Ich möchte leben

ich schaffe es doch tatsächlich, unabsichtlich so gut zu verbergen, was eigentlich mit mir los ist, dass mein chiropraktor erst jetzt nach etwa 8 monaten erfahren hat, dass ich wegen der halswirbelsäule nicht länger als 5 bis 10 minuten ohne stütze sitzen kann.
wenn man die leute nicht darauf aufmerksam macht, merken sie anscheinend nicht, dass wenn man ihnen gegenüber sitzt, man schon nach 90 sekunden den kopf auf die hände abstützt oder erst gar nicht länger als 2 minuten sich hinsetzt, sich im wartezimmer auch nicht setzt, sondern gleich auf eine therapie- oder ruhe-liege sich hinlegen geht, und zwischen all dem liegen nie länger als 7 minuten aufrecht ist und im rollstuhl auch die lehne runterstemmt und den kopf auf die kopfstütze abstellt oder unter dem schal eh eine halskrause trägt.

dass ich nicht weiter als vom wartezimmer bis zu einer liege auf etwa halbem weg zum sprechzimmer und dann von dort bis zum sprechzimmer gehen kann, fand er auch erst heraus, als mein akku kaputt war und ich deswgen den rolli nicht vor der praxis stehen lassen konnte, sondern ihn hinein nehmen musste, um das ladegerät an die steckdose und den akku an das ladegerät anzuschliessen.

meine güte!
wenn ich nur wüsste, wie man sich benimmt, dass die leute merken, wie es einem wirklich geht?

muss ich das nächste mal das korsett anbehalten, und erst in seinem sprechzimmer ausziehen, statt es in eine einkaufstüte schön versorgen, bevor er in die ruhekammer einen minikurzen blick schickt, bzw. vielleicht nicht mal das?

ich muss mal schlafen gehn. ich habe seit 27 stunden nicht mehr geschlafen und in 3 stunden kommt meine krankenschwester und schickt mic in die badewanne zum duschen.

:eek:
 
Liebe Shelley

Ich sende Dir ganz liebe Grüsse aus Australien zusammen mit einem Foto von heute. Es war ein wunderschöner Tag mit frühlingshaften Temperaturen.

Dein Seepferdchen
 

Anhänge

  • sydney_opera.jpg
    sydney_opera.jpg
    78 KB · Aufrufe: 7
:danke: hey liebers seepferdchen wilnius,

jetzt bist du mir doch glatt zuvor gekommen.

ich wollte mich so dicke, dolle bedanken dafür, dass du gekommen bist und mir schreibst!

dieses gebäude von deinem ersten bild kenne ich ja nur von bildern aus büchern und dem tv.
ich denke, es muss einen gewaltigen eindruck auf einem machen, wenn man davor steht.

danke auch für dein lustiges strassenschild. das freut mich grad. und nein; ich wusste nicht, dass es 'meine' strasse gibt.

ich wollte mich auch nochmals für den chat vorgestern bedanken. das war wirklich toll und schön für mich. ich hab mich wirklich ganz, ganz fest gefreut, so neues direkt von dir vom anderen ende unserer welt zu bekommen.

ob es mir noch reicht, dir das melatonin zu schicken, weiss ich echt nicht. ich bin so, so mega fest erschöpft. heute fand ich auch heraus, dass es vielleicht von der mistel-therapie ist. mistel aktiviert doch das immunsystem und vielleicht ist das einfach grad ein wenig viel für meinen körper.
ich fände es halt so toll, wenn du es versuchen könntest - was ja bei einem jet leg optimal zu testen wäre - und es dir dann auch helfen wird.

oh mano! du erlebst wirklich grad voll viel tolle sachen. leider musst du ja schon bald wieder zurück kommen.

ja und ich freue mich schon über die beiden koala-geschwister, welche du für mich einfangen und durch den zoll schmuggeln wirst.

:)

ja oder so ein wombat wäre auch nicht schlecht als haustier.

:)

oh ja! bitte vergiss nicht, noch die wombats zu besuchen im tierpark.
und all die anderen interessanten tiere, welche es in australien so gibt.
pflanzen soll es ja auch so schöne geben. bei facebook hat mal eine 'freundin' bilder von australien hochgeladen, aber wieder weg genommen.

wirst du auch schöne blumen- und andere pflanzenbilder machen?
das wär bestimmt schön.

aber dich und 'deine kumpanin will ich natürlich auch sehen. und wie sie ihr heim eingerichtet hat. ich bin auf alles gespannt. also nur, wenn es ihr nichts ausmacht, wenn ich ihr heim sehen will, schaue ich es auch gerne an.
also wenn es um mich geht, musst du mit qualitativ schönen bildern nicht sparen.

und deinen eltern könntest du doch ein wenig sand in ein schönes gläslein sammeln. vielleicht hätten sie ja freude, wenn du es sehr schön zusammen bastelst für in ihre vitrine. ich weiss ja nicht.

:idee:

hm.

also es freut mich wirklich total, dass du mir geschrieben und bilder geschickt hast.

noch alles, alles gute für deine wenigen tage in australien und wenn wir uns bis dann nicht mehr lesen, wünsche ich dir schon mal eine ganz, ganz gute und nicht zu langweilige reise.

lieste grüsse von deiner shelley :kiss:
 
"Our whole universe was in a hot dense state,
Then nearly fourteen billion years ago expansion started. Wait...
The Earth began to cool,
The autotrophs began to drool,
Neanderthals developed tools,
We built a wall (we built the pyramids),
Math, science, history, unraveling the mysteries,
That all started with the big bang!

"Since the dawn of man" is really not that long,
As every galaxy was formed in less time than it takes to sing this song.
A fraction of a second and the elements were made.
The bipeds stood up straight,
The dinosaurs all met their fate,
They tried to leap but they were late
And they all died (they froze their asses off)
The oceans and pangea
See ya, wouldn't wanna be ya
Set in motion by the same big bang!

It all started with the big BANG!

It's expanding ever outward but one day
It will cause the stars to go the other way,
Collapsing ever inward, we won't be here, it wont be hurt
Our best and brightest figure that it'll make an even bigger bang!

Australopithecus would really have been sick of us
Debating out while here they're catching deer (we're catching viruses)
Religion or astronomy, Encarta, Deuteronomy
It all started with the big bang!

Music and mythology, Einstein and astrology
It all started with the big bang!
It all started with the big BANG!"





hallo malve,

muss ich diesen fremdsprachlichen text jetzt auch übersetzen oder ist das bei liedtexten nur sporadisch notwendig?

hm.

:idee:

also ich sende es mal, zur sicherheit.

viele grüsse von shelley und hoffentlich hat der kleine geschichtsunterricht spass gemacht.

:wave:


"Unser ganzes Universum in einem heißen dichten Zustand,
Dann fast 14000000000 Jahre alt Expansion begann. Warten Sie ...
Die Erde fing an zu kühlen,
Die autotrophs begann zu sabbern,
Neandertaler entwickelte Werkzeuge,
Wir bauten eine Mauer (wir bauten die Pyramiden),
Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte, Enträtselung der Geheimnisse,
Das alles mit dem Urknall begonnen!

"Seit Anbeginn der Menschheit" ist wirklich nicht so lange,
Wie jede Galaxie wurde in weniger Zeit, als es um dieses Lied zu singen braucht gebildet.
Ein Bruchteil einer Sekunde und die Elemente wurden.
Die Zweibeiner richtete sich auf,
Die Dinosaurier alle erfüllt ihr Schicksal,
Sie versuchten zu springen, aber sie kamen zu spät
Und sie sind alle gestorben (sie froren ihre Ärsche aus)
Die Ozeane und Pangea
See ya, würde nicht wollen, ya werden
In Bewegung gesetzt durch die gleiche big bang!

Es begann alles mit dem Urknall!

Es ist immer ausdehnt, aber eines Tages
Es bewirkt, dass die Sterne, um den anderen Weg zu gehen,
Collapsing immer nach innen, werden wir nicht hier sein, pflegen sie verletzt werden
Unsere besten und hellsten Bild, dass es dann einen noch größeren Knall!

Australopithecus würde wirklich krank gewesen von uns haben
Debating aus, während sie hier fangen Hirsche sind (wir holen Viren)
Religion oder Astronomie, Encarta, Deuteronomium
Es begann alles mit dem Urknall!

Musik und Mythologie, Einstein und Astrologie
Es begann alles mit dem Urknall!
Es begann alles mit dem Urknall!"

:zunge:
 
ich habe angst, dass mir mein leben abhaut, bevor ich es leben konnte.

ich bin dann mal weg.

:traurigwink:
 
ich habe angst, dass mir mein leben abhaut, bevor ich es leben konnte.

ich bin dann mal weg.

:traurigwink:

Hi Shelley,
ich habe nicht das Gefühl, dass du nicht lebst, du lebst vielleicht nicht so wie du es dir wünschst, aber du lebst in deiner Welt. Ist diese Welt schlecht?? Du lebst nach deinen Möglichkeiten, mehr ist nicht drin und was ich so mitbekomme von Dir, dass machst du auf eine wundervolle Weise:bang:Du nimmst Anteil, du teilst dich mit, du gibst dein Wissen und deine Gefühle weiter, lässt andere an deinem Leben teilnehmen, und nimmst an anderen Leben teil,dass ist doch ganz schön viel.
Wo willst du denn jetzt hin??? wenn du weg bist??
du warst in der letzten Zeit nicht häufig hier, hast du andere Antennen gesetzt?? Ich freue mich immer von Dir zu lesen
für mich bist du eine Bereicherung:freu:
 
Oben