Lasea verträglich bei Histaminintoleranz?

Themenstarter
Beitritt
16.02.23
Beiträge
28
Hallo nochmal, ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Antidepressivum, welches mit HIT verträglich ist. Da ich vor allem von Tavor runterkommen wollte, ist mir nochmals das Lavendelölmittel Lasea ins Auge gesprungen... Hat hier jemand ggf. schon Erfahrungen gemacht? Dankeschön 🙏
 
Hallo Little One,

ein bißchen über Lasea steht hier:

Grüsse,
Oregano
 
Danke Dir, Oregano! 🙏🙂Ich würde ja einfach eine einwerfen, aber wegen der HIT... Mal schauen, ob es diesmal schon Erfahrungswerte gibt... Aber ich fürchte ja nicht...
 
Hallo Little One,

ob das für Lasea zutrifft, weiß ich nicht. Aber ich würde mich vorsichtig an Lasea herantasten:
...
Besonders häufig treten Nahrungsmittelallergien bei einer sog. „Frühblüher“ Pollenallergie (Birke, Erle, Hasel) auf.
Bei Beifußpollenallergie treten häufiger Kräuter- und Gewürzallergien auf. Chili, Paprika, Pfeffer, Tomate können unterschiedlich starke allergische Reaktionen auslösen.

Bei Vorliegen einer Sellerieallergie kann es dagegen vereinzelt zu Überempfindlichkeitsreaktionen auf Vertreter der Familie der Doldenblütler (z.B. Karotte, Fenchel, Petersilie, Liebstöckel, Anis oder Kümmel) und der Lippenblütler (z.B. Minze, Basilikum, Salbei, Lavendel, Thymian, Majoran, Oregano) kommen. Passend ist daher auch die Bezeichnung dieses Krankheitsbildes: Das „Sellerie-Karotten-Beifuß-Gewürz-Syndrom“.
In der Gruppe der Gräser- und Getreidepollenallergiker wurden bisher Reaktionen auf Tomate, Pfefferminze sowie bestimmte Hülsenfrüchte (Sojabohne und Erdnuss) beobachtet. ...
(Hervorhebungen durch mich)


Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank nochmals für die weiterführenden Links und Infos, Oregano! 🙂... Es ist einfach so nervig, dass man geradezu genötigt ist, es dann doch auf eigene Gefahr auszuprobieren...
 
Unabhängig von Deiner Frage würde mich interessieren, welche Reaktionen Du hast, wenn Du etwas unpassendes zu Dir nimmst.
Bekommst Du Bauchschmerzen? Herz-Kreislauf Probleme?
Was sind Deine Reaktionen? ------ Ich frage, weil die Reaktionen so unterschiedlich sein können und ich auch betroffen bin.
 
Hallo 6imo5,

bei mir kam es bisher immer zu Hitzewellen über meiner Haut, Herzrasen und Übelkeit bzw. Magenkrämpfe und Durchfall.

Aber man liest hier ja auch viel von allergischen Reaktionen bis hin zum allergischen Schock... Das möchte ich, wenn irgendmöglich, verhindern.

Was passiert denn bei Dir?
 
... bei Lebensmitteln erweitern sich die Symptome noch um Atemnot. Habe das Gefühl nicht richtig ausatmen zu können... Sehr unangenehm.
 
Oben