Ich möchte leben

morgen,

auch mit kräutern kannst du unterstützen, wennst willst schick ich dir wieder eine mischung ;)

lg,
ursu
 
:danke: hallo ursu,

aber das sind doch kräuter, welche ich aufgeführt habe.
nicht?
kennst du sie?

welche kräuter würdest du mir schicken?

also das wäre wirklich ganz doll lieb!

wie teuer ist das?

weil ich habe noch tee's zu hause und eben fast kein geld mehr für medizin.
vielleicht sind ja die dabei, welche du mir geben würdest?

ich komme übrigens immer zu dir in den chat, aber du bist still.
aber jetzt muss ich auch noch ein wenig mittag schlafen.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
hallo,

ich habe übrigens meine ersten blutwerte bekommen.
mein spezialist konnte sie doch noch schicken, bevor er in die ferien geht.

ich habe nur ein wenig zu viele leukozyten.
aber das ist nicht schlimm.
das ist normal.

die leberwerte sind auch wieder schlechter als im mai.
aber ich denke, das ist auch nicht schlimm.
sie sind wirklich noch nicht hoch.
erst wenig über 100.
noch nicht mal gegen 200.
ggt ist nur etwa um 1/3-tel gestiegen.
gpt ist über 3-mal höher als im mai.
got war im mai ja gut; jetzt nur nicht-nennenswert erhöht.

also eigentlich alles normal und nicht schlimm.
ich dürfte nicht so krank sein.

kreatinin ist noch zu tief.
aber das ist auch normal.
ich denke, es ist auch nicht alarmierend zu tief.
sonst würde man ja was dagegen machen.

vielleicht schaue ich auch nur zu viel dr. house und finde alles so harmlos, weil dort ja wirklich schlimme fälle gezeigt werden.

oder bin ich hypochonder?

haben hypochonder durchfälle, erbrechen, kopfschmerzen, nackenbrennen, schwindel, blut in der blase, schwächeanfälle und so?

oder haben das nur gute hypochonder?

bin ich gut?

ich denke, ich vergesse mal alles.
wenn ich nicht sterben werde, merke ich ja, dass ich nur hypochonder war.
und wenn ich gestorben bin, habe ich eh andere probleme, als noch an so klinkerlitzlein zu denken.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
re,

natürlich sind das kräuter, aber es giebt noch mehr,

ich stell dir eine liste in: Therapie durch Kräuter :)


natürlich kann ein hypochonder auch symptome entwickeln

der geist ist eine mächtige kraft

ob das jetzt nur "gute" können weis ich nicht.


lg,
ursu

ps shelley: ich weis immer wenn ich in den chat gehe bekomm ich die nachricht das du ihn grad verlassen hast, versuche heut um 20.00 online zu sein, wennst lust hast zum treffen
 
:danke: liebe ursu,

ich weiss nicht, ob ich es heute abend in den chat schaffe, weil ich nicht weiss, wie es mir gehen wird.

ich konnte jetzt aber schon wieder besser essen als die letzten tage.
und es blieb auch noch drinnen.

ich habe deine liste mal ein wenig angeschaut.
da hat es auch sachen, welche ich nicht ertrage.
von johanhiskraut zum beispiel bekomme ich feste muskelschwäche und falle zusammen und muss je nachdem sogar beatmet werden.
der arzt sagte dem, myasthene krise oder was.
ich weiss nimmer, was im bericht steht.

früher bekamen wir oft lindenblütentee.
aber ich mochte ihn nie so, weil mir schlecht wurde.
kamillentee ertrage ich auch nur, wenn ich krank bin, weil mir sonst schlecht wird.
von hagebutte auch.
lavendel kenne ich nicht als tee, aber vom duft wird mir oft schlecht.
aber in mischung geht es ja vielleicht.

schafgarbe ist glaube ich auch in meinem lebertee enthalten.
ich trinke jeden tag lebertee.
nur wenn ich zu sehr krank bin, geht es nicht mehr.

was ich ganz gerne habe, das ist sanddorn.
da habe ich leckere säfte und sirupe und bonbons.
aber das ist leider alles auch sehr teuer.

hafer und apfel kenne ich nicht als tee.
ist das lecker?

grüntee mag ich am liebsten den von meinem lehrer mit jasmin.
aber ich habe auch welchen mit pfefferminze und citrone.
das ist auch lecker.

vielen lieben dank für alles!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
apfel mag ich gern, auch zum süssen

hafer schmeckt wie heu :D

sry das du die sachen schlecht/nicht verträgst

auch wennst sie niedrig dosierst?

sanddorn bekommst du auch in bioläden puur und kosten zwischen 2-3 €/virtel kilo.


zuviel jasmintee kann hight machen, vorsicht beim dossieren...


lg,
ursu
 
liebe shelley,

ich komme erst jetzt dazu, dir für das feine video zu danken. hier gibt es immer mal künstler, die so ein naturhorn spielen, mir gefällt der klang besser.

ich spiele fast nur noch auf so einer yamahaflöte, weil sie nciht so schnell heiser ist.

ich suchte jetzt intensiv nach deinen hummelnoten, fand sie aber leider noch nicht, wohl bände mit div. sonaten. ich werde mal meine schwiegermutter fragen, ob sie diese besitzt, sie ist pianistin, inzwischen 85 j. alt und spielt noch täglich, nun aber das einmal erlernte, nichts neues mehr. sie hatte kürzlich einen herzinfarkt. sie hat das absolute gehör, eine meiner töchter auch, du wohl ebenso? - und ich kann dich gut verstehen, wenn du "zahnschmerzen" bei falschen tönen bekommst, mir geht es nämich auch so. manchmal muss man eifach "weghören", sonst könnte man sich nur CDs anhören, die so lange bearbeitet werden, bis sie perfekt sind.

wie mag es dir augenblicklich gehen?
ich wünsche dir von herzen ganz viel mut und kraft.

ganz liebe knuddelgrüße:kiss:
deine blockflötenmonika
 
Liebe Shelley,

wie alt bist du eigentlich? (wenn ich das fragen darf? :rolleyes:)

Hast du Lust mal alle deine Krankheitssymptome kurz aufzuschreiben und am besten auch die ganzen Diagnosen, die du von den Ärzten bekommen hast?
Vielleicht kann dir ja jemand helfen oder hat ein paar Tips???
So kann das doch nicht weitergehen! Kann garnicht mit an"sehen" wie du dich quälst. :schock:

LG Lilli
 
:danke: liebe ursu,

danke, dass du mir nochmals schreibst.

von sanddorn habe ich so ursäfte aus dem coop und aus dem reformhaus und von weleda.
die haben auch den sirup und die leckeren bonbons.

pur kenne ich es irgendwie nicht.
wird das so verkauft wie cassis-beeren?

oder sind die dann getrocknet?

bin ich wegen dem jasmintee im unterricht mit meinem lehrer immer so happy?

:zwinkern:

wegen hypericum:
das ertrage ich auch nicht in einer mischampulle potenziert.
ich ertrage es auch nicht als kraut.
nicht als tee.
ich habe es immer wieder bekommen, weil die ärzte nicht wussten, warum ich zusammenbreche und auch auf die notfall gefahren werden musste sogar.
irgendwann merkte ich, dass ich immer nach gewissen mitteln die muskelkraft verliere.
ich fragte also die ärzte, was sie mir da geben und konnte so herauskristallisieren, dass es wegen hypericum ist.
ich testete es dann mal absichtlich und nahm wirklich nur dieses mittel.
da wusste ich, dass ich es egal wie, in welcher form oder in welcher dosierung, einfach nicht ertrage.

dankeschön für alles!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

sorry; ich mag noch nicht antworten.
ich bin jetzt schon zu lange hier.

aber machen yamaha wirklich blockflöten?

oder spielst du doch richtige flöte?
also querflöte?

da macht yamaha ja viele modelle.
aber miyazawa sind glaub besser.
oder muramatzu?
ich weiss nimmer so genau.
pearl waren glaub noch gut.
oder jupiter?
kennst du dich aus damit?
mit querflöten kenne ich mich nicht mehr so aus.
ich bekam aber verschiedene ausgeliehen.

also ich werde später antworten, wenn ich wieder mag.


:danke: liebe lilli,

sorry; ich mag noch nicht antworten.

später dann!


viele liebe grüsse an euch beide von der shelley :wave:
 
sanddorn pur kenne ich irgendwie nicht

bin ich wegen dem jasmintee immer so happy?


morgen du,

ja den giebts dann getrocknet so wie hedscherln

:D ja ist ein stimmungsaufheller...

das du hypericum so garnicht verträgst ist schade aber besser man spielt sich in solch einer situation nicht.

übrigens stellen mein freund und ich immer wieder menüs für allergiker zusammen da er selbst nuss mit div. kreuzalergien absolut nicht verträgt und freunde von uns glutenallergien, milcheiweis, div. auch nicht vertragen, wir aber gerne kochen und deshalb ist es für uns eine herausforderung für unsere gäste etwas zu kochen das alle vertragen *was nicht einfach ist wenns auchnoch vegetarier sind :)*

da du ja bei so ziemlich allen wichtigen, was bei lebensmittel exestiert, als allergie hier geschrien hast *wenn auch nicht gewollt ;)* währe es für uns eine ehre und herausvorderung auch für dich etwas zu finden.

du hast ja einiges in div. theads geschrieben, was du verträgst und was nicht, was du essen kannst aber nicht magst und umgekehrt, allerdings sich geschmäcker und allergien aber ändern können

wenn du also möchtes kannst du mir ja deine allergien und vorlieben mal mailen *wenn du´s nicht hier diskutieren willst* und dann setzen wir beide uns zusammen und finden was :) *teesorten hast ja schon ;)*

*meiner und ich haben ja schon überlegt ob wir nicht ein kochbuch für die hauptallergien/großen allergiefelder machen zb. gluten, milcheiweis,... mal schauen*

lg,
ursu
 
:danke: liebe blockflötenmonika,

danke, dass du so nach den hummelnoten suchst!

als neudruck gibt es sie wirklich nicht mehr.
es gab sie mal bei so einem - ich glaube, es war ein französischer verlag?
heute gibt es wie gesagt nur noch die archivkopie.
die ist auch von diesem verlag (der name beginnt glaub mit l.), und diese ausgabe kostet wie gesagt fast 200.- sfr.
das ist nun wirklich einfach ein wenig viel...

vor etwa 10 jahren hatten sie das buch noch in der bibliotheke der musikhochschule unserer stadt.
doch ich schaffe es einfach nicht, heute hinzugehen und diese noten zu kopieren.
ich weiss auch nicht, ob ich ohne leihschein kopieren darf, und ich habe ja keinen mehr.
der von meiner hochschule in einer anderen stadt gilt hier, glaube ich, nicht.
in meine hochschule schaffe ich es nicht, schauen gehn, ob sie die noten haben, weil nach dem anstrengendem weg und dem unterricht, schaffe ich es nicht noch in die bibliotheke.
zumal sie auch nicht rollstuhlgängig ist und das dann immer so anstrengend wird.

ich werde mal im musikantiquariat unserer stadt fragen.
vielleicht haben sie dort zufällig ein bezahlbares exemplar?

wenn deine mutti es noch hätte, wäre natürlich klasse!

kennst du das op.85 in a von hummel?

das musst du dir unbedingt anhören!

es gibt eine einspielung mit stephen hough und die ist wunderbar.
der stephen hough kann das wirklich so gut und ist auch sehr musikalisch.

hummel.jpg


magst du john field?

wegen deiner flöte fragte ich ja schon im vorigen beitrag.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe lilli,

lust, um meine krankheitssymptome aufzuschreiben, habe ich in der tat nicht.
kurz kann ich ie auch nicht aufschreiben, weil es zu viele sind.
ich kann die lieber sagen, was bei mir okay ist:

der linke kleine zeh und der rechte ringzeh.

:D

die diagnosen, welche ich von ärzten bekommen habe?
das waren in der tat auch ein ganzes bündel.
neben vielen fehldiagnosen gibt es da auch diagnosen, welche ich selbst immer mal wieder in frage stelle.
bis ich dann wieder erkennen muss, dass manche diagnosen halt doh stimmen.

mein spezialist sagte mir auch, ich solle keine medikamentenlisten, keine symptomlisten und keine diagnosestellungen ins internet setzen.

also auch wenn alles nicht so umfangreich wäre, wüsste ich nicht, ob das in der tat so vernünftig wäre, alles hier bis ins detail auszuführen.
zumal ich schon mal wesentliche probleme bekam, weil ich im internet zu offen war.
es hat sich auf mein reales leben ausserhalb des netzes ausgewirkt und das war wirklich sowas von gar nicht gut.

trotz der schlechten erfahrung und trotz der empfehlung meines spezalisten, habe ich auch hier im forum immer mal wieder ein paar diagnosen verraten.
auch symptome stehen manchmal irgendwo.
sogar blutwerte gab ich mal feil.
das muss noch im kpu-forum gewesen sein.

wie gesagt; ich versuche mich an das gebot meines spezialisten zu halten, doch bin ich dann trotzdem manchmal ein wenig inkonsequent.

wie man mir helfen kann, frage ich mich auch immer wieder.
ich habe schon so viel versucht.
von schulmedizin über komplementärmedizin zu alternativmedizin, zu medidation, nach heiler, zu louise l. hay, nach joseph murphy, nach mandala-malen, bis auf beten, etc.
was ich noch nicht versuchthabe, ist ein exorzismus.
doch ich dachte sogar schon mal daran.

meine freundin fand gestern, dass es mir vielleicht gut täte, einfach mal in die berge zu gehen.
doch damals, im lötschental ging es mir sowohl im tal, als auch auf der alp oben, sehr, sehr schlecht.
ich denke schon, dass so bergluft gut täte.
die frage ist nur, wie schaffe ich es dahin, im momentanen zustand?
auch das meer täte vielleicht gut, doch bin ich einfach momentan nicht so gut reisefähig.

gut; das wären so gut tuer.
doch was mir grundsätzlich helfen könnte?
was mir mal ganz gut geholfen hat, dass war eichothermtherapie mit bioflextherapie.
wenn ich es konsequenter und intensiver hätte machen können, denke ich, das ich wirklich ein grosses stück vorwärts gekommen wäre.
mit dieser therapie wurden schon viele abgeschriebene und unheilbare patienten geheilt.
leider schaffe ich den weg nicht hin und ich kann es mir nicht bezahlen.
weil eine sitzung kostet ganze 100.- sfr.
und um aus meinem loch zu kommen, bräuchte ich davon schon ein paar...

ich finde es sehr, sehr lieb von dir, dass du dich meiner so annehmen willst!
dankeschön für dein angebot und dein entgegenkommen!
ich denke auch, dass du verstehen wirst, wenn ich nicht alles so einfach schreiben kann.
schliesslich ist dies auch nicht ein geschlossenes forum, wobei mein spezialist fand, ich solle solche dinge auch nicht in geschlossenen foren schreiben.

deine katze im benutzerbild ist übrigens spitze!

herzliche grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe ursu,

das mit eurem kochbuch finde ich echt spitze!

ihr habt dazu bestimmt viel zu tun mit recherchearbeit und so.

nicht?

im internet gibt es ja viele so rezepteforen und so.

magst du mir genaueres davon erzählen?

selbst begann ich mal so ein esstagebuch.
so wirklich was draus wurde nicht, da mein essverhaltenso ziemlich das letzte ist.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
selbst begann ich mal so ein esstagebuch.
so wirklich was draus wurde nicht, da mein essverhalten so ziemlich das letzte ist.

Hi Shelley. ;)

Wäre es Dir nicht eventuell möglich, Dein Essverhalten so zu modifizieren,
dass Dir durch gesunde, frische Kost (Saison, Markt, auch Biosachen) viel
Gutes zugeführt wird und Du Dich damit etwas aufbaust (stabiler machst)?

Könntest Dir die Sachen ja beim Einkaufen von Verwandten mitbringen lassen.

Ich weiß ja, dass Du gerne naschst und ungarische Delikatessen liebst (jamjam). :D

Denke nur, dass Ungarisch auch gekocht werden kann und auf diesbezügliche
Fertiggerichte (hast mal einige Leckereien mit Bild reingestellt) ein wenig
verzichtet werden könnte.

Paracelsus sagte: "Die Nahrung soll Eure Medizin sein".

Das wird Dich zwar nicht wieder vollkommen gesund machen, aber es ist sicher
sehr viel Wahrheit in dem Satz enthalten.




Liebe Grüße, Bodo aus dem Bergischen Land :wave:
 
:danke: hallo bodo,

das problem ist, dass ich von dem gesunden zeug, das ich eigentlich ertrage, oft mehr kotzen muss als von dem, was ich nicht ertrage.

ich muss wirklich essen, was gerade geht.
das ist nicht immer gesund, frisch oder für mich erträglich.
und dann geht mir eben schlecht mit bauchkoliken, durchfällen, müdikeit, etc., weil ich es nicht ertragen habe.
aber irgendwas essen muss ich ja.

und wenn nix mehr geht ausser gummibärchen, dann ess ich eben gummibärchen.
weil wenn ich die auch nicht mehr nehme, dann werde ich zu allem noch dauernd ohnmächtig zusammenfallen und das ist auch nicht lustig, weil ich noch genug andere probleme habe.

diese ungarischen, türkischen und andere sachen esse ich übrigens sehr selten.
weil leckere delikatessen, ertrage ich auch nur selten.

viele liebe grüsse; shelley :wave:
 
und wenn nix mehr geht ausser gummibärchen, dann ess ich eben gummibärchen.

:D

Shelley, das ist ein Hammer. Das Gesunde kotzt Du aus, aber die Sättigung mit
Gummibärchen funktioniert? Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich ne Tüte Bärchen
auf Ex reinziehe, muss ich aufs Klo laufen. Ok, die Teile schmecken lecker, zumal
die hier bei mir um die Ecke von einem gewissen Hersteller produziert werden und
ich mich mal im Werksverkauf mit Schaumerdbeeren und Gummibären und Fruchtgummis
eingedeckt habe.

Versuch mal weniger allergisch auf das Gesunde zu reagieren, ich denke,
Dein Hang zum Naschen ermöglicht Dir, das Zeugs irgendwie im Körper zu
behalten. Psychischer Kraftakt also vielleicht, um das Naschen nicht aufgeben
zu müssen.

Auch ne Leistung . . . :D




Liebe Grüße, Bodo
 
Hey Shelley,
deine Entscheidung ist völlig okay!
Habe mir das wahrscheinlich viel einfacher vorgestellt, als es ist.
Dass du schon mal Probleme bekommen hattest in Foren, weil du zu offen warst, das ist ja vielleicht blöd! Dachte immer das ist alles anonym ?!? Muss ich da vielleicht auch aufpassen was ich hier schreibe?
Und dass dir dein Spezialist auch davon abrät, finde ich auch irgendwie komisch. Aber egal, denk nicht weiter drüber nach, ok!?!

Ja die Mietze ist süss! Als ich klein war hatten wir mal solch einen Kater.....leider wurde er überfahren. :traurig:

LG Lilli :wave:
 
:danke: hallo bodo,

ich habe noch nie eine tüte gummibärchen auf einmal gegessen.

ich schaffe maximal fünf stück.
doch eigentlich sind mir fünf schon zu viel.

zwei ist normal.

manchmal, wenn ich nciht mehr essen kann, aber die medikamente noch runter bekomme, dann brauche ich für eine mahlzeit zwei gummibärchen dazu, damit ich eben nicht ohnmächtig werde.

je nachdem ertrage ich auch keine gummibärchen mehr.

oft geht dann eine scheibe ananas zum frühstück, doch reisst die mir die ganze mundhöle auf, weil ich sie nicht ertrage.

momentan bin ich auf rohem fenchel tripp.
und damit ich nicht zusammen falle, zwei grüne fröschchen.

shelley :wave:
 
Oben