Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gestaltet mein Geist mit mir?

Er ist ein Geschenk für mich.

Niemals zuvor in meinem Leben hätte ich wissen können, wie frei der Geist ist.

Der Geist, die Liebe und das Bewusstsein sind nicht zu trennen.
 
"...Sehr viel läßt sich auf dieser Welt heilsam verändern, doch es brauch die Kraft und die Liebe des Herzens, damit die Heilung der Menschheit eine Realität werden kann...."

Und wie genau macht man das? Z.B. Verhältnisse total zerrütet (zerstritten) sind?


Gruss Remy
 
"...Sehr viel läßt sich auf dieser Welt heilsam verändern, doch es brauch die Kraft und die Liebe des Herzens, damit die Heilung der Menschheit eine Realität werden kann...."

Und wie genau macht man das? Z.B. Verhältnisse total zerrütet (zerstritten) sind?


Gruss Remy

Was kann heilsamer sein, als Aufklärungsarbeit?

Warum ist die Menschenwelt so geworden, wie diese jetzt ist?

Warum sind Kriege überhaupt noch existent?

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

herzlichen Glückwunsch zum Verliebtsein
verliebt.gif
. Da sieht die Welt doch ganz anders aus, und es kommen Kräfte angeflogen, die man gar nicht vermutet hat?

Ich empfinde es wie einen "Knaller", daß Du das gerade jetzt - kurz vor Deinem Weggang hier - schreibst und wünsche Dir alles Gute.

Willi Forst - Ich bin heute ja so verliebt (Michael Jary) - YouTube

Da Du ja schon in "reifen" Jahren bist, wirst Du sicher nicht den Fehler begehen, in diese neue Beziehung alles hinein zu projezieren, was an Sehnsüchten in Bezug auf eine Man--Frau-Beziehung in Dir geschlummert hat ...

Grüsse,
Oregano

Liebe Oregano,
vielen Dank für Deine Worte und das Video.

Diese Dame ist ein Herzensmensch, dies kann ich fühlen.

Sie ist etwa ein viertel Jahrhundert jünger, als ich selbst.

Was könnte ich erwarten?

Nichts erwarte ich.

Es ist einfach schön für mich, einmal verliebt zu sein.

Eine Beziehung mit dieser Dame, welche einer Partnerschaft nahekommt, würde ich nicht beginnen, solange ich nicht gesund bin.

Sie wird es auch nicht leicht gehabt haben in Ihrem Leben.

Vieleicht kann ich Ihr ein bisschen Mut machen für das Leben.

Ihre Nähe erfüllt mich sehr!

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Guten Morgen Sternenstaub

:freu::kraft: hast Du nun einen PC ? ich freue mich für Dich... nun kannst Du besser schreiben und es strengt Dich weniger an



Wünsche Dir von Herzen, dass auch sie Deine Gefühle erwidert.


Teile Deine Kräft schön ein und mach nicht zu viel. Hoffe diese wunderbare Frau kann Dich auch unterstützen bei dem was Dein Körper braucht.


:freu:


Ja, das erlebten schon sehr viele Menschen - aber Du warst wohl auch bereit dazu



Das Leben hat sehr sehr viele Ueberraschungen für uns parat

Wünsche Dir einen schönen Tag

HERZENSGRUESSE
KARDE

Liebe Karde,
vielen Dank!

Ich habe keinen PC, war im Internetkaaffe, um zu schreiben.

Das war mal eine Wohltat für meine Augen und meine Finger.

Ich werde nichts erzählen von meiner Krankheit.

Krankheitsschübe beuteln mich auch wieder.

Schön ist es, das ich meine Krankheit akzeptiert habe.

Auf den Frühling freue ich mich, denn ich hoffe, er wird mir frische Kräfte schenken.


Was Menschen leisten können mit viel Vitalität, das ist erstaunlich.

Mein Wunsch ist, vital zu werden, damit ich auch Leistung erbringen kann.


Auch wenn ich verliebt bin, würde ich es niemals zulassen für das Gegenüber eine Last zu sein.

Allerherzlichste Grüße

Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub, warum ist die Menschenwelt so geworden, wie diese jetzt ist, fragst Du? Die war schon immer so und ich wüßte nicht wann das jemals anders gewesen wäre. Nur wir in Europa haben zur Zeit jahrzehnten langen Frieden. Und das auch nur weil es uns noch nie so gut ergangen ist.
Und wieviel Aufklärungsarbeit brauchen wir noch?
Wenns den Leuten eventuell wieder schlechter geht, was wir alle nicht hoffen,
könnte sich die Geschichte wiederholen. Hat die Vergangenheit schon öfters gezeigt und das die Menschheit fast nichts dazulernt hat.(Ethische Evolution)
Liebe Grüße
 
Lieber Sternenstaub, warum ist die Menschenwelt so geworden, wie diese jetzt ist, fragst Du? Die war schon immer so und ich wüßte nicht wann das jemals anders gewesen wäre. Nur wir in Europa haben zur Zeit jahrzehnten langen Frieden. Und das auch nur weil es uns noch nie so gut ergangen ist.
Und wieviel Aufklärungsarbeit brauchen wir noch?
Wenns den Leuten eventuell wieder schlechter geht, was wir alle nicht hoffen,
könnte sich die Geschichte wiederholen. Hat die Vergangenheit schon öfters gezeigt und das die Menschheit fast nichts dazulernt hat.(Ethische Evolution)
Liebe Grüße

Liebe maudapau,
ich denke, das es ein Vorurteil ist, sich dem Gewesenem zu verpflichten.

Das Emblem heißt übrigens Glück.

Meine Meinung ist, das die Menschheit Hilfe benötigt, wie nie zuvor.

Es ist sehr viel im Argen im Moment auf dieser Welt.

Warum?

Es scheint mir eine Starrheit zu sein, das die Menschheit trotz Globalisierung nicht das Ziel der Freiheit erlangen kann.

Meine Eltern sind niemals in Freiheit gewesen und ich musste dies miterleben.

In Funktion sind meine Eltern gewesen, doch das, was wirkliche Freiheit ist, dies durften sie nie erfahren.

Vieleicht habe ich mich deshalb auf meine Suche begeben?

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man nimmt sich viel zu wichtig ,Sternenstaub !
das ist das problem !
könnte man gelassen mit seiner unbedeutsamkeit umgehen , wäre vieles leichter .
ich finde für meinen teil -es ist völlig wurst ,ob es mich gibt oder nicht !
LG kopf.
 
Vor einiger Zeit noch, habe ich die Menschheit als verlohren gesehen.

Keine Hoffnung füt die Menschheit?

Wenn ich Hoffnung haben kann für mich selbst, dann brauche ich auch die Freiheit in mir, Hoffnung für die Menschheit zu haben.

An sich selbst zu denken ist sehr einfach, an die ganze Menschheit zu denken sehr schwer.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
man nimmt sich viel zu wichtig ,Sternenstaub !
das ist das problem !
könnte man gelassen mit seiner unbedeutsamkeit umgehen , wäre vieles leichter .
ich finde für meinen teil -es ist völlig wurst ,ob es mich gibt oder nicht !
LG kopf.

Lieber kopf,
was Du geschrieben hast kann ich gut nachvollziehen.

Doch nichts ist Wurst!

Denn, wer sich wirklich im Nichtsein findet, dem ist nichts Wurst.

Wer sich im Nichtsein finden kann, der findet die Fülle, welche aus dem Nichtsein erwächst.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch völlig wurst ,was aus der menschheit wird !
ich denke du beschäftigst dich mit prägungen !?
kopf.
 
Lieber kopf,
sehr erfreut werde ich sein, wo ja ohnehin alles Wurst ist, wenn Du Dein Wurstsein in Deiner Vorstellung hier im Thread etwas näher erläutern könntest, damit ich Dich ein wenig besser verstehen kann, insofern dies mir möglich sein kann.

Hg

Sternenstaub
 
naja , ich rede hier von der schöpfung ,wobei ich hier nicht unbedingt die göttliche schöpfung meine ,sondern die erde in ihrer entstehung , wie das auch immer geschah .
ich rede also von dem ganzen und da ist der mensch eben wurscht .
sieht man das nicht so ,ist das meiner meinung nach eine prägung .
kopf.
 
naja , ich rede hier von der schöpfung ,wobei ich hier nicht unbedingt die göttliche schöpfung meine ,sondern die erde in ihrer entstehung , wie das auch immer geschah .
ich rede also von dem ganzen und da ist der mensch eben wurscht .
sieht man das nicht so ,ist das meiner meinung nach eine prägung .
kopf.

Vielen Dank kopf,
verzeih mir bitte, mir fehlen meine Worte.

Lg

St
 
Ich seh das ambivalent. Ich glaube an etwas Höherem, was es ist weiß ich nicht
und es zu benennen kann ich und wag ich nicht. Allein wenn ich mir
die Schöpfung anschaue und die ist ein Wunderwerk, glaube ich an was Spirituelles. und zwar ganz einfach von nichts kommt nichts. Die blöde
Frage, was war vor dem Urknall und war ich vor meiner Geburt schon tot?
Der Natur oder dem Universum ist es wurscht ob ich da bin oder nicht.
Aber vielleicht bin ich doch nicht grundlos auf der Welt, und habe den Auftrag
die Welt vielleicht in meinem Bereich des Möglichen ein bisschen schöner zu machen.
Eben was erwartet sich das
Leben von mir und nicht umgekehrt.
 
die wahrheit ist , wir denken ,die welt sei für uns geschaffen und das ist absoluter blödsinn .weil wir dinge nicht verstehen ,müssen wir an höheres glauben ,weil alles erklärt sein muss , ein mittel gegen die angst .
wir sind alle sternenstaub , nichts mehr und somit völlig wurscht :)
kopf,LG.
 
Ich seh das ambivalent. Ich glaube an etwas Höherem, was es ist weiß ich nicht
und es zu benennen kann ich und wag ich nicht. Allein wenn ich mir
die Schöpfung anschaue und die ist ein Wunderwerk, glaube ich an was Spirituelles. und zwar ganz einfach von nichts kommt nichts. Die blöde
Frage, was war vor dem Urknall und war ich vor meiner Geburt schon tot?
Der Natur oder dem Universum ist es wurscht ob ich da bin oder nicht.
Aber vielleicht bin ich doch nicht grundlos auf der Welt, und habe den Auftrag
die Welt vielleicht in meinem Bereich des Möglichen ein bisschen schöner zu machen.
Eben was erwartet sich das
Leben von mir und nicht umgekehrt.

Liebe maudapau,
ja, das ist schön, sehr schön!

Was erwartet sich das Leben von mir?

Wieviele Menschen stellen sich ernsthaft diese Frage?

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Das stimmt schon wir müssen unserem Leben Sinn geben, sonst kannst Dich gleich zum Sterben hinlegen.
Laut Astrophysik sind wir Sternenstaub, aber was war vor dem Urknall?Wo kam die Materie her?
Hawking beschrieb, je mehr er erforscht hatte desto mehr glaubte er an etwas
Höherem. Dass ich ein unbedeutendes NIchts in diesem Ozean des Seins bin ist mir auch klar. Aber vielleicht hat letztlich mein Handeln Folgen für irgendjemanden oder irgendwas und ist daher schon wieder bedeutend genug. Und aus diesem
Grund bin ich schon wieder nicht unbedeutend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben