Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Xylit hat den Vorteil, dass es Karies hemmt. Aber zu diesem Zweck besser als Kaugummi verzehren (wer kein Amalgam mehr im Mund hat, für alle anderen ist Kaugummi-Kauen tabu). Schmeckt gut.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, habe natürlich xylit probiert, esse es in lutschbonbons selten, aber habe es
vor allem in meiner zahnpasta von sante, mir scheint der einzigen ohne sorbit oder
anderen kunstzuckern. esse kein salz und brauche deswegen auch keinen zucker,
kann sein, dass stevia besser schmeckt, xylit hilft halt nebenbei gegen karies.
Es ging auch um die site, weil dort viele gute ideen zu finden sind.

Als ich vor 40 jahren eine zuckerfabrik besichtigte, wurde der weiße zucker dort
sehr wohl mit einer giftigen substanz gebleicht, bestenfalls ist das heute verändert
oder nicht mehr öffentlich. die billigen öle werden ja auch alle mit giftigen löse-
mitteln behandelt, von denen sich immer reste darin finden, eben schrott.

Die grünen selbstgemachten frischen smoothies esse ich seit ca. drei wochen
zur unterstützung der regeneration des körpers. Bin ja kein hase:D, der den
ganzen tag grün mampft, aber als smoothie komme ich locker auf ein halbes
kilo täglich, das schafft mit salat und gemüse keiner so einfach roh.
Entscheidend ist der höhere anteil (50%) frisches grün in der nahrung, der hat
mir bisher immer gefehlt. Kohlehydrate und eiweiß reduzieren ist das eine,
aber nur durch obst ersetzen schwer möglich.
Mir schwebt vor, mich nur von dem zu ernähren, was uns die natur freiwillig
bereitstellt, also obst,nüsse und samen (besser nur gleich licht, aber die
anfeindungen schon als veganer genügen mir derzeit). Das ist der nächste
schritt, sobald das ok vom körper kommt.
Derzeit esse ich noch einmal am tag gekochtes gemüse ab und zu mit nudeln.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,

also das ist eine Ernährungsform, die manchem gut tun mag, aber viele Menschen bringt das ins Grab. Wir sind seit Jahrtausenden an gekochte Nahrung gewöhnt und dementsprechend hat eine Auslese stattgefunden.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

Wir sind seit Jahrtausenden an gekochte Nahrung gewöhnt

das ist wohl richtig, aber warum wird gekocht? Weil es besser schmeckt, Aromastoffe sich aufschliessen und besser verdaulich ist, nicht so lange im Magen-Darm liegt. Wird die Nahrung aber zerkleinert ist sie genauso gut verdaulich wie gekochte.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ester, die geschichte mit der gekochten nahrung ist doch eine mär.
900 jahre sind 30 generationen, welche kultur hat so lange überlebt, dass eine
auslese hätte stattfinden können? Wenn auslese, dann militärisch durch frühen
tod, aber sicher nicht durch nahrung.
Und die wahrscheinlichkeit, dass viele der menschlichen krankheiten mit der
gekochten nahrung zusammenhängen, gerade weil diese im tierreich nicht
vorkommen (vorkamen, heute bekommen tiere ja genauso schrott), ist dagegen
sehr hoch.
Was viele menschen sicher ins grab bringt, ist das heutige schrottangebot an
"nahrung", das wirst du wohl nicht bestreiten.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Maat: Ißt du wirklich kein Salz? Salz ist doch wichtig für den Körper. Lies doch hierzu einmal Henning Müller-Burzler.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gekochte Nahrung ist nicht unbedingt Schrott. Ich koche täglich 2-3 mal frisch, und diese Umstellung von viel Rohkost auf gekochtes Essen hat mich innerhalb weniger Wochen von jahrelangen, hartnäckigen Beschwerden geheilt.

Was für den einen gut ist, kann für den anderen ganz schlimm sein.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen,

was hat uns der Meister Kant zu sagen?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Maat schreibt:
die geschichte mit der gekochten nahrung ist doch eine mär.
900 jahre sind 30 generationen, welche kultur hat so lange überlebt, dass eine
auslese hätte stattfinden können
Dazu eine Leseprobe aus dem Buch:

Wie der Mensch wurde, was er isst
Die Evolution menschlicher Nahrung

https://www.hirzel.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783777621142_p.pdf

mit einem Zitat daraus:

Als ziemlich gesichert kann aber die schon vor Jahrzehnten geäußerte These von Shapiro (1974) gelten, wonach der sogenannte Peking-Mensch (vgl. S. 39) vor etwa 500 000 Jahren oder noch früher bereits Feuer verwendete. Ältere einschlägige Zeugnisse für den Feuergebrauch, die eine Fundstätte in Israel lieferte, stammen aus einer Zeit vor knapp 800 000 Jahren (vgl. Wrangham 2009)

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was haltet ihr eigentlich von Cranio Sacral, Fußreflexzonen-Massage neben der Leberreinigung...zur Unterstützung.
Ist das eher zuviel für den Körper oder sinnvoll.
Gestern hat mir ein Masseur gesagt, die Cranio Sacral wäre da sehr gut oder dass es auch bestimmte Lebergriffe gibt, die die Leber bei der Entgiftung unterstützen...

was meint ihr dazu?


VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@mrmayo: ich weiß nicht, ob ich dich das schon gefragt hab, aber wie lange vor der Reinigung nimmst du GCG und Chinese Bitters? Und wieviel davon? Steht die Dosierung im Buch? Muss nochmal schauen.

Chinese Bitters kann man bis zu 3 Wochen nehmen, dann aber ne Woche Pause. GCG soll man 8-9 Tage vor der LR einnehmen.

Werde die Chinese Bitters jetzt regelmäßig einnehmen, da ich merke, dass sie mir gut tun. Sind ja dafür da die Leber zu entgiften. GCG um Steine aufzulösen wie bspw. Apfelsäure.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei mir haben sich sehr schön die Cholesterinwerte verbessert, es ist zwar noch nicht ideal, aber schaut selbst:

Der Cholesterinwert war am 11.5.2010 (bevor ich mit den Leberreinigungen begonnen habe) wie folgt:
Cholesterin 253 (zu hoch)
HDL-Cholesterin 43 (zu niedrig)
LDL Cholesterin 176 (zu hoch)
Risiko Index 4,1 (zu hoch)

Jetzt ist er:
Cholesterin 221 (soll unter 200 sein, max. 220 = fast normal)
HDL-Cholesterin 46 (normal)
LDL-Cholesterin 163 (muss unter 150 sein)
Risiko Index 3,5 (der muss unter 2,5 sein)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea,

das sind ja schöne Erfolge in Bezug auf Cholesterin.

Es gibt einige Quellen, die hohe Cholesterin-Werte anders interpretieren, als schulmedizinisch üblich.

Eine "gängige" These ist, dass eine Schwermetallbelastung vorliegt. Da - wie ich oben schon geschrieben habe - aus meiner Warte die Leberreinigung in erster Linie eine Entgiftung fettlöslicher Toxine ist, finde ich es nur logisch, dass deine Cholesterinwerte durch die Leberreinigungen besser werden.
Ich würde in Erwägung ziehen, zwischen den Leberreinigungen Chlorella (oder Zeolith) einzunehmen. Auch eine Entgiftung, aber ein bisschen anders gelagert als die LR - ich kann mir vorstellen, dass es zu guten synergistischen Effekten kommt.

Baklayan empfiehlt in seinem Buch "Cholesterin-Schock und die Alternative" auch Leberreinigungen zur Senkung erhöhter Cholesterinspiegel, außerdem ein paar Begleitmaßnahmen, in erster Linie zappen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Zapper parallel zur LR?

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Andrea Moritz schreibt in seinem buch rejuvenation darüber, dass diese
werte willkürlich gesenkt wurden und so über nacht 100.000sende krank waren
und teure medikamente brauchten. Der regelkreis ist offensichtlich noch gestört,
aber doch schon dabei, sich wieder einzupendeln.

=> Frostbeulchen Cranio und fußreflex sind beide sehr gut und unterstützend,
wenn es nicht jemand macht, der es von jemandem gelernt hat, der es von
jemandem gelernt hat. Die wirkung spürst du sofort!

=> Esther Ich habe nicht behauptet, frische gekochte nahrung sei schlecht, esse
ja selber welche,, sondern schrott ist bei genauem hinsehen fast alles industrielle,
prozessierte und vorproduzierte, was heute so angeboten wird. (käse und fleisch
auf einer pizza können z.b. kunstkäse und kunstfleisch sein, steht dann irgendwo
mikroskopisch)

=> Den zapper von H.Clark habe ich benutzt und er wirkt auch. Merkwürdigerweise
hat sie den gegenteiligen effekt von frischknecht festgestellt, dass er nämlich
gerade bei positiver rechteckwelle erst richtig wirkte,(frischknecht behauptet das
gegenteil und vermarktet für meine begriffe seine geräte viel zu teuer, während
H.Clark bemüht war, alles günstig und einfach zu halten.)

Allerdings habe ich so vor 6 jahren einen leberegel abgetötet, der dann in einem
verstopften gang feststeckte. Ich habe jetzt erfahren, dass pferde von dem
leichengift einer im heu umgekommenen maus sterben können. Etwas ähnliches
muss es bei mir gewesen sein, als dieser pfropf im zuge der leberreinigung frei
wurde: mein kreislauf sackte innerhalb einer minute zusammen und ich habe fast
nichts mehr gesehen, nur noch verschwommen und wie dämmerung, obwohl
es 10:00 war. Das könnte ein mediziner wissen, ob es soetwas sein könnte.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Esther: Ja, das mit der Schwermetallbelastung kann in meinem Fall stimmen, da ich noch Amalgam-Plomben habe. Vielleicht mache ich das mit dem Chlorella einmal, obwohl es mir im Moment schon reicht mit Homöopathie, Diät und Leberreinigungen (plus nach Bedarf Chanca Piedra, Schwarzwalnussextrakt und Nierentee). Ich muss schauen, dass das ganze nicht in Stress ausartet. :D

Maat: Das mit den herabgesetzten Werten hatte ich auch schon gelesen, wie gesagt, ich selber messe den Laborwerten auch nicht so viel Bedeutung bei, habe sie hier veröffentlicht für den, den es interessiert.

Die Werte entsprechen allerdings meinem Eindruck, dass ich mich jetzt so halb-gesund/halb-krank fühle. :)

Das schlechte Sehen bei dir hatte in dem Fall auf jeden Fall mit der Leber zu tun. Manche Augensymptome sind ja leberbedingt. Als der Mist ausgeschieden war, muss es dir aber dann doch besser gegangen sein?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Andrea, wieviel Sinn machen Leberreinigungen, wenn du den Dreck permanent von oben nachfüllst? Husch husch zum Zahnarzt ;););)

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Andrea, wieviel Sinn machen Leberreinigungen, wenn du den Dreck permanent von oben nachfüllst? Husch husch zum Zahnarzt ;););)

LG, Esther.

Ich habe sehr große Amalgamfüllungen und wenn ich die ersetze, befürchte ich, dass ich in Kürze dann dafür auch anderen Zahnersatz brauche ... Ich habe sie deshalb erst einmal drin gelassen. Es ist mir sowieso alles zu viel, meine Mutter war noch lange schwer krank und ist vor einem Monat gestorben. Eins nach dem anderen. Als nächstes kommen erst einmal die toten Zähne dran.

Man muss sein eigenes Tempo wählen.

Nichtsdestotrotz machen die Leberreinigungen viel Sinn, da es mir schon viel besser geht.

Und durch die ganzen Ballaststoffe, die ich im Moment zu mir nehme, wird auch Gift herausgeschwemmt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe sehr große Amalgamfüllungen und wenn ich die ersetze, befürchte ich, dass ich in Kürze dann dafür auch anderen Zahnersatz brauche ... Ich habe sie deshalb erst einmal drin gelassen.

Da würde ich erstens vor der Amalgamsanierung mögliche emotionale Themen, die auf den betroffenen Zähnen "sitzen", sanieren. Am besten geht das aus meiner Erfahrung mit Psychokinesiologie.
Zweitens die großen Füllungen mit Steinzement versorgen, damit sich der Zahn erholen kann, und wenn später eine dauerhafte Füllung draufkommt, kann der Zahnarzt die unterste Schicht Zement drinlassen, damit er dem Zahn nicht so auf den Nerv fühlen/bohren muss.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das schlechte Sehen bei dir hatte in dem Fall auf jeden Fall mit der Leber zu tun. Manche Augensymptome sind ja leberbedingt.

Das sind ganz typische Schwierigkeiten mit den Augen, die ich bei mir beobachte.
Verschwommenes Sehen hat mit der Leber zu tun, schnell überanstrengte Augen, so ein Schmerz oder Druck hinter den Augen, aber auch entzündete, gereizte und gerötete Augenlider......

Wer weiß noch mehr, bitte ? :hexe:
 
Oben