Ich möchte leben

:danke: lieber pius,

das war sehr, sehr gut von dir, was du geschrieben hast!
danke, danke, danke!!!!

:kiss:

ich würde gerne noch näher darauf eingehen, doch es geht mir gerade sehr, sehr fest mies.
ich bin nur rasch an den computer gekommen, um misterx im messenger zu schreiben, dass ich doch noch lebe.
bevor ich schlafen ging, dachte ich wirklich, ich werde nicht mehr aufwachen.
so mies ging mir.
ich war im gesicht ganz gelb und hatte genz schwarze ringe unter den augen.

ich war ganz lieb zu meinen eltern und sagte ihnen alles.
sonst sage ich ihnen nicht alles.
wenn ich aber sehr schlimm dran bin, dann sage ich ihnen alles, weil dann erkenne ich, dass ich auf dieser welt bin, um das zu tun.
es tut ihnen gut.
sonst bin ich nicht nett zu ihnen, weil ich nichts sage.
das macht meine eltern traurig.
aber wenn mir anders geht als jetzt, dann schaffe ich es fast nicht, ihnen alles zu sagen und mich vor ihnen nicht mehr zu schämen.

ich schäme mich vor meinen eltern in gewissen bereichen.
doch als ich am sterben war, da schämte ich mich nicht mehr.
ich erkannte, dass es wichtigeres im leben gibt, als sich zu schämen.
und heute erkannte ich das auch.

deswegen bekam ich angst, dass ich gleich sterben werde.
es ist noch nicht zeit für mich.
ich muss gut auf mich aufpassen, dass ich noch nicht sterbe.
ich darf keinen unfug mehr machen und nicht mehr so unachtsam zu mir sein, wie ich das früher tat.
ich darf mir keine unfälle mehr leisten.
das wäre ein schlimmes ende für mich.
ich habe seit meinem ersten beitrag in diesem kapitel viel dazu gelernt und wieder viele dinge erkannt.
ihr habt mir hier alle dazu geholfen.

vielen lieben dank!

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

(sechs küsschen, weil das eine vollkommene zahl ist. doch das ist höhere mathematik. mathematik ist ästhetisch und führt uns durch das universum. ich kann jetzt aber nicht auch noch erklären, was vollkommene zahlen sind. das wird zu viel. ich sage aber rasch, dass keine esoterik dahinter steckt, sondern reine genüssliche zahlenspiele.)

ich habe hier auf der erde noch viel zu erledigen.
ich habe auch so angst, dass ich nicht mehr lebend aus der klinik zurück komme.
deswegen will ich jetzt noch ganz, ganz viel machen.
dadurch lerne ich, wieder pläne zu machen und mich besser zu organisieren.
also diese angst hilft mir, mich im leben wieder besser arangieren zu können.
deswegen lasse ich diese angst auch zu.

ich sagte meiner mutter, sie soll manchmal nach mir schauen, ob ich noch lebe.
und wenn was wäre, müsse sie den notarzt rufen.
sie bekam ganz verzweiflung, weil sie nicht wusste welchen notarzt.
doch ich war zu schlecht dran, um es ihr noch zu sagen.
aber ich wusste, dass sie im wirklichen notfall das richtige tut.
ich vertraue ihr.
deswegen liess ich sie mit gutem gewissen alleine mit ihrer verzweiflung.

heute war ich bei den muskeltest.
ich habe sehr mich gefreut, es endlich hinter mich gebracht zu haben.

da sprach der neurologe also mit mir.
eine stunde.
er wollte alles wissen.
nach etwa einer halben stunde konnte ich fast nicht mehr sprechen.
aber er fragte weiter.
dann machte er noch so normale kontrollanschauungen.
also das sind die normalen tests, die man macht.
kennst du ja.
mit augen zu den zeigefinger auf die nase machen und so.
musst hände und beine hoch halten.
die fielen gleich runter.
hätte dem neurologen verschieden gegendruck machen sollen.
aber es ging nicht.
also da wollte ich nach diesen 1,5 stunden endlich die tests mit den geräten hinter mich bringen.
doch der neurologe fand, ich sei schon zu erschöpft, könne ja fast nicht mehr gehen und dann täte mir der gerätetest viel mehr weh, weil bei diesem test steckt er nadeln in mich rein und lässt strom durch.
er fand, ich müsse fitter sein für den test.
jetzt muss ich also morgen nochmals zu den tests gehen, doch das ist für mich sehr schlimm, weil das wieder mehr anstrengung gibt.

so ging ich also heim.
da kamen noch die beiden leute, welche mir beat organisiert hat.
es war eigentlich ganz nett mit ihnen.
doch ich spürte in mir drinnen manchmal eine kleine spannung.
wenn ich erzählte, wie meine göttlichen hierachien aufgeteilt sind, da fanden sie manchmal, das wäre nicht so, sondern anders.
sie fanden immer wieder, dass es in der bibel anders steht.
aber ich habe die bibel noch nie gelesen.
ich habe meine ansichten zu diesen himmischen wesen aus dem himmel mitgebracht, als ich geboren wurde.

ich weiss noch, wie ich vor meiner taufe in der wiege lag, meinen engel sah und mit ihm sprach.
ich wurde 10 wochen nach der geburt getauft.
also ich weiss noch ganz genau, dass es rechts von mir mein engel war und es hatte links noch kleinere engel, welche einfach zuschauten.
ich sprach mit meinem engel eine andere sprache als deutsch.
ich verstand damals noch kein deutsch.
deswegen konnte ich die menschenwesen (meine familie) um mich herum nicht verstehen.
sie kamen immer nur, sprachen die fremde sprache und störten mich.
ich wollte lieber mit meinen engeln und mit meinen tieren und puppen alleine gelassen werden.
zu meinem stoffäffchen, welches ich zur geburt bekam, gibt es auch noch ganze geschichten.
das wird jetzt aber zu viel, das auch noch zu erzählen.

in dieser sprache sprach ich also auch mit meinen stofftieren, und der stoffpuppe.
meine mutti erzählte mir, dass ich als baby die ganze zeit geplaudert und geplappert hätte.
klar!
ich habe ja die ganze zeit mit meinen tierchen, püppchen und vor allen dingen mit meinem engel gesprochen.
wenn wunderts da noch, dass ich so viel plauderte und plapperte?
dich doch etwa nicht!
du sagst doch nicht, dass dich das wundert!
nein; das sagst du nicht!

aber diese wiegengeschichte habe ich glaub hier schon mal jemandem erzählt.
ich weiss nicht mehr.
ist mein kleines *alzheimerhirnchen*, welches mich vergesslich macht.

ich habe ja meinen engel auch sonst gesehen, wie er neben mir ging und mich bewachte, schützte und mich trug, wenn es nötig war.

da fanden also die zwei leute, welche kamen, dass das nicht stimmt, dass es mein engel war, der neben mir ging.
sie fanden, dass sei christus gewesen oder ein böses wesen, welches da unfug trieb oder so.
das habe ich nicht mehr ganz verstanden.

doch ich weiss ganz genau, dass es mein engel war.
da schwöre ich bei meinen eltern und bei meinem eigenen leib!
ich schwöre bei gott!
weil christus kann nicht auf der ganzen welt neben jedem menschen einhergehen.
christus schickt jedem menschen strahlen aus der sonne in die körper der menschen.
das bedeutet aus der bibel, dass christus bei uns sei.
also er ist nicht neben uns, sondern in uns.

da fanden die zwei leute halt, dass das falsch sei.
aber ich habe die bibel ja noch nie gelesen.
sie sagten, dass es deswegen falsch sei.
doch ich habe es gesehen, und das ist meine wahrheit.
da fanden sie, dass seien böse wesen, die mir eine falsche wahrheit vorgaukeln würden.
aber das stimmt nicht.
ich müsse jetzt also die richtige wahrheit kennen lernen.

also es war trotzdem ganz, ganz schön für mich mit diesen zwei menschen.
sie gaben mir viel kraft.
ich war ganz fest dankbar und glücklich für das geschenk, welches sie mir machten!
ich würde mich sehr freuen, wenn sie wieder kämen.
ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn sie wieder kämen.

sie lasen mir noch aus der bibel vor.
und das war ganz interessant für mich.
weil da fand ich meine wahrheit bestätigt.
auch wenn die zwei leute diese wahrheit anders betrachten.

ich weiss, dass gott in unseren herzen ist und christus ist das glück in uns.
wir sind alle als glückswesen geboren.
doch das wissen wir nicht mehr, weil so viele schlimme ereignisse von der welt draussen in uns kommen.
so erkennen wir das glück in uns nicht mehr.
christus sitzt in der sonne und schickt uns mit den sonnenstrahlen das glück.
er hat keine zeit, neben jedem menschen herzugehen.
für das sind die schutzengel geschickt worden.

christus kommt nur in ganz wenigen menschen auf erden.
er kam als jesus und er kam in jeanne d'arc.
jeanne d'arc war eine ganz besondere persönlichkeit.
ich liebe sie, so wie sie war und für das, was sie mit christus hilfe für frankreich tat.
sie kam, um die kriegerische angelegenheit zu klrären.
in diesem krieg war es von nöten, dass christus persönlich eingreiffen kam.
das war der einzige krieg, in dem christus persönlich kam.

christus zeigte uns auch durch saint-exupéry die göttliche warheit.
saint-exupéry war ein ganz besondere mensch.
deswegen starb er auch dieses mysteriösen todes.

kennst du das buch: "Der letzte Flug des Kleinen Prinzen - In Funkkontakt mit Saint-Exupéry von Jean-Pierre de Villers"?
das ist ein ganz besonderes buch.
es zeigt, wie saint-exupéry abgestürzt ist.
jean-pierre der villers war der letzte mensch, welcher saint-exupéry lebend in den wolken im flugzeug gesehen hat.
er war der letzte mensch, der mit ihm sprach.

viele menschen sagen, jean-pierre de villers lüge, um bekannt zu werden und die geschichte des kleinen prinzen an sich zu reissen.
aber meine innere überzeugung sagt, dass dieser mensch recht hatte.
viele andere erzählen auch, sie hätten saint-exupéry zu letzt getroffen.
denen glaube ich nicht.
sie wollen nur aufsicht auf sich erregen.
aber dem jean-pierre de villers glaube ich.

du musst das buch wirklich einmal lesen.
für mich ist es sehr weise.
fast so weise, wie der kleine prinz.

ich liebe den kleinen prinzen.
saint-exupéry zeigt uns durch den kleinen prinzen göttliche wahrheiten.
wie der prinz sein schäfchen hütet und seine rose pflegt.

schafe sind etwas ganz besonderes.
deswegen stehen schäfchen in meinem bücherregal.
damit ich immer daran erinnert werde, dass auch ich hirte über gewisse wesen bin.
und das gott mein hirte ist.
oder christus.
ich bin jetzt zu erschöpft, um nochmals genau in mich zu sehen, wer von ihnen es ist.
jeder mensch kann in sich sehen und die himmlische wahrheit finden.
wir müssen nur in uns schauen.

rosen sind auch etwas ganz besonderes.
sie führen uns zu der liebe.
deswegen habe ich viele rosen auf meinem regal.
sie erinnern mich immer an die göttliche liebe und daran, dass auch ich wesen zu hegen und pflegen habe, wie auch gott hegt und pflegt.

deswegen gehört auch der kleine prinz mit dem schäfchen in mein wunderkästchen.
deswegen ist auch die rose in diesem kästchen.
ich habe ja mal von dem kästchen erzählt.
das, welches ich zu meiner psychotherapeutin brachte, um sie zu unterhalten.

in meinem zimmer steht auch ein kerzenhalterlichtchen, welches mir meine freundin geschenkt hat.
das lichtchen leuchtet durch ein sattes rotes herz.
dieses herz zeigt mir, dass gott in meinem herzen ist, und das christus durch das licht in mich das glück hineinstrahlt.

wenn ich jemandem viel glück, zum beispiel für eine prüfung wünsche, dann wünsche ich ihm nicht einfach nur, dass er die prüfung besteht.
damit schicke ich auch christus, welcher dem geprüften helfen wird.

deswegen wünsche ich sehr wenig viel glück.
weil es passt nicht jedem menschen, dass ich ihm christus im glück schicke.
deswegen wünsche ich meist viel kraft, mut, hoffnung, etc.
oder ich grüsse einfach lieb und nett und freundlich und herzlich.
mit den herzlichen grüssen und wünschen schicke ich schon wieder ein wenig den gott in das herz der gegrüssten.
deswegen überlege ich immer noch einmal genauer, bevor ich jemandem herzliche grüsse schicke, ob es nicht doch passender wäre, ihm nur viele grüsse oder andere grüsse zu schicken.
herzliche grüsse schicke ich nur in besonderen momenten.
so wie ich nur in besonderen momenten viel glück schicke.

also das ist halt einfach die von mir selbst erkannte religion.
sie ist ganz mein allein.
trotzdem schätze ich es sehr hoch, wenn diese zwei menschen zu mir beten kommen.
meine seele ist durch die krankheit gerade so schwach, dass ich die kräfte anderer menschen brauche.
ich möchte diese menschen nicht aussaugen und ausnützen.
ich brauche nur ein wenig von ihrer kraft.
das ist wirklich so.
und gott wird mir nicht böse sein, wenn ich diese kraft von anderen menschen hole.
bis ich wieder selbst stark genug bin.
ich wende mich auch nur an menschen, welche selbst genug kraft aufnehmen, um sie weiter zugeben.

sobald ich wieder eigene kräfte bekomme und sie also auch habe, werde auch ich wieder anderen menschen kraft geben können.
das ist die vergeltung, welche ich meinem gott mache, weil er mir erlaubt hat, kraft bei anderen menschen zu holen.
doch ich habe im moment alle meine kraft aufgebraucht.
wegen der krankheit konnte ich keine kraft mehr aufnehmen.
da ging sie mir aus.
ich freue mich immer, wenn mir jemand viel kraft wünscht.
weil davon habe ich wirklich viel zu wenig.

deswegen konnte ich dem sportler aus dem forum hier auch nicht mehr alles zu dem fachthema erklären, was sportler wünschte, dass ich es ihm erkläre.
ich war traurig, dass ich keine kraft habe, um sie dem sportler weiter zu geben.
er braucht sie in dem fachgebiet, mit welchem er sich befasst, wirklich.

das tat mir weh, dass ich ihm keine kraft geben konnte.
deswegen versuchte ich ihm, dass allernötigste zu erklären.
aber er wollte mehr wissen.
er verstand nicht, warum ich ihm nicht mehr dinge erkläre.
ich habe einen fehler gemacht, und ihm nicht gesagt, warum ich ihm nicht noch mehr erkläre.
ich dachte, er wird es nicht verstehen.
ich habe mich in der wortwahl vergriffen.
deswegen hatte mich der sportler nicht mehr so gerne.
das verstehe ich sehr gut.
deswegen bin ich ihm dafür nicht böse.
aber ich fände es sehr schön, wenn wir wieder zueinander finden würden.

also ich mag jetzt wirklich nicht mehr schreiben.
ich habe sehr schlimme schwindelattacke und schreibe jetzt wie im traum.
ich hockte auch schon vor dem klo, um zu erbrechen, weil mir sehr schlecht war.
aber dann ging ich sehr schnell schlafen.
damit ich die kopfschmerzen und das flaue gefühl in meinen ganzen gliedern nicht mehr spüre.
ich erwachte nach zwei stunden, weil mir so mies war.
so kam ich also rasch hierher.
doch ich werde jetzt gleich wieder in meinem bettchen verschwinden.

ich wünsche auch dir eine ganz, ganz gute nacht!
ich schicke dir eine wolke, welche dich zudeckt.
ich schicke dir die sterne, welche dir die nacht erhellen.
und ich schicke dir den mond, der dich bewacht.
hoffentlich liest du das noch vor dem schlafen und nicht erst am morgen.
sonst bewahre die dinge in dir einfach für alle weiteren nächte!

mond und sterne sind für mich auch etwas ganz besonderes.
sie zeigen mir, dass auf jedem stern ein wesen sitzt.
ich erkannte noch nicht, ob diese wesen engel oder die menschlichen seelen sind, welche dort arbeiten, um wieder auf die erde zu kommen.
ich glaube, dass wir wieder als menschen auf die erde kommen.
so lange, bis wir auf dieser erde genug gelernt haben.

der kleine prinz zeigt uns, wie die wesen sind, welche auf den sternen arbeiten.
er ging auf viele planeten, um uns diese verschiedenheit der himmlichen arbeit zu zeigen.

als kindchen war ich manchmal ganz traurig, als ich mir vorstellte, dass ich irgendwann nicht mehr auf die erde komme.
deswegen wollte ich nichts lernen hier, damit ich wieder kommen darf, um zu lernen.
doch dann bekam ich die krankheit, die sich verschlimmerte.
und sie ist es, welche mir sehr viel lehrt.
deswegen habe ich sie auch.
ich darf nicht sagen, dass sie ein geschenk ist, welches mir gemacht wurde, damit ich viel lernen kann.
weil wenn ich sie nicht hätte, dann würde ich durch andere gebiete lernen.
aber weil ich das als kindchen nicht wollte, wurde ich durch die krankheit dazu aufgefordert.

also ich habe auch die sternchen in meinem zimmer, welche mich an die himmlischen gesetze erinnern.

früher hatte ich nicht so sachen in meinem zimmer.
doch als ich letztes jahr dem tod ab seinem wagen gesprungen war, da sagte mir mein herz, dass ich auf dieser welt bleiben darf, um es nochmals richtig zu geniessen.
trotz der krankheit und dem leid.
ich muss erkennen, welches geschenk es ist, zu leben.
so brauchte ich eben die vielen schönen dinge in meinem zimmer.
sie sind eigentlich ein teurer luxus, den ich mir nicht leisten kann.
doch es sind diese dinge, welche ich brauche, um nicht im unglück zu versinken.
sie zeigen mir meinen wahren weg.

dafür habe ich halt dann kein geld mehr für andere dinge, die ich faktisch für meine intelektuelle weiterentwicklung bräuchte, und welche ich bräuchte, um überhaupt besser leben zu können.
so essse ich halt manchmal einfach nicht so viel, um das geld zu sparen, welches ich für meine geistige nahrung brauche.
ich war nachdem ich fast gestorben bin, so schlecht dran, dass ich die sachen wirklich brauchte.

also jetzt muss ich wirklich aufhören.
ich kann fast nicht mehr.

ich wünsche dir viel glück und grüsse dich ganz herzlich.
deine shelley :kiss:
 
text kam zweimal...

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 20 Zeichen.

ich kopiere das also rein, damit mein text nicht mehr zu kurz ist. *ggg*
 
:danke: liebe cdes,

bitte entschuldige, wenn ich dir nicht so viel schreiben mag, wie ich will.
ich habe gerade sehr, sehr viel an pius geschrieben und mir geht nicht so gut.

ich finde es schön, dass cassandra und du zueinander gefunden habt!!
ich wünsche mir sehr, dass ihr beide gute freunde werdet!!!!
für eure freunschaft von mir:

:kiss:

du bist klasse lieb, dass du mir den link schickst, und dort alles erklären wirst!!!!
es hilft mir wirklich wahnsinnig viel!!!!

:kiss:

es ist gut, wenn cassandra mir hilft.
ich zeige ihr in der webcam manchmal, wie es bei mir verdreht ist.
und sie versucht dann zu erklären, wie ich es besser bekommen kann.
sie macht das entweder im webtelephon oder wir schreiben im messenger.
das ist sehr, sehr lieb von ihr!
sie macht es, obwohl sie ja auch so viele probleme hat und nicht mehr die jüngste ist.

cassandra:

;)

:)

also du, cdes hilfst mir auch sehr, wie cassandra das tut.

:kiss: :kiss:

das mit der blase stimmt wirklich.
bei mir ist es so.
mein arzt verstand das zwei jahre nicht.
doch langsam erkennt er es.

schon bei meiner grossmutter fiel der ganze bauchinhalt runter.
ihre bänder waren zu schwach, um es zu halten.
meine tante musste eine operation machen, um den bauchinhalt hoch zu heben.
sie musste auch die blase wieder aufhängen lassen.
diese operation ist nicht gut gelungen.
meine mutter musste auch den bauch operien lassen, um alles im bauch aufzuhängen.

ich wollte nie werden wie die drei!
nie, nie, nie!
und jetzt bin ich auch so.
ich möchte die operationen nicht machen müssen.

*der wein smiley fehlt! hallo admin!*

vor der operation will ich lieber sterben.
gerade jetzt, wo ich die schönheit des lebens wieder erkenne, möchte ich wegen diesen sachen wieder sterben.
ich will nicht zu sehr darüber denken.
sonst muss ich weinen und werde traurig. *weinsmiley*

ich merke, dass ich doch noch schreiben mag.
irgendwo kam eine kraft her, damit ich dir schreiben kann.
ich sitze heute mal ganz verkrümmt auf meinem medizinball.
ohne korsett.
das tut weh und ist schlimm.
damit bekomme ich nur noch einen krümmeren rücken.

du verstehst ja, warum ich noch ein korsett brauche.
aber ich will mit fleissigen übungen davon loskommen.
momentan bin ich halt wegen der krankheit einfach zu schwach für solche übungen.

deswegen nehme ich die schlimmen infusionen in der klinik wieder an.
ich habe hoffnung, dass ich deswegen stärker werde und dann besser üben kann.
cassandra sagt mir immer, dass die infusionen mich schwächer machen werden.
ich glaube ihr, dass sie recht hat.
aber ich weiss nicht, was ich machen soll. *wein*
weil da ist die krankheit, die stört und da ist die hypermobilität und ja noch postscheuermann, skoliose und solche sachen halt.
du verstehst schon...
ich habe viele verschiedene krankheiten.
mist!

wenn du ein bild von der übung reinstellst, wäre das bestimmt eine grosse hilfe und somit eine freude für mich.
cassandra wird sich bestimmt auch freuen, es anzuschauen. :)

jetzt wird mir gerade wieder voll elend, aber ich will dir noch fertig schreiben können.

ist es für dich eigentlich auch besser, wenn so kleine abschnitte mit kurzen zeilen geschrieben sind?
für mich ist es so.
deswegen mache ich es.

ach.
ich wollte dir noch viel, viel danken, noch mehr so sachen schreiben und sagen, wie ich das mit den 4 stunden schlimm finde (cassandra hat diese vier stunden auch; ich hoffe, sie ist mir nicht böse, wenn ich das sage. sonst werde ich es wieder löschen, wenn es dann noch geht.)

ich muss gehen.
ich vermute, dass ich gleich erbrechen werden muss.
ich habe unfug gemacht mit schmerzmitteln.
ich hatte angst, dass der muskeltest weh tut, da steckte ich mich prophylaktisch ab.
und jetzt war er heute noch nicht mal.
muss ihn morgen dienstag machen.
eigentlich ist schon dienstag.
für mich aber nicht.
ich möchte mich wieder abstecken, weil ich so angst vor dem weh habe und so.
aber ich habe angst, dass ich dann auf der notfallstation lande, wegen überdosis.
dann meinen sie, ich wollte mich umbringen, dabei mache ich es nur aus verzweiflung und habe angst, dass ich sterben werde.
bin voll durch. *träne fliessen lassen*

später also mehr an dich.

:kiss:

viele dicke, liebe knuddelgrüsse von deiner shelley :kiss:

*träne weg wisch*
 
was soll ich machen?
wenn ich länger auf bin, dann muss ich wieder erbrechen, aber ich muss doch zum test gehen.
was soll ich machen?
es ist doch zu spät zum absagen.
man muss 24 stunden vorher absagen.
werde ich es schaffen bis 11uhr, dass ich wieder gesund bin?
ich bin jetzt richtig krank.
ich habe nicht mehr nur die krankheit.
ich will den test eigentlich so schnell wie möglich hinter mich gebracht haben.
ah ich weiss nicht, was machen. :-((((
 
:danke: liebe soullove,

ich bin jetzt richtig krank und habe nicht mehr nur einfach eine krankheit.
jetzt bin ich viel empfindsamer mit gefühlen.
aber ich bin nicht krank, weil ich viel empfindsamer bin mit gefühlen, sondern wahrscheinlich, weil ich zu viele verschiedene schmerzmittel erwischt habe und weil es dann gestern so anstrengend war.

es ist drum so, dass ich von jedem schmerzmittel nur wenig ertrage.
davon werden die schemrzen nur ein wenig besser, aber gehen nicht weg.
deswegen nahm ich gestern vier verschiedene schmerzmittel, statt wie üblich nur zwei oder drei verschiedene.
das war wahrscheinlich zu viel.

ich nahm sie, weil ich so angst hatte, dass die untersuchung so weh tut.
doch wir machten die untersuchung gar nicht und alles war vergeblich.
jetzt muss ich heute hin und getraue keine schmerzmittel mehr nehmen.
es ist mir sogar schon so schlecht, dass ich nicht mal mehr mittel gegen erbrechen nehmen kann.
wenn mir dann so ganz schlecht ist und ich erbrechen muss, dann nehme ich nur noch frische zitrone, ingwer und frischen rohen fenchel.
die ananas und der lebertee waren wohl nicht so das beste gestern.
wenn mir dann wenig besser ist, dann ertrage ich auch wieder chemische schmerzmittel.
dann bin ich also nicht mehr so empfindsam gegen chemische medikamente.

ich denke aber nicht, dass die schmerzmittel mich empfindsamer für gefühle machen, sondern die tatsache, dass mir so schlecht geht.
wenn mir so schlecht geht, dann spreche ich wieder mehr mit meinem schutzengel und entschuldige mich bei ihm, dass ich ihn manchmal vergesse und im stich lasse, wenn mir besser geht.
und dann kommt er mit mir zu gott und wir bitten zusammen, dass mir wieder besser geht.
ich denke nicht, dass das die scherzmittel ausmachen.

ich bin auch sehr lichtempfindlich und empfindlich auf alle bewegungen.
sogar wenn ich mich im schlafen umdrehe.
ich erwache auch, wenn sie von der baustelle unten vor dem haus lärm machen.
wenn mir besser geht, dann schlafe ich dabei weiter und ich schlafe sogar am besten neben einem presslufthammer.
ich bin auch ganz zittrig und wenn ich die augen zu mache, dann schlafe ich nicht gleich ein, aber ich sehe so bilder, wie ich in einer spirale in ein loch falle.
das ist der schwindel.
nicht die medikamente.

ich hoffe, dass ich diesmal deine frage besser beantworten konnte.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber beat,

es war gestern ganz schön mit diesen zwei menschen.
ich werde dir noch anrufen.
heute mag ich aber vielleicht noch nicht.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: hallo,

ich habe eine frage:
stimmt es, dass christus links von gott ist (also von mir aus gesehen rechts) und der heilende geist zu seiner rechten hand?
ich bin mir da noch nicht so sicher...

sorry.
bin gerade so ziemlich krichlich die letzte zeit.
das vergeht bestimmt auch wieder.
wenn ich mich nicht mehr so mies fühle und nicht mehr so empfindsam bin.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich glaube, mir geht doch nicht von den schmerzmedis so mies, sondern vom antibiotikum.
ich muss antibiotikum nehmen, weil meine ärztin fand eine infektion.
mir ist auch so fiebrig.
ich mag das nimmer!
es hört nie auf!

:-((((((((

dann kann ich jetzt doch ein wenig schmerzmittel nehmen?
meine mutti hat gesagt, diese tests tun so schrecklich weh.

:-((((((((

was soll ich machen?
 
Hallo Shelley
Weiss gerade nicht sicher, ob Christus rechts oder links vom Vater ist, bzw war als er aufgefahren ist. Denke er ist rechts.

Der Heilige GEIST IST ABER UNTER UNS BZW IN UNS, DH IN JEDEM, der Gott in sich haben möchte, bzw der sein Leben Christus anvertraut hat.
 
hi liebe Shelley,
hab mich sehr gefreut über dein zwei schreiben.ich antworte aber später,nicht das du meinst ich vergesse dich.
kommst du mal erst wieder ein bischen zu dir,du hasst es momentan schwer.
ach ja,das mit den engeln fand ich schön ,das du klein warst.
ich hab gespürt das es echt war,gibt ein warm liebevolle gefühl.
so liebe Shelley,erhole dich gut.
knuddel-Soul
 
Liebe Shelley
du schreibst:
ich habe ja meinen engel auch sonst gesehen, wie er neben mir ging und mich bewachte, schützte und mich trug, wenn es nötig war.

da fanden also die zwei leute, welche kamen, dass das nicht stimmt, dass es mein engel war, der neben mir ging.
sie fanden, dass sei christus gewesen oder ein böses wesen, welches da unfug trieb oder so.
das habe ich nicht mehr ganz verstanden.

Leider sind offensichtlich meine im Beitrag Nr.99 geäusserten Bedenken eingetroffen betreffend "Bekehrungsversuch". :eek:

Lasse dich nicht beeinflussen von diesen zwei Leuten, die dir Beat geschickt hat. Ich finde es eine Unverschämtheit und eine Anmassung, dass sie dir deine Erfahrung so "umdeuten" und das ist für mich eindeutig sektiererisches Verhalten. Woher wollen die denn das wissen, schliesslich hast DU die Erfahrung gemacht und es so gespürt. Was gibt ihnen das Recht, dich, Shelley zu entmündigen um dir dann ihren "Glauben" aufzupfropfen? :schock: Es ist NUR ihr Glaube, mehr nicht. Wenn es Sünde gibt, dann würde ich ihr arrogantes Verhalten als Sünde bezeichnen. Ich bin wirklich entsetzt und ich weiss, dass ich nicht für dich verantwortlich bin, aber lasse dich von "Beats Gesandten" sowie auch von Beat nicht verunsichern und einlullen. Sei achtsam, denn die machen das äusserst raffiniert. Sie sind ja eigentlich arme Leute, für sie müsste eigentlich gebetet werden, denn sie sind in ihrem Glaubenssystem völlig gefangen und müssen zwanghaft alles ablehnen, was nicht ihrem System entspricht.:bang:

Solche "Brüder" waren mal an meiner Haustüre und haben mir ein Buch geschenkt. Darauf schenkte ich ihnen auch ein Buch von Thorwald Dethlefsen. Als sie auf der Rückseite etwas von "Wiedergeburt" gelesen hatten, gaben sie mir das Buch sofort zurück und sagten, das dürfen sie nicht lesen, das entspreche nicht ihrem Glauben. Sie sind glücklicherweise nie mehr gekommen.

Liebe Shelley, es sind nicht alle Menschen so stark wie du und es haben auch nicht alle Menschen deine Lebenserfahrung schon in deinen jungen Jahren. Ich empfinde dich jedenfalls als eine liebenswerte, mutige Persönlichkeit, von der viele auch etwas lernen können durch deine Offenheit. :fans:
 
Pius,zu deinem beitrag kann ich nur sagen : amen

vielleicht ist dem beat anzuraten mal den ;DA VINCI CODE zu lesen!
oder sollten wir mal den papst fragen an welcher seite gottes christus sitzt? wenn ich sowas lese vergess ich ja beinah meine toleranz.LOL

cassandra
 
shelley, hast du fieber gemessen ,oder ist es dir nur sehr warm.das ist ein himmelweiter unterschied.deine ohrenschmerzen koennen natuerlich durch bakterien hervorgerufen sein, aber sehr wahrscheinlich liegen die baender hinter dem ohr und vor dem ohr nicht richtig nach deiner anstrengung gestern.

bist du heute noch zum test gegangen ?

es ist eigentlich unverzeihlich, dass man dich zu den tests nicht abholt.
ich weiss , das gesundheitswesen ist ueberlastet, aber was mit dir gemacht wird geht wirklich auf keine kuhhaut , es wundert mich da gar nicht , dass du letztlich wieder deine balanceakte anstellst.greifst wieder in beide gehirnhaelften zu gleicher zeit.-LOL-
nicht jeder kann das, aber es ist gefaehrlich.

geht es dir besser?

gruess dich
cassandra
 
:danke: hallo freunde,

bitte, bitte macht hier keinen religionskrieg!
bitte!

es genügt doch, dass draussen fast nur wegen religion gekriegt wird.
nur noch selten geht es um wirkliche gebietsverteilung.
es steckt doch immer die glaubensfrage dahinter.

ich ging und gehe in reformierte gottesdienste, auch wenn ich nicht reformiert bin.
ich war mehrere monate im konvent von zweien katholischen klöstern, obwohl ich nicht katholisch bin. dort lernte ich sogar den rosenkrankz beten.
ich glaube an wiedergeburt, obwohl ich nicht buddhistin (glauben hindi auch an wiedergeburt? - also auch nicht hindi) bin. ich glaube einfach, dass wir wieder als menschen und nicht als tiere kommen.
ich ging in den russisch-orthodoxen gottesdienst.
ich ging in den polnischen gottesdienst.
ich war bei den kroaten im gottesdienst.
ich war bei den syro-malabaren.
aber auch im serbisch-orthodoxen gottesdienst.
ich war bei den ungaren im gottesdienst.
ich war im italienischen gottesdienst.
ich war im französischen gottesdienst.
und ich habe in jedem gottesdienst am abendmahl teilgenommen.

ich war schon in der synagoge und schätze den schön gedeckten tisch an jüdischen festen, obwohl ich nicht jüdin bin. (meine grossmutti, mein onkel und mein vati waren zwar im kz. aber nur kurz, weil grossmutti clever war. und das schwesterchen meines vatis, dem ich so ähnlich bin, wurde vergast.)
ich würde auch in die moschee gehen, wenn sich mir die gelegenheit böte.
ich bete mit christlichen freunden.
ich war mit spezialbewilligung schon vor der konfirmation an einer priesterweihe.
oh manno!
war das eindrücklich!
ich vergesse es immer wieder.

ich liess mich von den zeugen jehovas belehren. (was meist damit endet, dass ich ihnen erkläre, wie ich das alles sehe. *ggg*)
ich rede gerne mit adventisten.
und ich freue mich, wenn wieder die mormonen in der stadt umgehen und mir das buch mormon überreichen, obwohl es im gespräch wieder so war, dass ich ihnen meine religiösen ansichten gegen ihre ausgespielt habe.

ich war als kind mal im reformierten bibelunterricht, mal im katholischen, bis mir beides zu dumm wurde.
da musste ich zu den christen, doch träumte ich einfach vor mich hin, weil ich schon damals nie aufpassen konnte. (hatte schon damals ads.)

wenn mir mal wieder so gut geht, dass ich wieder mehr und besser lesen kann, werde ich den koran lesen. (sofern er mir nicht zu langweilig wird.)
und weil ich ja dann voll gesund bin, werde ich vorher rasch arabisch lernen, damit ich ihn gleich im original lesen kann.

das einzige, was ich mache, wenn ich in einen fremden gottesdienst gehe, ist, dass ich im bekenntnis folgendes weglasse:
"ich glaube an die soundso kirche."
weil ich glaube nicht an eine kirche.
ich glaube an gott.
und sei gott nun mohammed, buddha, gott, oder wer auch immer...

ich ändere im "vater unser" auch den satz ab:
"...der du bist im himmel." in "...der du bist in den himmeln."
weil ich glaube, dass es viele himmel und nicht nur einen gibt.
schliesslich heisst es in der griechischen bibel:
"...ho en tois uranois", was immer noch heisst:
"...der in den himmeln."
hiesse es:
"...der im himmel.", müsste der grichische wortlaut wie folgt ertönen:
"...ho en too uranoo."
(schon noch gut, wenn man im griechisch und im latein statt nur homer und plinius die bibel gelesen hat...)

:zunge:

ich glaube, dass es zwölf himmel gibt.
alle in zwiebelschalenform.
ich halte es auch für möglich, dass neben diesen zwölf himmeln verschiedene universen bestehen.

ich glaube auch, dass es viele götter geben könnte.
für jedes universum einen.

um zum punkt zu kommen:
streitet euch bitte wirklich nicht um religionen.
also ich will nicht, dass sich eine pius-partei und eine beat-partei auftut.

ich finde es schön aus jeder religiösen richtung gebete zu nehmen.
so lange ich mir dabei treu bleibe, finde ich das nicht falsch.
und wenn ich so kleine wörtchen abändere oder beim bekenntnis plötzlich murmle, damit niemand hört, dass ich sage, ich glaube an gott, statt ich glaube an die kirche, dann haut doch das schon hin.
oder?

also ich bin da nicht so beschränkt.
ich bin offen für alles und nehme mir die freiheiten, welche ich für richtig halte.
ich interessiere mich für alles und möchte meinen horizont offen behalten.

ich finde es sehr interessant, mit leuten zu reden, welche nicht alles genau so sehen wie ich.
denn auch sie können recht haben.
ich konnte mir nie vorstellen, dass jemand denkt, dass jesus (oder war es christus) neben jedem menschen einhergeht.
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er sich so vielmals doupliziert, wie es menschen auf erden gibt.
dafür kann ich nicht glauben, dass es menschen gibt, welche nicht verstehen, dass es für mich viel logischer ist, wenn jesus und christus ihre strahlen in uns schicken und uns für einen wegbegleiter einen schutzengel mitgeben.
oder wo denken sie, dass ihr schutzengel ist?
denken sie, dass rechts von ihnen jesus geht und links davon der schutzengel?
und wo ist denn bei ihnen christus?
fliegt der über ihren köpfen?
und der heilige geist ist also in ihnen?

ich weiss es nicht, und finde es interessant, diese ansichten zu lernen.

zudem finde ich, dass es in jeder sprache und in jedem glauben hilft zu beten.

ich nehme in jedes krankenhaus meine betende hand aus holz mit.
wenn man die öffnet, findet man links den indischen gott ganesha und rechts shiva sitzen.

also eben.
ich möchte jetzt nicht noch lange drum herum reden.
ihr wisst, was ich sagen will.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: lieber beat,

ich weiss jetzt leider auch nicht, wo ich nachschauen könnte.
aber ich will es schon noch mal genauer wissen, weil als ich vor der wiese war, da war vor mir das helle licht und vor meinem schutzengel - also rechts vom hellen licht; von ihm ausgesehen - da war so mehr ein farbiges helles licht und links vom hellen licht aus gesehen, da war so wie eine mauer vor dem unendlichen und vor dem unendlichen war aber auch was. so mehr was durchsichtiges, aber auch leuchtend.
ich will nur wissen, was das war.

also wie ist das?
der heilende geist soll doch in maria verkörpert sein?
dann war er also farbig?
oder ist der heilende geist eher durchsichtig?

ich überlege es mal anders:
wenn ich frau bin, dann kann ich frauen nur rechts neben mir ertragen und männer müssen links von mir gehen.
wenn es umgekehrt passiert, wird mir total unangenehm und ich muss schnell, schnell platz wechseln.
nehmen wir mal an, dass das bei allen frauen so ist.
(oder ist es bei mir so, weil ich in der schule immer links von einem jungen sass?)

also.
gott ist ja männlich und wenn maria der heilende geist ist, dann ist dieser weiblich und jesus ist ja auch männlich.
dann müsste also rechts von gott die frau sein, also zu seiner rechten hätte er dann den heilende geist.
links von ihm müsste der mann sein.
also linker hand ist dann jesus.
oder ist gott neutral?
wie ist es bei neutrum?

ich werde dir noch anrufen, um dir zu erzählen, dass ich es ganz schön fand mit den beiden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe soul,

ich freue mich sehr darauf, wenn du mir wieder schreiben wirst!

:kiss:

ein knuddelchen von deiner shelley :kiss:
 
shelley
gott ist maennlich und der heilige geist weiblich?

ich glaube ich passe bei deinen neuen erkenntnissen!

deine sich wundernde blume

p. s.hast du eigentlich die mormonenbibel gelesen?

in einem hast du allerdings recht, man muss die augen und ohren weit oeffnen um zu hoeren und zu sehen was mitmenschen sagen.
 
Hallo Shelley

Da ich unsicher wegen der Interpretation des "gesehenen" bin, kann bzw möchte ich es nicht interpretieren.

Aber soviel:
Gott ist eine Person aber "verkörpert" drei Personen, so wie es Wasser gibt und dieses sowohl als flüssiges Wasser, als Eis und als Wasserdampf existiert.
Gott ist neutral, dito der Heilige Geist. Jesus ist der menschgewordenen Gott und war als Mensch hier auf Erden männlich. Da mir es unwichtig ist, ob er im Himmel neutral oder männlich ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wei es sich im Himmel verhält, denke er ist dort auch neutral.
Da der heilige Geist unter und in uns Menschen ist, denke ich kaum, dass du ihn gesehen hast, man kann ihn aber manchmal dafür sehr gut spüren.

Lieder kann ich Dir nicht mehr sagen, möglicherweise können es aber andere christen, frag nach.

Freu mich auf heute Abend

Liebe Grüsse
beat
 
:danke: lieber beat und lieber pius,

vielleicht sollte ich doch zuerst noch schreiben, was ich nur gedacht habe.

für mich ist es sehr schwer, hier dem pius zu sagen, zu was mir der drang ist, und zugleich dem beat zu sagen, zu was es mich drängt.

ich merke, dass sich die beiden nicht so mögen.

aber ich möchte mir weder die freundschaft des einen, noch die freundschaft des anderen verscherzen.
ich habe sie beide gleich gerne und ich schätze das, was sie tun, auf gleich feste, aber einfach unterschiedliche weise.
ich möchte nicht sagen, der eine hat mehr recht und der andere weniger.
beide haben sie verschiedene ansichten und beide haben sie darinnen völlig recht.

auch wenn vielleicht mein herz mehr in die eine richtung schlägt, dann greifft meine seele in die andere.
das kann sich auch wieder ändern, doch tun mir momentan beide richtungen gut.

es ging mir wirklich an körper und seele gar nicht so gut.
ihr hier habt mir bis jetzt schon sehr, sehr viel geholfen.

dankeschön!

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

es sind neben allen anderen auch pius, welcher mir wahnsinnig viel hilft, aber auch beat, welcher mir aufopfernd bei seite steht.

sobald es mir wieder besser geht, werde ich eure hilfe nicht mehr so sehr beanspruchen.
ich möchte euch hier auch alle nicht ausssaugen oder ausnutzen.
doch meine seele ist so schwach, dass sie die unterstützung einfach noch braucht.
wenn ich dann wieder stark sein werde, dann werde ich meine kräfte, welche ich jetzt von allen hier bekomme, weiter geben.

ich möchte euch pius und beat also bitten, es nicht als kriegserklärung zu sehen, wenn ich mal lieb zu dem einen und dann lieb zu dem anderen bin.
ich möchte auch nicht, dass einer denkt: "die tanzt ja eh nur nach der pfeiffe des anderen. was hab ich da noch zu suchen? ich zieh mich lieber mal zurück."
nein!
so ist es gar nicht!
ich tanze gerne auf zwei partys. ;)

:kiss: :kiss:

ich schätze die arbeit von euch beiden und möchte weder die eine, noch die andere missen.

mir ist zwar schon klar, dass man sich für einen weg entscheiden muss.
doch ich sitze momentan noch auf der kreuzung und bin dankbar dafür, wenn ich kraft aus verschiedenen richtungen bekommen.
sobald ich wieder gestärkt bin, kann ich weiter schreiten.
dann ist es immer noch früh genug für mich, mich für einen weg zu entscheiden.
aber jetzt ist noch nicht der zeitpunkt, mich total fest zu legen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Pius

Shelley schrieb:
da fanden also die zwei leute, welche kamen, dass das nicht stimmt
Wenn jemand findet das etwas nicht stimmt, ist das Ihr gutes recht
Du selber nimmst Dir das Recht raus zu sagen, das was ich sage stimmt nicht.

Du selber nimmst Dir aber ZUSÄTZLICH das Recht raus, nicht nur zu wissen was gut und nicht gut ist, sondern auch meine Beweggründe und die Beweggründe anderer zu kennen!!
Phil das geht zu weit! Nochmals, Du kannst meinen meinunge etc völlig und energisch widersprechen, aber mich als Person und andere als Person lasse in Ruhe. Du kennst deren Beweggründe, ja nicht einmal die Personen selber nicht.
Niemals würde es mir in den Sinn kommen, Deine Beweggründe hinter deinen Worten als schlecht zu bezeichnen, oder Dich mit irgendjemanden zu vergleichen, den ich mal an der Haustüre hatte.

Toleranz heisst nicht dem Anderen zuzustimmen, aber die persönliche Integrität des Anderen zu akzeptieren, auch wenn er die eigene meinung nicht teilt. Beleidigungen, Spekulatuiionen über Beweggründe und Person gehen klar zu weit
 
Oben