Kokosmilch

  • Themenstarter Zeruya
  • Erstellt am

Zeruya

Hallo ihr,

frage, Kokosmilch steht überall als erlaubt bei HIT.

Kokosmilch ist aber prinzipiell in Dosen, Zumindest hab ich sie noch nie anders gesehen.

Dennoch unproblematisch?
ich hab hier eine Dose stehen schon seit Monaten und trau mich nicht sie zu verwenden...

danke!
Zeruya
 
danke!

heisst das Kokosmilch in der Dose geht nicht?
denn auch Dosenmais steht auf der strengen schweizer seite als erlaubt.

die frage ist also eher , kann ich meine kokosmilch verwenden oder nicht?

Im Glas gibt es keine Kokosmilch bei uns hier im biosupermarkt.

lieben Gruß,
Z.
 
Hallo Zeruya,

wie so immer, kann Dir kaum einer sagen, ob Du Deine Dosen-Kokosmilch vertragen wirst oder nicht.

Evtl. kannst Du Dir Kokosmilch im Glas über das Internet bestellen?

Grüsse,
Oregano
 
Sollte ich irgendwann im Lotto gewinnen, bestell mir spezielle Nahrung aus dem Internet. :)

Bis dahin biosupermarkt, eh teuer genug. Aber auch noch Porto drauf, wäre mir dann zu viel.

ich verlass mich dann halt auf die schweizer seite, wenn die schreiben, dass Dosenmais ok ist, dann wird kokosmilch aus der Dose auch ok sein.

liebe Grüße,
Zeruya
 
Die Aroy Kokosmilch im Tetrapack gibt es z.B. bei Edeka, real, ab und zu sogar im Angebot bei Norma. Da decke ich mich dann immer ein. Ist eh die beste mMn.
 
da von der beschichtung in tetrapack, dosen usw. auch immer etwas in die nm übergehen kann, verwende ich sowas garnicht, da es nicht nur sehr ungesund ist, sondern auch triggern kann.
bio-nm sind zwar teurer als der supermarktdreck, aber wenn man die preise vergleicht und sonderangebote nutzt und viel selbst macht (ist eh besser, weil auch im bioladen oft zusatzstoffe drin sind, die auch triggern können), ist es halb so wild und sollte einem die gesundheit auch wert sein. :)

lg
sunny
 
Hallo Zeruya,

ich denke auch, du wirst probieren müssen ob du Kokosmilch verträgst.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass Kokosmilch auf Grund der enthaltenen MCT's, die DAO Produktion steigert. Das wäre noch ein leckerer Nebeneffekt. Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr :eek:)

Bei Kokosmilch aus der Dose hab ich immer "Dosengeschmack" mit dabei, deshalb bevorzuge ich Tetrapack. Danke für deinen Hinweis Oregano, im Glas hatte ich sie bisher auch noch nicht gesehen.

Manche Hersteller haben Zusatzstoffe in der Milch, was die Verträglichkeit und ebenso den Geschmack beeinflussen könnte?

Vergleichstest Kokosmilch verschiedener Anbieter

Grüssle
Freesie
 
Liebe Freesie,

ja, das hab ich auch gelesen, dass kokosmilch die DAO Produktion steigert. Denn bei mir ist das zuwenig DAO das Problem.
bzw hab ich die letzten tagen sehr gesündigt, viel Schoko hoch prozentig Kakao!, schokokuchen etc. mit der Folge, dass ich besser schlief als sonst, hatte auch kein Herzrasen noch nicht mal einmal geniest. Bei mir scheint HIT wirklich nur bei Stress /Angst eine Rolle zu spielen...

dennoch, solange ich dieses Medikament ausschleiche, möchte ich vorsichtig sein (die schokoorgien sind selten.. ) ich werd die Milch aus der Dose probieren. Man kann sie ja gleich in eine verschließbares Glas kippen.

lieben Gruß,
zeruya
 
Oben