Magenspiegelung

Dann drücke ich beide Daumen das es in Würzburg klappt. Wie alt ist der Kleine jetzt? Finde es ganz schlimm, wenn so Kleine schon so krank sind. Alles Gute für den Kleinen. Jessi ist echt toll so eine Ärztin müsste es geben. M6ss mir nochwas Schönes für sie überlegen.

Da ging es dem Kleinen wie mir. Hab auch Kopfschmerzen u es gibt bis ins Ohr ist wie nach der Strahlentherapie. Werde morgen gleich mit den Spülumgen anfangen. Vielleucht hängen die Reaktionen dich mit Masto zusammen dachte erst die Geräte waren unsauber ist alles gerade er Was chaotisch bei meinem Gastro im Dezember ist plötzlich seine Frau verstorben u die hat da alles geregelt.
 
ps;gürtelrose im mund gibt es.
meine tochter hatte es.

bei ihr war es sehr schmerzhaft.
ich kann aber nicht mehr sagen was ihr half.
da muss ich mal nachfragen.

:besserung:wave:

er ist jetzt 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
au hatte sie dann auch so ein Brennen im Hals teilweise bis in Magen u Ausschlag im Mund der ganz anders wie Gürtelrise aussah? Ist bei mir unter der Unteren Lippe. Wer hat das diagnostiziert? Frag mal bitte w3nn Du sie sprichst. Verzweifelte echt fw3ade ist jetzt die 9 Woche u nichts hilft
 
Hallo broe08,

Akupunktur soll bei den Schmerzen durch einen Herpes zoster helfen können. Bei meiner Schwester hat sie geholfen. Wäre das noch eine Möglichkei für Dich?

... Herpes im Mund: Diagnose
Dem Arzt genügt meist die sogenannte Blickdiagnose aus um einen Herpes im Mund zu erkennen. Um andere Erkrankungen mit ähnlichen Symptome auszuschließen oder den Virentyp zu bestimmen, können weitere Untersuchungen zum Einsatz kommen.
Ein relativ einfaches Verfahren ist der sogenannte Tzanck-Test. Dabei macht der Arzt zunächst ein Abstrich, meist von bereits aufgeplatzen Bläschen und färbt das gewonnene Untersuchungsmaterial mit einem Farbstoff. Ist der Tzanck-Test positiv, kann der Untersucher unter dem Lichtmikroskop sogenannte ein- oder mehrkernige Riesenzellen beobachten, die typisch für eine Herpesi- oder Varizella-Zoster-Infektion sind. ...
https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/im-mund/

Grüsse,
Oregano
 
hallo broe,

meine tochter musste Aciclovir(AB) nehmen,da sie chronische vorerkrankungen hat.
sonst kann es übel ausgehen.

Aciclovir ist ein Virostatika, kann ich sogar in so einem Fall verstehen, weil a) ist diese ganze Angelegenheit ja wohl sehr schmerzhaft und belastend und b) auch kein Pappenstil für das Immunsystem. Zuerst würde ich aber glaube ich einen guten Heilpraktiker aufsuchen, da ich denke, dass man das mit dem richtigen homöopathischen oder naturheilkundlichen Mittel schnell zum abklingen bringen könnte. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Wenn man den schulmedizinischen Weg gehen will, würde ich eine Uniklinik für Hautkrankheiten aufsuchen.

LG
 
Hallo, ich war heute bei zwei Hautärzten beide in einer Praxis und bei einem Kieferchirug. Gürtelrose habe ich nicht, der Wert zeigt das ich als Kind Windpocken hatte sonst gar nichts. Er hat auch nie Gürtelrose nur im Mund gesehen und mein Ausschlag im Mund sieht völlig anders aus. Hatte direkt nach der Spiegelung 2 Tage Aciclovier 800 genommen da dachte ich es wäre Herpes und es hat nur noch mehr gebrannt auch Herpes ist es nicht, der hält sich nicht 8 Wochen auch eine Allergie nicht. Er hat mich nach oben zum Kieferchirugen geschickt und der wollte in den nächsten Tage eine Probe entnehmen so eine Art Stanze im Mund mit zwei Stichen. Aber konnte mir nicht mal wirklich beantworten warum er das macht und was man dann sehen kann. Ich habe mir jetzt beide Tees geholt und versuche jetzt, ob es hilft. Fr noch einen Termin bei der Hämatologin hoffe die können noch andere Tests und Abstriche untersuchen. Die nächste Uniklinik ist hier sehr weit entfernt, aber muss demnächst wieder nach Bonn in die Onkologie weil ich den nächsten Termin aufgrund meiner starken Beschwerden absagen muss, hoffe die können mich dorthin überweisen. Zu Masto haben die leider gar keine Ahnung, aber vielleicht habe ich dieses Mal mehr Glück. Hier in der Ecke ist es super schwierig einen Termin bei einem Hautarzt zu bekommen u wenn dann nur die Notfallsprechstunde war heute von 8 bis 14 Uhr bei den Ärzten kann langsam keine Ärzte mehr sehen, leider weiß keiner was es sein könnte.
 
Hallo, es klingt genauso wie bei deinem Enkelsohn. Versuche jetzt erstmal den Tee und nehme die Ampho Moronal Lutschtabletten weiter. Hast Du bei den Spülungen auch erst Tee gekocht und immer zwei Löffel oder wieviel? Aber macht wirklich Sinn auch mal einen Heilpraktiker aufzusuchen, wenn einem kein Arzt helfen kann. Ist schlimmer wie damals mit der Masto, hier kommt keiner auf die Ursache. U der Hautarzt meinte heute noch nehmen sie einfach die Tabletten sie müssen erst die Diagnose finden würde ich ja gerne, aber wenn man solche Schmerzen hat versucht man einfach alles. Aciclovir 800 habe ich auch hier, aber da keine Gürtelrose vorhanden ist nehme ich die auch nicht.
 
Hallo broe,

da bei Deinen Schmerzen sicher auch die Nerven eine Rolle spielen, könntest Du Vitamin B12 + einen B-Komplex nehmen.
Schaden wirst Du Dir damit auf keinen Fall, aber evtl. hilft das ja?

Die "Stanze" = Biopsie finde ich richtig, weil so vielleicht heraus gefunden werden kann, warum Du solche Probleme hast. Ich drücke die Daumen !

Grüsse,
Oregano
 
Vitamin B 12 u Eisen bekomme ich regelmässig u beide Werte sind im Moment in Ordnung. Hatte noch nie so einen guten Eisenwert. Mit der Stanze das überlege ich mir noch. Habe nur starke Schmerzen im Hals so ein Brennen und manchmal auf der Zunge, aber keine Nervenschmerzen. Aber dadurch ist jegliches Essen eine Qual und schlafen ist auch super schlecht.

Der andere Test ist schwierig direkt nach der Spiegelung waren kleine Blasen da, die sind aber schon lange weg jetzt sind da offene Stellen und ein Ausschlag, der aber gar nicht nach Herpes aussieht oder sonst was ich irgendwo im Netz gefunden habe.
 
Es gibt viel mehr Herpesstämme, als heutzutage nachweisbar sind. Bei Aften (ich gehe mal davon aus, das meinst du mit Ausschlag im Mund, ich kann mir sonst nichts darunter vorstellen) sind die Ursachen ungeklärt, aber man geht davon aus, dass sie ebenfalls durch Herpesviren ausgelöst werden. Wir können auf den Mond fliegen, Schafe klonen...aber das Phänomen Aften ist ungeklärt.
Ich hatte den Herpes damals im Auge. Hat ewig gedauert, bis zur Diagnose. Als er abgeklungen war, hatte ich aber immer noch Beschwerden und bin von Pontius zu Pilates gepilgert. In der Uniklink hat man dann schließlich herausgefunden, dass es Adenovirus ist. Die haben mir eine Salbe für das Auge gegeben, die auch geholfen hat, ABER das war eine Salbe die auch gegen Herpes wirkt. Als das Auge besser war, war ich aber immer noch körperlich vollkommen leditiert. Letztendlich hat mir ein Arzt dann eine Injektion mit einem Schlangengift geholfen und nur so kam ich wieder auf die Beine.

Mir fiel jetzt aber noch was ein und zwar die sog. "Schleppe". Sieht es in etwa so aus?

https://www.google.com/search?q=sch...h57iAhULUlAKHXOCCBEQ_AUIDigB&biw=1250&bih=598

Ich habe zwar noch nie gehört, dass man das auch im Mund haben kann, aber zumindest den äußeren Ausschlag könnte das erklären. Kann durchaus auch sein, dass mehrere Sachen ineinander überlaufen (so war es bei mir damals-->Multiinfektion).

LG
 
hallo broe,

gut das du die stanze machen lässt.
lasse die proben zu dr.horny schicken.
mastzellnester und kit-gen,kann man überall im körper finden.

ich mache immer 2 teelöffel ,auf eine grosse tasse und lasse es 5 minuten ziehen.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Stange das überlege ich noch mit Horny da hätte ich gerade gar nicht gedacht. Fr habe ich noch einen Termin bei der Hämatilogin mal schauen was die sagt. Jedenfalls haben jetzt drei Ärzte gesagt das es kein Herpes oder Gürtelrise ist.
 
Oben