LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Wuhu,
...
Vielleicht noch jemand mit einer Erfahrung im Angebot?
Muss ja kein Roman sein
...
tja, meinen bescheidenen Erguß äh Roman findet Ihr hier:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Liebe Tosha und alle anderen,
nach langem Mitlesen möchte ich nun auch gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen. Ich danke erst mal allen ganz herzlich für Ihr Engagement in diesem Forum! Ich habe schon so viel gelernt ... und wenn ich mir vorstelle, es gäbe nicht die Möglichkeit sich auf diese Weise (Internet -> Foren, etc.) weiterzubilden und sich Hilfe zu holen ... dann wird mir ganz schlecht! :eek:
Ich habe mich eigentlich selten in meinem Leben richtig gesund gefühlt (bin nun 27). Ich habe seit meiner Geburt starke ADS-Symptome und kann auch nicht wirklich auf eine unbeschwerte Kindheit zurückblicken. Ich war extrem ängstlich und hatte leicht autistische Züge. Außerdem war ich immer sehr schnell erschöpft und brauchte deswegen viel Ruhephasen. Das mit den Ängsten und das Unter-Leute-Gehen ist zwar mittlerweile besser geworden (vor allem durch das ständige Arbeiten daran), doch die Liste mit anderen Beschwerden, die mich beeinträchtigen ist mit der Zeit immer länger geworden: Depressive Verstimmungen, starke Stimmungsschwankungen, fehlender Antrieb, Erschöpfungszustände, Restless Leg Syndrom, PMS, Akne, wiederkehrende Blasenentzündung, Migräne etc.
Angefangen hat mein NEM-Weg vor ca. 3-4 Jahren mit dem Gang zum Kardiologen wegen meiner Herzschmerzen (Ein starkes Ziehen im Bereich des Herzen). Nach dem ich durchgecheckt wurde lautete die Diagnose: Herz ist vollkommen gesund; wahrscheinl. ist die Ursache eine Interkostale Nerviosititis (oder so ähnl., habe keinen medizinischen Background), die durch Vitamin B Mangel ausgelöst werden kann. Ich nahm also einen Vitamin B1 & B6 Komplex und die Beschwerden gingen sofort zurück (und positiv kam dazu, dass mein ständiges Augenliedzucken und auch das Muskelzucken an anderen Stellen des Körpers aufhörte). Das war ein erstes „Aha-Erlebnis“ was Vitamine betrifft.
Ich hatte aber weiterhin immer dieses unbestimmte Gefühl meinem Körper würde etwas fehlen. Durch meine vielen weißen Flecken auf den Fingernägeln (auf die ich auch immer wieder angesprochen werde) bin ich auf vielen Umwegen dann zur Kryptopyrrolurie gekommen. Da ich ja schon wusste dass ich einen Vitamin B Mangel habe … dachte ich von den Symptomen könnte das alles sehr gut hinkommen. Da ich aber nicht die Kapazitäten habe mir einen entsprechenden Arzt zu suchen, habe ich mir einfach testweise das Depyrrol besorgt, um zu schauen, ob es mir damit besser geht. Ich konnte keine rechte Verbesserung meines Zustands feststellen … das Mittel war fast verbraucht und in der Überlegung, wie ich weiter machen soll und ob ich eine neue Packung bestellen soll (ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits von LEF gelesen, was mich sehr interessierte und irgendwie allumfassender vorkam) … kam es, dass ich 1 Monat ohne Vitamin B und Zink war. Das war krass! So einen Absturz habe ich selten erlebt … es ging mir schlecht wie lange nicht, konnte kaum etwas von den Sachen machen, die ich wollte etc. Dann besorgte ich mir schnell Zink aus der Apotheke … und siehe da: mir ging es schlagartig besser und zwar so gut wie lange nicht mehr. Ich konnte endlich wieder klar denken (und vor allem Ordnung schaffen und aufräumen -> unter Zinkmangel kommen anscheinend viele Menschen in einen Zustand, in dem das Gehirn nicht mehr richtig sortieren kann)! So wurde mir klar welchen großen Zinkmangel ich all die Jahre gehabt haben musste.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich durchschnittlich gesehen sehr gesund leben: Kein Alkohol, Zigaretten od. sonst. Drogen, kaum Transfette und seit einem halben Jahr gar keine schlechten Fette mehr und Zucker Weissmehl und Gluten lasse ich auch komplett weg. Ich bin allerdings auch seit meinem 8. Labensjahr Vegetarierin (auch kein Fisch&Geflügel). Sport habe ich auch regelmäßig gemacht.
So! Nun zu den wichtigen Fakten...

Vor LEF:
Seit 2006: Regelmäßig Vitamin B1 & B6 Komplex, Eisen und Cranberrykapseln

Von Juni bis Ende August: Depyrrol-Plus (Pyridoxal-5-Phosphat 50 mg, Pyridoxin-HCI 24 mg, Mangan gluconat 83 mg, Zinkgluconat 210 mg, Magnesiumgluconat 535 mg)

September: Gar nichts (bzw. billiges Multipräparat aus der Drogerie)

Aktuell:
Seit Oktober: 3 - 3 - 3 Mix Tabs Standard (Wochenweise gesteigert)
Seit November: 8 - 10 g Ascorbinsäure (DT erst bei ca. 20 g; jetzt teilw. schon bei 7 g)
Seit November: 0 - 1 - 0 Booster (jeden zweiten Tag)
Seit November: 1 - 0 - 0 Zink (Zinkorotat 40 mg -> entspr. 6,3 mg reines Zink)

Nach Eintreffen der Lieferung geplant:
3 - 3 – 3 Mix Tabs Standard
0 – 1 – 0 Booster (tägl.)
2 - 0 - 2 EPA/DHA
8 x 1g = 8 g Ascorbinsäure
1 – 0 – 0 Zinkorotat 40 mg (18 reines Zink)
1 Eiweisshake pro Tag (Enhanced Life Extension Whey Protein)


Den ersten Monat mit dem Mix habe ich mich FANTASTISCH gefühlt!!!:freu:
Dann habe ich angefangen Vitamin C in Hochdosen zu nehmen und es ging mir wieder etwas schlechter. Ich schätze das war die Entgiftung, denn mitllerweile ist es wieder so wie am Anfang. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen, dass man sich so fühlen kann. Die krasseste Erfahrung bisher knüpft an die von Rudi an ... Mein Angststörung hat sich unglaublich gebessert. Es gab Dinge, da habe ich jahrelang Verhaltenstherapie mit mir gemacht ... und es hat sich einfach nichts verändert. Jetzt plötzlich ist die Angst weg (auch die Panikattacken zwischendurch). Das ist ein komplett neues Lebensgefühl! Meine Stimmung ist gehoben ... der Antrieb ist da ... alles super! Restless Leg ist völlig weg... Konzentration ist besser. Auch das was Gini sagt, kann ich bestätigen: Mein Stoffwechsel ist zielich angekurbelt ... mir ist immer warm (was in meinem Büro zu Konflikten führt, weil meine Kolleginnen immer frieren :D)

Also, ich werde weiter berichten ...
Ich bin mir sicher, dass da noch einiges an Verbesserungen möglich ist. :rolleyes: Gerade auf das EPA/DHA freue ich mich ... da habe ich viel zu lange drauf verzichtet (auch weil ich so lange kein Fisch gegessen habe).

Liebe Grüße

Layali

P.S.: Übrigens bin ich diese Erkältungssaison noch von dem kleinsten Schnupfen verschont worden. Das führe ich auf jeden Fall auf das Vitamin C & Co zurück. Alle um mich herum sind krank und ich bin jobtechnisch viel unter Leuten. Normalerweise hat es mich dann auch irgendwann erwischt.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

:danke2: Rudi, Snirri, Gini nochmal, Alibiorangerl (Tut mir so leid mit dem Geld!) und Layali (Wow!).

Wir sind ja doch schon eine recht große Gemeinde hier und ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die erfahrungen sind und wieviel Kompetenz für den eigenen Körper mit der Zeit entsteht.

Anybody else to stell a story?;)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Sorry, Snorri!:eek:)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen!

Vielen Dank für all eure schönen Berichte! Ihr macht
mir damit eine große Freude, denn ich weiss jetzt, dass
die vielen Stunden, die ich in dieses Forum gesteckt habe,
nicht sinnlos waren!

So, ich ziehe mich jetzt wieder zurück und überlege, wo
ich das viele Geld zur Bestechung all dieser "marketing
members" herbekomme. :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Rianj!

Was bewirkt der Superbooster genau?
Was beinhaltet das Zeug denn so?

Bitte nicht über eine isolierte Einnahme nachdenken. Der
Booster rundet immer die Wirkung des Mix ab. Wichtigste
Bestandteile sind Ginkgo, die K-Vitamine und das Gamma-
Tocopherol. All diese Bestandteile bauen aber auf die volle
Wirkstoffpalette im Mix auf.

@Snorri
Ich weiss, dass etliche Mixer die ersten Wochen/Monate mit
dem Mix alles andere als schön empfinden, aber die Entgiftung
mit all ihren unschönen Effekten gehört dazu, der Genuss
kommt dann später! :D

@All
Und nicht neidisch sein, wenn z.B. Layali vom Start weg so
gute Erfolge hat. Sie ist ja noch ein junges Mädchen, da sind
die Selbstheilungskräfte des Körpers noch enorm. Und andere
haben halt einfach Glück, das wollen wir ihnen gönnen!

Die Regel ist jedenfalls eher der holperige Start und der darf
einen nicht entmutigen, sonst verpasst man das glückliche
Ende!

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Jetzt plötzlich ist die Angst weg (auch die Panikattacken zwischendurch). Layali

Ich hatte letzte Woche beim Autofahren die schlimmste Panikattacke seit über einem Jahr und das trotz - oder wegen? - LEF-Mix.

Mmh. Werde mich wohl doch wieder der Firma Pure oder der Klösterl Apotheke zuwenden....
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich hatte letzte Woche beim Autofahren die schlimmste Panikattacke seit über einem Jahr und das trotz - oder wegen? - LEF-Mix.
panikattacke oder ev. "histamin-schub"? nimmst du den mix mit extra niacin?

lg togi :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

panikattacke oder ev. "histamin-schub"? nimmst du den mix mit extra niacin?

lg togi :wave:

Panikattacke. Bin 20 Jahre lang so gut wie nie Auto gefahren, wg. der Angst bzw. später der Panikattacken. Habe vor ca. 12 Monaten mit Hilfe von Bachblüten wieder damit angefangen, aber wenn ich länger nicht gefahren bin und dann alleine irgenwo hin muss, dann kommt das schon hin und wieder mal vor. Ätzend! :eek: Dabei bin ich trotz mangelnder Übung kein schlechter Autofahrer - nur ein totaler Angsthase. Ist leider einer der vielen Erziehungsfehler meiner nicht besonders fähigen Eltern. Ich habe auch Angst auf steilen Skipisten, auf steilen Berghängen, in Schluchten, wo man minimalst klettern muss. Ätzend. Sobald ich jedoch in einer Gruppe bin, ist die Angst wie weggeblasen und ich klettere wie eine Berggemse bzw. rausche die Pisten wie eine Pistens... runter. D.h. es liegt nicht am Können, da ist nur irgend ein Bug im System. Programmierfehler sozusagen. :D

Nee, im Mix ist kein Extra Niacin. Außerdem kann ich Niacin in großen Mengen einnehmen - tut mir ausgesprochen gut. Ich hätte gerne mal den Flash, von dem manche berichten.... dann könnte ich meine ewig eiskalten Hände und Füße gezielt temperieren. :D
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich hatte letzte Woche beim Autofahren die schlimmste Panikattacke seit über einem Jahr und das trotz - oder wegen? - LEF-Mix.

LEF enthält NAC. NAC ist für viele Vergiftete nicht geeignet, es wühlt Schwermetalle auf. Panikattacken sind ein Hinwweis auf Nebennierenprobleme und auch ein Hinweis auf eine Vergiftung,
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

LEF enthält NAC. NAC ist für viele Vergiftete nicht geeignet, es wühlt Schwermetalle auf. Panikattacken sind ein Hinwweis auf Nebennierenprobleme und auch ein Hinweis auf eine Vergiftung,

Die Nebennieren sind mein geringstes Problem. Natürlich bin ich bis unter die Haarwurzeln vergiftet. :rolleyes: Das sind alle CFSler, Kinder von Müttern mit einem Dutzend Amalgamplomben, stümperhaft entfernten eigenen Plomben, und so weiter und so fort. Ich bin sozusagen wandelnder Sondermüll. :eek:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ja dann in so einem Fall würde ich bei NAC sehr aufpassen bzw. im Zweifelsfall ganz weglassen.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Panikattacke. Bin 20 Jahre lang so gut wie nie Auto gefahren, wg. der Angst bzw. später der Panikattacken. Habe vor ca. 12 Monaten mit Hilfe von Bachblüten wieder damit angefangen, aber wenn ich länger nicht gefahren bin und dann alleine irgenwo hin muss, dann kommt das schon hin und wieder mal vor. Ätzend! :eek: Dabei bin ich trotz mangelnder Übung kein schlechter Autofahrer - nur ein totaler Angsthase.

Es ist witzig, dass Du das ansprichst ... bei mir ging es auch gerade um das Thema Angst vor dem Autofahren. Und das eben obwohl ich 'ne super Fahrerin bin :cool:
Jetzt gibt es mir so viel Freiheit endlich irgendwo hinzufahren, wann immer ich möchte - ohne Angst!
Schade, dass es bei Dir noch nicht geholfen hat. Hm... vielleicht ist drei Mix Tabletten am Tag tatsächlich zu wenig. Wenn man bedenkt, dass Du wahrscheinlich älter bist als ich (und damit auch schon länger vergiftet etc.) ... dann hast Du bestimmt einen hohen Bedarf an Nährstoffen. Ich nehme wirklich eine ganz schöne Ladung zu mir. Da ich relativ klein und leicht bin (1,62-48kg), nehme ich mit 9 Tabs am Tag schon eine ordentliche Portion Nährstoffe zu mir. (Auf lange Sicht werde ich wohl auch nicht immer 9 Tabs nehmen... da die Einnahmeempfehlung ja für ewas größere Menschen gedacht ist ;). Jetzt am Anfang habe ich aber das Gefühl, es tut mir gut und ich fülle meinen Speicher auf)

Hoffentlich findest Du bald etwas, was Dir hilft!

Alles Liebe

Layali
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hoffentlich findest Du bald etwas, was Dir hilft!
Alles Liebe
Layali

Ja, vielen Dank, ich denke, ich krieg das schon noch hin! Ich bin schließlich zäh und Unkraut vergeht nicht so leicht! :p)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

hallo dmps,
wuerde das bedeuten, dass ich wegen der hemo so verrueckt auf niacin reagiere?wenn ueberhaupt ,versuch ich immer wieder kleine mengen niacinemide.
ist da unter umstaenden auch der zusammenhang mit vitamin C bei mir?
hohe eisenwerte und mengen C, geben mir starke blaehungen.
gruss
cassandra
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

hallo dmps,
wuerde das bedeuten, dass ich wegen der hemo so verrueckt auf niacin reagiere?wenn ueberhaupt ,versuch ich immer wieder kleine mengen niacinemide.
ist da unter umstaenden auch der zusammenhang mit vitamin C bei mir?

Keine Ahnung, Ich weiss nur das NAC (N-Acetyl-.Cysteine) Quecksilber und warscheinlich auch andere Schwermetalle aufwühlt. Was mit Eisen ist kann ich dir nicht sagen.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

einige Worte zum Zitat von dmps:

LEF enthält NAC. NAC ist für viele Vergiftete nicht geeignet, es wühlt Schwermetalle auf.

Mit N-Acetyl-Cystein hebt man den Glutathion-Gehalt im Körper an, weil NAC die Vorstufe von Glutathion ist.
Glutathion ist aber die wichtigste körpereigene Entgiftungssubstanz und unerlässlich, wenn man vergiftet ist und Toxine loswerden will. Glutathion bindet die Toxine an sich und sorgt für deren Entgiftung.

In Bezug auf Schwermetalle ist Glutathion sozusagen der natürlicher Chelatbildner (im Gegensatz zu den künstlichen Chelatbildnern DMPS, EDTA etc.): Es bindet die Schwermetalle an sich und entgiftet den Körper davon. Zudem ist Glutathion gehirngängig, wogegen DMPS laut Dr. Runow nicht gehirngängig ist.

Weil es die wichtigste Substanz im Körper in Bezug auf Entgiftung ist, ist sie deshalb nicht selten aufgrund des hohen Bedarfes bei schwergradigen Vergiftungen defizitär. Mit der Bestimmung des intrazellulären Glutathion-Gehaltes kann man seinen persönlichen Status überprüfen.

Auch der Leber hilft Glutathion bei der Entgiftungsarbeit hervorragend – mit Glutathion kann man unstimmige Leberwerte leicht wieder in Ordnung bringen.

Das NAC ist deshalb aus gutem Grunde dem Mix beigemischt, weil Glutathion dem Körper den besten Schutz vor Toxinen bietet und gleichzeitig die ganze Entgiftungsarbeit leistet.

Mit Glutathion unterstützt man also die Entgiftung. Das, was man oft in diesem Zusammenhang als Verschlechterungen erlebt, sind oftmals die Nervenschäden, die nach der Toxin-Ausleitung zum Vorschein kommen. Viele Toxine sind ja Nervengifte, und hinterlassen an den Stellen in den Nerven, in denen sie eingelagert waren, Schäden. Diese Schäden bekommt man nach der Ausleitung verstärkt zu spüren in Form von Nervenstress. Deshalb ist die begleitende Zufuhr von Nervenschutzsubstanzen während der Entgiftung so dringend nötig, damit die Nervenschäden möglichst rasch geheilt werden können. Das persönliche Entgiftungstempo muß jeder entsprechend seiner Symptomatik selber entscheiden.

Im Buch „Wenn Gifte auf die Nerven gehen“ geht Dr. Runow eingehend auf diese Nervenschutzsubstanzen ein. Der Mix enthält mit den B-Vitaminen und Taurin erste wichtige Nervenschutz-Substanzen. Des weiteren sind wichtig: Acetyl-Carnitin, Alpha-Liponsäure, Ginkgo, NADH, EPA, DHA, Melatonin, Phosphatidylserin, und andere mehr.

Für Panikattacken können auch Schieflagen bei den Neurotransmittern zuständig sein, z.B. zu hohes Glutamat, und zu niedriges GABA (Gegenspieler).

LG
Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Gini!

Vielen Dank für deinen schönen Beitrag! Das spart
mir viel Arbeit! :D

Ich wollt nur noch ergänzen, dass viele Ortho-Gurus
das NAC als praktisch idealen "sanften" Chelator für
die ganze Palette der Schwermetalle einstufen und
ich habe selbst auch nur beste Erfahrungen damit.

Dass die ausgelösten Entgiftungsschübe aber hässliche
Reaktionen wie Panik, Depression und extreme Müdigkeit
verursachen können, muss man hinnehmen. Zur Entgiftung
gibt es aber nun mal keine Alternative.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Und noch Feines zur Ergänzung.

Das NAC soll angeblich (nachzulesen im Chlamydienforum) die Chlamydiensporen zur Strecke bringen.
Diese Sporen sollen angeblich im Zusammenhang mit Schimmelpilzbelastung stehen.

VG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben