Kein Müdigkeitsgefühl

Themenstarter
Beitritt
28.10.16
Beiträge
85
Hallo Zusammen,

Melde mich nun mal wieder.
Zu ner frage habe seit 2014 kein Müdigkeitsgefühl mehr.
Egal wieviel wochen ohne Schlaf nix da auch kein schutzmantel ums Gehirn kein dösen mehr

Das letzte mal für paar Stunden tiefer geschlafen im dezember vor 3 Monaten

Ich kann so nicht mehr!!!

Psychopharmaka und schlaftabletten ganz niedrig dosiert helfen nicht mehr...tuen aber soweit gut das ich Geräusche ertragen kann

Ich habe ja chronische Borreliose
Als ich Antibiotika bekam war der schutzmantel wieder da und auch paar Stunden Schlaf wiEder drinne
Das geht aber nicht mehr wegen dem schwachem herz

Wisst ihr was ich noch tun kann
Bin so verzweifelt das ich mir schon überlege wie man sich sanft umbringen kann

Melatonin nehme ich auch
Und habe schon alles durch an mittel
Alternative borreliose Therapie wie z.b. samento geht auch nicht wirkt fast so schlimm wie Antibiotika
 
Ps
Jetzt zur Ergänzung wenn ich das Müdigkeitsgefühl habe dann kann ich auch schlafen
2017 2x gehabt im jahr...Nun garnicht mehr
 
Hallo Corinn
Also: Das Schlafproblem ist bekannt bei Borreliose. Nicht zu toppen ist natürlich körperliche Betätigung bis zur Erschöpfung.
Melantonin höherdosiert bekommst Du in Supermärkten in Italien und Spanien.
2.) Reines Tryptophan hilft gut und entgiftet genauso wie Melantonin.
3.) Dann 5-Hydroxytryptophan. Explizit in der Apo verlangen hilft auch sehr gut. (Unten habe ich dir einen sehr informativen Artikel dazu verlinkt, über die Wirkung, Nutzung und der Anwendung von 5-HTP)
4.) Warme Milch mit Honig dazu gibt dem Tryptophan das Taxi ins Gehirn. Sonst gehts nicht rein.
5.) Die warme Milch mit Honig hilft auch sehr gut, wenn Du die indische Schlafbeere, Withania somnifera, als 1 Tl Pulver reinrührst.


Grüße, die Bizzi
 
Hallo Bizzi

Vielen dank habe schon alles ausprobiert

Nummer 5 noch nicht

Aber denke das Problem ist nicht mit 5htp oder Tryptophan behoben

Es geht schon darum das ich garten Müdigkeitsgefühl mehr entwickle egal wie kaputt ich bin
 
Hallo Corinn
Es gibt auch nervöse Unruhe. Da kommt man nicht runter. Meine Omas tranken da abends entweder ein warmes Biersüppchen, oder einen Rotwein. Das half und entspannte.
Es gibt in Tablettenform die Passiflora ( Passionsblume)als einzigen Wirkstoff. Morgens und abends. Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis die Wirkung konstant da ist. Sehr empfehlenswert, wenn es ein Problem von " Nicht entspannen können" ist.
Die von Dr. Böhme sind ganz gut.
Im Drogeriemarkt gibt es auch Einschlafhilfen: Kombi aus Hopfen, Lavendel und Baldrian. Hilft auch.
Ich habe öfters zum Bettgehen einen Milchcafé getrunken. Der half mir.
Muss man ausprobieren.
Aber das richtige ist wirklich körperliches Austoben untertags. Radfahren, walking, .....
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Korinn,

oh mann ich habe ja auch Borreliose und ich fühle mit Dir. Ich hatte wirklich lange Phasen, in denen ich gar nicht mehr schlafen konnte und mein Zustand wurde immer schlimmer.

Ich hatte dann eine ayurvedische Panchakarma-Kur in Indien zum Entgiften gemacht. Mein Gesamtzustand ist zwar immer noch katastrophal aber seitdem kann ich zumindest wieder schlafen. Das ist trotz allem anderen schon mal Gold wert.

Ich gehe davon aus, dass wirklich das Kernproblem die Schwermetallbelastung ist und darauf vieles aufbaut. Hast Du denn schon mal Deine Belastung geprüft und ggf. Interesse, die Metalle auszuleiten?

Das Protokoll von Andrew Cutler erscheint mir hier am sichersten und am wirksamsten zugleich. Man braucht wohl viel Geduld. Ich möchte damit jetzt auch erst anfangen, da bei mir immer noch eine Quecksilberbelastung indiziert ist :-(

Es passt zumindest zur weit verbreiteten These, dass viele der Pathogene, unter anderem Borrelien, von den Schwermetallen genährt werden. Ist nur ein Denkanstoß um evtl. langfristig Linderung zu finden.

Kurzfristig ist das gar nicht so einfach. Evtl. Mulungu-Rinden-Tee?
Das ist pflanzlich und unterstützt nebenbei die Leber ein wenig.

Ich bin seit ich erkrankt bin nur so furchtbar sensible auf alle möglichen Wirkstoffe, selbst pflanzlich... Da muss man halt vorsichtig rangehen..

Was ist denn mit dem Klassiker bei Schlafstörungen? Cannabis-Medizin? Es gibt ja immer mehr Ärzte, die das mittlerweile verschreiben. Hat zumindest keine Langzeit-Nebenwirkungen und gibt wohl kein Mittel auf der Welt über das es mehr Studien gibt...

Gute Besserung und liebe Grüße
 
Vielen dank für die Antworten

@ bizzi
Also bei mir ist das keine innere Unruhe sondern kommt wirklich von der Krankheit und Co

Alkohol geht garnicht mehr selbst in pflanzliche Produkte darf ich nur ohne Alkohol nehmen

Die pflanzlichen Produkte habe ich leider schon alle durch auch über Wochen ausprobiert

Das einzigste was hilft die Erreger bissle zu dämpfen
Kein Elektrosmook was schwer ist...Kein handy usw.
Und evtl was für die psyche (schreibe ich dann mal näher wieso)

@ Tobias
Schwermetalle habe ich
Habe 2017 ne ausleitung gemacht
Da ging es mir mal 1 woche besser aber insomnie war nach wie vor da
Nochmalige ausleitung nicht möglich wegen schlechtem Allgemeinzustand

Wie ging deine ayuvedische kur?

Mulungu auch genommen zieht aber den kreislauf sehr runter und wenn der eh schon im keller ist nicht so gut

Cbd nehme ich jede nach
Das 5% ne halbe pipette voll
 
@Bizzi: Das mit dem Biersüppchen versteh ich, aber geht der Rotwein nicht auch auf den Blutdruck und würde somit die Schlafstörung begünstigen?
 
Hallo Sven
Wie gesagt, dass muss man ausprobieren. Bei jedem ist die Ursache eine andere. Rotwein geht bei Histamin sowiso nicht; Er hilft aber, sich zu entspannen und runterzukommen.
Bei Borreliose sind die Mittel aus#3 die meistbewährten in den Selbsthilfegruppen.
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Korinn!

Wie sieht das Problem genau aus? Schläfst du nicht ein oder nicht durch? Ich denke über kurz oder lang wirst du wohl die Borreliose behandeln müssen! Was genau ist denn das Problem mit dem Herzen, also was passiert denn da? Hast du auch schon die alternativen Sachen gecheckt? Karde, Lymecocktail, Vitamin C/Salz? Würde das auch alles nicht gehen?

Wegen dem Schlafen: Wenn ich nicht einschlafen kann helfen mir geführte Meditationen und Hypnosen bei Youtube. Bodyscan ist auch gut. Von Kopf bis Fuß den Körper abscannen, immer in einem Schema, so oft bis man eingeschlafen ist.

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo korinn,

Egal wieviel wochen ohne Schlaf
das heisst aber nicht, dass Du nur alle paar Wochen oder Monate überhaupt schläfst?!?! (Oft ist es ja so, dass man das gar nicht mitkriegt.)

Geht es Dir um das Müdigkeitsgefühl oder um den Schlaf?

Hm, sanfte Borrelienbehandlung klappt nicht, also ALLES tun, was dem Immunsystem irgendwie guttut: Darm stärken, entgiften, Elektrosmog meiden (in Deinem Fall würde ich bzgl. Elektrosmog ganz viel machen, denn da kannst Du auch keinen Schaden anrichten - ist wichtig fürs Immunsystem und fürs Schlafen auch).

- Für den Darm hatte ich Dir ja mal nen Thread genannt
- Entgiftung hast Du mal gemacht und nicht vertragen, sagst Du. Was für eine Art von Entgiftung war das?
So empfindlich wie Du bist würde ich sehen, nichts mobilisierendes zu machen (oder in der Hinsicht entsprechend vorsichtig zu sein)
- Elektrosmog meiden geht von: kein Handy und WLAN nutzen, Menschenmengen/Bahnen usw. meiden, weil da auch viele Leute mit Handy unterwegs sind, Wohnung/Bett abschirmen von Strahlung von draußen, Netzfreischalter.
- Viel in der Natur spazieren gehen: soll auch gut sein für die DArmflora, und hat auch einen Entspannungseffekt (natürlich mit Zecken aufpassen)

Alternative borreliose Therapie wie z.b. samento geht auch nicht
Vielleicht geht es mit dem Lyme-Cocktail schon besser, da es durch das liposomale anders wirken soll (so hab ich es verstanden). Vielleicht war das mit dem Samento zuviel/nicht das richtige für Dich. Pflanzlich ist ja nicht gleich pflanzlich. Aber vorsichtig wäre ich da auch.
Warst Du mal mit sowas bei einem Klinghardt-Therapeuten? Es gibt hier im Forum einige, die damit viel Erfolg hatten (vorausgesetzt, man findet den richtigen - ich bin da immer ganz neidisch auf hitti). Die können dann das für Dich richtige Mittel austesten.

Viele Grüße
 
Liebe Piratin,

Also bei mir ist das so das ich kein Müdigkeitsgefühl entwickle (egal wie k.o. ich bin)
dann kommt das ich nicht ins dösen oder besser gesagt ins Unterbewusstesein komme also dauerwach und am daueraufnehmen.

Das Problem ist das ich erst gar nicht einschlafen. Liege jede Nacht stunden wach bis morgens um dann wenn ich Glück habe ein bissle zu dösen...muss dabei Oropaxs und noch Kopfhörer tragen weil sonst wäre ich wieder hellwach bei Geräuschen.

Es gibt ja verschiedene Schlafstadien und ich erreiche höchstens das erste zur Zeit...wenn ich dösen bekomme ich trotzdem meistens alles mit wenn z.B jemand die Treppe läuft oder so

Im Dezember konnte ich mal 2 Tage für 3 h tief schlafen dabei war mein Körper dann so am Ende einfach total dekompensiert weil er das nicht mehr gewohnt ist.

Bei mir sind es einfach die 3 Gründe für die Insomnie
1. Krankheit
2. Elektrosmook
3. evtl Psyche (wegen der Traumatas hatte Atem und Herzaussetzer im Krankenhaus damals und habe das alles mit wachem Verstand mitbekommen und Todesangst) aber muss sagen die Insomnie war schon davor
 
Hallo Damdam,

es geht mir als erstes um das Müdigkeitsgefühl,
weil wenn ich das habe kann ich wirklich schlafen!

Aber wie komme ich zu dem?
Hier hilft auch nicht schaffe schaffe häusle bauen...hatte das damals wo ich noch 100% als Krankenschwester gearbeitet habe. Trotz schwerster Arbeit konnte ich oft 3 Tage nicht schlafen und bin so noch arbeiten gegangen.

Muss aber sagen bei mir stimmt vermutlich was nicht mit dem limbischen System. Habe auch kein Durst oder Hungergefühl. Es ist einfach weg

Den Darm wollte ich noch angehen habe hier einen Candida befall und zuviel Eschericia Coli im Darm

Gegen Elektrosmook weiss ich auch nicht was ich noch tun kann?
Wollte das JEmand ins HAus kommt und mir das misst in meinem Zimmer aber mein Vater möchte das nicht zumindest wenn der dann mit der Wünschelrute die Wasseradern misst
Ich habe eine Kellerwohnung hier kommt das Wlan nicht hin von den Jungs oben. Die haben das Daueran.
Am PC sitze ich halt weil keine Kraft für anderes da ist
Und um sich abzulenken von den ganzen Symptomen
In der NAcht benutze ich zur Zeit ein Earthing lacken für 2 stunden. Mehr mache ich nicht. Ausser den kompletten Strom schalte ich ab in meinem Zimmer seit 3 JAhren schon. Ob es das bringt?
Ja ne Mütze gegen Esmook aber bezweifle das die wirkt

zum Entgiften hatte ich Zeolith. das geht nimme seit der geschichte mit dem darm
und Chlorella geht auch nicht daraufhin bekam ich Krampfanfälle die nicht mehr aufhören wollten

Alternative Therapien würde wenn dann nur noch das hier gehen:
- Bioresonanz (deren Wirkung ich bissle bezweifle aus eigenen Erfahrungen und ich bissle schiss habe wieder nen Humbug zu machen...reagiere bei so therapien die mit energien arbeiten massiv mit PAnik und Ängste also das geht nicht mehr. Denke hinter so Energien steckt mehr dahinter! Aber das ist meine MEinung)
- Bionic evtl.
- Stammzellpflaster
- Salz und Vitamin C nochmal ein VErsuch. Nur kommt da wieder der Punkt MAgen Darm
- Kolostrum

Der Rest geht nicht mehr.
-Auf elektrische Geräte bekomme ich Krampfanfälle (zapper, MAgnetfeld, Bioflex habe die volle Ausrüstung daheim:)
-Klinghardt Cocktail bin ich zu schwach muss ja die Herxe auch packen
-Samento geht nicht mehr schon von einem Tropfen fängt es in meinem ganzem Körper an zu vibrieren uvm

Wenn ich erlich bin waren Nosoden immer noch das Beste...nur man brauchst die richtige Potenz
Und weil ich sowas nicht mehr machen kann mit biotensor getestet lasse ich es bleiben
Die letzten Nosoden von der IST diagnostig waren viel zu stark. LAg leichenbass im bett und musste gefüttert werden
 
An Schlaflabor hab ich auch schon gedacht, aber eher wegen Diagnostik (wie sehen die "Schlaf"phasen aus). Was man mit den Therapieempfehlungen weiter macht, muss man dann sehen. Prof. Zulley (Schlafforscher) hat ja einiges zu dem Thema geschrieben, vielleicht kann man mit Diagnosen aus dem Schlaflabor dann besser den eigenen Weg finden.
Hier noch Infos zu u.a. Schlaflabor und evtl. auch sonst interessant:
https://www.schlafgestoert.de/site-8.html
(da wird bei Formen der Schlafstörungen tatsächlich toxisch-induzierte Schlafstörung aufgeführt. Wusste gar nicht, dass das eine offizielle Diagnose ist)

Viele Grüße

Viele Grüße
 
Hallo Bizzi

Im Schlaflabor hatte ich schon nen Termin. Musste absagen
Ich schaffe keine Autofahrt mehr. Habe sehr starke Schmerzen in den Knochen und kann mich dann nicht mehr bewegen. Also gelähmt (von dem rütteln beim Autofahren)

Und was kein mir dann so ein Arzt noch sagen?

Ich bin dankbar für jeden Tag wo ich noch lebe auch wenn kaum was geht

Zum Schlafen nehme ich
- Olanzapin 2 mg
- Zopiclon 1mg
- CBD 5% 1 Pipette
- Eigentlich noch melatonin aber bei der letzten Gabe hatte ich wie Vergiftungsgefühl

So nun noch nen Punkt:
ich habe meiner alten Therapeutin die mir Nosoden verschrieb gesagt ich möchte nochmal die alte Dosis haben das war 2017.
Sie hat das mit dem Biotensor befragt weil zu ihr gehen konnte ich nicht. Und hat mir Frequenzen zum harmonisieren von Körper Seele und Geist draufgemacht.

Als ich das Fläschen in Händen hielt war der erste Tag an dem ich wieder Emotionen hatte. Auch habe ich die Nosoden 1x genommen hatte dann ein Müdigkeitsgefühl und 8 Stunden tief geschlafen (obwohl es mir Körperlich elend ging)
Doch dann fing es in meinem Zimmer an zu spucken. GArdinienstange mitten in der NAcht runtergefallen.
Ich habe gesagt okay in mir ist zwar Ruhe aber nun spuckt es...kann das nicht mehr mit.
Die Nosoden entsorgt auch das Fläschchen und es fing tatsächlich auf zu spucken.

So hänge ich nun in dem Zustand der Krankheit und allem.

Zu wissen das Körper Geist und Seele benötigt werden um gesund zu werden. Weiss nur nicht wie.

Weil mir in jeder Richtung die Hände gebunden sind. Sei es zur Therapie und oder...

Ich selbst bin Christ und habe mich mit den Therapien schon in gefährliche Wässer begeben. Also ich kann nicht alles machen.

Okay das ist so meine Geschichte
 
Hallo korinn,

also gehts Dir ja doch schon in erster Linie ums Schlafen. Das fehlende Müdigkeits-, Durst- Hungergefühl ist zwar blöd, aber wenn Du schlafen, trinken, essen kannst ohne das ist das ja wichtiger. (hab auch kein Durstgefühl und das andere auch nicht immer so)

Darm: Ich würd mal mit sehr geringen Mengen von Resistenter Stärke (Kartoffelstärke/mehl von Bauck aus dem Bioladen) und verschiedenen präbiotischen Fasern anfangen (z.B. Flohsamenschalen, Inulin, Haferkleie, Pektin, Oligofructose... ) anfangen (gibt ne Menge andere, steht im Resistente Stärken-Thread). Erst mal nur jeweils eins probieren, 1/8 TL oder weniger, 1 Woche nehmen, wenn Du es verträgst, kannst ein anderes dazunehmen,... Je mehr verschiedene Stoffe Du hast, umso besser. Wenn Du alle, die Du verträgst, 1 Woche genommen hast, kannst Du die Menge langsam steigern. (wenn man Beschwerden bekommt, liegts entweder daran, dass man den Stoff nicht verträgt oder dass man zu schnell gesteigert hat). Das verbessert die Darmflora und die Fasern binden auch Gifte.

Nachtrag: Was war bei Dir mit Zeoltih und Darm?​

Es gibt Baubiologen, die mit physikalischen Messgeräten ankommen und messen, ob da vielleicht Strahlung vom Mobilfunkmast herkommt oder eben vom WLAN von oben (glaub ich nicht, dass da nichts von oben kommt)
Vielleicht wäre ja auch eine Messung auf Schadstoffe, Schimmel (Keller?) sinnvoll (das machen viele Baubiologen auch). Dann wäre nur noch die Frage, einen guten zu finden.

CountyTec hat hier zu Elektrosmog geschrieben, Du könntest ihn ja mal um Rat fragen, was Du noch tun könntest.
https://www.symptome.ch/vbboard/elektrosmog/138848-elektrosmog-man-tun.html
Mit dem Strom abschalten ist es ja schon mal eine gute Sache.

Von den von Dir aufgeführten Alternativen Therapien würde ich persönlich nur das Kolostrum versuchen. Ich hab das auch schon genommen, weiß aber nicht mehr, wie es wirkt, hat auf jeden Fall vielen mit Borreliose schon viel geholfen.Aber wie Du beim Lyme-Cocktail schreibst, wirst Du ja auch da wieder das Problem mit der Herxe haben. Könntest Du nur abmildern, indem Du
* weniger nimmst (wenn 1 Tropfen schon zuviel ist, gib den Tropfen in irgendein dazupassendes Lösungsmittel (Wasser? Öl? weiß nicht), misch es und nimm davon nur einen Teil).
* Bindemittel nimmst. Da bin ich wieder beim Darm, denn die Fasern binden wie gesagt die Gifte. Aber da musst Du erstmal langsam bis auf eine ausreichende Menge steigern (und ich weiß nicht, wie effektiv das bindet. Allerdings wurde bestimmtes Pektin hier auch für Neutotoxine empfohlen). Kohle ginge an sich ja auch noch, aber das bindet ja alles, auch Vitamine und Mineralien, ist nichts für den täglichen Gebrauch (wobei in den USA sie 1-2 Kapseln täglich nehmen, nicht wie bei uns 10g wöchentlich). Gibt noch andere Bindemittel: Colestyramin z.B. Das bindet aber die Galle, d.h. der Körper muss da mehr leisten und die fettlöslichen Vitamine (A,D,E,K). Die müsste man dann substituieren. Irgendwas vom Moor wurde hier auch öfter mal genannt.

Ich würde erstmal das mit dem Darm und dem Elektrosmog/Raumbelastung machen und wenn beides wieder einigermaßen gut ist, evtl. wieder direkt die Borrelien vorsichtig angehen.

Ich meine ich hätte auch mal von mobilem Schlaflabor gehört, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ach ja, und ich würde vielleicht auch mal sehen, wie es ist, wenn Du den Rechner auslässt. Ist ebenfalls Elektrosmog und außerdem strahlt er blaues Licht ab. Das hab ich zu Anfang ganz krass gemerkt den Effekt, es war dann so ein Gefühl, als ob irgendwas (Gedanken, Nervenimpulse?) im Kopf rumrasen. Jetzt hab ich dieses Gefühl nicht mehr, kann einfach nur nicht schlafen (ebenfalls kein Müdigkeitsgefühl), ohne zu spüren warum. Das Blaulicht vom Monitor führt dazu, dass Melatonin im Gehirn abgebaut wird. Also abends auf jeden Fall den rechner auslassen und vielleicht probeweise mal länger (1 Woche oder so), vielleicht wenn der restliche Elektrosmog abgehakt ist. Gibt ja auch schöne Bücher ;)

Und noch ne Frage: Bist Du die meiste Zeit da im Keller?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Piratin,

Also bei mir ist das so das ich kein Müdigkeitsgefühl entwickle (egal wie k.o. ich bin)
dann kommt das ich nicht ins dösen oder besser gesagt ins Unterbewusstesein komme also dauerwach und am daueraufnehmen.

Das Problem ist das ich erst gar nicht einschlafen. Liege jede Nacht stunden wach bis morgens um dann wenn ich Glück habe ein bissle zu dösen...muss dabei Oropaxs und noch Kopfhörer tragen weil sonst wäre ich wieder hellwach bei Geräuschen.

Es gibt ja verschiedene Schlafstadien und ich erreiche höchstens das erste zur Zeit...wenn ich dösen bekomme ich trotzdem meistens alles mit wenn z.B jemand die Treppe läuft oder so

So ist es bei mir auch ganz oft in den schlechten Nächten. Ich döse dann gefühlt nur die ganze Nacht und während ich drauf warte, dass ich einschlafe, ist entweder das nächste Geräusch, dass mich dann wieder rausreißt oder die Nacht ist rum. Ich denke, dass das von der Borreliose kommt, habe aber auch PTBS. Die Sachen gehen ja oft Hand in Hand.
Wegen Melatonin und Vergiftungsgefühl: Habe heute gerade noch mit einer anderen Userin hier geschrieben. Es wirkt auch entgiftend, also brauchst du ein Bindemittel. Wie sieht es denn mit Heilerde aus?
Vielleicht hast du zu wenig Chlorella erwischt. Es gibt ja auch die verschiedenen Sorten: Vulgaris und Pyrenoidosa.
Ich würde mir auch an deiner Stelle wie damdam schon erwähnte einen guten Klinghardt-Therapeuten suchen oder einen anderen Heilpraktiker, der gut kinesiologisch testen kann. Der kann dir dann genau die richtigen Sachen austesten und wenn er das richtig macht, gibt es da auch keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Corinn
Ich wiederhole nochmal meinen Rat: Facharzt, Schlaflabor. Und das schleunigst. Keine sonderbare Diäten. Hier ist ein anderes Problem, das bei Dir bereits erkennbar in der Türe steht.Wer nicht schläft, der dreht durch. Meistens dauert das keine 2 Wochen..
Die Schulmedizin gibt dann sehr starke Psychopharmaka. Wenn Du einen Unfall hattest mit Kopfbeteiligung, so ist bekannt, dass die Melatoninproduktion dadurch sehr gestört werden kann.
Du musst zum Arzt. Und als erstes so schnell als möglich schlafen, egal wie. Dann sofort ins Schlaflabor. Es tut mir leid, was ich Dir hier sagen muss
Grüße, die Bizzi
 
Das sind keine "sonderbaren Diäten", es hat schon einen Grund, warum ich das schrieb. Aber hast schon recht, man muss den Gedanken mit dem Schlaflabor weiterdenken und schauen, welche Lösung man für das Fahrtproblem finden kann. Das andere mit dem Angehen der Borreliose und Entgiftung ist eher für eine längerfristige Lösung des ursächlichen Problems. Aber Schlaf ist sehr wichtig fürs Immunsystem.
 
Oben