LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Frank

es geht ja allgemein um Schilddrüsenerkrankungen...auch mit Morbus-Basedow ist eine zusätzliche Jodzufuhr zu vermeiden...

liebe grüße darleen:wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Sorry darleen,

wollte die Basedower nicht ausnehmen - aber kenne mich mit denen auch nicht sooooo gut aus...;):)

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Und liebe Uma, ich meinte natürlich damit ausschliesslich, dass ich euch nicht auf einem sturen Niveau mit LEF-Produkten beglücken will, auch wenn das manchmal so aussehen könnte! :D
So (selbstironisch) hatte ich das ehrlich gesagt auch spontan aufgefasst - wollte aber wiederum Dir nicht vorgreifen :p) Dann ist doch alles wieder gut :)

Darf ich Dich nochmal höflich an meine Frage erinnern? :D
Kate schrieb:
HRoesch schrieb:
Meine Strategie ist einfach. Ich verwende kein jodiertes Salz und halte mich mit Fleisch und Milch zurück. Und die 150µg Jod im Mix ändern dann an der Gesamtjodaufnahme nicht wirklich viel
.

Das würde mich auch nochmal interessieren: Ist das Jod natürlicher Weise in Milch(produkten) und Fleisch oder weil die Tiere jodhaltiges Futter bekommen? In letzterem Fall könnte man das Problem womöglich durch Bio-Ware umgehen.

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Planer,

interessant, was Du da schreibst. Für möglich halte ich allerdings, dass die Vorstellungen der DGE zur optimalen Jodaufnahme pro Tag abweichen von denen der LEF (und anderen).

Und das hier verstehe ich (noch) nicht:
Wenn man dann weiterbedenkt, dass Hashimotoerkrankte ihren Jodanteil fast gänzlich über die oral zugeführten Hormone (Jod ist bereits eingebaut) erhalten, dann wird deutlich warum diese Menschen so gut wie kein zusätzliches Jod mehr benötigen und so intolerant auf zugeführtes reagieren!
Wenn wirklich Jod soweit es irgend geht gemieden werden sollte und bekannt ist, dass mit der Nahrung zwangsläufig eine eher schon zu hohe Menge eingenommen wird... ja, warum baut man das dann in die Medikation ein :confused:

Bei mir schlägt eine zusätzliche Jodexposition auf die Augen, ich bin an der EO erkrankt. Bei einer zusätzlichen Jodaufnahme von nur 50µg zusätzlich, z.B. über NEM, muss ich mit relativer "Blindheit" am Folgetag bezahlen...
Das ist unerfreulich. Wer weiß - vielleicht entwickelt die LEF ja ein jodfreies Produkt? Von anderen NEM-Herstellern kenne ich so etwas (in Bezug auf Jod, Kupfer und Eisen).

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kate,

interessant, was Du da schreibst. Für möglich halte ich allerdings, dass die Vorstellungen der DGE zur optimalen Jodaufnahme pro Tag abweichen von denen der LEF (und anderen).

Und das hier verstehe ich (noch) nicht:

Wenn wirklich Jod soweit es irgend geht gemieden werden sollte und bekannt ist, dass mit der Nahrung zwangsläufig eine eher schon zu hohe Menge eingenommen wird... ja, warum baut man das dann in die Medikation ein :confused:

Die Menge des benötigten Jods kann man sich errechnen - sie ist abhängig vom Gewicht des Menschen und dessen Stoffwechsel - also davon wieviel SD-Hormone die Schilddrüse pro Tag freisetzt. Das kann recht unterschiedlich sein - jemand dem es immer sehr warm ist produziert mehr davon - derjenige der friert eben weniger. Aber als Anhaltswert stimmt das was die DGE schreibt. Manche gehen auch nur vom 150µg aus, aber das ist müssig zu diskutieren!

Jod braucht der Körper! Das aufgenommene Jod benötigt der gesunde Körper um daraus das Thyroxin - das Schilddrüsenhormon herzustellen. Genau 4 Jodatome für ein Molekül des SD-Hormons.

Thyroxin ? Wikipedia

Und die Medikation? Nun in meinen Augen ist das Schilddrüsenhormon L-Thyroxin kein Medikament, es ist lediglich echter Ersatz für das was der Körper nicht mehr an Hormonen selbst herstellen kann, insofern kein Medikament sondern ein Ersatz - wie ein NEM...:D

Aber: ohne das Jod im LT wäre das LT eben kein SD-Hormon, der Körper könnte damit nichts anfangen - es geht nicht ohne das Jod!;)

Die Krux liegt an anderer Stelle: die Nahrungsmittel-(Tierfutter-)-Jodierung wurde eingeführt um die Jodmangelstrumen (Kropfbildungen) in der Bevölkerung zu reduzieren - ist auch geglückt - aber man schoss über das Ziel hinaus... und manchmal treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus...;):D

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

...und:

Das ist unerfreulich. Wer weiß - vielleicht entwickelt die LEF ja ein jodfreies Produkt? Von anderen NEM-Herstellern kenne ich so etwas (in Bezug auf Jod, Kupfer und Eisen).

das wäre sehr schön - aber für mich schwer zu glauben!!

Denn diese Lobby an hochdekorierten Wissenschaftlern hat bei den Politikern, den Pharmafirmen, den Landwirten und den Menschen allgemein ganze Arbeit geleistet: alle glauben Jod ist gut und wichtig...

Jodmangel.de - Jod - damit die Schilddrüse gesund bleibt

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Planer,

na ja, also als NEM würde ich das L-Thyroxin nicht bezeichnen. Es sollte wohl dosiert eingenommen werden.

L-Thyroxin kurbelt die Mitochondrien an und, wenn diese eh schon durch No-Stress geschädigt sind, dann kann man sich vorstellen, wo das hinführt, v.a. hochdosierte L-Thyroxingaben ohne Zufuhr von Nährstoffen.

Mit weiteren expliziten Nährstoffsupplementierungen auf Empfehlung von Dr.K. konnte ich meine L-Thyroxingabe von 75 auf 25 senken und meine Schilddrüsenwerte sind sehr gut.

Viele Grüße,
Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

na ja, also als NEM würde ich das L-Thyroxin nicht bezeichnen. Es sollte wohl dosiert eingenommen werden.

L-Thyroxin kurbelt die Mitochondrien an und, wenn diese eh schon durch No-Stress geschädigt sind, dann kann man sich vorstellen, wo das hinführt, v.a. hochdosierte L-Thyroxingaben ohne Zufuhr von Nährstoffen.

Mit weiteren expliziten Nährstoffsupplementierungen auf Empfehlung von Dr.K. konnte ich meine L-Thyroxingabe von 75 auf 25 senken und meine Schilddrüsenwerte sind sehr gut.

o.k. - bin in meiner Ausdrucksweise oftmals etwas "frei"...:D

Yepp - ich kenn auch jemanden, der unter der Hochdosis Magnesium (Megadosis) seine LT-Dosis rapide senken konnte!

Ich denke dass es gewisse Zusammenhänge gibt - aber ich weiss auch dass das auf keinen Fall verallgemeinerbar ist!

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Frank
das wäre sehr schön - aber für mich schwer zu glauben!!

Denn diese Lobby an hochdekorierten Wissenschaftlern hat bei den Politikern, den Pharmafirmen, den Landwirten und den Menschen allgemein ganze Arbeit geleistet: alle glauben Jod ist gut und wichtig...
Ich bezog mich auf ein Multivitamin, das mir im Rahmen meiner Beschäftigung mit Kryptopyrrolurie "über den Weg gelaufen" ist und von dem es eine jodfreie Variante gibt (kupferfrei ist es sowieso, Eisen ist auch nicht drin). Schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/med...ge-medikamente-bezugsquellen.1701/#post-12530 - das unten im Beitrag verlinkte pdf, dort Seite 5.

Also: Es gibt noch Hoffnung :D

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Frank
Aber: ohne das Jod im LT wäre das LT eben kein SD-Hormon, der Körper könnte damit nichts anfangen - es geht nicht ohne das Jod!;)
Aber da könnte man doch drauf setzen, dass das Jod eben mit der Nahrung aufgenommen wird - oder nicht? Oder muss es eine bestimmte Form sein oder genau gleichzeitig aufgenommen werden? Und wieso muss es überhaupt zusätzlich eingenommen werden, wenn das Thyroxin schon daraus hergestellt wurde bzw. das Jod sozusagen mit "eingebaut" ist? Ich finde das irgendwie widersinnig, es einerseits gezielt als (synthetische) Ergänzung zu sich zu nehmen und es in der Nahrung dafür penibelst zu meiden.

Ist aber nur eine Frage, Frank, ich bin nicht so kundig im Bereich Schilddrüse ;)

Gruß
Kate
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo liebe Kate!

Darf ich Dich nochmal höflich an meine Frage erinnern? :D

Selbstverständlich darfst Du das! :D

Auch ich bin nicht damit einverstanden, dass mittlerweile auf
mehreren Ebenen zwangsjodiert wird. Das Jod-Salz ist das Eine,
aber da kann der Verbraucher ja noch konsequent auf Ursalz
ausweichen, was ja auch aus anderen Gründen empfehlenswert
ist.

Mit der Jodierung der Tierfutter beginnt aber eine Kette, die
nicht mehr überschaubar ist. Wer dann noch eine Ernährung
mit viel billigem Fleisch und Milch fährt, kommt dann schnell
an Dosierungen im Multi-mg-Bereich, und das kann des Guten
wirklich zu viel sein. Denn in vielen weiteren Lebensmitteln
sind natürliche Jodmengen enthalten, und wer gar regelmäßig
Meeresfrüchte zu sich nimmt, kommt an wirklich satte Dosierungen
auf einem ganz natürlichen Weg.

Insofern ist mir wirklich nicht klar, wie Frank schon 50 zusätzliche
µg so spüren kann, da über die Ernährung jederzeit ein Vielfaches
dieses Wertes möglich ist.

Umgekehrt lässt sich über eine vegetarische/vegane/Bio-Ernährung
vor allem bei Menschen die noch dazu sehr wenig essen, sehr
schnell ein sehr konkreter Jodmangelzustand erreichen. Und wer
auf die Methode setzt, seine Schilddrüse in einem vom Körper
gesteuerten Regelkreis die benötigten Hormone erzeugen zu
lassen, der braucht das Jod einfach! :D

Zur Hormongabe bei SD-Erkrankung liege ich mal wieder ganz auf
Linie eures Überichs. Mir wurde zugetragen, er sehe das wie einen
Motor ohne Öl, den man schonungslos auf hohe Drehzahl treibt.
Dieses Bild gefällt mir. :D Und Angie hat ja deutlich gemacht, dass
da andere Wege möglich sind.

Aber wie bereits gesagt: Wer weiss, dass er das Jod im Mix nicht
verträgt, soll natürlich keine Experimente machen. Und ich bin ge-
spannt auf die Antwort der LEF. Denn dass dort nicht leichfertig
an den Dosierungen geschraubt wird, weiss ich aus langjähriger
Erfahrung.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen:),

kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferung der LEF-Produkte dauert?
Ich habe mir Montag einiges bestellt, das Geld ist auch schon abgebucht, aber eine Versandbestätigung habe ich noch nicht bekommen.

Viele Grüße,
Kerstin

Hallo Kerstin,
ich habe meinen Jahresvorrat am Mittwoch bestellt und heute war die Lieferung da. Also so flott wie immer und dafür das bei denen Hochbetrieb herrschen muss und das Zeug über den Teich und durch den Zoll muss, ist das doch sehr schnell.

Gruß
Markus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo heinz

Kann nur von mir berichten (SD-los)

Thyroxinnehmer..mir macht schon 50 µg Jod aus..Einkaufen wird zum Abenteuer..sich die Dinge rauszusuchen die nicht noch zusätzlich jodiert sind..

Lebensmittel die durch Verarbeitung oder bei Tieren die durch zufüttern Jod zugesetzt bekam sind für mich tabu..

Jeder Patzer der mir dort unterläuft.(und ich kenne Einige Sd-Erkrankten)

rächt sich sofort...auch ein Aufenthalt am Meer lässt sich für viele SD-Erkrankten nicht gut an...

aber das ist jetzt off topic....

liebe grüße darleen, die sich sehr für LEF interessiert aber absieht davon wegen dem Jod..
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

ein letztes Mal o.T. ;)

dies hier:

Zur Hormongabe bei SD-Erkrankung liege ich mal wieder ganz auf
Linie eures Überichs. Mir wurde zugetragen, er sehe das wie einen
Motor ohne Öl, den man schonungslos auf hohe Drehzahl treibt.
Dieses Bild gefällt mir. Und Angie hat ja deutlich gemacht, dass
da andere Wege möglich sind.

ist ein komplett falsches Bild!

Das Benzin/Diesel ist es, was mit dem Motorbild vergleichbar wird weil die SD Hormone der Antrieb und nicht das Schmiermittel des Körpers sind!

Ohne SD-Hormone: Stillstand = Tod des Individuums innerhalb von Wochen!

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Zitat von Kerstin9
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferung der LEF-Produkte dauert?
Ich habe mir Montag einiges bestellt, das Geld ist auch schon abgebucht, aber eine Versandbestätigung habe ich noch nicht bekommen.

Viele Grüße,
Kerstin

Hallo Kerstin,
ich habe meinen Jahresvorrat am Mittwoch bestellt und heute war die Lieferung da. Also so flott wie immer und dafür das bei denen Hochbetrieb herrschen muss und das Zeug über den Teich und durch den Zoll muss, ist das doch sehr schnell.

Gruß
Markus

Habe am 29-11-09 bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass ich die Ware am 10-12-09 erhalten soll.


Liebe Grüße

Tosha
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,:)

Ich fände es eine gute Idee, wenn die LEF-Mix Tester... etc. ihre Erfahrungen bezügl. der LEF-Produkte mitteilen würden, also Positives wie Negatives.

LG

Angie :wave:



Ich habe diese Anfrage von Angie noch mal nach oben geholt, weil ich mittlerweile den Eindruck habe, dass doch einige von Euch regelmäßig LEF-Produkte einnehmen. Ich selbst bin noch zu frisch dabei, um etwas Konkretes sagen zu können, habe aber großes Interesse an Euren Erfahrungen.
Wir Menschen neigen ja dazu, eher unsere schlechten Erfahrungen weiter zu geben. Heißt das also, Ihr habt alle ganz tolle Sachen erlebt?
Wenn Ihr keine Lust zum Schreiben habt, würden ja nur kurze Stichpunkte reichen, z.B. Nehme LEF seit:…Verbesserung: sehr gut / gut / mittel / gar nicht / schlechter als vorher….Werde LEF weiter nehmen….Oder so.

Danke!!!

Tosha.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kerstin,
ich habe meinen Jahresvorrat am Mittwoch bestellt und heute war die Lieferung da. Also so flott wie immer und dafür das bei denen Hochbetrieb herrschen muss und das Zeug über den Teich und durch den Zoll muss, ist das doch sehr schnell.

Anscheinend scheinen große Bestellungen schneller bearbeitet zu werden...

Habe am 29-11-09 bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass ich die Ware am 10-12-09 erhalten soll.

Also knapp zwei Wochen.

Ich habe auch gestern die Versandbestätigung bekommen, also hat es 12 Tage gedauert.

:wave::wave:
Kerstin
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo darleen!

Thyroxinnehmer..mir macht schon 50 µg Jod aus..Einkaufen wird zum Abenteuer..sich die Dinge rauszusuchen die nicht noch zusätzlich jodiert sind..

Danke für diese Info und entschuldige meine Flapsigkeiten.
Die passen natürlich in deinem Fall schon gar nicht!

Ich denke ich verstehe jetzt, wo der Schuh drückt.

Die Antwort der LEF ist auch schon da. Die Anhebung steht
im Zusammenhang mit der Erhöhung der amerikanischen RDA
auf 150 µg. Die aktuelle Studienlage zeige keinen Einfluss dieser
Menge auf Schilddrüsenkrankheiten. Ein Produkt ohne Jod ist
derzeit nicht in Planung, aber meine Anregung wurde an die
Produktentwicklung weitergeleitet.

Damit aus diesem Weiterleiten etwas mehr wird, bitte ich alle
Interessenten, die den Mix nehmen würden, wenn er jodfrei
angeboten wird, um eine kurze PN an mich.

Als gerechte Strafe für meine Gedankenlosigkeit würde ich
bei entsprechenden Interessentenzahlen die Sache noch
mal an höherer Stelle konkret vortragen! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Kerstin!

Anscheinend scheinen große Bestellungen schneller bearbeitet zu werden...

Eher nicht. Ich habe gestern die Mitteilung bekommen, dass
sich meine Bestellung um eine weitere Woche verzögert, weil
ich wohl das Zwischenlager leergekauft habe! :D

Also bin ich schuld, wie üblich! :D

Bei mir dann etwas mehr als zwei Wochen.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Frank!

Das Benzin/Diesel ist es, was mit dem Motorbild vergleichbar wird weil die SD Hormone der Antrieb und nicht das Schmiermittel des Körpers sind!

Ich bin jetzt eigentlich nicht der richtige Mann um
Kuki zu übersetzen, da ich auch mit manchen seiner
Therapien meine Problemchen habe. :D

Aber ich glaube, dass Du ihn da falsch interpretierst.
Dass die SD-Hormone das Gaspedal in diesem Bild
darstellen, braucht man Kuki sicher nicht zu erklären.

Was er meint ist wohl eher, dass das Gas geben ein
in seiner Erfahrung ziemlich riskantes Spiel ist, solange
die mitochondriale Energieerzeugung nicht funktioniert
und der oxidative und nitrosative Stress nicht deutlich
reduziert wurde. Und diese Sicht der Dinge würde ich
jederzeit unterschreiben.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben