Ich möchte leben

ach ne; weist du. streiten ist doch normal. wenn familien nicht streiten können, dann sind doch erst recht alle krank.

schau doch mal, wieviel magersüchtige, drogenabhängige, borderliner, etc. da rumlaufen...

streiten ist wichtig, um sich auch lieb haben zu können.

:wave:
 
vielleicht fühlt sie wie du dich fühlst

meinst du, alte eltern können von schweigenden kindern so viel fühlen?

ich habe ja immer gemeint, dass grosse leute gedanken lesen können, doch wo ich selbst gross bin, weiss ich, dass es nicht stimmt.
das bewegt mich aber nicht dazu, mehr zu reden.
dafür ist ja mein teddy da.

:zunge:

ich denke, er hat schon recht, wenn er finde, ich sei ein spuckendes kamel und mir den mundschutz gibt, damit ich mutti nicht auch noch mehr anstecke mit dem mist.

ach ja; nur zur anmerkung: mein teddy ist gestört. er passt super in unsere familie.

:cool:
 
:cool:

na, schon, aber ist 'n bischen sehr heftig wenn solche Sachen wie: "Du hast mich nie gewollt" zur Sprache kommen, dann finde ich das höchst allarmierend.
Das sollte man mal wirklich grundsätzlich klären, das kommt doch nicht aus der Luft gegriffen!

meinst du, alte eltern können von schweigenden kindern so viel fühlen?
ja, aber sogar ganz sicher!


Gestörte Familie hin, gestörte Familie her, auch wenn du es mit einem Augenzwinkern sagst, da solltest du dringend was unternehmen!
Kann gut sein daß dein Selbsthaß hier seinen Ursprung hat, wenn ich mal so deutlich werden darf. :eek:)

Super wär hier eine systemische Familientherapie, habe allerdings auch keine Ahnung wie du deine Eltern dahin bringen könntest.
Man kann das aber auch alleine machen, kann ich dir wirklich sehr empfehlen!
 
:danke: hallo kiddycat,

weisst du; ich erinnere mich an ein aufgenommenes gespräche von meiner schwester und mir.
wir waren noch kleine kinder, welche mit dem kassettenrekorder rumspielten und alle möglichen konversationen führten, um etwas aufs band zu bringen.
wir gaben uns handlungen und personen vor und improvisierten so eine geschichte, welche wir als hörspiel aufnahmen.

aber einmal nahmen wir uns einfach so auf.

das gespräch begann irgendwie damit, was wir denn zusammen reden wollten.

sie war mal wieder krank und hustete.
da sagte ich ihr: "du bis blöd."
sie: "warum?"
ich: "weil du den husten hast."
sie: "und warum bin ich dann blöd?"
ich: "weil man den husten nicht hat!"

ja ich finde eben, dass man nicht krank ist und wenn man doch krank ist, ist man eben blöd.
ich weiss auch nicht, warum ich das schon als kleines kind so fand.

ich meine; wenn man krank wird, hat man doch irgendwas falsch gemacht und wenn man was falsch macht, ist man eben blöd. weil nicht-blöde leute, die machen doch nicht's falsch.
hm. nicht?
oder doch?

ja ich meine; leute, welche gemobbt, misshandelt, gequält oder was auch immer werden. also die sind ja auch ein wenig blöd. weil wären sie es nicht, würden sie sowas an sich gar nicht zulassen. oder?

von dem her gesehen hat mein teddy schon recht, wenn er mich blöd findet.

kranke leute sind auch weichlinge. die jammern immer rum.

früher habe ich nie gejammert. aber heute bin ich so ein schwächling geworden, dass ich auch wie ein weichling rumjammere.
das bin nicht mehr ich.
das ist mein zombie-sein.

viele liebe grüsse; deine shelley :kiss:
 
Liebe Shelley,


ein paar Seiten vorher hast du mich noch ausgeschimpft weil ich mich für meine Wehleidigkeit geschämt habe.
(womit wir wieder bei den Ameisen wären… :rolleyes:)


Du beschreibst hier im Grunde das gleiche,
bei anderen ist alles in Ordnung wie es ist.
Warum nicht bei dir?


Ließ deinen Brief doch noch mal selbst und stelle dir vor jemand anderes hätte ihn dir geschrieben. Was würdest du antworten?
 
ich höre gerade ein telephongespräch meines vatis ab.

der mann meiner freundin sagt eben gerade: "ich weiss nicht, ob sie mag an die beerdigung kommen."

ich werde gleich mit ihm telephonieren müssen.

:traurig: :traurig:
 
sie war hier im forum und ich bin am rumheulen.

:traurigwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wolle sie am samstag abend um 22h noch mit einem gute-nacht-gebetlein ins bett bringen. da habe ich ihr ins krankenhaus angerufen und sie fand noch, dass sie nicht telephonieren kann und es geht ihr so schlecht und mit schmerzen was, so schlimm, dass sie nicht mal die krankenschwester anklingeln kann. so fand sie, ich solle das gebetlein für sie denken, das sei genug und am sonntag morgen war sie dann tod.

:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte sie noch besuchen gehen und ihr die nägel lackieren und alles ging so schnell und viel schneller als man gedacht hat.

da hat sie so viel wertvolle zeit an das scheiss-quecksilber, cadmium und all das zeugs vergeudet, dabei hatte sie schon lange krebs.

aber wer sucht danach, wenn es ja nur alles von umweltgiften ist?

und dann war alles zu spät. erst gerade erfahren, hiess es, sie würde noch 6 monate leben und diese 6 monate haben sich drastisch verkürzt.

:traurig:
 
sie war ein so guter mensch.

sie war auch die einzige, welche nicht nur grosse worte von wegen "ich helfe" dir schwang, sondern auch wirklich geholfen hat.

sie ist so süss.

und sie hat alles bis ganz ans ende organisiert. sie hat immer so viel gearbeitet und ich fand immer, sie würde zu viel arbeiten. und sie wollte noch so viel machen. sich um die beerdigung kümmern und alles. und jetzt ist sie einfach weg. dabei ging es ihr letzte woche an einem tag doch ein wenig besser. und jetzt ist sie einfach weg und ich wollte sie nochmals sehen und wegen meiner doofen prüfung kann ich ihre leiche nicht besuchen gehen, dabei finde ich das etwas vom schönste, was es gibt, leichen besuchen gehen. wenn die seelen noch in der nähe sind. und ich will sterben.

:traurigwink:
 
als mein onkel gestorben ist, war ich nicht so traurig. aber da war ich auch dabei und es ist immer besser, wenn man dabei ist, wenn jemand stirbt.

:traurig:
 
sie hat sich nicht verabschiedet von mir und ich konnte das auch nicht tun.

aber sie wusste ja, dass sie am sterben ist.

:traurigwink:
 
mir war gar nicht bewusst, wieviel sie mir bedeutet hat.

man konnte immer zu ihr gehen. man musste nicht's sagen und sie war einfach da. es war immer sehr schwer, wieder von ihr los zu kommen, doch man kam immer wieder gerne und durfte auch immer und jederzeit kommen. sie fand immer zeit für einem. auch wenn sie dann viel arbeit auf die nacht verschieben musste.

ich wollte noch so viel plaudern mit ihr.

ich wollte schon seit märz immer zu ihr gehen. zuerst ging es mir zu schlecht und wo es mir besser ging, war sie nie da, wenn ich kam. sie hatte schon seit längerem immer weniger kraft. die diagnose bekam sie aber erst vor kurzem. nachdem sie schon unnötigerweise schachtelweise chlorella, vitamin b und solche dinge geschluckt hat.

:traurigwink:
 
hallo shelley,
herzliches beileid fuer dich und alle angehoerigen der familie.

gruss
cassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben