Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

Gratulation, dass wieder was gekommen ist.
Bist du mit deiner Ausbeute zufrieden?

Übrigens gibt es Rizol Zeta auch bei biopure.

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gratulation, dass wieder was gekommen ist.
Bist du mit deiner Ausbeute zufrieden?

Frostbeulchen, ich wundere mich, weil ich immer von Hunderten oder gar Tausenden von Steinen gelesen habe. Ob die bei mir wohl noch kommen oder ob ich gar nicht so viel habe? ich weiß es nicht.

Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden, da ich merke, dass die Leberreinigungen mir nützen und sich mein Zustand verbessert. Auch mag ich das 'saubere' Gefühl.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ist Rizol Zeta ein anderer Name für das Pararizol?

Mir ist aufgefallen, dass das Pararizol die unterschiedlichsten Bezeichnungen hat. Bei DermaVit läuft es unter dem Namen "Ölekomposit Gewürznelke".

Außerdem ist es nicht erlaubt, Pararizol für die orale Einnahme zu verkaufen/empfehlen. Deshalb läuft es verschiedentlich unter "Kosmetika" oder "Badezusatz", wie einst Stevia, das ebenfalls als "Badezusatz" verkauft wurde, weil man es nicht als pflanzlichen Zucker zum Verzehr anbieten durfte.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich wundere mich, weil ich immer von Hunderten oder gar Tausenden von Steinen gelesen habe.

Diese angegebene Anzahl hat mich auch beschäftigt, da ich pro LR allenfalls vielleicht an die 100 Steine ausgeschieden habe, aber keine hunderte oder gar tausende. Ich glaube, das bezieht sich auf die Gesamtanzahl der Steine, bis die Leber leer ist.....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Diese angegebene Anzahl hat mich auch beschäftigt, da ich pro LR allenfalls vielleicht an die 100 Steine ausgeschieden habe, aber keine hunderte oder gar tausende. Ich glaube, das bezieht sich auf die Gesamtanzahl der Steine, bis die Leber leer ist.....

Ich habe einmal 150 Steine ausgeschieden, ansonsten immer deutlich unter 100, oft auch unter 10. :eek:)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich denke auch, dass sich die..."tausenden" Steinchen eher auf die gesamte Reinigung beziehen. Gesamt, bis wirklich die Leber sauber ist.
Ich hatte bestimmt auch pro Stuhlgang 100 Steinchen. Es waren ja so kleine grießiger Dinger und das waren mindestens 100.

Bei biopure kann man leider nicht ersehen, welche Zusammensetzung die Rizole haben.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Modernes leben
= sinn durch konsum ersetzt = dauerstress, frust, überflutung des
augensinnes + zu wenig erholungsschlaf (zu spätes essen, zu wenig bewegung und
zu viel lärm) + von oben kein klares wasser, aber nahrungsschrott einfüllen ergibt
vergiftete nieren mit steinen, eine verstopfte leber und verkackten darm.
Da hilft die leberreinigung ein wenig, etwa so: wenn das das dach undicht ist, ersetze
ich den wischlappen durch einen eimer, hilft!:D

=> steinanzahl die rede ist von 1000 - 3000 in allen reinigungen zusammen. Ich habe
allein eine ganze handvoll kiwikerngroße aus den tieferen gängen ausgeschieden, alles
zusammen etwa 1000. Eine bekannte ist noch nicht fertig, aber klumpen küchen-
papiervollweise ausgeschieden, ca. 2500 bisher.
Allerdings haben wir uns strikt an die anleitung gehalten und auch die mondphasen
berücksichtigt (etwa alle 4 wochen eine reinigung.

=> Rübe danke für den link. Rizol gamma ist demnach speziell für die größeren
haustiere gedacht, denke ich. Mein zeta streut weiter.

Viele grüße Maat:wave:

=> grüne smoothies:Die website von clent manich funktioniert noch nicht, aber
unter dolphindoctor.org und dann links anklicken: Before&After sind
2 bilder von ihm, die beiden letzten! Alle haben an einem seminar teilge-nommen zur unterstützung, muss man aber wirklich nicht, weil es einfach ist, man braucht nur einen mixer. mehr dazu:
www.rawfamily.com https://gruenesmoothies.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab nochmal eine Frage bzgl Clark.
Kann man die Parasiten und Nierenreinigung gleichzeitig durchführen oder müssen da zeitliche Abstände zwischen sein?

Hatte jetzt nicht vor ihr ganzes Programm einzunehmen sondern für Niere den Tee und Solidago;
gegen Parasiten die Schwarznusstinktur.

Grüße
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich hab nochmal eine Frage an die Experten.
Mein Mann hat keine Gallenblase mehr, aber er würde die Reinigung auch gerne machen. Gibt es da irgendwas Spezielles auf das er achten müsste, hab im Buch nichts gefunden.

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo
=> Frostbeulchen Im prinzip ist es ohne gb einfacher, aber vor der ersten
reinigung weiß er nicht, wie verstopft die leber ist, sie ist ja die eigentliche
ursache der gb-entfernung gewesen. ich würde jetzt 2 wochen cranberry (bio-
laden, nicht preißelbeere) oder goldcoin-gras (kraeuterschulte.de) trinken
und kurz vor neumond die erste reinigung machen. Wenn ihr nicht 2 toiletten
habt, besser nicht gleichzeitig. Sonst ja, du weißt jetzt ja, wie es geht.
Siehe s. 124 und s.126 oben!

=> Martini warum hast du es so eilig? trinke lieber erstmal 3 tage nierentee
und schau, wie und ob sie reagieren. Farbe und geruch vom urin genau ansehen.
Wenn sich nichts ändert, dann weiter mit schwarzwalnuss.
Bedenke immerhin, dass, wenn parasiten abgetötet werden,diese über blut,
lymphe, nieren, leber und darm ausgeschieden werden müssen, was eine
belastung für das gesamte system bedeutet.
Einfacher ist es, statt sich an starre vorgaben zu halten, direkt mit den organen
kontakt aufzunehmen: Bei ruhe entspannen, hände auf die nieren legen
und sie begrüßen. Sie werden dir mehr oder weniger freudig antworten, weil
sie endlich zuwendung bekommen. Du kannst sie direkt befragen, wobei die
rechte vermutlich andere probleme hat als die linke.( eine uralte schamanische
methode, die reise nach innen)
Ich habe so gerade herausgefunden, das sich an einer stelle im dünndarm
einige würmer seit ein paar tagen eingenistet haben, also wurde rizol gewünscht.
Es ist übrigens die dünndarm, aber der leber und der bauchspeicheldrüse,
jedenfalls bei mir, vielleicht ist es bei frauen anders.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Maat: Danke für die Antwort erstmal;)
An starre Vorgaben wollte ich mich auch nicht halten.Hatte ja geschrieben, dass ich nicht die kompletten Programme machen möchte.
Aber da es ja so ist, dass die Ausscheidungsorgane mehr belastet werden bei einer Parasitenreinigung, kann es ja nicht falsch sein den Tee gleichzeitig zu trinken.


Grüße
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Martini: Schaden wird das sicherlich nicht. Ab und zu ein paar Tage Nierentee zu trinken, ist gut.

Ich ernähre mich seit gestern nach der Leber-Reinigungs-Diät, die ich hier schon einmal erwähnt habe. Ich merke, wie das meinen Stoffwechsel ankurbelt (mein Mann hat auch gestern mit mir angefangen und merkt es nicht). Ich fühle mich jetzt schon deutlich fitter als gestern. Auch wenn es schwer ist, so will ich doch die acht Wochen durchhalten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kann ich die irgendwo nachschauen, diese Diät?

Ist mir ganz unbekannt, hört sich aber interessant an :hexe:

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen:

Das Leber-Reinigungs-Programm: So verbessern Sie Ihre Leberwerte und entgiften Ihren Körper - Mit Acht-Wochen-Plan und zahlreichen Rezepten: Amazon.de: Sandra Cabot, Beate Gorman: Bücher

Hier ist die englische Ausgabe:

The Liver Cleansing Diet: Amazon.de: Sandra Cabot: Englische Bücher

und habe mir die zahlreichen positiven Kritiken durchgelesen. Unter anderem haben sich wohl die Leberwerte durch diese Ernährung stark verbessert und viele schreiben, dass sie viel mehr Energie haben. Da ich mich ständig müde fühle, wollte ich die Diät ausprobieren.

In der Buchhandlung ließ das Buch sich nicht bestellen, da es z. Zt. nachgedruckt wird. Ich habe es mir dann über Ebay besorgt.

Diese Diät entlastet die Leber. Sie dauert 8 Wochen (2 Wochen "Einstieg" - 4 Wochen richtige Entgiftung - 2 Wochen "Übergang" zur normalen Ernährung).

Morgens beginnt man mit zwei Glas Wasser mit dem Saft einer Zitrone. Eine Viertelstunde danach kommt ein Glas Gemüsesaft. Danach noch etwas anderes zum Frühstück (steht im Buch, es gibt mehrere Dinge zur Auswahl).

U.a. verzichtet man auf alle schädlichen Fette (was gar nicht so einfach für jemanden wie mich ist ...). Fette sind zwar schon erlaubt, aber nur die, die die Leber nicht belasten. Nichts Gebratenes und Fritiertes. In den 8 Wochen verzichtet man auch auf alle Milchprodukte (Milch wird durch Sojamilch ersetzt). Dafür isst man viel Obst und Gemüse.

Es sind jede Menge Rezepte in dem Buch, und ja, die Sachen sind gut essbar (die "Burger" gestern waren ein bisschen trocken, die Kürbissuppe recht schmackhaft) und man darf genug essen und kann das Ganze wohl durchhalten. Im Moment vermisse ich halt noch die Schokolade und Nudeln mit Sahnesauce ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ACHTUNG!

Das sind KEINE Gallensteine, sondern ein sog. Verseifungsprodukt das chemisch au Öl, Fruchtsäure und Bittersalz gebildet wird, und zwar im Darm. Diese "Steine" haben eine andere Zusammensetzung und haben bwz. mit Gallensteine nichts zu tun. Glaubst Du, daß in eine Galle 200 Steine passen, bzw. einer über 4cm ist? Weißt Du, wie groß Deine Galle bzw. Deine Galenwege sind? Da passt sowas NIE rein!
Einen wissenschftlichen Beweis dafür hat die Uniklinik Giessen abgehandelt. Freilich mag diese "Leberreinigung" befreien, jedoch mit Sicherhit nicht von Gallensteinen.

LG!
Jürgen



wikinger schrieb:
habe vergangenes wochenende mit erstaunlichem erfolg eine leberreinigung durchgeführt.
grob gesagt geht das so:
man fastet 2-3 tage mit bio-apfelsaft (alles 2 h ein glas) , nimmt am letzten tag um 18:00 und um 20:00 bittersalz , um den darm vollständig zu entleeren und unmittelbar vor dem schlafen gehen (22:00) kippt man sich eine geschüttelte (nicht gerührte! ;) ) mischung aus einer halben tasse olivenöl, sowie einer frisch gepressten grapefruit hinter die binde. dann sofort am besten mit wärmflasche auf der leber auf die rechte seite legen, rechtes bein anwinkeln und versuchen einzuschlafen.

am nächsten morgen trinkt man dann noch eine tasse bittersalzlösung und legt sich wieder für 2 h hin.

ich muss echt sagen ich war absolut baff von dem ergebnis!! es kamen summa summarum knapp 200 gallensteine bei meinen (zahlreichen) stuhlgängen heraus!!! einige davon in olivengröße und der größte mit ca. 4 cm durchmesser. das war der absolute hammer!!

das ganze muss man allerdings mehrmals wiederholen, um alle biester loszuwerden.

da die leber ja das zentrale entgiftungsorgan ist (vor allem bei schwermetallausleitungen) ist die leberreinigung in meinen augen eine echt empfehlenswerte sache.

es grüßt
wikinger :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo jagrasl,

wir haben´s hier schon auf und ab diskutiert, ob es nun Gallensteine sind oder nicht. Tatsache ist, dass es vielen Menschen nach so einer Leberreinigung deutlich besser geht, und worauf das nun genau zurückzuführen ist, sei dahingestellt, aber der Fakt bleibt.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ACHTUNG!

Das sind KEINE Gallensteine, sondern ein sog. Verseifungsprodukt das chemisch au Öl, Fruchtsäure und Bittersalz gebildet wird, und zwar im Darm. Diese "Steine" haben eine andere Zusammensetzung und haben bwz. mit Gallensteine nichts zu tun.

Du bist ja ganz neu hier.
Hast Du Dich etwa angemeldet, um uns das mitzuteilen :confused:

Die heutige, nur auf greifbare Beweise ausgerichtete und rein vom Intellekt gesteuerte Wissenschaft hat mich noch nie beeindruckt, noch liegt sie auf meiner Wellenlänge :hexe:

Danke dennoch für Deinen Versuch, hier Sinn hineinzubringen ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Jürgen,

jedoch mit Sicherheit nicht von Gallensteinen.
die Beiträge im Forum und die Literatur von Clark und Moritz haben mich schon überzeugt. Es gibt ja auch noch die Gallenblase.
zur Vertiefung:https://www.drclark.net/de/index.php

Im Gegensatz zu Aybanu schreibt sie:
Das einzige Gute ist Wissen
und das einzige Übel ist Ignoranz."

Aber ich denke die Ursache muß beseitigt werden, schreibt ja auch Moritz. Hier werden nur Symtome kuriert und was soll das? Das ist nicht Heilen.

Natürlich geht es jedem Patienten mit dieser Steinproblematik nach den Abgängen besser. Ich denke die Ursache muß gefunden werden. Sonst ist es Fusch am Bau.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben