Ich möchte leben

:danke: liebe uta,

du bist hier eine sehr treue seele, welche mir immer wieder schreibt.
ich weiss das sehr zu schätzen!
vielen herzlichen dank!

:kiss:

ich freue mich immer, von dir zu lesen!
ich würde auch gerne mal etwas über dich lesen, doch ich möchte dich nicht bedrängen und es dir überlassen, wann du mir was schreiben willst.

ich freue mich wirklich sehr, wenn hier so liebe menschen an mich denken!

nun weiss ich also, dass whitney borderline hat.
doch ich kenne ihre geschichte immer noch zu wenig, um diese diskussion hier besser verstehen zu können...
ich versuche auf meine art zu verstehen, welche tips mir whitney nun eigentlich wirklich geben wollte.
das mit dem in den hintern klemmen hätte mir weh tun können.
es tat mir zuerst auch weh. :-(
ja also wenn ich ganz ehrlich bin, tat mir schon auch anderes weh.
doch was will ich?
whitney meinte es gut und so versuche ich ihr zu erklären, wie es bei mir eben ist.
whitney wollte mir helfen, und auch wenn vielleicht einige dinge nicht so zu mir passen, möchte ich diese hilfe gerne annehmen.
denn ich gehe immer davon aus, dass man etwas übersehen könnte.
vielleicht ist es ja gerade whitney, welche mir einen entscheidenden wink gibt?
vielleicht ist es nicht meine spezialärztin?
ich weiss es nicht.

ich hatte auch das gefühl, dass whitney nicht alles von mir gelesen hat.
doch es war ja auch sehr viel und ich sage niemandem, er soll alles lesen.
ich freue mich auch, wenn mir einfach so jemand schreibt, was er denkt.
ohen alles von mir gelesen zu haben.
so kann man auch viel lernen.
oder eben; es kann weh tun oder anstrengend werden, wenn man sich wiederholen muss.
aber der schreiber will das ja eigentlich nicht. denke ich.
ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es die menschen gut meinen.
ich werde zwar oft eines besseren belehrt.
aber wo kämen wir da hin, wenn wir immer vom schlechten ausgingen?

das mit der kissen-kopie-methode ist eine gute idée.
das problem bei mir ist nur, dass es noch nicht wirklich das von mir abbezahlte kissen ist, welches ich im rolli habe.
es ist auch nicht mein rolli.
die iv bezahlt ja nicht.
auch wenn meine ärzte finden, ich müsse den rolli haben.
also es ginge ja schon ohne rolli.
ich könnte dann einfach nicht mehr so viel und so weit raus gehen.
mit viel meine ich ---- ja nicht wirklich so viel. :-((

ich lag viele zeit einfach nur zu hause rum, weil ich eben nicht mehr weg gehen konnte.
oder ich krabbelte halt auf allen vieren zur toilette.
ich nahm mir das zimmer gerade neben dem badezimmer, weil ich nicht mehr so weit gehen kann.
so richtet man sich eben irgendwie ein, wie es geht...
der rollstuhl hilft mir, dass ich weg gehen kann ohne zusammenzubrechen.
so bin ich nach einem "ausflug" auch nicht bis fünf tage flach danach.
momentan ist mir das weg gehen zwar auch mit dem rolli zu viel.
also ich weiss nicht mehr...

mein rollstuhltechniker ist wirklich auch ein wunderbarer mensch!
er leiht mir einfach so sein ausstellungsmodell.
schon den neunten monat.
er hat noch keinen pfennig dafür verlangt!
einen grossen dank an ihn!

:freu:

neben den bösen wesen, welche mir immer wieder streiche spielen, sind so viele gute menschen für mich da.
ich weiss gar nicht, was ich ohne diese machen würde.
ich weiss auch nicht, wie ich es ihnen danken soll.
ich bin einfach aus tiefstem inneren so wirklich richtig fest dankbar.
ich würde gerne auch etwas gutes für diese menschen tun.
ich weiss einfach nicht, wie.

mein lehrer sagte mir einmal, um mich zu bruhigen, dass es für ihn ein geschenk sei, dass ich immer trotzdem noch lache.
das gebe ihm kraft und deswegen kommt er gerne zu mir, um mich zu unterrichten.
also es sei nicht so, dass ich ihn nur auslauge.
das tröstet mich.
denn ich will niemanden auslaugen.

ich habe gerade gesehen, dass du mir wegen der heilerin geschrieben hast.
die in meiner klinik hatten es anscheinend von einem arzt in liestal, welcher jetzt mit so heilerinnen zusammen arbeitet.
die seien im fernsehen gekommen.

ich habe vorher meinem arzt geschrieben, um ihn nochmals auf einen termin bei so einer heilerin anzusprechen.

ich werde auch mit der ärztin hier bei mir darüber reden.
sie will ja vielleicht meine erste hausärztin seit langem werden.
und sie kennt meine neurologinärztin in der klinik gut.
aber ich habe ihr nicht gesagt, dass ich bei dieser neurologinärztin bin.
ich habe ihr nur von meinem arzt in der klinik erzählt.
mal schauen, wie lange es geht, bis sich das alles rumgesprochen hat.
und mal schauen, wer durch dieses hintenrumgerede plötzlich eine gute ärztin und wer plötzlich eine schlechte ärztin wird.
die neurologinärztin in der klinik hat durch diese hausärztinwollerin die chance, besser zu werden und die hausärztinwollende hat durch die neurologinärztin chance schlechter zu werden.
ich bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt.

ich finde solche sachen immer interessant.
wenn es um dinge geht, welche ich brauche, dann finde ich es nicht lustig.
dann finde ich es tragisch.

doch bei der neurologinärztin habe ich nichts mehr zu verlieren.
da habe ich schon alles verloren.
ich kann also nur noch plötzlich wieder dazugewinnen.

nochmals danke dir und viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
:danke: liebe cdes,

du bist wirklich auch eine ganz, ganz liebe!
deine nachbarin weiss das bestimmt auch sehr zu schätzen!

:kiss:

sehschule musste ich auch mal machen.
das fand ich ganz dumm.
das war noch während der schulzeit.
damals konnte ich nicht computern wegen den augen.
ich bekam unter anderem immer epileptische anfälle davon.
und wegen den kopfschmerzen, doppelbildern, schleiern und so.
die kopfschmerzen habe ich seit der hirnhautentzündung jeden tag.
mit schwindel und übelkeit.

da gingen also die anderen schüler in den computer-kurs und ich musste zu dieser blöden sehschule.
meine augenärztin kam kürzlich wieder damit.
da rannte ich gleich weg (symbolisch gesehen...)
nö wirklich!
für mich bitte keine sehschule mehr!
der aufwand ist gegenüber dem ergebnis zu gross.

die epianfälle sind seit meinen therapien eigentlich weg.
und ich bin froh, dass ich nun doch computern kann.
obwohl die sehschule nix brachte.

das wegen deinen augen tut mir leid.
ich weiss, dass mitleid nix bringt...
aber ich würde dir ja gerne raten.
nur wie?

weiss man nicht, was es sein könnte?
habt ihr keine vermutungen?
ich wünsche so sehr, dass es nichts schlimmes ist!
es gibt doch so einen star, den man ganz leicht weg machen kann.
ich hoffe, dass es nur so was ist.
ich weiss nicht mehr, ob der grüne oder der graue der leicht heilbare ist.
auf alle fälle muss es bei dir so sein, dass es ganz schnell und schmerzlos weg gemacht werden kann!

ich will dich trotzdem trösten.
*tröst*
(admin! wo ist der tröstsmiley? nehm ich halt den auch zum trösten:)

:kiss:

das mit deiner nachbarin ist eine ganz schlimme geschichte.
aber es ist so ein geschenk, dass du viel phantasie hast und geschickt bist.
das hilft ihr wirklich!

:klatschen

das mit dem brustbeutelchen und dam gürteltäschchen habe ich versucht.
doch ich habe immer ein aber, wenn ich am schmollen bin.
ich bin zu eitel dafür.

:eek:

nö mal richtig:
ich habe ja dieses mühsame korsett und ohne geht es grad schon mal praktisch gar nicht.
da ist das also so mühsam, noch ein gürteltäschchen drumm tun.
weil das korsett verschiebt ja und dann muss ich es auf und zu machen oder dran rumzerren.
da wäre ein gürteltäschchen im weg.
auch auf der toilette wäre das so anstrengend.
ich schaffe es schon so fast nicht.
ich brauche ja ganz viele kleider, weil ich immer so friere.
mit so vielen jacken ein gürteltäschchen ist auf kompliziert.
ich trage auch nur hosen mit gummizug, weil das einfacher ist und weil ich immer so bauchschmerzen habe.
ach!
das ist auch so eine last, bis man endlich an- uns ausgezogen ist.

aber wie gesagt;
auch wenn ich voll fit wäre, wäre ich wahrscheinlich zu eitel für ein gürteltäschen.
oder es müsste ein ganz schickes sein.

:)

ich möchte eben schöne sachen haben.
ich brauche einfach so schönen klimbim, der mich tröstet.
ich habe ja sonst fast nichts vom leben.
da will ich wenigstens ein wenig schicke sachen haben und hübsch sein.
ich meine; skihosen sind ja nicht gerade schick.
aber ich habe einfach so eine gewaltige freude an meinem täschchen!
ich habe zwar heute gemerkt, dass ich es fast nicht halten kann.
aber ich bin stolz damit.

:)

es ist auch so, dass es nicht so anstrengend ist, wenn man das täschchen auf dem schoss hat.
da kann ich ganz rasch während dem fahren reingreiffen und meine sonnenbrille rausziehen.
und wenn ich bezahlen muss, geht das auch mit dem kleinsten kraftaufwand.

ich habe es mit einem umdenhalshängegeldbeutel versucht, als ich die neu-alte-tasche noch nicht hatte.
aber das braucht wieder mehr kraft, wenn ich die fahrkarte zeigen muss, oder wenn ich was bezahlen sollte.
weil da muss ich dann zwei jackenreissverschlüsse aufmachen und die arme hochhalten und blabla.

ich bin total umständlich.
zudem schnürt mich das zeugs am hals ein.
ich mag es einfach nicht.
da mache ich es um die kaputzen.
doch dann bekomm ich wieder ein kaputzengewirr.

wenn ich mich dann hinlege irgendwo, weil ich muss mich immer wieder hinlegen, ich kann ja das mit diesem rolli nicht, dann drückt ein umdenhalstäschchen auch wieder und so.

die jackentaschen mit allem zu füllen ist auch keine gute lösung, weil ich die sachen zu hause brauche und das ist zu viel arbeit, jedesmal alles wieder auf sämtliche jackentaschen zu verteilen.
und was mache ich, wenn ich mal nicht mehr so viele jacken mit taschen habe?

am besten ist vielleicht eine umhängetasche.
die hält an meinem körper und ist auf dem schoss.
nur; ich habe mich jetzt schon auf das stehende henkeltäschchen eingeschossen.
jetzt wieder was neues suchen...
das ist dann auch nicht so schön...
mit der umhängetasche bekam ich zwar auch schon ein totales schnurgewirr und ein rummurksen und so.

wenn ich was nicht will, dann finde ich viele gründe, es nicht zu wollen.

:D

bzw. wenn ich was will, dann finde ich viele gründe, es zu wollen.

:D

aber deine idéen sind eigentlich total richtig und gut!
danke!
ich muss es mir wirklich nochmals genauer überlegen und umdenken lernen.
eine bessere lösung finden.

das mit dem fach am rolli wäre mein hit!
ich habe jetzt auch immer so angst, dass mein rucksack geklaut wird.
es wäre wirklich genial, wenn ich hinten am rolli einen rucksacksafe und auf der seite einen handtaschensafe hätte!
der hit!

aber dafür müsste ich erst mal einen eigenen rolli haben und die krankenkasse würde bestimmt eh nicht bezahlen.
nicht dass ich schon im vornherein negativ eingestellt bin und nicht kämpfen würde darum.
doch die zahlt mir ja nicht einmal wichtige schulmedizinische medikamente und an einen safe am rolli denke ich erst, wenn die sache realistischer wird.

wegen der kraft:
so lange mein körper so durcheinander ist, kann keine kraft daraus wachsen.
also meine erfahrung.
ich sollte erst mal richtig essen und richtig schlafen und so können.
ich müsste meinen körper mit kraftreserven füllen können, damit ich sie dann überhaupt wachsen lassen kann.

die geistige kraft:
naja; das ist etwa so wie mit der körperlichen.

viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
sorry pit, ich mag jetzt wirklich nicht weiter antworten.
es war schon oberviel.
später dann!

:schock:
 
Hallo Shelley -

Prof. Bösch (von Pius erwähnt) arbeitet(e?) mit einer sehr lieben Heilerin zusammen (die ich persönlich kennenlernen durfte). Hier ihre Internetseite:

https://www.graziella.li/

Vielleicht wäre das auch ein Tipp für Dich?

Liebe Grüsse,

uma
 
ich kanns nicht fassen, ich kanns nicht fassen!
zuerst klaut mir der taschendieb die 458.- für die kontaktlinsen.
und heute spült mir mein vater die kontaktlinsen den ausguss runter.
ich kanns nicht fassen, ich kanns nicht fassen!!

so viel pech im leben...

ich kann schon gar nicht mehr heulen.
ist ja langsam wirklich ein abwechslungsreiches und oberluxuriöses leben!
 
Hallo Shelley

das ist ja wirklich ein Ding mit deinen Kontaktlinsen, aber diese Dinger sind auch so unscheinbar das es schnell mal passieren kann das sie verschwinden, :rolleyes: tut mir leid für dich und deinem Vater ist es bestimmt auch ganz unangenehm oder? Wie bekommst du jetzt wieder welche?
 
:danke: lieber pius,

genau von dem arzt, den du mir angegeben hast, müssen sie in meiner klinik gesprochen haben.
ich werde mir deinen link mal ansehen.
ich kam jetzt halt noch nicht dazu.

körperlich geht es mir ein wenig besser als vor vier wochen.
ich denke, dass vielleicht doch meine misteltherapie, die chinesischen kräuter und das beten von beat geholfen haben.
psychisch ist mir natürlich durch die soziale hilfe eine grosse besserung gekommen.

ich kann auch so zwischenfälle wie das mit den linsen wieder lockerer aufnehmen.
fast schon so wie früher.
es nervt mich nicht mal gross.
früher hat mich nicht so schnell was verunsichert.
ich nahm es einfach als tatsache hin.

meine mutter bekam immer halbe krise, wenn zum beispiel das milchglas umgefallen ist.
doch ich finde das ganz normal.
da putzt man halt.
was muss man da rumschimpfen, wer schuld hat oder nicht?

neben dem umstand, dass ich mir einen schönen nachmittag dem fluss entlang und durch den park fahrend machte - wenn ich schon nicht schlafen gehen konnte, weil ich zum optiker musste - telephonierte ich mit der freundin, um zu schauen, wo und ob ich hilfe für mein studium bekommen könnte.

so waren die hellseher nicht mehr so mein thema nummer eins.
es war wirklich sehr, sehr schön draussen!

wegen hellseher bin ich eh ein wenig skeptisch...
ich schrieb es meinem arzt auch.
ich denke von mir aus, dass bei mir neben den schon bestehenden diagnosen die mitochondrien ein wenig geschädigt sind, dass ich toxinbelastung habe (hab ja die mcs), eine dysbalance im darm mit vielleicht candida, und wahrscheinlich ein durcheinander mit vitaminen, mineralstoffen, aminosäuren, hormonen und solchen sachen.
was seelisch und geistig bei mir grund, ursache oder folge der körperlichen erscheinungen sind, weiss ich auch in vielen bereichen ganz genau bis ins detail.
was soll da also eine hellseherin noch finden?

ich fände es ja schon interessant, sie zu testen.
mal schauen, was daraus wird...
bin irgendwie schon gespannt.

ich hätte meinem arzt wirklich so ein sprungfederdöschen schenken können.
eigentlich ist das eine spitze idée von dir!
wenn ich mal wieder an einem spielwarengeschäft vorbei komme und zu viel geld habe, kann ich mich ja mal eindecken mit einem weihnachtsgeschenklein für mienen arzt. *ggg*

:D

deine idée ist wirklich spitze!

viele liebe grüsse von deiner shelley :)))


:danke: liebe uma,

vielen herzlichen dank für deinen link!
ich werde ihn mir ganz gut anschauen!
ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht mit den klinikärzten und der hellseherin.

magst du mir von deinen erlebnissen erzählen?
warst du bei ihr in behandlung?
wie war es?
und sonst?

viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
liebe carlina,

ich bin noch in anprobierphase.
das waren also die ersten linsen.
die zweiten besser angepassten warteten schon im geschäft und ich wartete bis ich zu meinem netten optiker gehen kann.
er war eben weg und ich will nur zu ihm gehen.
eigentlich hätte ich schon lange den termin für die besser angepassten linsen machen müssen, weil diese schon länger auf mich warten.

ich weiss nicht, ob wir dann noch dritte linsen anpassen müssen, oder ob jetzt die zweiten gut sind so.

ich bin also rasch ins geschäft gegangen mit dem geld und habe mir meine linsen abgeholt.
halt ohne termin bei meinem lieben optiker.
ausnahmsweise durfte ich sie einfach so mitnehmen und den termin holen wir nach.

ich muss eben kontaktlinsen haben, weil ich die sonne und auch viele künstliche lichter nicht ertrage.
da brauche ich verschiedene sonnenbrillen.
für draussen dünklere, für drinnen hellere.

mit einer brille muss ich dann aufsätze haben, oder verschiedene angepasste brillen.
das kommt dann halt ziemlich teuer auch.
zudem kommt bei einer richtigen brille mit sonnenbrillenaufsatz zu viel licht an den rändern hinein.

die linsen ertrage ich zwar auch nicht gut.
es juckt mich immer so doll.
daneben habe ich ja den heuschnupfen.
dafür sehe ich mit den linsen viel besser als mit brille.

mir sind die linsen auch manchmal einfach so rausgefallen, ohne dass ich es merkte.
ich hoffe, dass die zweiten jetzt besser sind.
sollten sie ja...

es ist halt so eine sache...

viele liebe grüsse von shelley :kiss:
 
lieber beat,

vielen herzlichen dank!
am dienstag oder mittwoch? - hilfe ich habe vergessen! :eek: - kommen zwei nette menschen zu mir, um mit mir zu beten.
heute hat mir jemand angerufen deswegen.

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

ich habe gerade auch grosse freude, weil ich heute meine liebste cd bekommen habe.
ich wünschte sie mir schon etwa seit zwei jahren, aber ich konnte sie mir erst jetzt bei ebay ersteigern, weil ich vorher nie bei ebay war. ich kam ja nur wegen dem ersetzen meiner geklauten dinge zu ebay.
mal wieder das positive im leben seh.

:bang:

es ist "i am what i am" mit karen mulder. die single mit den verschiedenen versionen.

ganz doll liebe grüsse von deiner shelley :fans:
 
heute ist mir etwas lustiges passiert.

ich hatte so um 15 uhr herum plötzlich das innigste bedürftnis, mal wieder eine neue halskette anzuziehen.
ich habe schon seit etwa zwei jahren einen chinesische-schriftezeichen-anhänger für glück an.
ich ziehe meine halskette nie ab.
weder zum duschen, noch zum schlafen.
nur wenn ich eine prüfung oder ein konzert hatte, wechselte ich auf eine schöne kette.

meine glückskette hat mir wirklich schon viel glück gebracht.
zum beispiel vor einem jahr in der klinik.
da haben mir chinesen geholfen, die rampe hoch zu fahren.
ich wollte mich bei ihnen bedanken, doch sie konnten kein deutsch und ich kein chinesisch.
ich hielt ihnen also meinen chinesenglückszeichenanhänger hin und sie freuten sich ganz doll, dass ich ihnen viel glück wünschte.

:)

doch heute hatte ich wie gesagt schlagartig das bedürftnis, eine neue kette anzuziehen.
ich suchte geborgenheit.
ich hatte das gefühl, dass mich mein glücksanhänger die letzte zeit wirklich im stich liess.
ich suchte schutz.
ich entschied mich für ein kreuzchen aus zwei liegenden, sich kreuzenden achtern. es sieht ein wenig aus wie eine kreuzblüte.
ich konnte es kaum erwarten, dass ich endlich heim kam, um meine kette zu wechseln.
etwa um 15:30 uhr war es endlich so weit.

als ich am abend mit meiner freundin telephonierte, erzählte ich ihr, dass ich jetzt schon sehr lange den glücksanhänger an hatte und nun plötzlich einfach aus tiefer intuition wechseln wollte.

da begann sie los zu sprudeln.
sie hätte auch ihr kettchen getauscht.
sie zog ein kettchen mit einem kreuzchen daran an.
sie hatte einfach plötzlich das bedürftnis, unbedingt dieses kreuzchen anzuziehen.

auf meine nachfrage erriet sie schnell, dass mein neuer anhänger auch ein kreuzchen ist.
sie fragte mich, um wieviel uhr ich den anhänger anzog.
sie sagte mir, dass sie ihre kette etwa um 15 uhr getauscht hatte.

also genau zu dieser zeit, als ich es fast nicht mehr erwarten konnte, endlich zu hause zu sein, um nach so langer zeit schlag auf schlag mein kettchen zu wechseln.

da kann man sich wirklich fragen, was mit uns beiden um 15 uhr los war.

:eek:
 
Hallo Shelley

Freut mich, dass das mit dem beten für Dich klappen wird.
Das mit dem Kreuzchen ist vieleicht auch kein Zufall, das Kreuz ist immer gut, besser als andere Symbole.

bin gespannt, wie es jetzt aufwärts gehen wird bei Dir
 
Liebe Shelley,

Es tut mir so leid wegen Deiner Kontaktlinsen, und dann noch nach dem Diebstahl.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, das damit Deine Pechsträhne ein Ende hat.

Ich verstehe, wenn Du lieber eine Handtasche nimmst, aber ich meinte auch nur wirklich wichtige Sachen, z.B. wenn Du mal soviel Geld mitnehmen musst, oder Dokumente.
Aber die währen am besten in einem verschließbaren Case aufgehoben.
Ich hoffe die Beiständin kann Dir da auch weiter helfen.

Das mit dem Kreuz-Kettchen ist ja lustig. :) Als wenn es in der Tat eine tiefere Bedeutung hat.

Meine Schwester und ich haben uns mal unabhängig voneinander am selben Tag eine Paar Pumps und einen Rock gekauft. Diese beiden Teile haben wir beide zu einer Familienfeier wenige Tage später angezogen.
Es waren die exakt gleichen Röcke und Schuhe.

Aber bei Dir und Deiner Freundin kommt noch die Bedeutung des Kreuzes hinzu.

Ich sende Dir ganz viele positive Gedanken, und hoffe, die positive Energie umhüllt Dich wie ein Schutzwall gegen alles negative.

Herzlichst cdes:kiss:
 
:danke: lieber beat,

ich glaube, sie kommen nicht mehr. :-((
wir haben abgemacht 17:30h und jetzt sind schon 20 minuten darüber...
ich finde es zwar höflich, wenn man ein wenig zu spät kommt.
aber ich weiss nicht, weil ich die leute noch nicht kenne...
:cool:


:danke: liebe cdes,

das mit der beiständin macht mir ein wenig angst.
die wird ja dann wie eine mutter ihrem baby das konto bewachen und so.
die wird dann alles kontrollieren und mitbekommen, wann ich wo wieviel geld brauche.
dadurch wird sie erfahren, wann ich wo was mache.
also das kann sie ja dann alles gegen mich verwenden...

ich weiss auch nicht, was mit mir los ist.
früher ging ich immer unter viel leute und wollte immer freunde um mich herum haben.
und momentan ist mir immer so komisch, wenn "fremdlinge" zu mir kommen.
ich freue mich ja schon und habe die menschen gerne.
ich weiss auch nicht, was mit mir los ist.
es ist irgendwie alles so viel.
auch wenn die leute zu mir kommen, sind es doch viele termine und das ist anstrengend.

ich fühle mich so, als hätte ich gar keinen schutz um mich und die fremden seelen würden dann immer an meine seele putschen.

zur zeit habe ich gerade nicht so schreibphase.
ich habe immer wieder so schreibschübe und dann wieder pause.
ich habe auch ganz schlimme atemprobleme und schmerzen wieder.
vor allem im kopf und nacken und im bauch und rücken und so.

alles gute für euch und danke, danke, danke vielmals, dass ihr an mich denkt!

viele grüsse von shelley :kiss:
 
Hallo shelley,
es hat ja auch etwas für sich, wenn diese Beiständin Dir Arbeit abnimmt. Du kannst doch sicher mit ihr ausmachen, daß Du pro Monat einen bestimmten Betrag zur Verfügung hast, egal, was Du damit machst. Das geht sie ja nichts an, solange Geld da ist.

Liebe Grüsse,
Uta
 
:danke: liebe uta,

es ist halt auch beängstigend, wenn man so zusieht, dass man nicht alleine leben kann.
ich meine meine kollegen, die führen alle ein eigenes leben.
sie verdienen ihr geld, bezahlen ihre wohnung, sparen auf die ferien und so.
da komme ich mir schon komisch vor.

was für mich auch schlimm wird, wenn ich alleine wohne, wegen dem essen.
wenn mir jemand einkaufen und kochen muss.
weil meine eltern sind ganz liebe und bringen mir alles sachen, welche ich auch essen mag.
wenn es dann jemand fremdes machen wird, muss ich essen, was da ist, auch wenn ich davon fast erbrechen muss.
meine eltern rüsten mir immer äpfel, kiwi, orangen, erdbeeren, chicorée-salat, karotten, fenchel und solche sachen.
das mag ich auch.
wenn ich da einkauf- und kochhilfe habe, dann stellen sie mir höchstens ganze früchte hin und die werde ich dann stehen lassen, wenn ich zu schwach bin um sie zu rüsten und ganz sind sie für mich zu gross zum essen.

ich getraue auch nie fragen, ob mir jemand hilft bei so natürlichen sachen.
ich komme mir dann so faul vor und schäme mich.
da sind dann ältere leute als ich es bin.
und jüngere leute sind ja normalerweise fitter als ältere.

ich habe halt wirklich ein wenig angst vor all dem.
es ist so neu und ungewohnt und nicht so üblich.

oder wenn ich mich gerne dankbar zeigen würde und der haushalthelferin vielleicht gerne eine dankesrose geben würde, dann findet sie bestimmt, warum ich ihr jetzt diese rose besorgen konnte, aber zum einkaufen überfordert sei.
da fühlt man sich eben bei jeder bewegung beobachtet und denkt, man müsse alle seine handlungen gerechtfertigen.

das ist alles nicht einfach.


:danke: lieber beat,

was soll ich machen?
sie sind nicht gekommen und ich weiss nicht, wo anrufen, um zu fragen, was passiert ist.
ich mache mir ja schon sorgen.
wir haben wirklich heute abgemacht.
ich hoffe, dass nichts passiert ist.
oder ich hoffe nicht, dass sie dummerweise morgen kommen, weil sie sich im tag vertan haben.
kannst du mir bitte die nummer geben von dem herrn?
ich habe sie nicht und ich weiss nicht mehr, wie er geheissen hat.
ich möchte doch anrufen, um zu fragen, was passiert ist.


viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
vielen dank lieber beat!
es war sehr, sehr schön mit dir zu telephonieren!

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

auch wenn es ziemlich anstrengend ist wegen dem atmen und dem denken und so. :-(
ich hoffe immer, dass man nicht merkt, wenn ich atemprobleme habe beim sprechen. :-(

ich bin wirklich ein wenig fest traurig, dass ich es am dienstag nicht klingeln hörte! :-(

du hast mir sehr schöne sachen erzählt und machst mir immer viel mut!

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

viele liebe grüsse von shelley :)
 
Liebe Shelley,

Ich verstehe Deine Ängste.
Das wäre nicht fair,wenn Dir jeder Freiraum genommen würde.
Dagegen kannst Du Dich aber wehren.
Es ist aber meistens nicht so. Meine Nachbarin hat mehrere liebe Leute, die ihr helfen, aber sie auch darin unterstützen soviel Freiraum zu haben, wie es ihr unter den Umständen möglich ist.
Lass es also erst einmal auf Dich zukommen. Taste Dich dann heran, und dann kannst Du alles so verabreden, das Du Dir es bestmöglichst einrichten kannst.
Ich hoffe, die Beiständin ist eine ganz liebe, die Dir da keine Probleme macht.

Liebe Grüße cdes:wave:
 
Liebe Shelley

Schon wieder das rôtwerden Smiley mir fehlt... :)

Finde es ist nicht wichtig, ob man es merkt, dass Du beim Sprechen Atemprobleme hast, habs übrigens nicht gemerkt. Wichtiog ist, dass man spürt und hört, dass eine wunderbare Frau am anderen Ende der Leitung ist.

Dass es Dienstags nicht klappte, könnte Gründe wie besprochen haben. Wichtig ist , dass es klappen wird und Du an Besserungen glaubst und duiese auch erwartest.

Ganz liebe grüsse
Beat
 
Liebe Shelley

Mir gefällt deine Grundeinstellung zum Leben und dein weites Spektrum von Gedanken, Ideen und Interessen, die du in deinen Beiträgen geschrieben hast. Du hast eine grosse, achtenswerte Lebenserfahrung, mit der ich teilweise nicht mithalten kann, obwohl ich über 20 Jahre älter bin als du.

Auch wenn es mir nicht leicht fällt, dir dies zu schreiben, mir ist einfach nicht ganz wohl dabei, obwohl ich weiss, dass du für dich selbst verantwortlich bist:
Ist dir bewusst, dass deine Einstellungen teilweise sehr kontrovers zur Haltung von Beat sind? Ich habe deshalb etwas bedenken, wenn Beat "zwei seiner Leute" bei dir vorbei schickt um mit dir zu beten. Stichwort "Bekehrungsversuch".

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
party-smiley-042.gif
 
ich wollte meine biographie immer "ich möchte leben" nennen.
und was muss ich da immer lesen, wenn ich hier weiterschreiben oder -lesen will?
"ich möchte sterben".
nanu!
das kanns doch nicht gewesen sein!

ich würde den titel gerne erweitern.
doch leider kann man hier seine alten beiträge nicht mehr korrigieren...

:idee:

andererseits denke ich, dass es ohne das sterben kein neues leben gibt.

vielleicht würde meine neue überschrift lauten:
"ich möchte sterben um zu leben"?

aber welches ist mein tod, der mir erlaubt wieder aufzuwachen?
 
Oben