Lamblien (Giardia)

Hi Marcel!
Die Idee - so ähnlich - hatte schon James unterbreitet und es ist keine schlechte in Anbetracht der Länge... Ich bin gerade am Überlegen, was alles in so ein Zwischenstand kommen müsste, damit auch das nicht zu lang wird. Aber um ehrlich zu sein, ist mir das gerade vor Weihnachten etwas viel, so dass ich das realistisch etwa Mitte Januar sehe.

Viele Grüße!
 
Hallo Lisbe

Ich würde mir eine wirklich ausführliche Variante wünschen, selbst wenn diese noch 2-3 Wochen dauert. Besser als ein Schnellschuss, aus dem wenig zu lesen ist.

Gruss, Marcel
 
Sind Giardien/Lamblien eigentlich die einzigen Parasiten, die ausgeprägte Fettverdauungsstörungen hervorrufen oder gilt das im Prinzip für alle Dünndarm-Parasiten?
 
Die Zotten, die bestimmte Nahrungsmittel nicht aufnehmen können, weil sie vollgekleistert mit Lamblien sind - werden sie sich nach Parasitenbeseitigung erholen?
Aus deinem Startposting: Ja, sie sollten sich komplett erholen. Zumindest geschieht das auch bei Zöliakie und Glutenkarenz. Bist du sicherlich schon selber darauf gekommen. :)
 
Ich bin gerade am Überlegen, was alles in so ein Zwischenstand kommen müsste, damit auch das nicht zu lang wird. Aber um ehrlich zu sein, ist mir das gerade vor Weihnachten etwas viel, so dass ich das realistisch etwa Mitte Januar sehe.
Hallo Lisbe

OK, gerne schaue ich in den nächsten Tagen wieder rein und hoffe, Du konntest Zeit dafür finden.

Gruss, Marcel
 
hallo zusammen
per zufall bin ich auf diese seite gekommen, sehr schade, dass das erst jetzt geschehen ist. ich leide seit JAHREN an fast alle genannten symptomen. vor ca. 5 jahren begann meine geschichte....und ich hoffe sie geht bald zu ende.
ich kann nur soviel sagen, dass so ziemlich alles bei mir eingetroffen ist was ich hier zu lesen hatte. darum werde ich jetzt nicht von vorne beginnen. fakt ist, dass ich heute von meinem arzt eine arznei gegen lamblien bekommen habe. zudem behandle ich gleichzeitig meine katzen und mein mann macht auch gleich mit. wenn ich das doch schon vorher gewusst hätte, es wäre mir sehr vieles erspart geblieben. viele arztbesuche, viele medikamente die keine krankenkasse übernimmt, auch habe ich jahre lang mit dem blutzapper gezappt und mir dieses gerät gekauft....
die symptome verschwanden aber nie ganz. viele medikamente oder auch die bioresonanz haben mir geholfen, aber nie wirklich ganz.
ich bin sehr gespannt ob mein leiden nach diesen 5 tagen tabletten zu ende sind.
ich werde es sicher berichten.
auch werde ich ab und zu hier reinschauen um zu sehen wie es euch geht. was ihr geacht habt und ob es von dauer ist.
und wünsche habe ich natürlich au viele, ich wünsche mir dass ich wieder besser sehe, die vitamine aufnehmen kann und somit mein imunsystem gestärkt wird.
gruss
dusca
 
Hast Du Metronidazol bekommen? Ich würde die Behandlung mindestens einmal (nach 10 Tagen) wiederholen - info von meiner Tierärztin.

Grüße von Datura
 
hallo datura
für die katzen habe ich Flagyl 250 und für meinen mann und mich Tiberal 500.
den katzen gebe ich es heute den 3. tag, ich bemerke schon einen unterschied. sie sind viel vitaler und keinen durchfall mehr. übrigens bekamen beide ein stumpfess fell als die durchfallattacken begonnen haben. ich bin sehr gespannt ob sich das wieder ändert..
wir nehmen das medikament erst seit heute.
grüessli
dusca
 
hallo lisbe,
nein natürlich nicht. ich habe sehr vieles testen lassen, vor allem in der bio-resonanz. geblieben sind mir jetzt über jahre noch die lamblien und leider noch den herpes zoster. beide werde ich jetzt nach so vielen jahren mit starken medis bekämpfen. und natürlich mit viel hoffnung auf besserung.
bei mir hat das ganze begonnen in unserer alten wohnung, da hatte es eine sehr alte wasser-bleileitung. durch diese hat sich das schwermetall in meinem körper festgelagert. mein imunsystem hat das beste getan, aber irgendwann gieng es einfach nicht mehr. ich war irgendwann total voll mit schwermetall.
und niemand, keine ärzte, kein hospital hat etwas gefunden. über jahre nicht! es war immer "psychisch". doch mir gieng es immer schlechter. und als das imunsystem nicht mehr arbeiten konnte, hatten alle bakterien, würmer und parasiten freien zugang zu meinem körper.
heute weiss ich, dass ich selber für mich schauen muss, ich probiere aus und gehe praktisch nicht mehr zum arzt. ich bin mein imunsystem am aufbauen, auf pflanzlicher weise. und ich habe gute hoffnung auf besserung.
grüessli
dusca
 
Hallo dusca,

ich wünsche Dir und allen um Dich herum viel Erfolg bei der Behandlung.

Mit welchen pflanzlichen Mitteln baust Du denn Dein Immunsystem wieder auf?

Schöne Grüße
1Gisa
 
guten morgen,
ich habe im garten sonnenhut (echinacea) gepflanzt. mit der mache ich im sommer eine tinktur: Sonnenhut
ich mache genügend, so dass ich genug für mich und meine familie habe.
ansonsten gehe ich viel in die infrarotkabine die erzeugt eine andere hitze als die sauna und ist nicht so heiss. und ab und zu in die bioresonanz.
aber das allerwichtigste ist, ich versuche STRESS zu vermeiden. sobald ich stress habe, merke ich dass es mir und meinem körper schlecht geht. ich bin überzeugt dass stress ein grosser killer ist. bei mir schlägt das auf mein imunsystem.
grüessli
dusca
 
Hallo Leute,

Ich mache schon länger keine MMS EInläufe mehr,da sie mir nicht so bekamen,aber ich will irgendwann wieder damit anfangen.Jetzt mache ich seit 8 Tagen Kaffeeinläufe..Und die Symptome plagen mich wieder sehr,vorallem Afterjucken,abends und morgens,sowie Kribbeln an der Nase..Dann kommt hinzu;Kieferdruck,Zahndruck,Verspannungen,Blockade an der Wirbelsäule,Schulterblatt etc...

Scheiße :-(

habt ihr Ideen,was soll ich machen? Ursachen?

LG TD
 
Der Kalcker sagt ja ausdrücklich, dass MMS Darmparasiten reizt und es dadurch ja einem nicht so gut geht. Die Frage wäre also, was Du bisher gegen die Darmparasiten unternommen hast.
Gruss!
 
20 Tropfen für den Einlauf sind ganz schön heftig. Wie hast Du die aktiviert?

Hast Du nicht auch MMS Tropfen geschluckt? Wieviel? Und wie aktiviert?

Gruß, Brigitka
 
Mein altes Reden in diesem und in anderen Threads: Darmparasiten wird man nicht mit 'Hilfsmitteln' los. Das ist meine Erfahrung in der Praxis und das theoretische Wissen. Gute Chancen haben vielleicht noch die Total-Rohköstler in meinen Augen und selbst da nicht wirklich, zumindest nicht bei den wirklich kranken und schwer kranken Menschen. Alle diese Kräuter etc. setzte ich auch gerne ein, aber eben unterstützend. Ich kann auch gar nicht sagen, woran das liegt, aber doch höchstwahrscheinlich an Metallen, Umweltgiften, deren Resistenzpotential, Mobilfunk... Mag sein, dass es vor 50 oder 100 Jahren gut mit Kräutern ging. Heute haben wir eine andere Welt. Und vor allem: keinen Zugang zu heilenden Lebensmitteln - der Grundlage aller Gesundheit.
Gruss!
 
hallo lisbe, auch ich bin nach vielen jahren dieser meinung. darum sollte man wirklich das imunsystem stärken damit dieses den bakterien selber an den leib gehen kann. das ist ja die aufgabe vom imunsystem. es nützt alles nichts, wenn der eigene körper keine abwehr hat. egal ob das lamblien, zoster, würmer oder andere bakterien sind.
als ich in die bioresonanz gieng, wurde bei mir im höchsten mass eine schwermetall-vergiftung festgestellt. diese schwermetalle musste ich zuerst loswerden, mit chlorella (magen) und toxaprevent (darm). gleichzeitig hat man mir einige monate das schwermetall aus dem rückenmark gezogen, mit einer maschine die sowas macht wie beim schröpfen, einfach viel stärker.
jetzt nehme ich 5 tage chemie gegen gardien lamblia und baue mein imunsystem auf.
schlussendlich muss jeder mensch das so machen wie es für einem stimmt. es gibt kein rezept für die gesundheit. bei jedem reagiert der körper wieder anders.
grüessli
dusca
 
Oben