Lyrica / Pregabalin bei Histaminintoleranz verträglich?

Bei der war ich auch, jedoch hat sie mir lauter NEMs aufgeschrieben mit Citraten und Folsäure etc. Weshalb ich mich bislang nicht getraut habe, sie zu nehmen.

Essen kann ich aktuell noch Pute, Brokkoli, Gurke und Nektarine.

Ein Stuhltest hat jetzt gezeigt, dass ich Candia habe und auch sonst ist mein Darm wohl arm dran.

Saublöd ist auch: Ich habe nun schon seit Monaten Mundsoor und versucht es mit Nystatin Lotion wegzubekommen. Aber das geht nie wirklich weg.
Wenigstens den Mundsoor würde ich gerne den Gar ausmachen wollen...
Im Krankenhaus geben sie da Fluconazol und damit geht das ratz-fatz weg. Enthält aber Fluor. Vielleicht geht Itraconazol genauso gut. Beides verordnungspflichtig wie auch das von dir genannte Amphotericin B.

Weil du Citrate erwähnst: Ich habe da eine Vermutung mit der Citrat-Unverträglichkeit. Darauf gebracht hatte mich Beiträge von gefeu1 und dann ganz auf den Punkt gebracht in einem Beitrag von Panacea, in dem geschrieben war, dass Bicarbonate das Bindegewebe entsäuern und das immer zuerst notwendig ist, bevor Citrate das Zellinnere entsäuern und somit weitere Stoffwechselprodukte ins bereits überladene Bindegewebe entladen. Diesen Beitrag erachte ich als Gold wert. Eine Citrat-Unverträglichkeit kann also in vielen, vielen Fällen ein absolut übersäuertes Bindegewebe/Zellzwischenraum/lymphäres System sein.

Entsäuerung mit Citraten verschiebt die Säuren aus den Zellen in den extrazellulären Raum (Bindegewebe, Matrix). Die Zelle wird zwar entsäuert, die Bindegewebe aber nicht, im Gegenteil. Die Säuren, die jetzt das Bindegewebe überfluten, bleiben auch dort und ziehen vom Körper Mineralien ab. Die Folge ist z.B. Haarausfall. Bei der Entsäuerung muss die Reihenfolge eingehalten werden: erst die Bindegewebe/Matrix entsäuern und damit den Weg nach draußen freimachen und erst dann die Säuren aus der Zelle holen. Diese Abfolge: „Bindegewebe – Zelle –Bindegewebe“ muss nach Bedarf mehrmals wiederholt werden.

„… kann es zu Beginn der zweiten Stufe (intrazelluläre Entsäuerung) der Fischer-Reska-Therapie zu einer Art Kurkrise kommen… Das liegt einfach daran, dass sich nun die Säurekonzentration im extrazellulären Raum kurzfristig stark erhöht, so dass Pufferkapazität und Ausscheidungsorgane kurzzeitig die Grenzen ihrer Belastbarkeit erreichen können. In diesem Fall kann es geschehen, dass schon überwunden geglaubte Übersäuerungssymptome wieder aufflackern.“ (H. Fischer-Reska. Die Entsäuerungs – Revolution).

Ich kann nur noch mal wiederholen: es muss die Reihenfolge eingehalten werden. So funktioniert nun mal unser Körper und wir müssen uns daran halten. Man kann nicht die Vorgänge und biochemischen Abläufe in unserem Körper ignorieren und hoffen gute Ergebnisse zu haben. So läuft es leider nicht. :cautious:

Kaliumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat können damit doppelt gut sein: Auch gegen den Pilz. Ausgiebig damit jeden Morgen z.B. den Mund spülen und auch trinken.

Mit Wasserstoffperoxidlösung 3% kann man auch gurgeln und sollte zumindest vorübergehend im Direktkontakt dem Soor den Garaus machen.


Konntest du das Ketotifen oder Cyproheptadin ausprobieren?

Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Granit, wow! Vielen lieben Dank für all die Mühe, Recherchen und Überlegungen! 🤩🙏

Kaliumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat können damit doppelt gut sein: Auch gegen den Pilz. Ausgiebig damit jeden Morgen z.B. den Mund spülen und auch trinken.

Mit Wasserstoffperoxidlösung 3% kann man auch gurgeln und sollte zumindest vorübergehend im Direktkontakt dem Soor den Garaus machen.

Das werde ich mir jetzt gleich besorgen...

Ketotifen etc. bekomme ich nicht einfach so. Aktuell wenigern sich alle Ärzte die HIT zu diagnostizieren... weil die Diagnostik angeblich so schwierig ist. Und außerdem schieben sie eh alle alles auf meine Psyche! Niemand nimmt das ernst... Zum Kotxxxxen.

Ich werde jetzt aber Mal morgen eine Cetirizin nehmen und schauen, ob dies etwas an meinen Symptomen ändert...

Danke auf jeden Fall! Liebe Grüße Lo
 
Hallo, die Posts sind nun ja schon eine Weile her. Wollte mal fragen, wie es euch allen geht?
Habe das selbe Problem. Bei mir ging es mit den Covid Impfungen los. Im Sommer war es besser, jetzt durch die Viren und Corona wieder furchtbar. Mein ganzes Gesicht brennt und juckt als hätte ich mich mit Chilli eingecremt.
Lg An
 
Oben