Ich möchte leben

French violonist Ginette Neveu (1919-1949) plays Violin Sonata in E flat Op. 18 by Richard Strauss. Piano: Gustaf Beck


I. Allegro non troppo
Rec. 1939




I. Allegro non troppo
Rec. 1939




II. Andante Cantabile
Rec. 1939




III. Finale- Andante Allegro
Rec. 1939

 
:)

Carl Flesch...

:)


Carl Flesch (1873-1944) plays Haëndel : Sonata in A major, op. 1-14
Recorded 1936




Manuel de Falla composed Jota. violin: Carl Flesch piano: Felix Dyek Recorded in 1929




Carl Flesch was a violinist and teacher
Born in Moson in Hungary, Flesch began playing the violin at six years of age. At 10, he was taken to Vienna, and began to study with Jakob Grün. At 17, he left for Paris, and joined the Paris Conservatoire. He later settled in Berlin, and as well as being known for his solo performances in a very wide range of repertoire (from Baroque music to contemporary), gained fame as a chamber music performer and as a violin pedagogue. He published a number of instructional books, including Die Kunst des Violin-Spiels (1923) in which he advocated the concept of the violinist as an artist, rather than merely a virtuoso. Among his pupils were Ida Haendel, Henryk Szeryng, Josef Hassid, Yfrah Neaman, and Eric Rosenblith all of whom achieved considerable fame as both performers and pedagogues. He was consulted by Louis Krasner over technical difficulties in the Violin Concerto by Alban Berg which Krasner was to premiere. Carl Flesch's Scale System is a staple of violin pedagogy.
Flesch owned the Brancaccio Stradivarius, but had to sell it in 1928 after losing all his money on the New York Stock Exchange.
Flesch died in Lucerne.
 
Maybe I was wrong
Maybe I'm to blame
I thought I'd see you and it´d be the same
When I look at you
Dunno know who I see
It is someone new or just a memory

Days drift by
Sometimes I cry
I never really understood
I always thought that you'd be there
Was I crazy, crazy?
Sometimes......its so unfair

Don't know where I am
Don't know where is home
Don't know much at all
But it ain't much fun alone
Guess I'll work it out
What else can you do
Maybe life goes on with one instead of two

Days drift by
Sometimes I cry
I never really understood
I always thought that you'd be there
Was I crazy, crazy?
Sometimes......its so unfair

and was I crazy, crazy?
Sometimes......its so unfair
 
Vielleicht war ich falsch
vielleicht bin ich schuld
I dachte ich würde dich sehen und es wäre das selbe
wenn ich dich ansehe
weiß ich nicht wen ich sehe
ist es jemand neues oder nur eine Erinnerung?

Die Tage gehen vorüber
manchmal weine ich
Ich habe es nie richtig verstanden
ich dachte immer du wärst da
war ich verrückt..verrückt?
manchmal ist es so ungerecht

weiß nicht wo ich bin
weiß nicht wo zu Hause ist
weiß überhaupt nicht viel
aber es ist kein spaß allein
denke ich kriege es raus
was kannst du anderes machen
vielleicht geht das Leben mit einem anstatt zwei weiter

Die Tage gehen vorüber
manchmal weine ich
Ich habe es nie richtig verstanden
ich dachte immer du wärst da
war ich verrückt..verrückt?
manchmal ist es so ungerecht

und war ich verrückt..verrückt?
manchmal....ist es so ungerecht
 
Liebe Shelley:)

:kiss:...schick dir mal liebe Grüße, hab einen schönen Tag..:)

deine darleen:kiss::wave:
 
meine schwester hat mich geweckt und jetzt geht mir soooo verschissen und ich könnte nur noch heulen vor schmerzen und schwindel. dabei habe ich nur aufgemacht, weil ich dachte, die aus der apotheke kämen und brächten die infusionsschläuche, die ich dringend brauche. sonst hätte ich weiter schlafen können und jetzt ist mein ganzer tag versaut mit migräne und allem mist.

:traurig:
 
liebe shelley,

heute möchte ich dir nun endlich ein kl. grüßle senden, letztens fing ich es nämlich an, und da kam etwas dazwischen.

du bringst uns soviel musik nahe, wir werden richtig gebildet:idee: herzl. dank!

ich war mit meiner erw. flöterin im flamencoabend, der mich aber nicht so sehr ansprach, wie ein "richtiges" konzert.:confused: es war ein elitärer kreis, die div. tänzerinnen hatten natürlich ihren anhang dabei, kaum anderes publikum, in einer engen scheune, die nicht geschmückt war, so fehlte shcon das ambiente. die organisatorin leitete mit ihrer freundin, die mit schreigesang begleitete, früher in zürich eine flamencoschule, jetzt noch in der nähe. ein gitarrist spielte mit genuss. so verließen wir die veranstaltung und wollten lieber noch ein bissl die natur genießen. da ich aber meine stöcke nicht dabei hatte, war es nihct weit her damit, aber wir genossen den roten untergehenden feuerball auf der höhe am waldrand, es war für mich ein genuss, weil ich lange nicht so "richtig" in der natur war. abends kann ich mich auf dem balkon ausruhen, du kannst dir sicher denken, dass im moment das packen im vordergrund steht, am 30.7. startet der umzug.
gestern half mir meine tochter beim fensterausmessen, anschließend hütete ich die beiden kleinen, damit sie ein paar handlangerdienste tun konnte. so vergehen die tage im nu, aber ich kann immer nur ein bissel tun. heute ist es besonders schweißtreibend.

so wünsche ich dir nun ein harmonisches WE, viel freude, ein kühles zimmer, und musik die dir kraft gibt.

lg deine blockflötenmonika:kiss:
 
:danke: liebe blocflötenmonika,

ich habe mich echt gefreut über deinen bericht. irgendwie wusste ich einfach nicht, was dazu schreiben. also deswegen schrieb ich nicht. ja und weil ich jetzt immer noch nicht weiss, was schreiben, mir das aber zu lange geht, tu ich es eben doch.

dankeschön einfach ganz herzlich und vielmals!

Viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:traurigwink:



................... :kiss:


.............................. :brav:


........................................:babyisst:


.......................... :romeo:
 
liebe shelley,

ich erwarte doch auch gar keine antwort, möchte dir nur ab und zu ein bissel erzählen.:)

dir geht es wohl gerade nicht so gut?:brav: da wünsche ich dir jemanden, der/die dich mit musik tröstet:romeo:
heute macht die span. hitze pause, ich lebe direkt wieder und kann hoffentlich meine "ärmel hochkrempeln" und tüchtig packen. irgendwie merkt kater findus die anstehende veränderung, ist besonders anhänglich. sage einer, tiere hätten keinen "draht". ich versichere ihm natürlich, dass er zu uns gehört.

ich muss dir noch erzählen, dass die möglichkeit für mich besteht, mit neuraltherapie die durchblutung meines auges wieder "anzukurbeln". ich sprach mit meinem doc darüber, ein 1. versuch findet im aug. nach dem umzug statt, der am 30.7. stattfindet.die wirkung kann man auch erst innerhalb 5-6 wo. feststellen, wie bei den konventionellen spritzen, die ich ja nicht mehr bekomme, weil ein stillstand eintrat. ich muss aber trotzdem zur kontrolle in die augenklinik, nehme den stress gerne auf mich, weil man dort genaueste apparate hat.

ich wünsche dir nun mut und kraft für diesen tag, spürbar gottes nähe und freude durch menschen und tiere.

lg deine blockflötenmonika
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

das tönt ja echt gefährlich, was du da vorhast! ich hoffe aber natürlich, dass es so gut wie nur möglich rauskommt und wirklich was bringen wird!

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe kiddycat,

danke, für dein vorbeikommen und dass du hier was gelassen hast!

deine shelley - knuddel :wave:
 
Oben