Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tun?

Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

also dein hausarzt ist schonmal die totale niete. tut mir leid dass ich das so sage, aber es ist so.
erstens: LT75 ist eine viel zu hohe einstiegsdosis. dein körper braucht lange um das LT75 ganz aufzunehmen desweiteren bekommst du von so einer hohen einstiegsdosis ziemlich sicher probleme. hormone werden IMMER eingeschlichen, auch wegen den nebennieren. außerdem nimmt man hormone IMMER dauerhaft und nicht nur ein paar wochen. deinem arzt sollte man ernsthaft die lizenz für ärztliche behandlungsfehler entziehen....was meint der warum du wieder in der unterfunktion bist? dein körper muss die hormone von außen dauerhaft BEKOMMEN.

zweitens: er kennt sich einen dreck mit borreliose aus.
warum? weil man eine borreliose nicht einfach ausschliessen kann.
schon gar nicht per antikörper test. les nochmal genau was ich schrieb.
die antikörper können negativ sein und du kannst es trotzdem haben.
der LTT ist in der hinsicht besser weil er zeigen kann ob eine aktive infektion
vorliegt. der antikörpertest ist so gesehen einfach schwachsinnig und schlecht.
in den meisten fällen folgt die diagnose der borreliose anhand der klinischen symptome.
deswegen kennt er sich ganz sicher nicht aus. ein guter arzt würde nie sagen: oh ihre antikörper sind negativ, gut, sie haben es nicht. das ist einfach fälscher als falsch...
deswegen habe ich nach deinen neuro beschwerden gefragt, was plagt dich am meisten und wie stark.

auch endokrinologen kennen sich zwangsläufig nicht mit hashimoto aus.
die erfahrung durften viele machen. vielleicht erwischst du aber einen guten.
versteife dich nicht zu sehr auf das quecksilber, so einfach ist es nämlich nicht.
es ist zeitweise recht schwer zu unterscheiden zwischen beiden erkrankungsfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

also heute nachmittag hatte ich den Termin beim Endokrinologen. Er hat einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht. Alles "normal". Er sagt, ich solle die L-Tyroxin Tabletten 4 Wochen nicht einnehmen und dann ohne Termin zu ihm in die Praxis kommen, dort werden dann die Antikörperwerte gemessen.

Er sagte auch, dass ich dann nochmal überprüfen kann, ob die Übelkeit wieder kommt. Er sagte auch, dass mit der Übelkeit ist nicht normal. Aber zur Zeit ist sie weg :zunge:.

Hatte ihm auch meine letzte Blut- und Urinuntersuchung gezeigt, mit den auffälligen Werten. Hier sind die auffäligen Werte:

Anorgan. Phosphat +1.61 (0.80-1.60)
Calcium / Phosphat Ratio - 1.43 (1.7-5.0)
Cystatin C - 0.47 (0.57-0.96)
GFR berechnet aus Cystatin C + 204.8 (95-160)
Eiweiß ges. im Urin + 120 (kleiner als 100)
Kreatininkonzentration i. Urin + 222 (80-200)
Leukozythenzahl i. U. + 15 ( kleiner als 10)
TSH basal + 4.14 (0,32-4.00)

Die restlichen Werte (auch Ft3 und Ft4) sind normal.

Wegen den auffäligen Werten will er Urin in 4 Wochen nüchtern haben sowie die Antikörperwerte ohne L-Tyroxin.

Eine Kieferpanoramaufnahme (gibt es auch als Thema von mir hier) habe ich erstellen lassen und von Herrn Dr. med. Daunderer befunden lassen.
Seine Befundung sagt: Eiter an 3 Stellen im Unterkiefer durch Wohngifte.

Leider habe ich noch nicht einen guten ZA gefunden. Habe morgen einen Termin bei einem der Zahnherde finden kann und diese chirurgisch entfernt. Mal schauen was er morgen dazu sagt. Vielleicht ist er gut. Obwohl mir schon jemand aus dem Forum gesagt hat, er wäre nicht vertrauenswürdig. Aber das werde ich sehen. Habe nicht die Möglickeiten nach Süddeutschland (dort sollen die Spezialisten sein) zu fahren..

Eigentlich habe ich das mit der Borrelliose nur gemacht, da der DMPS Test keinen Aufschluss gegeben hat. Obwohl einige hier im Forum sagen, dass ich trotzdem Quecksilber vergiftet sein kann. Mein Arzt würde es auch noch weiterspritzen. Habe aber erstmal die Regulationsdiagnostik bei ihm am Mittwoch.

Borelliosesymptome sind nur wenige vorhanden:

- manchmal Taubheitsgefühle/Einschlafen der Beine
- Kribbeln an Armen oder Beinen
- Verspannung im Nacken sehr oft
- brennen sehr selten im Finger
- Muskelschmerzen bei Anstrengung
(die angebl. Borelliosesymptome sind nicht wirklich stark)

die neurologischen Symptome sind:

- starke Vergesslichkeit
- Gereiztheit
- denke auch schon "Gedächtnisschwund"
- Lernschwäche
- manchmal Orientierungsprobleme
- extreme Schüchternheit (in größeren Gruppen Bsp. Schulklasse-aber nicht bei anonymen Personen)
- Sprachstörungen (man findet nicht mehr das richtige Wort und verwaschene Sprache beim laut lesen)

naja und hier und da dann auch:

- Übelkeit (z. Zt. nicht)
- Magen/Darmprobleme
- starke Müdigkeit
- Geräuschempfindlichkeit
- Lichtempfindlichkeit

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :D.

Es ist ja leider so, dass sich die Symptome abwechseln, mal bin ich ständig müde...dann wieder mehr die Übelkeit oder Magen/Darm, manchmal auch alles zusammen.

Ganz stark ist einfach die allgemeine Schwäche, auch wenn man gelegentlich über die Schmerzen (an die man sich auch gewöhnen kann, wenn sie nicht sehr stark sind) hinwegsehen kann. Die Schwäche lässt mich oft Sachen absagen oder zu Terminen nicht erscheinen. Keinen Sport oder Freunde treffen usw...

Wollte auch noch zum Neurologen gehen, damit der ein MRt machen kann. Denke, dass man die "Schwachstellen" im Gehirn langsam sehen kann. Habe nämlich seit Monaten das Gefühl langsam immer "blöder" zu werden.
Ich habe aber wegen den anderen Terminen noch nicht wirklich nach einem gesucht. Werde mal hier auf die Ärzteliste schauen, um dort einen guten zu finden.

Am 27.05.2010 hätte ich den Termin im Enokrinologikum in Berlin. Vielleicht sollte ich da lieber hingehen? Entscheidungen zu treffen, fällt mir übrigens auch wahnsinnig schwer...:schock:

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

ähm hat der typ sich 20 jahre nicht weitergebildetl? schau bitte mal deinen TSH an. der zeigt eindeutig eine unterfunktion an. der grenzwert ist extrem veraltet. alles über 2.5 ist bei symptomen (die du definitiv hast) behandlungsbedürftig... der obere wert des endos ist uralt.


deine symptome sprechen auf jeden fall auch für eine unterfunktion... wie du siehst, hat der endo keinen plan.

schau bitte auf von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste) nach einem arzt der sich auskennt.
ich war bevor mir jemand sagte die schilddrüse ist kaputt, ihre werte sind nich okay, bei 5 ärzten die alle spezialisiert waren, zuvor bei 10 internisten und 3 hausärzten, aber niemand achtete auf die symptome. schau mal unter Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen und poste deine werte.

wegen der borrleiose würde ich trotzdem einen LTT machen. sobald neurologische störungen vorhanden sind (dazu zählen auch die gehirnprobleme die du hast) sollte man das in erwägung ziehen. brennen im finger usw. ist schon nicht so lustig. entweder es kommt von der unterfunktion oder es wird wohl doch eine borrelioseinfektion sein. deswegen halte ich das mit dem absetzen der hormone für fatal, du kommst so niemals aus deinem loch.

bei meinem letzten borreliose schub hatte ich das gefühl so richtig dumm zu sein. ich konnte mir nix mehr merken und war total hirntot. es ist schwierig das zu unterscheiden und meiner meinung nach
 
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo bluemchen83,

dass man vor Feststellung der Antikörper für 4 Wochen keine Schilddrüsenhormone einnehmen soll, ist mir neu:confused:. Ich frage mich, ob das auch für diejenigen gilt, die bereits eine Schilddrüsenerkrankung haben?

Auch bezüglich des TSH-Wertes habe ich meine Zweifel und sehe Handlungsbedarf. Meiner Meinung nach wäre ein Facharztwechsel sinnvoll.

In unserem Wiki Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit und auch in der Rubrik Schilddrüse, Hormonsystem findest Du jede Menge Informationen zum Thema.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

dass man vor Feststellung der Antikörper für 4 Wochen keine Schilddrüsenhormone einnehmen soll, ist mir neu. Ich frage mich, ob das auch für diejenigen gilt, die bereits eine Schilddrüsenerkrankung haben?

Für mich ergibt das wenig Sinn. Antikörper haben einen Einfluss auf die Schildrüsenhormone aber Schildrüsenhormone nicht auf die Antikörper?

Es würde Sinn ergeben wenn man die Schildrüsenhormone messen möchte dass man 4 Wochen lang keine Hormone nimmt.
 
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Die Behandlung mit Schilddrüsenhormonen kann die Antikörper senken, weil durch die Substitution die Schilddrüse in ihrer Aktivität eingedämmt wird und somit auch die Antikörperproduktion:

[FONT=Arial, sans-serif]Wenn Antikörper vorhanden sind, besteht ein erhöhtes Risiko eine Hypothyreose zu entwickeln. Eine frühzeitige Behandlung mit Schilddrüsenhormonen kann die Aktivität des Autoimmunprozesses vermindern, die Höhe der Antikörper senken und das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen.

Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse

In Fällen, in denen bereits eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt, halte ich das Aussetzen der Hormone für 4 Wochen für unvertretbar. Dies würde kein seriöser Facharzt vorschlagen, und für den Betroffenen könnte es schwere Folgen haben.

Liebe Grüße,
uma
[/FONT]
 
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Ich verstehe. Aber ist es nicht so dass Antikörper von unserem Immunsystem produziert werden und nicht von der SD? Der Zusammenhang ist für mich deshalb nicht ganz so offensichtlich.

Wie genau beeinflusst die Gabe bzw. das Weglassen von SD Hormonen die Antikörperproduktion des Immunsystems?

Antikörper werden von einer Klasse von weißen Blutzellen (Leukozyten) produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Ich denke, beides kann man nicht trennen.
Das Autoimmunsystem reagiert auf Aktivität; wenn nun die Hormone die Aktivität der Schilddrüse hemmen, ist die Folge logisch:rolleyes:...

Liebe Grüße,
uma
 
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Also das beste für die SD bei Autoimmunerkrankungen wäre ironischerweise sie so wenig aktiv als möglich zu halten um die Zerstörung des Gewebes zu verhindern?
 
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo,

ich stelle mein persönliches DMPS Testergebnis hier rein, da ich mir nicht sicher bin, wie ich nun weiter verfahren soll.

Habe mit dem Arzt noch nicht gesprochen, weil dieser erst nächste Woche einen Termin hat.

Da die Kufer und Quecksilberwerte in der Norm sind, denke ich dass ich ein schlechter Entgifter bin oder aber über den Darm entgifte.

Was meint ihr zu dem Ergebnis?

Symptome sind alle noch da, obwohl Amalgam seit 3 Wochen (leider nicht mit Komplettschutz-ohne Sauerstoff) raus ist...haben sich denke ich, seitdem auch wieder verschlechtert, dies könnte aber auch Einbildung sein.

Was soll ich jetzt machen? Habe auch ein Panoramabild machen lassen. Mein ZA hat es mir als tif. Datei geschickt, sodass ich es z. Zt. nicht hochladen kann... Er meinte eventuell sind Metallablagerungen im Kiefer. Kann das damit zusammenhängen??? Er würde vorschlagen die 2 toten Zähne raus, alle Kunststoffüllungen mit Keramik, ohne Kieferausfräsen und lange offen lassen??? Kann das aber nicht sofort bezahlen, er hat mir erstmal eine Zahnzusatzversicherung empfohlen...

Was sagt ihr zu dem Testergebnis? Alle Symptome passen und jetzt habe ich ein auffällig unauffälliges Testergebnis.

Schönen Gruß :fans:
bluemchen83

Hallo!
Ich bin der der Micha.
Ich glaube das ich eine Amalgamvergiftung habe und würde mich gerne mal mit anderen Amalgamvergifteten unterhalten oder schreiben!
Habe tausende symptome!Würde gerne mal wissen welche symptome du hattest?
Gruß Micha
 
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

also meine Symptome sind:

- Depression
- starke Müdigkeit, Erschöpfung,
- Konzentrationschwierigkeiten,
- Gedächtnisstörungen,
- Magen/Darmprobleme,
- Gereitzheit (Aggressivität),
- starke Schüchternheit (Verschlossenheit)
- Schmerzen in der Nierengegend,
- gelegentliche Herzschmerzen (Ziehen)
- leichtes Hörproblem
- häufiges Wasserlassen
- sexuelle Unlust,
- Vergesslichkeit,
- Übelkeit,
- Regelschmerzen
- Muskelschmerzen (nicht sehr stark)
- Lichtempfindlichkeit
- Geräuschempfindlichkeit (erschrecken)
- sehr starke Schlappheit

das sind die Symptome, die sich immer mal wieder abwechseln.

Bezüglich des TSH Wertes denken viele Ärzte, dass dieser nur in Verbindung mit FT4 zählt und der FT4 ist ja normal bei mir.

Werde dann die L-Tyroxin nicht absetzen und den Termin im Endokrinologikum in Berlin (Ende Mai) wahrnehmen. Vielleicht können die mit den Blutwerten mehr anfangen und achten mehr auf den TSH als auf FT4.

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS TESTERGEBNIS, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo
Danke für deine Antwort!
Genau diese Symptome habe ich auch!
Wollen wir mal chatten?
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

gestern beim ZA...

Hatte die Panoramaufnahme von Herrn Dr. med. Daunderer mit. Er sagte mit dieser Aufnahme wird mir kein Schulmediziner helfen wollen.
Ich erzählte ihm die Symptome und er sagte, dass er es gut verstehen kann, dass ich diese unterschiedlichen Symptome bei so einer Panoramaufnahme habe.

Er riet mir zur Zahnprophylaxe. Er sagte ich habe eine schlechte Mundhygiene (Zahnstein usw. ) Ich solle lernen wie man richtig putz mit welcher Zahncreme und wie man dann über die Mundschleimhaut entgiften kann. Habe später im Internet geschaut wahrscheinlich meinte er die Ölziehkur. Da spült man den Mund morgens nüchtern für 15 Min. mit einem bestimmten Öl und spukt es anschließend aus. Dies soll entgiftigend wirken.

Auch riet er mir, da ich noch keinen richtige Vorgehensweise habe dazu, zu einem Heilpraktiker zu gehen. Er ist ZA und Heilpraktiker ;). Weil die Schulmediziner mir nicht helfen wollen würden.

Also werde ich zu meiner Zahnzusatzversicherung (Prophylaxe ist ohne Wartezeit beeinhaltet) eine Heilpraktikerzusatzversicherung abschließen und dann bei ihm nochmals einen Termin ausmachen. Den Prophylaxe Termin kann ich mir jetzt schon geben lassen.

Er hatte mir an 3 Stellen auf die Brust (oder Brustknochen) gedrückt, dies tat ziemlich weh. War wohl irgendein Test, ob die Symptome damit zusammenhängen oder so, habe nicht weiter gefragt, aber 10 Min. nachdem ich aus der Praxis war, ging es mir auf dem Heimweg (U-Bahn) sehr schlecht. Hatte mich auch erst wieder verlaufen....:schock:

Auch muss ich noch die Allergietest (Epikutantest) von Toxcenter machen. Sobal ich die gemacht hätte, hat das Toxcenter Adressen von Zahnärzten in Berlin die nach Dr. Daunderer arbeiten.

Heute habe ich die Regulationsdiagnostik.


Hallo Micha2104:wave:,

können wir mal machen.....bin heute abend wieder on...

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Blümchen,

Dein ZA, der auch HP ist, kann auf Grund Deines OPT gut verstehen, warum Du bestimmte Symptome hast... Warum handelt er dann nicht einfach nach Deinem OPG?
Nach "Daunderer" zu arbeiten heißt nichts anderes, als kranke Zähne zu ziehen und darunter liegendes, ebenfalls ungesundes Gewebe zu entfernen.

Lieben Gruß
A.
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

also die Regulationsdiagnostik (Muskeltest) war sehr gut. Eigentlich war ich immer der Überzeugung dass die Schulmedizin die beste ist, da sie mir aber nicht helfen kann, glaube ich langsam auch an die alternative Medizin.

Beim Muskeltest dachte ich, ich probier es einfach mal aus. War aber am Anfang nicht wirklich überzeugt, aber es ging tatsächlich. Ich dachte der Arzt würde bei einer bestimmten Substanz mehr gegen den Arm etc. drücken, aber der Druck war jedesmal gleichstark und an manchen Stellen "versagten" die Muskeln, ohne das ich dies wollte. Es kam jedenfalls heraus, dass es , der Unterkiefer, die Schwermetallbealstung ist und daraus resultierend die Schilddrüse, auch mit meinen Enzymen stimmt etwas nicht. Er hat mir Chlorella, Bärlauch, Koriander, gesättigte Kaliumjodidlösung und ein Enzym (Karazym) verordnet.

Auch hat er mir eine Adresse von einem ihm bekannten ZA gegeben, der Störfelder findet und ich sollte zu ihm gehen und er würde meine Probleme ernst nehmen und wenn er auch Störfelder sieht (bef. Eiter) wird er dementsprechend handeln...

Auch solle ich alle 4 Wochen zum Gespräch zu ihm kommen und berichten wie die Ausleitung vorangeht. Endlich habe ich jetzt einen Allgemeinmediziner der einen ernst nimmt und wenn die Schulmedizin nicht helfen kann sucht er nach Alternativen...:)

Hoffe der ZA ist genauso gut wie er...


Hallo Ameline :wave:,

leider kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten. Habe auch nicht mehr alle Fragen gestellt die ich wollte...Kann ihn auch schlecht einschätzen, ob er mir wirklich helfen will oder ob die Prophylaxe etc. nur "Ablenkung oder Verlegenheitsdiagnose" ist..

Er arbeitet nicht nach Danunder, kann aber Störfelder/Zahnherde finden und sie chirurgisch entfernen. Warum er dies nicht bei mir machen wollte, weiss ich auch nicht.

Leider kann ich Ärzten wenn sie es mir es nicht langsam und mit einer Struktur (anstatt wild durcheinander) erklären nicht immer folgen und so erging es mir bei dem gestrigen Zahnarztgespräch...Vergesse dann meine Fragen zu stellen und seine Diagnosen zu hinterfragen...

Schönen Gruß
bluemchen83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo :wave:,

habe jetzt vor den Epikutantest des Toxcenters machen zu lassen. Da Herr Daunderer Wohngifte diagnostiziert hat, wollte ich fragen was soll ich denn jetzt testen lassen?

Er hat die Basisdiagnostik also:

1. Amalgam
2. Metalle und Basiskunststoffe
3. Wohngifte
3a. Wohngifte neu
8. Kunststoffallergene

empfohlen, kostet aber pro Test 50,00 €. Das wären insgesamt 250,00 €.
Dazu gibt es noch:

3b. Wohnungsalternativen
4. Therapiemedikamente
5. Lokalanästhetika
6. Füllungsmaterial
7. Abdruckmaterial
9. Prothesen
10. Kronen und Brücken
11. Nahrung

jeweils auch 50,00 €.

Was wäre in meinem Fall sinvoll?

Wahrscheinlich in jedem Fall die Wohngifte und Wohngifte neu?
Amalgam habe ich nicht mehr. Habe im Moment nur Kunststofffüllungen. Also eventuell noch die Füllungsmaterialien, vielleicht Prothesen (da 2 tote Zähne), Therapiemedikamente testen...???

Was denkt ihr wäre in jedem Fall wichtig?

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Warum nicht Dr. D.'s Vorschlag annehmen?
Mehr als 5 Pflaster welche 40 oder 50 Substanzen prüfen würde ich aus praktischen Gründen nicht gleichzeitig am Körper tragen wollen.
Die Tests schließen sich ja nicht gegenseitig aus und können so nach und nach alle gemacht werden.
Du kannst deinem Gefühl, deinen eigenen Verdacht nachgehen. Keiner kennt dich so gut wie du selbst.
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Toxdog:wave:,

ich denke dass z. Bsp Amalgam testen nicht logisch ist, da ich es nicht mehr in meinem Mund habe. Auch habe ich nicht vor mir jemals wieder welches einsetzen zu lassen. Dazu kommt, dass ich auch nicht wirklich Geld zur Verfügung habe. Ich habe schon einige Hundert € wegen der Amalgamgeschichte bezahlt und meinem Konto geht es nicht gerade blendend. Daher die Frage was wirklich dringend nötig wäre?

Was habe ich davon zu wissen, dass ich gegen Amalgam allergisch bin? Die Krankenkasse zahlt eh nicht und ich hätte 50 € umsonst gezahlt. Daher die Frage.

Schönen gruß:fans:
bluemchen83
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Auf der Seite Entgiftung-Kompakt - Informationen zu Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. findest du unter Schritt 2: Beweise für Alltagsgifte und Allergien eine Pdf Datei, die die Substanzen der einzelnen Pflaster auflistet. Das Amalgam-Pflaster enthält u. a. noch Silber und Zinn als Bestandteile eben von Zahn-Amalgam.
An deiner Stelle würde ich dann auch sagen: Weglassen.
 
Mein persönliches DMPS Testergebnis, Bitte um Eure Meinung, was soll ich jetzt tu

Hallo Toxdog:wave:,

der Link ist wirklich gut. Vielen Dank dafür. Werde mir die einzelnen Testsubstanzen mal in Ruhe anschauen und mich dann entscheiden...

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Oben