ins bett gehen

hi liebe anjali,
das mein tochter 12 war ging sie so 9 ins bett.
ich hab noch ein andere tochter,nicht leiblich,und sie ist 9 und geht in der woche um 8 und ins we um 9.
sie schläft aber erst so 10.
ich glaube man muss nach das temperament und der persönlichkeit von ein kind gucken.
weil jedem anders ist,muss man mit jedem anders umgehen.
ich nimm mal an das dein mama dich gut kennt,und darum möchtest das du 8 schlafen gehst.
wenn du meinst das sie mit dir umgehst als wärst du noch ein baby,dan rede darüber.
erkläre dein gefühl und sichtsweise und schliess ein kompromiss.
ich glaube dein mama ist sicher bereid dazu.
alles liebe für dich,
soullove:kiss:
 
Liebe Anjali
du schreibst:
meine Mama weckt mich morgens mit Küsschen und Umarmungen. ich stehe dann aber auch auf. wecker höre ich stehe aber nicht auf denn ich warte immer auf die Umarmungen.

das finde ich sehr schön, dass dich Mama so in den Tag begleitet. Das ist schon fast, wie jeden Tag neu geboren zu werden. Geniesse das richtig, Anjali, spüre dabei in dein Herz und spüre so die Verbindung von deinem Herzen zum Herzen Deiner Mama.....denn das ist Nahrung für Deine und Mamas Seele...
möglicherweise spürst du es gerade jetzt auch, wenn du diese Worte liesst und daran denkst.....
Sollte es dir einmal im laufe des Tages nicht so gut gehen, denke bzw. spüre einfach diese Herzens-Verbindung und du wirst spüren, wie sich deine Schwingung positiv verändert.....

liebe Grüsse von Pius,
(der sich nicht erinneren kann, jemals so schön geweckt worden zu sein)
 
Hallo Pius

Geniesse das richtig, Anjali, spüre dabei in dein Herz und spüre so die Verbindung von deinem Herzen zum Herzen Deiner Mama.....denn das ist Nahrung für Deine und Mamas Seele...
möglicherweise spürst du es gerade jetzt auch, wenn du diese Worte liesst und daran denkst.....
Sollte es dir einmal im laufe des Tages nicht so gut gehen, denke bzw. spüre einfach diese Herzens-Verbindung und du wirst spüren, wie sich deine Schwingung positiv verändert.....
Diese Sätze fand ich ganz schön. ich habe auch einen spruch, den habe ich aus einem Film. Ich habe es mir aufgeschrieben.

Den schenke ich dir jetzt. hier ist der spruch:

Wenn du im leben etwas erreichen willst dann höre auf dein Herz und wen dein Herz einmal nicht antwortet dann schließe die Augen und denke an deine Eltern so wirst du keine Angst haben und alle Hindernisse überwinden dann kannst du alles erreichen nur du allein.

Deine Anjali
 
Liebe Anjali

ganz herzlichen Dank für den schönen Spruch, den du mir geschenkt hast.
Er hat mein Herz berührt.

Es freut mich auch, dass dir meine Sätze gefallen. Ich glaube, dass du eine ganz liebe Mama hast, die dich sehr liebt. Das ist mehr wert, als alle Dinge, die du sonst bekommen könntest. Nur wenn du dein Herz für sie offen haltest, kannst du ihre Liebe spüren.

Das ist immer so, jeder Mensch wählt selber, ob er sein Herz öffnet und damit die Liebe der Anderen herein lässt. Wenn jemand sein Herz verschlossen hält, kann das Andere noch so viel Liebe geben. Er wird es nicht spüren und sich ungeliebt fühlen, auch wenn das gar nicht der Wahrheit entspricht. Deshalb sagt man, das Glück ist nicht aussen zu finden sondern innen.

Liebe Grüsse
Pius :wave:
 
Liebe Anjali!

Stell dir vor, ich bin 18 Jahre alt, und meine Eltern sagen mir immer noch, wann ich ins Bett zu gehen habe! Wie findest du das?
Als ich so alt war wie du, musste ich meistens auch sehr früh in Bett...

Und jetzt, mit 18 Jahren ist es kaum anders, unter der Woche muss ich um 23.00 Uhr garantiert im Bett sein - spätestens! Und das, obwohl ich volljährig bin!?!
Der Computer darf auch nicht so lange an sein... *seufz*

Am Wochenende darf es zu Hause ungefähr Mitternacht werden... Zum Glück hab ich jetzt einen Freund, bei ihm zu Hause wird es nämlich meistens später, und seine Eltern sagen nichts :) Und wenn mein Freund bei mir zu Hause ist, sagen die Eltern auch nicht viel - noch besser, ich darf am Wochenende ENDLICH ausschlafen!! Das heisst, wir schlafen bis Mittags!
Früher war um 9 Uhr Aufstehen angesagt... Damit die Kinder am Abend wieder ins Bett kommen.

Übrigens, ich kam auch über meinen Vater in dieses Forum =)

Liebe Grüsse
Liliane
 
Hallo Andy, ich kann mir nicht vorstellen, dass es deine Eltern mal so eng sehen ;)

Anne
 
Hallo Liebe Anjali

Ich musste auch bis ins hohe Teeniealter zwischen 20- und 21 Uhr im bett sein. Ich habe mich immer mit Händen und Füssen dagegen gewehrt - da es an einem tag einfach nicht genug Zeit gab all die sapnnenden Dinge zu tun, die es in dem Alter zu tun gibt!
Da ich mit meinen Geschwistern in einem riesengrossen Zimmer geschlafen habe, haben wir meistens noch ziemlich lange geschwatzt und gekichert - wir waren manchmal ganz schön überdreht, und unsere Mama musste ganz streng sein, weil wir sonst immer übermüdet gewesen wären.

Als es in der Schule dann immer stenger wurde, habe ich selbst gemerkt, dass ich eine gewisse zeit Schlaf einfach brauchte, weil ich sonst am Morgen nicht aufstehen mochte.

Ich bin nun 26 und meiner Mutter sehr dankbar, dass sie nicht locker gelassen hat, und uns immer wieder gezeigt hat wo es lang geht!
Heute kommt es vor dass ich bis 4 Uhr Morgens noch wach bin - und am nächsten Morgen total kaputt. Doch ich weiss dann ganz genau dass es meine schuld ist, wenn ich so unvernünftig bin - das hätte ich als Kind bestimmt nicht so einsehen können.


MisterX

Ich finde es ABSOLUT verherend zu sagen dass man den Kindern möglichst viel Entscheidungen überlassen soll. Da bin ich absolut anderer Meinung! Kinder brauchen eine gewisse Linie - sie brauchen Grenzen an die sie stossen können - sonst sind sie irgendwann völlig haltlos.
Ich finde Eltern die ihre Kinder so erziehen einfach nur faul, und ohne eigenes Durchhaltevermögen.
Eine gesunde Auseinandersetzung mit den Eltern im teeniealter ist absolut wichtig. Wenn man einfach sagt "mach was du willst, Du wirst es schon merken" ist das einfach nicht richtig. Vielleicht gibt es Ausnahmen - vielleicht sind diese ausnahmen deine Kinder - doch es kann ganz schön schiefgehen. Ich kenne solche Kinder, und weiss, dass sie es im Erwachsenenalter sehr sehr schwer haben werden!!!


Sam
 
Hallo Anjali,

also ich bin mit 12 unter der Woch nie vor 1:00 Uhr im Bett gewesen. Am Wochenende war ich morgens gegen 6:00 Uhr zu Hause oder hab woanders geschlafen.

Liebe Grüße

Moni
 
Hallo Moni, dein Beitrag soll doch sicher eher ein Scherz sein. Oder sehe ich das falsch?

Anne
 
Hallo,

nein, war total ernst gemeint.

Ich weiß, dass es ungewöhnlich ist in dem Alter. Deshalb hatte ich auch bis vor kurzem noch viel Stress mit ihr.

LG
 
Oben