Ich möchte leben

Ich habe da mal eine Frage Shelley. Das mit deiner Erschöpfung - was meinst du, ist es Kraftlosigkeit oder könnte es auch eine Antriebsschwäche sein, oder beides?
Wurden denn deine Neurotransmitter mal untersucht?

Und du schriebst auch mal, dass du eine Spritze mit 100.000 I.E. Vit D bekommen hast. Ganz schön viel, finde ich. Wurde das danach nochmal richtig untersucht und kontrolliert, Calcium, Phospor, Magnesium und so?

:traurigwink:
 
hallo anne,

nein eine antriebsschwche ist es nicht nd teste wurden nicht gemacht.

es ist ja kein geld da dafür.
und wenn sich trotzdem mal jemand bequemt, was zu testen, ist das geld für die therapie eh nicht da.
ich brauche schon ein essensgeld für medis auf und meine beiständin druckst rum, wenn ich dann mehr fahrgeld brauche, bzw. dieses "mehr" eben für medis brauche.
und dann sollte ich von zu hause ausziehen, doch geht das ja auch nicht, wenn ich das essensgeld für medis brauche und also bei meinen eltern mitessen muss.

bringt das mal den leuten von diesen ämtern bei!

die sagen ja nur, ich solle die stiftungen selbst suchen, dabei schaffe ich ja nur einen telephonanruf in der woche, wenn es gut kommt.
der geht auf den apothkennruf drauf, weil die krankenschwesternhelfer finden, ich sei alt genug und zu wenig dement und könne das verbandsmaterial alleine bestellen.

viele grüsse von shelley :traurigwink:
 
Wie das Krankenkassensystem bei euch ist, weiß ich zwar nicht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du eine Vit D Spritze mit 100.000 Einheiten bekommst und das dann nicht automatisch überwacht wird. Das gäbe es in Deutschland nicht, glaube ich zumindest.
Andere Länder, andere Sitten...

:traurigwink:
 
also jetzt ist sie endgültig abgesprungen meine luli-frau.

sie versteht es nicht, dass ich mit dem rolli in die stadt fahren, aber meine post nicht erledigen kann.

sie wollte helfen, bis ich alles selbstständig machen kann, doch da meine krankheit ja nicht besser wird, wird das nicht der fall sein, ergo fühlt sie sich nicht zuständig.

aber das tut ja niemand.

die beiständin denkt ja auch, ich könne alleine stiftungen suchen, wo ich es nicht mal schaffe, zum arzt zu gehen, wenn es mir so schlecht geht.

ich hatte echt so hoffnung mit der luli-frau und sie hat mir so geholfen und ich war froh, endlich jemanden zu haben.
und jetzt das.

da habe ich vorher einer auch sehr schwer kranken mitbetroffenen angerufen.
obwohl sie selbst ihr leben fast nicht auf die reihe bekommt, will sie jetzt mal bei dieser fragile-dings-da in meiner stadt anrufen.
die hätten verständnis bei menschen mit hirnfunktionsstörungen.

ich fühle mich echt so verarscht von meiner luli-frau.
ich vertraue ihr alles an, muss ihr alle fragen beantworten und mich quasi noch rechtfertigen, warum mir meine restintlligenz wenig bringt, wenn ich sie im alltag nicht umsetzen kann, und nachdem man alles anvertraut hat, lassen die einem alle hängen.

es ist echt alles so verschissen!

wenn meine schwester nicht selbst so krank wäre, würde ich mich an sie wenden.
und der bruder ist auch nicht so fit und muss seine familie mit ach und krach durchbringen.

lust auf einen scheich, der mich durchfüttert und dessen angestellte mir im alltag helfen, habe ich langsam auch nicht mehr.
es ist mir alles so verleidet.
da bei "sat1: gräfin gesucht" habe ich mich doch auch gemeldet und es klappte nicht.
hey mann!
ich habe echt bald alles durchprobiert und nix klappt!
mein leben ist der reinste scheiterhaufen.

:traurigwink:
 
Hallo Shelley,

daß die Luli-Frau sich - wenigstens augenblicklich - verabschiedet hat, tut mir sehr leid. Du hattest zwar geschrieben, daß sie Dir sowieso nicht wirklich hilft, aber immerhin: sie kam manchmal.

Kannst Du ihr denn nicht klar machen, daß Du zwar manchmal mit dem Rolli in die Stadt, z.B. zum Arzt fahren kannst, daß das aber dann einfach schon zu viel ist und mehr einfach nicht geht?
Und daß sie doch bitte sich mal in Deine Lage versetzen soll und dann schauen, wie sie damit zurecht kommt.

Im Prinzip finde ich ja, daß sie recht hat: es wäre gut, wenn Du Deinen Alltag alleine meistern könntest. Da das aber offensichtlich nicht geht, müßte sie es akzeptieren.
Hast Du ihr das jemals wirklich klar gemacht?

Hoffentlich findest Du andere Hilfen!

Grüsse,
Uta
 
hallo uta,

vielen dank, dass du schreibst.

de luli-frau bekam ich ja dank dir und war echt so froh um sie.
ich dachte auch immer, wir würden uns gut verstehen.

dann bekam ich die neue beiständin, die hat mir alles aus der nase rausgesogen, ich vertraute ihr alles an.
dann redeten die beiden frauen zusammen.

und ich weiss echt nicht, warum die luli-frau plötzlich auch so komisch wird.

die beiden frauen haben indirekt sogar meinen anwalt soas von beleidigt und - ich weiss echt nicht.

ich habe die situation wirklich erklärt.
sie findet, sie könne mir schon zuhören und das verstehen, aber sie kann es nicht nachvollziehen und möchte jetzt mit meinen ärzten reden.

ich verstehe nicht, warum eine sozialhelferin mit meinen ärzten reden will!

also gut.
ich rief vorher einem der ärzte an und er fand, er würde nicht gerne hintenrum über mich reden, sondern mit der luli-frau in einem dreiergespräch.
aber so zuversichtlich bin ich nicht mehr.
es tönte so, als würde sie eh abspringen, ob sie noch mit den ärzten redet oder nicht.

sie war auch nicht mehr so freundlich, sie erzählte mir nicht mehr in kurzen worten von sich und wo sie in den ferien war und der kindern oder so und beim verabschieden tönte das so in dem stil: noch alles gute im weiteren leben.

ich habe das gefühl, dass seit die sache mit dem anwalt abgeschlossen ist, dass jetzt alle absrpingen.
so in dem sinne:
um die kümmert sich ja auch kein anwalt mehr, ergo hat die eh nicht mehr alle tassen im schrank, wenn nicht mal ein anwalt hilft.

aber warum sollte ich im moment den anwalt haben, wenn gerade keine gerichtsverfahren offen sind?

echt!
man sollte wirklich reich sein.
da hätte man den anwalt immer und könnte sich von allen versicherungen, etc. loskaufen.
man wäre echt viel unabhängiger und auch bezahlung würden ja auch die pfleger mehr helfen.

im träumen bin ich immer noch gut.

:)

aber damit es eben nicht nur träume bleiben, bewarb ich mich ja damals da bei "gräfin gesucht".
diesmal ist leider kein süsser graf dabei...

ich muss also doch schauen, wie ich an einen scheich rankomme.
ich habe gelesen, dass scheichs nicht mit geld umgehen können.
das wäre sehr gut für mich.
weil wenn er mir helfen würden wöllte, dann würde er mir alles bezahlen, auch wenn für ihn nix rausspringt.

also um nochmals zu diesen sogenannten farcenreichen helferstellen zurück zu kommen:

ich denke, da kann man so lange und so viel sagen, wie es alles ist und sogar beschreiben, wie die hirnleistungsteste ausfielen:
das bringt alles nichts.

meine sehr kranke freundin sagte am telephon, dass die bei dem fragile-dings eben so dinge noch eher verstehen würden, aber sie weiss nicht, ob in meiner stadt auch gute, bzw. überhaupt helfer sind.
aber sie würde eine kennen, der ginge es kopfmässig ähnlich wie mir.
sie würde auch den alltag mit den einfachsten dingen auch nicht auf die reihe kriegen, doch könnte sie trotzdem hochintelligente schriftliche arbeiten abliefern.
das würde es anscheinend bei gehirnkrankheiten geben und dafür seien die fragile-leute zuständig.

meine freundin sagte, ich solle das fragile-da nicht als letzte hofnung, sondern als neuer anfang sehen.

das ist einfacher gesagt als getan...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo uta,

dankeschön für die nummer!

meine luli-frau fragte heute doch so dumm, was in der schachtel sei und zeigte auf meine mottensammelbox, in der ich die motten für den mashiach hier aus dem forum sammle, weil es doch seine freunde sind.

also eben;
die fragte doch nur, damit sie dann wieder sagen kann:
"ich verstehe nicht, dass sie motten sammeln können, aber zum stiftungen anschreiben reicht ihre kraft nicht."

echt.
ich beantworte nie mehr einem sozialhelfer fragen, welche er über oder um mich stellt.
die antworten werden doch dann eh immer alle nur falsch ausgelegt.

menschen sind so schlimm.
die schauen immer nur, wie sie alles gegen die anderen verwenden können.
ich frage mich wirklich, ob die jupitermännlein nicht besser erzogen sind als menschen.

ich will jetzt wirklich wissen, wo und wie man sich nen mafioso angeln kann, ohne gleich ins bordell gehen zu müssen.
damit wären meine geldprobleme auch gelöst.

unsere welt ist eh so böse.
warum sollte ich nicht gleich zu den richtig bösen leuten gehen und eine von denen werden?

dann hätte ich wenigstens ruhe vor denen, welche nur zum schein lieb sein wollen, aber voll hinterhältig und falsch sind.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley

Wünsche dir ganz viel Kraft. Liebe Grüsse, der Regenwurm. :wave:

Gewichtheber_Hamster.jpg
 
Liebe Shelley,
halte durch.Ich wünsche Dir ,dass in Deinem Leben noch viel Gutes,Schönes passiert.

Habe leider keine Ahnung wie man smileys , bilder etc.reinstellt-bin 'ne absolute niete was sowas betrifft , daher : eine dicken kuss und sei umarmt.

alles Liebe für Dich , anthea
 
:danke: lieber regenwurm,

ich wollte mich schon lange bei dir für deine marienkäferbildchen bedanken.

mein käferchen von dir wollte für dich auch ein passphoto mitgeben, damit du es nicht vergessen wirst, doch wir kamen noch nicht dazu das photoshooting zu machen.

ich finde es echt schön, dass du so viele pflanzen hast.

vielleicht musst du einfach wieder blattläuse züchten, damit du wieder glückskäferchen bekommst?

also ich grüsse dich dann mal wieder lieb.

deine shelley :wave:
 
:danke: lieber jogi,

ich habe mich sehr gefreut, dass du mir geschrieben hast!

danke auch für dein gedicht.

das mit deiner "bettlägerigkeit" verstehe ich nicht ganz.

musst du auch gepflegt werden oder kannst du doch noch aufstehen?

und wie kannst du diese situation so locker hinnehmen?
nimmst du sie wirklich so locker hin, wie es den anschein macht?

früher, als ich noch hätte zur schule gehen sollen, konnte ich ja auch oft tagelang nur auf dem bett rumliegen.
ich betrachtete die vielen buchdeckel im bücherregal, den himmel, das gefängnis gegenüber und eben die decke.

doch ich nahm das irgendwie nie so locker wie du.

ich dachte zwar über gott und die welt nach, angespornt von den buchtiteln, doch so zufrieden war ich nie damit.
ich hätte die bücher lieber gelesen und wäre lieber raus in die welt.

ich konnte mein schicksal nie wirklich so annehmen wie du.
aber ich fühlte mich deswegen nicht als troll.
sondern ich sah es mehr so, als würde mich die unzufriedenheit mit meiner situation mich eben antreiben und mir kraft geben, für eine bessere situation zu kämpfen.

es ist schon interessant, wie verschieden die menschen sind...

ich will mich auch noch für deine blumen bedanken.

aber sonst weiss ich gerade ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich dir noch schreiben könnte.
ich habe irgendwie nichts liebes für dich im kopf.
also nicht, dass ich dir nichts liebes schicken wöllte.
aber ich weiss irgendwie nicht, was gerade passend wäre und so.

na, ja.

kannst du verstehen, was ich meine?

also ich könnte schon schreiben, ich wünsche dir sonnenschein und blabla.
aber das ist ja eh klar, dass ich das mache.

sonst eben weiss ich nicht, was schreiben.
und dinge, die eh klar sind, muss ich ja nicht noch extra schreiben.
weisst du?

aber was ich noch fragen wollte:

liest du krishnamurti?

liest du überhaupt, wenn du da so im bett rumliegst, oder liegt lesen auch nicht drin?

liest du thich nhat hanh?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe kiddycat,

ich freue mich sehr, von deiner katze zu lesen.

aber weisst du was?

selbst hätte ich lieber die haustiere, welche dir deine katze heim bringt, statt die katze.

aber andererseits:
eine katze, die einem die haustiere bringt?

:)

nur dumm, dass sie die süssen tierchen nicht am leben lässt.

:traurig:

ich freue mich sehr, wenn du mal wieder was von dir oder von euch erzählst.

leider habe ich gerade nicht so viel zum sagen.

ich wollte mich nur entschuldigen, dass ich erst jetzt schreibe.
doch mir ging wirklich nicht gut und dann habe ich stress mit ignoranten leuten und so.

na, ja.

eben das alltägliche...

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: liebe cssandra,

das ist jetzt wirklich dumm, dass ich mich nicht mehr klonen kann.

danke aber für deine information!

sobald ich neues weiss, halte ich dich auf dem laufenden.
versprochen.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe anne b.,

ich freue mich sehr, von deinen kleinen ;) zu lesen.

ihr müsst echt ein toller club sein.
also so mit kleider tauschen und allem.
das finde ich super.

es wäre wirklich schön, wenn wir uns mal sehen könnten.
schade, ist dies nicht möglich.

was darf ich dir noch schreiben?

und was darf ich dich fragen für deine nächste erzählung von dir an mich?

alles liebe, deine shelley :wave:
 
:danke: liebe atenga,

deine affen sind ja voll obersüss!

dankeschön vielmals!

du weisst ja, dass ich affen liebe?

aber eigentlich liebe ich noch vieles anderes.

koalas, pandas, wombats, frösche, eisbären, usw., usf.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
:danke: lieber regenwurm,

dein hamster ist echt superstark!

was du alles bei dir auf lager hast.

glückskäfer, starke hamster,...

in deinem erdreich muss es ja wild u und her gehen...

danke für das lustige photo;

deine shelley :wave:
 
Oben