Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Um diesen Parasiten zu Leibe zu rücken, empfiehlt sie eine Parasitenkur oder meiner Erfahrung nach einfach eine kleine Zugabe von Schwarzwalnusstinktur zur Leberreinigung.

Durchfall, wechselnd auch mit hartem Stuhl oder gar Verstopfung, hängt oft auch mit der Leber zusammen. Meine Verdauungsprobleme haben sich ebenfalls reguliert mit den Leberreinigungen. Man kann den leberbedingten Durchfall auch ein wenig durch die Ernährung unterstützen, indem man z. B. Südfrüchte und andere kühlende bis kalte Lebensmittel meidet, denn diese kühlen die Leber von innen und können breiigen Stuhlgang oder gar Durchfall mitverursachen.

Wie genau sieht dann die Behandlung mit Schwarzwalnusstinktur in Verbindung mit einer Leberreinigung aus? Wie viele Tage, wie hoch die Dosis? Danke!

Habe das Buch von Sandra Cabot bzgl. Leber-Diät. Lebe fast vegan. Auf kühlende Lebensmittel und kaltes Wasser achte ich seitdem auch mehr.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

LEBERREINIGUNG EFFEKTIV GESUNDHEITSFÖRDERND WIRKSAMER ALS JEDE ANDERE METHODE; DIE ICH BIS JETZT GEMACHT HAB

Andrea, mich würde auch interessieren wieviel du von der Schwarzwalnusstinktur genommen hast.
Vielleicht können auch Aybanu oder auch Maat noch eine Empfehlung dazu geben?

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Jagrasl hat vermutlich schon recht, dass die angeblichen Gallensteine keine Gallensteine sind.
Aber all die anderen, die einfach sagen, "mir geht es besser", haben natürlich auch recht.

Ich versuche mal, meine Erklärung dafür abzugeben:

Fettlösliche Gifte zirkulieren leider im sogenannten enterohepatischen Kreislauf; das heißt, die Leber entgiftet sie in die Galle, diese wird aber in tieferen Darmabschnitten zum Großteil wieder resorbiert und mit ihr die fettlöslichen, eigentlich schon einmal "ausgeschiedenen" Gifte.
Will man fettlösliche Gifte dauerhaft - sprich in die Toilette - entsorgen, muss man diesen enterohepatischen Kreislauf durchbrechen. Dafür gibt es einerseits Chlorella (und andere Bindemittel), die diese Gifte so binden, dass sie nicht mehr wiederaufgenommen werden können. Dies ist ein langsamer, kontinuierlicher Weg "bergauf".
Andererseits gibt es verschiedene Verfahren, die zuerst die Leber/Gallenblase anregen, möglichst viele Gifte abzugeben, und dann die Darmpassage so beschleunigen, dass die Rückresorption der Gifte nicht möglich ist. Dazu gehört eben die Leberreinigung, aber auch die Rizinus-Kuren. Dies ist die Version, bei der in ganz kurzer Zeit ganz viel Verbesserung zu bemerken ist; natürlich kommt dann aber wieder Gift nach, und die nächste Leberreinigung steht an. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Gallensteine nachrutschen würden!

Was nun leider ständig zu Missverständnissen führt, ist die Tatsache, dass immer davon ausgegangen wird, dass Gallensteine für die Beschwerden verantwortlich sind, und durch die Leberreinigung eben diese Gallensteine entsorgt werden. Die Leberreinigung ist eine Möglichkeit, sich von fettlöslichen Giften zu befreien. Es ist keine oder nur geringe Hilfe gegen Gallensteine!
Drum macht es einerseits keinen Sinn, vorher-nachher Ultraschallbilder der Gallenblase zu machen. Andererseits wird aber durch die massive Entgiftung fettlöslicher Toxine eine deutliche Verbesserung der Gesundheit zu erreicht.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

LEBERREINIGUNG EFFEKTIV GESUNDHEITSFÖRDERND WIRKSAMER ALS JEDE ANDERE METHODE; DIE ICH BIS JETZT GEMACHT HAB

Andrea, mich würde auch interessieren wieviel du von der Schwarzwalnusstinktur genommen hast.
Vielleicht können auch Aybanu oder auch Maat noch eine Empfehlung dazu geben?

VG

Ich bin da überhaupt kein Experte, aber ich habe, gemäß einer Anleitung, die ich gefunden habe, 2 1/2 TL der Tinktur (was ich ziemlich viel fand) auf 1/4 Glas Wasser einmalig vor dem Essen genommen. Das war die Dosis für Leute, die über 70 kg wiegen. :eek:) Unter 70 kg: 2 TL auf 1/4 l Wasser.

Bin gespannt, was die anderen sagen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nur noch eine Antwort, denn es ist mir eigentlich zu blöd auf solche lächerlichen Versuche die Methode schlecht zu machen zu antworten.
Auch die Gegenargumente und Gegenanalysen sind in Büchern beschrieben, ist also auch nichts neues :sleep:.
Und ich sehe nicht, dass irgendwelche Fragen beantwortet wurden. Wie erklärt es sich z. B., dass jeder andere Steine ausscheidet, obwohl das gleiche eingenommen wird?
Lies dir mal den Thread von vorne durch, da haben einige ihre Laborergebnisse veröffentlicht.
Ich finde immer am besten, dass manche so bedacht darauf sind, dass etwas wissenschaftlich abgehandelt wird, aber selbst so unwissenschaftlich argumentieren, auf Fragen nicht eingehen oder ausweichen. Du gehörst in die Politik. Die Hömöopathie scheint nicht dein Feld zu sein...ich denke eher deine 7 Patienten sind nicht mehr deine Kunden, weil die Methode so erfolgreich war und darüber ärgerst du dich :zunge:
Man da muss ja jemand wieder Existenzängste haben....und versucht zu verhindern, dass sich die positive Wirkung der Leberreinigung nach Moritz rumspricht.

So jetzt mag ich mich wieder dem eigentlich und sinnvollen Austausch dieses Threads widmen:
Mein Stuhl ist übrigens auch viel besser geworden...und ich war heute beim Friseur und bin nicht unruhig geworden, sonst hab ich Angst irgendwo gefangen zu sein und nicht weg zu können, falls es mir plötzlich schlecht geht. Ich bin seit der Reinigung viel mutiger geworden und ich hab ja erst eine hinter mir.

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie genau sieht dann die Behandlung mit Schwarzwalnusstinktur in Verbindung mit einer Leberreinigung aus? Wie viele Tage, wie hoch die Dosis? Danke!

Hulda Clark empfiehlt eine über 6 Wochen andauernde Parasitenreinigung vor der 1. LR. Das ist jedoch recht lang und sehr umständlich, wenn man sich rasch zu einer LR gedrängt fühlt.......
Während dieser Parasitenkur steigert Hulda Clark die Einnahme der Kräuter und der Schwarzwalnuss. Aus Erfahrung weiß ich, dass bereits die Einnahme von wenigen Tropfen Schwarzwalnuss Erfolge erzielen kann und ich halte die Einnahme von bis zu 1 TL für unbedenklich. Da es hierzu keine genauen Angaben gibt, muss man da etwas selber experimentieren. In den Empfehlungen die ich las und bekam, hieß es, man könne einige Tage vor der LR mit der Einnahme der Schwarzwalnuss beginnen, zweimal täglich z. B. 1/2 - 1 kl. TL. Eine andere Empfehlung lautete, unmittelbar zur LR mit Einnahme der Öl-Grapefruit-Mischung etwas Schwarzwalnusstinktur einzunehmen. So halte ich es jetzt immer und es bekommt mir gut. Folgt einfach Eurem Gefühl und Bedürfnis und probiert ein wenig aus. Studieren geht über experimentieren ;)

@ Jagrasl: Schau, Du kannst nicht davon ausgehen, dass wir alle so denken wie Du. Ich schließe mich vollständig der Meinung von Andrea65 an: Die von Dir geforderte Untersuchung interessiert mich nicht. Was für ein Aufwand und Geld investieren um etwas zu erfahren, was mich nicht interessiert. Wozu auch? Mir reicht das Wissen und die Erfahrung, dass die LR mir gut tut. Mehr braucht es für mich nicht, dass ich sie wiederhole und weiterempfehle.
Es könnte ja auch sein, dass wir garnicht genug über den komplizierten Stoffwechsel der Leber wissen, als dass wir genau beurteilen können, aus welchem Material die Ausscheidungen aus der Leber nun bestehen MÜSSEN.
Aber dass die während der Leber ausgeschiedenen Klümpchen und Kügelchen mit der Leber zu tun haben, dessen bin ich mir gewiß, denn ich habe seither ein viel leichteres und besseres Gefühl in der Lebergegend, wo ich jahrelang von Schmerzen geplagt wurde. Die Schmerzen sind seither gänzlich weg.
Ich halt es für möglich, dass wir trotz unserer heutigen Aufklärung über die Vorgänge im Körper noch immer nicht alles wissen, was in ihm vorgeht. Und es macht mir nichts aus, dass einige Dinge für mich nicht erklärbar sind; wichtig ist für mich, dass sie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich weiß nicht, ob ich es schon schrieb, aber da die erste Reinigung schon sehr gut für mich verlaufen ist und ich wie gesagt, zum ersten Mal seit ich krank bin, das Gefühl hatte ich werde wieder gesund, habe ich vorerst alle Arzt- und HP-Termine abgesagt, außer die Hydro-Colon bei der ich derzeit noch einmal wöchentlich bin. Der HP ist auch nicht davon überzeugt, dass es Gallensteine sind, aber er sagt, solange man sich damit gut fühlt...Er sagte aber auch, dass er einige Patienten habe, die diese Reinigung mit Erfolg (gesundheitlicher Besserung) durchführ(t)en.

@ Aybanu: ich werde die Schwarzwalnusstinktur mal einige Tage vorher anwenden, ich denke ich versuche es erst mit einem halben TL.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nehmt ihr eine bestimmte Schwarzwalnusstinktur? Oder wo bestellt ihr? Gibt ja dort vielleicht auch Qualitätsunterschiede.

Danke.

@Frostbeulchen
Das mit dem beim Frisör entspannter sitzen kenne ich auch. Früher war ich immer nervös, wenn die an meinen Haaren rumgeschnitten haben, so dichter Körperkontakt und dann meist Leute die dabei zusehen im Salon. War immer froh, wenn ich fertig war. Nun sitze ich dort entspannt und schaue dem Schneiden zu.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

=> Frostbeulchen Wollte dir noch einmal bestätigen, dass du tapfer deinen
weg gehst und dir wünschen, auch die unterstützung deines mannes zu
bekommen.
Tatsächlich ist es doch so, dass nur du dich, bzw. dein körper sich heilen
kann. Entscheidend ist also dein wille, wirklich gesund zu werden und zu
entlarven und zu ändern, was dich krank gemacht hat. Diesen zweiten teil
wollen viele nicht wahrhaben oder lügen sich eins in die tasche, das merken
sie dann daran, dass sich nicht wirklich etwas ändert, sondern nur die
symptome verschoben werden.Jeder ist wirklich seines glückes schmied,
eine alte, leider fasch interpretierte weisheit.
Die physiker wollten uns lange glaubenmachen, sie könnten die welt erklären.
(Sie können nur feststellen, was ist aber nicht warum). Die mediziner wollten
uns lange glauben machen, sie würden heilen.(Sie können nur die selbst-
heilungskräfte aktivieren, gegen die weisheit des körpers geht nichts, s.chemo)
Die politiker wollen uns glauben machen, sie würden regieren.(Sie sind oder
machen sich abhängig von der finanzwelt). Die nahrungsmittelindustrie- (was für
ein widerspruch, nahrung-industrie) will uns durch werbung glauben machen,
ihr schrott sei für uns gut (tatsächlich wimmelt es nur so von für die industrie
nützlichen aber für uns giftigen inhaltsstoffen). Das kann man beliebig lange
fortführen, tatsächlich ist so gut wie alles heute lug und trug, konkreter
verarschung des individuums. Die lösung daraus kann nur über selbstverant-
wortung gehen! Das ist der teil, den wir durch die leberreinigung demonstrieren,
deswegen ist diese so gefährlich für das system, es geht garnicht um die
reinigung als solche, sie ist nur ein korn sand im getriebe.
Daher meine wiederholte aufforderung, sich an die anleitung zu halten. Bietet
keine unnötigen angriffsflächen,indem ihr erfahrungen mit abweichungen davon
nicht als eure kenntlich macht.Hunderte von fremden lesen hier mit und ziehen
u.u. falsche schlüsse.
Noch ein tipp ans Frostbeulchen: Die colon-hydro ist sehr gut, aber schau dem
HP genau auf die röhre, ob und was noch vorbeischwimmt. Mindestens genau
so wichtig ist es, den dünndarm zu sanieren. Die gesparten kosten kannst du
vielleicht dafür günstiger einsetzen, da ja nach jeder reinigung sowieso noch
colon-hydro angesagt ist. Spüre in deinen dickdarm, ob er das im moment
braucht, (es folgen ja noch ca. 7 reinigungen) oder ob nicht weniger kack von
oben ihn mehr entlastet.
Weiter: Wenn du gallensteine haben solltest, ist es absolut wichtig, am letzten
tag kein fett und eiweiß und am besten auch keinen industriezucker zu essen.
Das ist nicht einfach zu bewerkstelligen, es bleibt nur haferschleim und obst und
da selbst das als dünnpfiff weitgehend ungenutzt abgeht, habe ich einen tag
vorher mittags aufgehört zu essen und vor der reinigung um 21:00 einen doppelten einlauf gemacht.-mit sehr gutem erfolg-, fasten ist nur nicht für jeden.
Wenn du einen luftballon voller kiesel drückst, kannst du nicht erwarten, dass
viele herauskommen. Deswegen ist flüssigkeit zum spülen notwendig, aber selbst
dann wird es mit einem mal nicht getan sein. Zumal nach meiner erfahrung einige
steine in falten "festgewachsen" sind und erst mehr bewegung der gallenblase
benötigen um sich lösen zu können. Also je mehr galle, desto besser, unglück-
licherweise kann die leber die ersten male noch nicht genug produzieren, es geht
folglich schrittweise voran.
Eine frau schrieb, sie habe sich zu 99% an die anleitung gehalten und nur brat-
kartoffeln mit wenig butter gegessen. Damit war die gallenblase mittags schon mal
leer und die größere öffnung vom bittersalz hilft auch nichts mehr, weil nicht genug
flüssigkeit zum spülen vorhanden war! So einfach ist das und schon entsteht ein
falscher eindruck- es ist nichts passiert-!!
Ich habe ja rizol genommen, aber das ist wohl erst nach der 5.reinigung sinnvoll,
weil es überall im körper alles mögliche aufwirbelt und die leber, nieren und darm
die reste entfernen können müssen. Schwarzwalnuss+wermut+nelken ist wohl
erstmal günstiger, aber lieber langfristiger vorher (im sinne der erholung der leber
vor der anstrengung durch die reinigung)
Alles gute Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Maat: Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich esse meistens am Ausscheidungstag morgens und vormittags Obst und Mittags entweder Vollkornreis mit Gemüse oder Vollkornspaghetti mit Tomatensauce. Damit komme ich gut klar.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, das geht, nur wenn die tomatensauce fertig sein sollte, müsstest
du nachschauen, was genau drin ist. Häufig ist die hälfte zucker und eben doch
öle.
Liebe grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nehmt ihr eine bestimmte Schwarzwalnusstinktur? Oder wo bestellt ihr? Gibt ja dort vielleicht auch Qualitätsunterschiede.

Die Hulda-Clark-Shops haben meines Wissens die Schwarzwalnusstinktur aus dem Sortiment genommen, weil sie in größeren Mengen eingenommen das Erbgut schädigen soll. Man kann auch von Salz sterben, wenn man zu viel davon einnimmt :rolleyes: Meiner Meinung nach wirkt die Schwarzwalnuss so gut, dass sie, wie Maat über die LR schreibt, ein weiteres Sandkorn im Getriebe der chemieorientierten Schulmedizin ist.....

DermaVit hat außerdem ein Produkt entwickelt, welches die Firma "Juglandis" nennt. Juglandis setzt sich aus den von Hulda Clark empfohlenen Parasitenkräutern Wermut, Nelken und Schwarzwalnuss zusammen auf der Grundlage von Dinkeldestillat. Schmeckt gut, wie ein Kräuterschnaps. Es ist auch möglich, mit Juglandis eine Parasitenkur zu machen, statt die Kräuter in Kapseln einzeln einzunehmen.
Und wens interessert: DermaVit führt außerdem die beiden Aminosäuren Ornithin und Arginin .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vielen Dank für die Bezugsquelle. Werde dann mal bei DermaVit bestellen, die erscheinen mir ganz gut. Habe heute mit der Vorbereitungsphase für die nächste LR am Di 14.12 angefangen: Apfelsäure, Chinese Bitters, Gold Coin Gras. Und ich muss sagen, die Tinkturen wirken sofort. Fühle mich wohl und fit.

Habe mich die 7 Tage nach der 2. LR super gefühlt. Dann bis gestern nicht gut, als ob wirklich Steine nachgerückt wären und nun wieder die Gänge verstopfen. Nun heute mit den chin. Tinkturen angefangen und es ist als ob sich was in Richtung positiv tun würde.

Freue mich auf die nächste Reinigung! !!!!


Nachtrag: Habe mir jetzt diese Mischtinktur nach Clark bestellt: www.naturepower.ch/dr-hulda-clark/kraeuter/parasitenkur/
Denke damit werde ich auch gut fahren. Bin gespannt. Man mag sich gar nicht vorstellen, dass sowas im Körper rumkrabbelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Maat:
die Krankheit hat mir vieles aufgezeigt und mich zu einem anderen Menschen gemacht. Ich möchte wieder gesund sein, aber ich möchte nicht mehr so sein wie früher, denn ich bin mit meiner persönlichen geistigen Entwicklung recht zufrieden :D. Ich denke ich habe mich sehr weiterentwickelt. Ich sehe das siehe Politik, Nahrungsmittel etc. wie du und ich denke das viele im Freundeskreis mich für übertrieben halten, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Das mit der Hydro-Colon ging mir auch schon durch den Kopf. Mal sehen was ich mache.

@ Aybanu: ich denke ich werde mir auch so eine Mixtur bestellen, hab ja nur die Schwarzwalnuss allein da.

@mrmayo: ich weiß nicht, ob ich dich das schon gefragt hab, aber wie lange vor der Reinigung nimmst du GCG und Chinese Bitters? Und wieviel davon? Steht die Dosierung im Buch? Muss nochmal schauen.

Hat jemand Dünndarmsanierungsempfehlungen? Zu diesen Smoothies gibt es da ein Buch?

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen,

ich hab gestern übrigens noch zufällig einen interessanten Artikel über pulverisiertes, vermahlenes Obst und Gemüse gelesen und die positive Wirkung auf den Dünndarm. Dies soll besser in den Zellen ankommen, weil es schon aufgespalten ist und nicht durch unser unzureichendes Kauen einfach wieder ausgeschieden werden.

Wieviel Bittersalz nehmt ihr denn noch? Die erste Reinigung hab ich ja mit 15 g gemacht. Sollte ich das beibehalten?

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

=> Frostbeulchen Das ist ja der tiefere sinn von krankheit, deswegen ist diese
möglichst schnell loszuwerden nichts anderes als vogel-strauss-politik mit all
den späteren schwereren konsequenzen.
Ich möchte klingt mir zu schlapp gegenüber ich will, noch besser ist die geistige
vorstellung, du bist gesund. Das hat nichts damit zu tun, die dinge nicht sehen
zu wollen, sondern bewirkt das gegenteil von ich bin krank, was nicht aufbauend
wirkt. (Warum heißt das krankenhaus wohl nicht gesundheitshaus?:D)
Wenn du mit den 15g bittersalz klargekommen bist, würde ich das für die ersten
drei, vier reinigungen beibehalten. Wenn du dann merkst, dass der körper gut
reagiert, auf 11g grundmischung reduzieren und nur der 2. 5g oder mehr hinzu-
fügen. Das spürst du dann schon, darum geht es doch sowieso, wieder auf die
signale des körpers zu hören, der reagiert freudig,dankbar und macht dann
seinen teil, den geistigen musst du natürlich unabhängig davon leisten.

Für zuckerersatz schau mal unter xylitquelle.de,
Grüne smoothies sind frisch bestimmt besser als wieder künstliche pulver,
Das buch heißt genauso, ISBN 978-3-93957070-7
Web: https://gruenesmoothies.de/ oder in engl. Green Smoothie Revolution by Victoria Boutenko..
Ein gutes buch für die Darmzusammenhänge ist J.B.Vollmer Knaur Gesunder
Darm, gesundes Leben. Der autor steckt jetzt auf teneriffa, beantwortet aber
fragen per e-mail (innerhalb 2 wochen etwa)
kopf hoch und durch! Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen;
besser als pulverisiertes und vermahlenes Obst und Gemüse zu sich zu nehmen ist, es besser bzw. ausreichend zu kauen ;) Es geht nichts über frisch zubereitetes Obst und Gemüse (wenn möglich noch bio). Jede Form der industriellen Veränderung bringt einen Verlust an Vitaminen, Nährstoffen und Vitalenergie von Obst und Gemüse mit sich.

Maat; bzgl. der Empfehlung von Xylit als Zuckerersatz: Hast Du Xylit einmal ausprobiert, getestet und gegessen?

Ich würde jederzeit Stevia den Vorzug geben, wenn ein natürlicher Zuckerersatz gesucht wird. Alternativ geringe Mengen an Rohrzucker, indischem Jaggery und anderen natürlichen braunen Zuckersorten, die es auf dem Markt gibt.
Weißer Industriezucker wird übrigens mit Blausäure gebleicht.... (nur so am Rande ;))
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
...
Ich würde jederzeit Stevia den Vorzug geben, wenn ein natürlicher Zuckerersatz gesucht wird.
da stimme ich Dir 100 % zu.

Weißer Industriezucker wird übrigens mit Blausäure gebleicht.... (nur so am Rande ;))
Das ist Unsinn, Industriezucker, also Kristallzucker aus der Zuckerrübe wird nicht mit Blausäure gebleicht, die Saccarose in den Zuckerkristallen ist weiß genug -> Raffination https://de.wikipedia.org/wiki/Raffination#Zucker :rolleyes:
- was allerdings diesen Auszugs-Zucker nicht gesünder macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das ist Unsinn, Industriezucker, also Kristallzucker aus der Zuckerrübe wird nicht mit Blausäure gebleicht, die Saccarose in den Zuckerkristallen ist weiß genug -> Raffination Raffination :rolleyes:
- was allerdings diesen Auszugs-Zucker nicht gesünder macht...

Diese Info habe ich aus einem anderen Forum wo der Schreiber von sich sagte, er hätte es selbst gesehen. Soll ich das etwa in Frage stellen :confused:

Ich halte es für möglich, dass die Lebensmittelindustrie mit vielerlei künstlichem Handwerkszeug arbeitet, was wir niemals erfahren und was auch in keinem Buch zu finden ist.....
 
Oben