Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternenstaub, der Ausdruck, was erwartet sich das Leben von mir, stammt nicht von mir sondern von Viktor Frankl der im KZ sass und das Buch schrieb
"Der Sinn des Lebens" Begründer der Logopädie und die Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens.
 
Brutaler kann man es nicht ausdrücken und was das Schlimmste ist Du hast Recht. Aber nicht alle sind so aber die sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wir zerstören hemmungslos unsere Lebensgrundlagen. Aber ich werde depressiv wenn ich mich da zuviel auseinandersetze-darum möchte ich meinem Leben Sinn geben und mich im Natur und Tierschutz
ein bisschen einbringen und die sozialen Komponenten nicht ausser acht lassen. Hab heute wieder im Fernsehen gesehn wies einen schwarzen Panther am Baum aufgehängt haben. Gibt eh fast keine mehr. Mir fehlen die Worte. Der Wild Biologe hat geheult wie ein Kind.
 
Wenn hier einer behauptet, er wäre frei dann lügt er sich in die eigene Tasche.
Wir sind immer verpflichtet, seis dem Partner , den Kindern , den Freunden,
den Arbeitgebern, den Eltern usw. Oder Du sagst Dich von allem los, lebst als
Vagabund unter einer Brücke und lebst vom Schnorren, dann bist aber
schon wieder unfrei, weil abhängig. Diese Freiheit gibt es nicht das ist reine
Utopie.Wir hättens gerne, aber es spielt sich nicht. Wir sind immer unfrei, auch
weil wir uns teils selber im Wege stehen mit unseren Zwängen, Vorstellungen und eingefahrenen Mustern. Liebe Grüße
 
Hi!

Die Freiheit ist etwas völlig reales und existierendes.

Es existieren viele Formen und Sichtfelder um die Freiheit.

Wieviele Menschen machen sich auf die ernsthafte Suche, um die wirkliche wahrhaftige Freiheit zu finden?

Wie will ein Mensch die Freiheit finden können, wenn er die Existenz der Freiheit in Abrede stellt?

Die Freiheit ist immerzu verbunden mit der Liebe, dem Bewusstsein, dem Geist und dem wahrhafigem Selbst.

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Ps

Am 28 März wird mein letzter Tag hier im Forum sein.
 
Sternenstaub Du hast recht, Freiheit wird von jedem anders definiert, ist eine Sache der Perspektive. Ich habe die absolute Freiheit gemeint. Liebe macht auch nicht frei,
weil es eine bedingte Liebe ist, ich erwarte mir Gegenliebe. und wann ist man wahrhaftig selbst?
Man ist teilweise bestrebt die Erwartungen der anderen zu-erfüllen, man will ja gemocht werden. Auch am Anfang der Verliebtheit verstellt man sich. Brauchst Dich
nur in der Natur umsehen, wie sich die Tiere in der Balz verhalten. Meine Meinung ist, wenn wir uns beim ersten Date schon so geben würden wie wir wirklich sind, würden wir alle keinen Partner abbekommen. Jeder zeigt sich von der besten Seite(Kuschelhormon) und so soll es ja sein, sonst funktioniert es eh nicht. Aber mit der Zeit wächst halt was anderes, im besten Fall Liebe. Liebe Grüße
 
Sternenstaub Du hast recht, Freiheit wird von jedem anders definiert, ist eine Sache der Perspektive. Ich habe die absolute Freiheit gemeint. Liebe macht auch nicht frei,
weil es eine bedingte Liebe ist, ich erwarte mir Gegenliebe. und wann ist man wahrhaftig selbst?
Man ist teilweise bestrebt die Erwartungen der anderen zu-erfüllen, man will ja gemocht werden. Auch am Anfang der Verliebtheit verstellt man sich. Brauchst Dich
nur in der Natur umsehen, wie sich die Tiere in der Balz verhalten. Meine Meinung ist, wenn wir uns beim ersten Date schon so geben würden wie wir wirklich sind, würden wir alle keinen Partner abbekommen. Jeder zeigt sich von der besten Seite(Kuschelhormon) und so soll es ja sein, sonst funktioniert es eh nicht. Aber mit der Zeit wächst halt was anderes, im besten Fall Liebe. Liebe Grüße

Hallo maupadau,
wer kann behaupten, das die Liebe, welche alles miteinander verbindet nicht existiert?

Die Liebe ist immer im Verbund mit der absoluten Freiheit, dem Geist und dem Bewusstsein, sowie dem wahrhaftigem Selbst.

Der endlose Geist!

Die absolute Liebe!

Die absolute Freiheit!

Das erfüllende Bewusstsein!

Das wahrhaftiege Selbst!

All dies ist eine Einheit, gehört zusammen, ist Eins und nicht zu trennen.

All diese Kräfte arbeiten in und miteinander.

Kann eine Kraft wachsen, so hat dies Auswirkungen auf die ganze Einheit.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,

kannst Du Dir vorstellen, das manche Menschen hier auch
traurig sein könnten, wenn Du fortgehst?
 
Liebe Abendschein, ich glaube Sternenstaub kommt wieder vielleicht in einem
neuen Gewand. Was Sternenstaub beschreibt ist die Vollkommenheit. Wir sind
menschlich und nicht vollkommen, Menschen mit Ecken und Kanten, in die das Leben Furchen hinterläßt. Die einen zerschellen, die anderen packens und werden härter zu sich und den anderen. Ich bin realistisch und weiß dass ich nie vollkommen sein werde und diesen Zustand nicht erleben werde, verlange es aber
auch nicht von den anderen. Ich lebe im hier und jetzt und versuche
das Beste draus zumachen. Und schauen das ich mit bestem Wissen und Gewissen über die Runden komme. Und versuche mir die eigenen Unzulänglichkeiten und die der anderen zu verzeihen, so gut als möglich. Und nicht jeder hat die gleichen Voraussetzungen und das gleiche Schicksal, die einen sind begünstigt, die anderen nicht. Ich hab im großen und ganzen
ein gutes Leben gehabt. Das Glas ist halbvoll oder halbleer. Liebe Grüße
 
Lieber Sternenstaub,

kannst Du Dir vorstellen, das manche Menschen hier auch
traurig sein könnten, wenn Du fortgehst?

Lieber Abendstern,
ja, dass kann ich mir vorstellen.

Doch denke ich, dass dies nicht der Fall sein wird, wenn ich mitteilen kann, was meine zukünftigen Vorhaben sind.

Dann, so denke ich, wird eher Freude sein, im Verstehen.

Hoffentlich habe ich keinen deuerhaft gesundheitlichen Einbruch die letzten paar Tage hier.

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Ps.

Mein Bemühen hier keine Traurigkeit zu hinterlassen, ist mir sehr wichtig.
 
Hallo Sterni,

wieso redest Du eigentlich so viel von der Zukunft und läßt das Morgen nicht einfach offen?

Weißt Du was morgen ist?

Im Hier und Jetzt sein, ist das nicht auch Freiheit?

Sich festlegen, planen und dann kommt doch alles anders.
#
Legst Du Dir damit nicht selbst Fesseln an?

GLG!
 
Hallo Sterni,

wieso redest Du eigentlich so viel von der Zukunft und läßt das Morgen nicht einfach offen?

Weißt Du was morgen ist?

Im Hier und Jetzt sein, ist das nicht auch Freiheit?

Sich festlegen, planen und dann kommt doch alles anders.
#
Legst Du Dir damit nicht selbst Fesseln an?

GLG!

Hallo flair,
wer hat gesagt, dass ich das Morgen nicht offen lasse?

Was hat die Zukunft mit dem Heute zu tun?

Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?

Warum bekümmert sich die Wissenschaft und Forschung so intensiv mit der Vergangenheit, als auch mit der Zukunft?

Kannst Du mir diese Fragen beantworten?

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Ps.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind Alleins und für immer verbunden mit der Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flair,
wer hat gesagt, dass ich das Morgen nicht offen lasse?

Niemand, jedoch Du planst fortzugehen, hoffst auf gute Gesundheit die nächsten Tage...

Du könntest einfach nur tun was Du willst, jetzt in diesem Augenblick!

Wozu sorgst Du Dich? Vielleicht wird Morgen niemals kommen…


Was hat die Zukunft mit dem Heute zu tun?

Zukunft ist nur eine Illusion, es gibt nur das Jetzt, die Zukunft ist jetzt.

Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?

Vergangenheit ist nur eine Illusion, nur eine Projektion. Das Jetzt beinhaltet alle Zeit, wir haben immer nur diesen Moment.

Warum bekümmert sich die Wissenschaft und Forschung so intensiv mit der Vergangenheit, als auch mit der Zukunft?

Weil Wissenschaft unwissend ist!

Kannst Du mir diese Fragen beantworten?

Habs versucht.

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Ps.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind Alleins und für immer verbunden mit der Zeit!

Du sagt es!
 
Hi!

Im Hier und Jetzt zu leben, was bedeutet dies überhaupt?

Die Zeit zu verstehen, mit dieser in Harmonie zu sein, dies schließt die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit ein.

Eine Ideologie, welche die Gegenwart hochschraubt, die Ganzheit jedoch außer Acht läßt, kann den Menschen niemals zur Ganzheit führen.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Hi!

Die Gegenwart, besser, dieser Augenblick ist die Ganzheit!

Im Hier und Jetzt zu leben, bedeutet ganz in der Ganzheit zu leben.

Alles andere ist nur eine Illusion innerhalb der Illusion.

Zeit ist eine Illusion.

Alles was ist, ist hier und jetzt, wird nur immer klarer in dem, was wir als Zeit wahrnehmen.
 
Hi!

Die Gegenwart, besser, dieser Augenblick ist die Ganzheit!

Im Hier und Jetzt zu leben, bedeutet ganz in der Ganzheit zu leben.

Alles andere ist nur eine Illusion innerhalb der Illusion.

Zeit ist eine Illusion.

Alles was ist, ist hier und jetzt, wird nur immer klarer in dem, was wir als Zeit wahrnehmen.

Hallo flair,
somit hast Du Wissen im Sein erworben?

Es würde mein Herz sehr erfreuen, wenn Du Dein Wissen vom Sein hier erwas näher erläutern würdest.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Hallo flair,
somit hast Du Wissen im Sein erworben?

Es würde mein Herz sehr erfreuen, wenn Du Dein Wissen vom Sein hier erwas näher erläutern würdest.

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ahhh, welch Freiheit darin steckt, nichts zu wissen, nichts zu hoffen, nichts zu wollen, nichts zu erwarten!

Eine nähere Erläuterung würde sicher die Grenzen des Verstandes sprengen.

Ich weiß, wer ich bin.

Ein wissen, welches sich in Klarheit erfahren, aber mit dem Verstand niemals begreifen lässt.

Es geschieht niemals etwas, das ist nur geträumt.

Ich bin wach!

LG flair
 
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ahhh, welch Freiheit darin steckt, nichts zu wissen, nichts zu hoffen, nichts zu wollen, nichts zu erwarten!

Eine nähere Erläuterung würde sicher die Grenzen des Verstandes sprengen.

Ich weiß, wer ich bin.

Ein wissen, welches sich in Klarheit erfahren, aber mit dem Verstand niemals begreifen lässt.

Es geschieht niemals etwas, das ist nur geträumt.

Ich bin wach!

LG flair

Liebe flair,
ich bitte Dich um eine nähere Erläuterung.

Sehr gerne würde ich die Fesseln meines Verstandes gesprengt sehen.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben