,00 €. Dabei werden Stromimpulse durch den Körper geleitet und wo Störfelder sind, würde dieser Test erkennen. Sicherheitshalber will er die 2 toten Zähne dabei kurzfristig "ausschalten" um zu sehen ob mein Körper besser ohne sie auskommt. Leider zahlt den Test nicht die Zahnzusatzversicherung. Auch riet er mir zu Sport...


Unabhängig davon stehen noch die 7 Tage-Hauttest an. Habe sie leider noch nicht machen können, da das Geld zwischenzeitlich knapp war...

Will den Regulationstest nächste Woche machen und den Hauttest auch in naher Zeit.

Da ich noch kein wirklich einheitlichen Therapieplan habe denke ich, müsste ich ersteinmal:

1. mit dem Rauchen aufhören
2. mit Sport anfangen
3. mit Sauna anfangen
4. über die Mundschleimhaut entgiften sog. Ölziehen
5. wieder mit dem Heilfasten anfangen (mit Kohlepulver)
6. gesunde Ernährung anfangen

Dies wäre eine gute Reihenfolge wenn ich mich bei dem Symptomen nur hochraffen könnte...

Die Zahnzusatzversicherung zahlt Implantate erst nach 8 Monaten, also kann ich mir frühstens die 2 toten Zähne erst nach 7 Monaten ziehen lassen.

Chlorella und Bärlauch habe ich jetzt 2 Wochen genommen und wieder aufgehört, habe keine sichtbaren Erfolge damit feststellen können. Ich würde ja lieber mit DMPS entgiften/ausleiten aber leider gab es labortechnisch kein Ergebnis dafür.

Mein Wille und mein Durchhaltevermögen ist im Moment wieder sehr schwach.....

Vielleicht sollte ich noch zum Neurologen (wg MRT) und zum Umweltmediziner gehen...

Ratschläge oder ähnliches sind willkommen...

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

war heute mal wieder bei meinem Allgemeinarzt. Konnte ihn überzeugen eine Stuhlprobe auf Pilze zu machen (Candida). Jetzt habe ich gelesen, dass der Pilz in einer normalen Stuhluntersuchung nicht immer nachzuweisen ist und es auch zu falsch negativen Ergebnissen kommen kann. Hilft es wenn man am Abend vor der Stuhlprobe Wasser mit 3 Esslöfffeln Apfelessig trinkt? Hat jemand Erfahrung?

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

ich führe mal meinen Monolog weiter...:rolleyes:

Habe am Abend vor der Stuhlprobe das Wasser mit 3 Esslöffeln Apfelessig getrunken. Auch habe ich vor und nach der Probe die Sprechstundenhilfen gefragt, ob Candida getestet wird bzw. wurde. Sie meinten ja. Als ich dann den Laborbericht anforderte stand dort nichts von Candida. Dort stand:

Salmonellen negativ
Shigellen negativ
Campylobacter negativ
Yersinien negativ

Also rief ich im Labor an und fragte ob Candida getestet wurde. Die Ärztin sagte mir, dass kein Candida getestet wurde.

Es war ein Mißverständnis zwischen der Praxis und dem Labor. Auf der Überweisung stand etwas wovon die Arzthelferinnen ausgingen dass auch Candida getestet wurde. Leider war dies nicht so. Also das Ergebnis: ich muss eine zweite Stuhlprobe abgeben, die dann auf Candida untersucht wird.

Habe gestern die 2. Probe abgegeben und kann am Montag oder Dienstag telefonisch nach dem Ergebnis fragen...

Hoffe es ist positiv, dann habe ich endlich mal einen Anfang...

Antikörperwerte der Schilddrüse müssen noch getestet werden, hatte dies bisher nicht getan, weil

1. die Schilddrüsentabletten 4 Wochen abgesetzt werden sollten
2. eine stärkere Erkältung dazu gekommen ist

Werde es, denke ich, nächste Woche testen lassen....

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo blümchen83,

Antikörperwerte der Schilddrüse müssen noch getestet werden, hatte dies bisher nicht getan, weil

1. die Schilddrüsentabletten 4 Wochen abgesetzt werden sollten

dies halte ich nach wie vor für eine merkwürdige Einstellung:eek:).

Wenn ich mir vorstelle, dass jemand aus gesundheitlichen Gründen Schilddrüsenhormone braucht und dann für 4 Wochen absetzt - das kann ins Auge gehen.

Liebe Grüße.
uma
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Uma:wave:,

bei mir ist ja "nur" eine latente (versteckte) Unterfunktion. Das heisst das der TSH basal bei 4,15 lag, Ft3 und ft4 waren in der Norm. Der eine Schilddrüsenarzt war sich auch nicht sicher, ob ich diese Tabletten jetzt immer nehmen soll. Er war nicht der Überzeugung, dass meine ganzen Symptome "nur" von den Werten der Schilddrüse kommen. Da die Unterfunktion "nur" leicht sein soll. Er meinte 4 Wochen absetzen, dann die Antikörperwerte messen lassen und dann weiter sehen...

Werde es nächste Woche mal in Angriff nehmen und die Werte messen lassen. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde nichts auffälliges festgestellt, deswegen denke ich, dass es in meinen Fall nicht so schlimm ist...

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo bluemchen83,

ein TSH von 4.15 ist ganz ordentlich - wenn die obere Normgrenze bei 2.5 angesiedelt ist!
Natürlich müssen Deine Probleme nicht NUR von der Schilddrüse kommen; warte mal die Antikörper ab (nicht vergessen: TPO-AK, Tg-AK, TRAK) und stelle die Werte mal hier ein.

Im übrigen möchte ich Dir von mir berichten, dass bei mir NUR die Tg-AK erhöht gewesen sind, alles andere völlig in der Norm. Trotzdem hat sich eine Autoimmunerkrankung herausgestellt (Hashimoto).

Was die Befundung eines Ultraschalls angeht, da ist es wirklich wichtig, dass sich der Arzt sehr gut auskennt. Manchmal gibt es - wenn man zu verschiedenen Ärzten geht - genau so verschiedene Aussagen zu dem, was gerade "gesehen" wird.

Liebe Grüße,
uma
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Uma,

das Labor gab noch den veralteten Wert mit 4.0 an. Werde die Antikörperwerte von dem normalen Endokrinologen messen lassen und dann habe ich im Juli eh einen Termin im Endokrinologikum in Berlin (aus Ben`s Liste) bei einer Endokrinologin und die ist hoffentlich gut und geht auf meine dann vorhandenen Antikörperwerte und anderen Werte ein....

Lieben Gruß :fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Gerade bei Hashimoto und Unterfunktionen streiten sich die Mediziner.
Deinen TSH halte ich für zu hoch.
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo GuitarGuy,

worum streiten sich die Mediziner? Wie meinst du das?

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

habe jetzt das Ergebnis der Pilze:

- reichliches Wachstum von physiologischer Darmflora
- Hefepilze negativ...

Soll ich trotzdem Nystatin und GKE nehmen? Habe öfters Bauchschmerzen, Krämpfe, Übelkeit, Blähungen.....auch habe ich einen weißlichen Belag auf der Zunge (Spucktest war positiv)

Oder was soll ich jetzt machen? Habe leider noch nicht geschafft zum Endokrinologen zu gehen und die Antikörperwerte messen zu lassen...

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

ich war heute beim Endokrinologen und mir wurde Blut abgenommen um die Antikörperwerte zu messen:bang:.

Am Dienstag ist das Ergebnis da. Werde es dann hier ins Forum stellen.

Noch eine andere Frage kennt jemand einen guten Neurologen in Berlin, der bei Wunsch bzw. Notwendigkeit ein MRT erstellen kann?

Und ich suche dringend noch einen Zahnarzt der nach Daunderer arbeitet, wenn möglich in Berlin. Das Toxcenter gibt Adressen erst nach den Epikutantest heraus. Und für diesen müsste ich 250,00 € zahlen, die ich im Moment nicht habe.


Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

habe jetzt die Ergebnisse. Ich denke nicht, dass alles getestet wurde an Antikörpern, da nur ein Wert für Antikörper da steht. Aber seht selbst:


TSH + 3.53 U/ml (0.3-3.5)
FT4 1.17 ng/dl (0.8-1.8)
TPO-AK 10 U/ml (-35)

Urin chem. ph 6, negativ
Albumin im Urin + 99,00 mg/l (20)
CK 86,00 U/l (24-170)

Das Labor schrieb noch:
Auch jetzt grenzwertig hohes TSH, aber Euthryeose. Nicht erhöhte TPO-Antikörper, hieraus kein Hinweis auf eine Immunthreopathie und kein Grund zu einer Tyroxingabe, man kann in 6 Mon, das TSH und FT4 kontrollieren. Leichte Mikroalbuminurie ohne Hinweis auf Infekt. Evt. Kontrolle in einem 24-Std. Urin (auf EW) sinnvoll.

Ich hätte noch Tyroxin Tabletten da, soll ich die trotzdem erstmal nehmen?

Mitte Juli habe ich einen Termin im Endokrinologikum. Ich denke ich werde den Termin wahrnehmen. 2. Meinung kann nicht schaden.

Vorschläge, Ideen sind willkommen. Weiss nicht was ich noch testen kann bzw. wo ich anfangen kann, damit es mir besser geht.

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo bluemchen83,

ja, es fehlt immer noch einiges:eek:)...

fT3 ist nicht vorhanden, die Tg-AK und TRAK auch nicht... und
Auch jetzt grenzwertig hohes TSH, aber Euthryeose. Nicht erhöhte TPO-Antikörper, hieraus kein Hinweis auf eine Immunthreopathie und kein Grund zu einer Tyroxingabe, man kann in 6 Mon, das TSH und FT4 kontrollieren.
halte ich für eine sehr gewagte Aussage:mad:.
Ich erinnere mich nicht mehr genau - wurde denn ein Ultraschall gemacht?

Liebe Grüße,
uma
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Uma:wave:,

ich weiss auch nicht wieso nicht alles getestet wurde. Jetzt soll ich 24-Stunden Urin abgeben, damit genau geschaut wird warum ich Eiweiß ausscheide und welches.

Habe im Juli den Termin im Endokrinologikum. Werde da dann genau nachfragen. Da der optimale TSH Wert bei gesunden Menschen zwischen 0,3 - 1,0 liegen soll. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das bei mir nicht behandelt werden soll.

Ein Ultraschall wurde gemacht. Alles normal. War der gleiche Arzt der meint, es gibt halt 5% der Menschen die einen hohen TSH Wert haben und man dieses nicht mit Medikamenten therapieren soll.

Ft3 wurde vor einigen Monaten mal gemessen. Dieser war in der Norm.

Mir geht es manchmal echt schlecht und die Ärzte schauen nicht genau hin und kommen dann mit ihren pauschalen Aussagen:schock:.

Schönen Gruß:wave:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo bluemchen83,

der TSH-Wert darf - laut neuesten Normwerten - bis 2.5 gehen; bei einer Autoimmunerkrankung jedoch sollte der Grenzwert erheblich niedriger liegen.

Die Frage ist, wie der Arzt ohne die Bestimmung weiterer Antikörper davon ausgehen kann, dass es keinen Hinweis auf eine Immunthyreopathie gibt:confused:...

Liebe Grüße,
uma
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Uma:wave:,

leider versteh ich das auch nicht.

Ich habe mir die Testergebnisse per E-Mail schicken lassen und daher werde ich dann beim Termin im Juli im Endokrinologikum genau nachfragen. Da ich auch gelesen habe, dass wenn der Patient sich nicht gut fühlt bzw. fit ist, man den TSH Wert senken sollte.

Vielleicht sieht das die Ärztin dort anders und kennt sich sehr gut aus.

Schönen Abend noch...
:fans:
bluemchen83
 
Oben