Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Guten Morgen an alle und an Dich liebe Inchiostra,

Du warst lange nicht hier und ich habe viel an Dich gedacht, habe allerdings im Moment kaum eine ruhige Minute. ( Arbeit uns fehlen 2 Leute von 4, zuhause 2 Uruguayer zu Besuch-- getrennte Schwiegertochter meines Mannes und deren Bruder). Ich weiss wirklich manche Tage nicht wie ich heisse.
Liebe Inchiostra, heute klingst Du schon wieder etwas "normaler" eher so wie ich Dich bisher kennengelernt habe. Dein Posting vom Montagmorgen hatte mich doch etwas erschreckt, irgendiwie wirktest Du konfus anders als sonst.

Ich beschränke mich wie schon gesagt im Moment auf´s lesen. Glaube einfach ich krieg im Moment nix verständliches zu Papier Äh ins Forum. Hab viel zu viel durcheinander Im Kopf um für andere verständlich zu schreiben, vom Zeitmangel mal ganz abgesehen. Und bevor ich in die "Butterdose" trete:)))
Ich drück Dich ganz lieb, Inchiostra und weiter so
DU BIST DRAN:fans:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo liebe islagaspar,

so schön wieder was von dir zu hören. Ich denke immer noch du holst Zigaretten. :D

Wie du siehst, bin ich doch auch oft ziemlich drucheinander im Kopf. Ich schreibe dann hier, damit ich diesen Wirrwarr ordnen kann.

Dann verstehen die anderen vielleicht nicht immer alles. Aber wie du bei mir siehst im Tread, bekomme ich oft sehr kluge Antworten.

Von alleine komme ich da nicht immer drauf.
Ich kann mich erinnern, wie du vor längerer Zeit hier geschrieben hast. Da hast du von ADS geschrieben und dass du viele Interessen hast. Du oft verplant bist.

Das kenne ich alles. Sonst hätten wir uns hier auch nicht gefunden.
Und ich finde, wenn du schreibst, dann finde ich das ganz klasse.
Du schreibst sehr gut und verständlich.

Dann wäre ich auch, muß ich zugeben, neugierig gewesen wie du das mit deinem M hinbekommst.:D
Weisst du noch, wir wollten sie beide auf den Mond schicken.

Kann es vielleicht auch sein, dass unsere M sich ähnlich sehen.:lachen2:

mann_0070.gif

Würde mich freuen, wenn wir manchmal was voneinander hören.

Ich drück dich auch ganz lieb :kiss:
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Heute war mein zweiter Besuch bei diesem neuen Arzt.

Er schaut mich kaum an. Schon beim reinholen fällt mir das auf. Lächelt auch nicht. Nicht unsympatisch, aber er hat keine Wirkung auf mich. Hinterher hatte ich das Gefühl,als wäre ich überhaupt nicht dagewesen.

Beim nächstenmal habe ich mir geschworen einen Zettel mitzunehmen. Den werde ich ihm geben, damit er alles lesen kann und ich nicht reden. Wenn er das nicht will, gehe ich.Ich hatte alles vergessen heute.Ich kam da einfach nicht zu. Vergessen. Keine Ahnung. Ich wollte doch fragen, was es heisst wenn Morbus Basedow ausgebrannt ist und wegen Selen. Alles weg im Kopf.

Mein Sohn wollte heute auch nicht zum Arzt. Geht ihm immer noch schlecht. Gestern hießes vom Arzt (nur in den Hals geschaut) na, bißchen blau machen?. Da ist auch nichts im Hals. Nicht abgehorcht nichts. Hier zuhause hustet er sehr doll, richtig astmatisch. Er sagt auch, die Ärzte glauben mir nicht, dass ich was habe.

Aber Laborwerte habe ich jetzt ne ganze Menge. Das hat er gemacht der Gesichtsscheue Arzt. TSH ist normal 1,98 und wußte ich gar nicht, er hat sogar fT3 mitgemacht. 3,0 .:freu:. Immerhin.

Dann noch Allergie IgE ist 19 kU/1 <100 Viele andere Werte sind alle OK.
Auf meine Medikamentenunverträglichkeit und Nahrungsunverträglichkeiten ging er nicht ein.Das heißt ich habe nicht nachgehackt. Das :mad:mich.
Ich vergesse das immer. Na ja, ist jetzt so.

Als ich danach nach Hause kam, saß mein Sohn vor der Tür und mein M. Beide am rauchen.:rolleyes: Mein Sohn ist im Moment wieder sehr stressig. Läßt mich kaum ausreden und hört nie richtig zu. Ich muß vieles doppelt sagen.
Ich redeund er unterbrichtsofort. Hört dann aber nicht was ich sage. Plötzlich hielt ich das nicht mehr aus und ging rein und heulte eine Runde. Hatte ich lange nicht mehr.
Auch an den Eßtisch setzte ich mich nicht hin. Ich ertrage kaum wie mein M ißt. Schaue nur auf ihn. Kriege das nicht weg. Beide mein Sohn und mein M sind nur am Reden. Ich kann nie in Ruhe essen.Mein M schiebt nur rein, redet dabei.

Ich ertrage seine Nähe nicht. Ach , jetzt weiß ich wieder was mich so aufgebracht hat. Er fragte wieder welchen Teller er für die Spaghettis nehmen soll. Seit ewigkeiten immer die Gleichen. Aber er fragt immer die einfachsten Dinge. Doch das hatten wir ja schon alles. Es ändert sich nicht, wenn ich nicht anders damit umgehe.

Eigentlich geht es mir doch seit Jahren immer schlecht um diese Zeit. Wenn die beiden Kinder Geburtstag haben, ist das Geld knapp. Dann Weihnachten. Das finde ich dann immer so schade. Aber es gibt immer Streit deswegen mit meinem M. Schon immer.
Die Heizung ist wichtig und das Essen komt nur. Es kommen immer so viele Rechnungen. Jetzt bald wieder der Schornsteinfeger.Man gibt nur fürs Haus Geld aus. Für meine Einlagen sehe ich wieder schwarz.
Das scheint wohl alles unterschwellig an mir zu wurmen oder so.

Sagen wir mal so. Ich spreche es einfach mal aus. Ich bin ziemlich genervt, überfordert und schlecht gelaunt und habe blöde Rückenschmerzen.


Ich weiß, das ich mich Morgen wieder aufrappel. Geht ja nicht anders. Doch manchmal denke ich, wielange machte das mein Körper so mit.
Wenn ich geug Geld hätte, würde ich wirkich mal irgendwohinfahren. Manuela, die ja leider nicht mehr da ist :traurig:hat mir ja mal vorgeschlagen in ein Lesehotel oder ins Kloster. Oder auf einen Bauernhof. Hauptsache mal weg und nur entspannen. Das wäre so super.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo, liebe inchiostra!

Manuela hat zz. bestimmt keine Zeit zum Schreiben. Ich habe ihr gerade "nachspioniert" und gesehen, dass sie ab und zu ins Forum reinschaut. Jeder braucht mal eine Schreibpause.

Pass auf, irgendwann ist sie wieder da!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

ich weiß Sonora :kiss::) Doch wir waren einmal für eine kurze Zeit so heiter und gelöst.Ich meine die Tischrunde. Es ist einfach mein Problem zu erleben, wenn jemand ohne Vorahnung weg ist. Dieses Gefühl ärgert mich auch.Schließlich mache ich dem anderen ein schlechtes Gewissen.
Es ist aber wiederum für mich schwierig, wenn mich z.B. jemand fragt was ißt du denn gerne. Ich antworte dann und derjenige ist weg.
Oder ich bedanke mich bei jemandem und der derjenige merkt es nicht.
Man muß auch mit diesen Sachen hier im Forum lernen umzugehen.

Eigentlich sitze ich hier, weil ich über diesen Tag hier schreiben wollte

Ich habe mich wieder eingeschlossen. Ich will mit diesen beiden M da unten nichts zu tun haben heute.

Mein M grüßte nicht einmal, alser aufstand. Nachdem ich mich darüber äußerte hieß es ich bin Krank.Alles klar. Muß man wohl verstehen.:rolleyes:

Mein Sohn hatte gestern mit mir ausgemacht, dass er , wenn er nicht zur Schule geht zum Arzt geht. Er ging nicht zur Schule und nicht zum Arzt. Jetzt ist die Praxis zu sagte ich ihm. Ich hab nicht auf die Uhr gesehen. Ich bin nicht so aktiv wie du usw. Ich kann es nicht mehr hören.
Er sollte direkt zur Schuluhrzeit zum Arzt, damit er ihn mal morgens erlebt.
Er röchelt hustet und pfeift. Dann braucht er eine Krankmeldung.

Ich habe zwar echte Rückenprobleme, aber diese ständigen Probleme belasten den Rücken noch mehr.

Heute Morgen als ich ziemlich früh wach war, dachte ich mal über meine Tochter zu schreiben.

Mir fällt nämlich auf, das ich mich gar nicht beeile ihr ein Paket zum Geburtstag fertigzumachen. Ich bin irgendwie enttäuscht von ihr und vielleicht auch sauer. Schon jahrelang. Doch ich nehme immer Rücksicht, wegen ihrer Krankheit.

Vor ca. 4 Jahren als sie auszog. Ganz plötzlich .B rauchte sie Geld für die Kaution 700,- Euro. Mein M gab sie ihr. Ich hätte es nicht getan, weil sie keinen richtig vorbereitet hatte. Es war ihre Entscheidung.
Dann zog sie nach einem Jahr wieder aus der Wohnung aus. Die ich vorher zum Teil renoviert hatte.:DDie 700,- Euro Kaution verbrauchte sie dann ohne uns zu fragen für eine Reise.

Für die nächste Wohnung brauchte sie wieder 700,- Euro. Wieder nach einem Jahr ausziehen (Möbelstücke ,die sie von uns hatte ,blieben einfach dort:mad:)Dann zog sie zu einer Freundin. Die 700,- Euro würde sie sich mal kurz leihen und würden wir wiederbekommen. Zur Information. Wir lebten damals von Harz 4 und mein M hatte die 700,- von einem Bekannten geliehen.
Jedes Jahr an Weihnachten fehlte eigentlich das Geld. Mein Sohn mußte zurückstecken. Irgendwann zahlten wir dann auch die 700,- Euro zurück. Von meiner Tochter kam kein Cent.

Mich ärgert es, das mein M sich das alles so gefallen läßt.

Jetzt hat sie wieder vor ein paar Monaten 600,- Euro bekommen. Das war das Kindergeldnachzahlung meines Sohnes. Sie brauchte dringend was für die Schule. Das ist auch ganz OK so. Doch sie versprach 40,- Euro jeden Monat zurückzuzahlen. Ich sprach sie mal drauf an, da hieß es nein 30,- Euro.
Doch auch die kommen nicht.

Ich muß mich ganz schön zurückhalten nicht zu fragen wo das Geld bleibt.
Es war eine Abmachung zwischen meinemM und meinem Sohn.

Doch die sagen nichts. Ich verbrenne mir immer meinen Mund und habe dann den Ärger. So war es immer.

Jetzt möchte bzw. brauche ich mal dringend etwas und bekomme auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts schenkenk kann.

Mir wird der Spaß am Schenken verdorben meine ich. Jemandem eine Freude machen ist für mich das Schönste wenn ich sehe er freut sich.
Doch das kann ich ja nicht.

An meinem letzten Geburtstag bekam ich von meiner Tochter und meinem Sohn einen 10 Euro Gutschein.

Jetzt habe ich meiner Tochter eine Mail geschickt, wo ich sie mal gefragt habe was sie sich denn wünscht und wie sie sich Weihnachten vorstellt. Leider noch keine Antwort.

Heute Morgen sagte mein Sohn das er und sein Vater Krank sind. Richtig Krank. Ich aber wäre krank im Kopf. Da bin ich dann eben in mein Zimmer gegangen. Vielleicht bin ich das, aber noch kann ich klar denken. Ich glaube, wenn ich nicht mehr klar denken könnte, würde es mir besser gehen.
Dann würde ich nicht erleben müssen wie durchtrieben, gedankenlos und egoistisch der Rest meiner Familie denkt.:eek:)

ich gehe jetzt mal heiß und kalt hygiene_smilie_0047.gif.
Irgendetwas muß ich ändern, vielleicht fällt mir ja da was ein.

inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Heute Morgen sagte mein Sohn das er und sein Vater Krank sind. Richtig Krank. Ich aber wäre krank im Kopf. Da bin ich dann eben in mein Zimmer gegangen. Vielleicht bin ich das, aber noch kann ich klar denken. Ich glaube, wenn ich nicht mehr klar denken könnte, würde es mir besser gehen.
Dann würde ich nicht erleben müssen wie durchtrieben, gedankenlos und egoistisch der Rest meiner Familie denkt.

Hallo, liebe inchiostra!

Ich finde, dieser Absatz spricht Bände! Wieder einmal ein Beweis, dass dir von ihnen eingeredet wird, du seist das Problem. :mad: Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ein Kind fertigbringt, seiner Mutter so etwas zu sagen. Ich weiß nicht, was meine Mutter mit mir gemacht hätte. Konsequenzen hätte es aber auf jeden Fall gegeben. Sie hätte mich (wenn ich noch zu Hause wohnen würde) rausgeworfen oder aber nie wieder mit mir gesprochen und auch nie wieder etwas für mich getan. :schock: Ich würde so etwas noch nicht einmal sagen, wenn ich es denken würde. Das ist etwas so Unfassbares, da gehört echt was zu.

Aber du hast erkannt, was da um dich herum geschieht, und das ist wichtig. Hauptsache, DU glaubst den Schwachsinn nicht länger! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

:wave:liebe Sonora,

danke für deine Antwort.:kiss:
Meine Mutter hätte mir eine Ohrfeige gegeben.

Bei meinem Sohn bringt das aber nichts. Ich bin ja immer noch von ADS überzeugt. Auch in der Schule, wenn er öfter mal bestraft wurde, verstand er es nicht. Ich habe mich damit befasst, und es ist wirklich so.
Mein Sohn weiß, wenn ich ihn darauf anspreche einfach nicht um was es geht.
Das vergesse ich aber in dem Moment.
Er ist mal von jemandem angeschrieen worden. Dann ist er total durcheinander. Früher mußte ich fast jeden Satz wiederholen. Habe das Gefühl, es wird im Moment auch wieder so. Das soll ihn nicht entschuldigen. Doch er kriegt sein Leben alleine nicht auf die Reihe. Mußte ihm eben ewig erklären, dass er die Krankmeldung zur Krankenkasse weiterschicken muß. Er wird in 2 Wochen 20 Jahre alt. Das nervt mich so und macht mir Angst. Was ist, wenn ich nicht mehr da bin?

Jetzt die Schule überfordert ihn. Zuviele Fächer und dann sooft Krank.

Du hast Recht, ich glaube den Schwachsinn nicht mehr, dass nur ich Krank bin. Sagen wir mal so. Wir haben hier alle ne Macke. Ist nur einfacher alles auf einen abzuschieben.

Meine Tochter hat geschrieben. Sie meint, ich soll es entscheiden, ob und was ich ihr schenke. Geld wäre aber gut meint sie. Und schon bin ich wieder am überlegen. Vielleicht sollte ich ihr doch schreiben, dass ich es nicht toll finde, wie sie sich verhält.Schon immer hat sie es geschafft sich rauszureden.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

:wave:liebes Forum-Buch

ich bin eben mal wieder von meinem unzufriedenen M angegriffen worden.

Ich kratze den Teppich von der Treppe ab und er frühstückt.Er stand um halb 11 auf und ich um6 Uhr. :D

Nach vielem hinundhergeplänkel wie unsinnig das doch alles ist was ich tue, kam ich dahinter, das er sauer ist.

Er ist nämlich am Sonntag zum essen eingeladen worden. Mehr zum Geburtstagsessen. Aber er will da nicht hin.

The same procedure as last year. every year.

"Ich wäre froh, wenn mich mal jemand einladen würde, sagte ich". Ich habe da noch nie Lust zu gehabt, kam dann. Nein, sogar unsere Hochzeit dazu hatte er keine Lust.Das kann doch nicht immer an mir liegen?

Die hätte ich mir erschlichen. Und ich würde in der hölle schmoren, weil ich so eine Frau bin.
Er sagte das nicht in Wut.Er glaubt das wirklich.:rolleyes:

Ich merke, es perlt mehr an mir ab. Jahrelang habe ich geweint deswegen und bin in Kliniken gegangen. Es trifft mich, aber ich gebe es ihm zurück. Versuche es jedenfalls öfter.

Meine Tochter hatte gestern Geburtstag. Ich weiß jetzt auch, warum sie auf meine eMai´s so kurz antwortet. Sie kann es nicht. Ich merkte es daran, wie verwirrt die Antwort ist und wieviel Fehler dort drin sind. Sie hätte auch starke Konzentrationsstörungen. Sie steht enorm unter Stress. Zuerst ging es ihr wegen ihrer monatlichen Infusion schlecht und die Schule ist sehr anstrengend. Ich verstehe nicht, wenn das eine Rhehamassnahme ist, warum die Leute dort solange von Morgens bis fast 18 Uhr Unterricht haben.
Dann hat mein M sich wieder nicht an unsere Abmachung gehalten. Wir würden ihr nichts großes schenken, weil sie ja schon soviel in den letzten Monaten bekommen hat. Was tut er, schickt ihr wieder Geld (obwohl er jammert es wäre knapp). "Sie würde sich doch freuen und ich hätte nur Spass daran ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.:rolleyes::mad::schlag::schlag:
Sie war auf jeden Fall glücklich über meinen Stollen der pünktlich ankam.Und die halbe Wurst und ein Buch. Mehr nicht. Mein Sohn holte zum erstten Mal ein Buch für sie. Ich bekam ihn sogar beim 2. Anlauf mit in die Stadt, obwohl er noch Krank war. Das fand ich so toll von ihm. Da bitte ich schon seit Jahren drum, das wenigsten die Geschwister sich mögen , und dass auch mal zeigen. Wenn erstmal nur mit Geschenken ist. Hauptsache selber ausgesucht ist für mich wichtig.Ich habe das ganze Jahr centstücke , 0,20 cent und 0,50 gesammelt. Hatte jetzt fast 60 Euro. Da hole ich meinem Sohn was von. Bzw. Habe ich schon. Der hat ja auch in ein paar Tagen Geburtstag. Mein M kümmert sich da null.

Ich habe gestern eine Krankengymnastik angefangen. Endlich bin ich mal hingegangen. Hatte ja schon mehrere, die mich eher frustrierten.
Gestern das war anders. Die KG beschäftigte sich eine halbe Stunde nur mit meinem Rücken und Bauch. Dückte überall rum. Ich konnte ihr genau die Punkte zeigen wo es mir extrem weh tut.
Drei Wirbel oben am Hals wären verrutscht und mein Körper stünde nur unter Spannung. Bin also mehr als zufrieden. Sie ist auch neu hier und ganz kurz entfernt von mir. Da habe ich scheinbar drauf gewartet.
Ich habe sie auch gefragt, ob ich vielleicht mit den Einlagen warten soll. Sie fand das wäre gut. Also warte ich erstmal ab.

Jetzt weiß ich es. Mein M schrie es mir mal wieder eben durch unsere Fensterlose Wohnzimmertüre zu.

Ich hätte ihn nur runtergezogen, darum hätte er weniger Erfolg gehabt. Ich hätte mich damals nicht mit seinem Geschäftsführer unterhalten können.
Wäre auch nicht mit zur Feier gegangen. Es kann sein, dass ich das alles damals nicht so realisiert habe wie wichtig das war. Ich war damals jünger alsmeine Tochter heute und er ist 10 Jahre älter.

Jetzt rege ich mich doch auf. Ich schrie ihm durch das geschlossene Fenster zu, dass zum runterziehen immer noch zwei gehören. Du bist einfach zu schwach. Er hat sovieles durchgelassen, was er mir ständig vorwirft.

Das traurige ist, das die Kinder alles mit ausbaden müssen. Er jede Feier kaputt macht. Gestern stand mein Sohn auf mit dem gleichen Gestöne von meinem M. Ich sagte ihm das auch.
Trotzdem ist nicht alles übernommen. Diese Tage schlief mein Sohn auch direkt nach dem Essen ein. Das kommt manchmal vor. Dann ist er total fertig, obwohl er wenig ißt.

Ach ich finde das hier alles so anstrengend und ich wundere mich wie aktiv ich dabei bin. Ich koche jetzt zwar innendrin, weil ich jetzt ganz viel wieder verdauen muß.Ich würde ihm das am liebsten vor die Füsse werfen, doch er würde es sofort wieder zurückwerfen.

Auch wenn ich damals "Fehler" gemacht habe, kann ich sie doch gar nicht mehr ändern. Es tut mir ja dann auch Leid.Jeder Mann braucht eine Frau hinter sich. Wie dumm ist das denn.
Ich war jahrelang mit den Kindern, den 2 Häusern und mit den kranken Schwiegereltern alleine. Und einen nörgelnden Mann. Mit meinem Sohn letztens im Buchladen, fand er ein Buchüber das Nörgeln. Das wäre was für Papa. Er würde es gar nicht verstehen.

Hat jemand mal eine Idee wie ich diese Wut umsetzten kann. Ich gehöre nicht zu den Menschen die eine Rauchen und alles ist weg oder Alkohol.
Vielleicht wieder einen Brief? Ich glaube aber, ich habe mein ganzes Pulver schon verschossen. Er ist und bleibt ne harte Nuss der nichts verstehen will und in seinem Selbstmitleid nochmal absäuft.

Ich weiß, ich wollte nicht mehr über meinen M schreiben, doch es scheint nicht zu funktionieren.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Grüzy! Also ich nehm Dich in den Arm und sage Dir schiesse Dein Mann auf den Mond er ist sehr gemein nein fies.WArum trennst Du Dich nicht? So geht es nicht weiter!!!! Du machst Dich kapputt mit Ihm . Wie wäre es mal mit KLoster auf Zeit?Kostet nichts wenn Du dort mit hilfst .Mir hat es gut getan .Ich habe Probleme mit Familie und muss was tun.Nachts kommt es raus ,.Phycho Tabletten helfen nur bedingt . So hat jeder sein Päckchen zu tragen!Aber mein Mann darf mit mir nie so umgehen wir sind 16 zusammen und wir haben viel durch halten aber zusammen .Er hat mich immer nett behandelt nicht so beschimpft wie Dein Mann ,auch wollte er mich heiraten und ich ihn ohne Vorwürfe .Bin nicht leicht zu haben . Er trägt es mit Ruhe.Bin froh darüber denn noch mehr Probleme Privat Nein das wäre nichts für mich .So jetzt erstmal Sei lieb umarmt Engelslicht70 Bin neu hier:kiss::kiss:
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe inchiostra,

zu deinem M. sage ich mal lieber nichts :rolleyes:, aber dass du so viel und immer wieder über ihn reden oder schreiben musst/willst kann ich soooo gut verstehen!!
Es muss halt mal irgendwo raus, bevor man platzt.
:kiss::kiss:.

Hat jemand mal eine Idee wie ich diese Wut umsetzten kann.
Ob Wut, Anspannung oder auch Traurigkeit - mir hilft es meist sehr, wenn ich raus gehe, alleine, in die Natur. Ohne Ablenkung, keine Musik oder so, nur "mit mir" und all den Gefühlen, und dann laufe ich lange, bis mir das Herz beinahe aus dem Hals hüpft :D, oder ich gehe ganz langsam und bewusst, öffne mich dem Wind, den Geräuschen, den Pflanzen und Tieren ... du magst doch Bäume, ich auch. :) Unter einem Baum funktioniert das bei mir am Besten.
Das war meine Idee dazu. :rolleyes:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo, ihr Lieben!

Die Aufstellung von Hexe ist ja schon mal ganz gut! Aber ich weiß, was dabei noch fehlt: Man nehme ein Kissen und verprügele es! Hört sich albern an? Mag sein! Aber – es funktioniert!!! Wer einmal seinen ganzen Frust alleine in seinem Zimmer rausgelassen hat, indem ein armes Kissen leiden musste, weiß, was ich meine! :bang: Wer dem Kissen gleichzeitig noch sagt, was er denkt, macht auch nichts falsch! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Stimmt, liebe Sonora, hab ich ganz vergessen. :D
So ein Kissen ist wirklich klasse. :)
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

:wave:ihr Lieben,vielen Dank für eure Antworten.:kiss:

liebes engelslicht erstmal herzlich willkommen im Forum und in meinem Tread:)

da bist ja gleich bei mir gelandet:D. Warum auch nicht.du bist aber leider nicht die erste die meinen M auf den Mond schicken will. Mich trennen, geht im Moment einfach nicht.Ich bin ja dabei was zu ändern, damit es mir besser geht.
In ein Kloster gehen? Ist das nicht auch wie ein Abhauen? Kann es mir einfach nicht vorstellen. Wüßte auch nicht, wo eins hier in der Nähe ist.
Aber wenn es dir geholfen hat. Vielleicht müßte ich mich mal damit befassen. Werde ich auch, ganz sicher.:)

Liebe :hexe:ja raus in die Natur ist immer gut. Jetzt nehme ich ja auch immer meine Kamera mit. Das bringt auch wirklich Spass und lenkt ab. Würde dich gerne mal dabei treffen.:)Zu zweit würde es mir manchmal mehr Spass machen.
Vielleicht ist es das ja auch, weil ich seit Jahren nicht mit meinem M gehen kann. Er kann ja immer nur kurz gehen. Mich nervt das alles so, das ich immer alles alleine machen muß. Wir hängen hier einfach nur zusammen rum. Morgens aufstehen, frühstücken und schon gleich das Mittagessen planen.

Das Leben läuft draußen ohne mich ab.

Klingt das jetzt frustriert? Bin ich aber glaube ich nicht. Im MOment bin ich eher ziemlich müde merke ich und kann nicht klar denken. Meine Tochter rief an ihr geht es nicht gut. Meinem M geht es nicht gut und meinem Sohn auch nicht.Mir darf es nicht schlecht gehen

Ich war heute wieder bei der Krankengymnastik (vielleicht deswegen Kopfweh und müde) und fand es wieder sehr gut. Ich bin auf dem guten Weg. Werde es auch meinem Sohn vorschlagen, weil sie sich sehr gut mit der Halswirbelsäule auskennt.

Liebe Sonora die Idee mit dem Kissen soll ja sehr gut sein. Ich habe das oft probiert, aber es machte mich eher wütender, glaube ich:D. Ich schätze ich mache es falsch, oder es ist nichts für mich. Ich sage dann auch so einen Satz dazu.Ach jetzt weiß ich, es kanll nicht. Das ist bessertuer_0005.gifBild anklickendoch der Glaser kommt nächste Woche und macht gleich 3 wieder heil :D. Vielleicht ein Knallkissen.Gibt es sowas?:)))

Ich glaube, ich denke noch einmal nach was ich jetzt hier eigentlich sagen will. Bin auch nicht wütend oder so. habe soeben noch 2 Referate mit meinem Sohn geübt. Eigentlich war heute mein Tag. Den habe ich nämlich neu eingeführt.
Einmal in der Woche an mich denken. Heute habe ich lange geduscht, ein Fussbad gemacht, Haare geschnitten und einen Kaffee getrunken. Sonst unter der Woche trinke ich zur Zeit keinen mehr. Mal zur Probe. das werde ich auch beibehalten.

Ich denke Morgen nochmal genau nach, warum und was ich jetzt eigentlich sagen will. Stimmt,ich bin ja auch schon seit 5 Uhr wach.

Löschen tue ich das jetzt nicht. Ich möchteaber noch einmal sagen, das ich es toll finde wie ihr mich unterstützt.:kiss::kiss::kiss: Oft zur Stelle seid.
Ohne eure Tipps wäre ich noch nicht so weit.


Jetzt finde ich erstmal den Weg in sBett. :sleep:Euch auch eine gute Nacht.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Liebe Sonora die Idee mit dem Kissen soll ja sehr gut sein. Ich habe das oft probiert, aber es machte mich eher wütender, glaube ich. Ich schätze ich mache es falsch, oder es ist nichts für mich.

Hallo, liebe inchiostra!

Stimmt! Man WIRD wütender!!! Aber irgendwann hat man sich so ausgepowert, dass alles raus ist, dann ist man völlig abgeschlafft und die Wut ist weg. Dabei kann es sogar passieren, dass du hinterher Rückenschmerzen hast, weil du so getobt hast.

Ich selber habe das mit dem Kissen erst zweimal gemacht, weil es eigentlich nicht meine Art ist. Aber beide Male war es gut, dass ich es getan habe, denn hinterher war meine Wut verflogen und ich konnte ganz vernünftig über alles nachdenken. Sogar wütende Heulanfälle bekam ich dabei. Natürlich habe ich mir auch von anderen erzählen lassen, wie es ihnen dabei ging. Vielleicht hältst du deine „Therapiesitzung” mit dem Kissen nicht lange genug durch?! :confused: Aber vielleicht ist es wirklich nichts für dich. Jeder Mensch ist ja anders!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

so, da bin ich wieder.:wave:

kann aber nicht da weiter nachdenken, wo ichgestern angefangen und aufgehört habe.habe.

Scheinbar bin ich ganz schön durcheinander. Ich mache und tue, aber mein Umfeld wird nicht besser. Zwar sehen die Türen und Wände wieder besser aus,oder der Garten. Ich wollte und will eigentlich dieses Umfeld verändern, damit es uns allen besser geht.

Ich habe zur Zeit 4 blutende Finger, weil ich die Treppe von Teppichresten befreie. Das macht mir alles nichts aus. Das mache ich gerne.
Doch jedes Jahr vor Weihnachten habe ich hier eine Baustelle. Bis ich dann anfange es weihnachtlich zu machen, ist es schon fast vorbei.

Das ist auch nicht das Problem heute.

Mein Problem war mein Sohn heute wieder. Jeden Morgen sieht er kaputt aus und kommt kaum hoch. Er nimmt Brot mit und bringt es wieder und ich muß es wegschmeissen. Erraucht nur und ißt wenig. Das geht ja schon ewig so.

Heute war es mal wieder besonders durcheinander. Er lief noch um fast 7,45 Uhr ständig rauf und runter. Um 7:45 muß er da sein.


"Ich will weg hier", sch..Schule keine Lust..ich will in mein Bett.

Ich habe das komische Gefühl, weil ein Freund gestern da war, dass er was genommen hat oder Alkohol getrunken hat. Gestern war er besser drauf. Sie machten zwar sein Englischreferat ,aber was sie sonst so machten, weiß ich ja nicht.

Ich kann mit keinem reden, andere Mütter vielleicht, wie sie sich dabei fühlen. Man macht Rührei und Tee und der Sohn rührt es nicht an. Fast täglich.Dann bekommt man noch die Schuld dafür, weil er es nicht will.

Eigentlich bin ich nur spachlos. Da kommt die Frage nochmal, wie soll ich mit Wut (in Klammern sprachlosigkeit, hilflosigkeit)umgehen? Ich habe doch schon alles versucht. War bei mehreren Behörden usw.

Am meißten bin ich über den letzten Arzt immer noch wütend. So richtig wütend. Er nahm mich nicht ernst und schickte meinen Sohn nur los er soll sich einen Job suchen. Glaubt er hätte kein ADS.

Mein Sohn hat Suchtprobleme. Wer raucht hat scheinbar auch keinen Hunger. Er ißt was und ist auch ganz schnell satt.

Ich kriege ihn nirgend mehr hin. Denke mal an die Klinik, wo er nicht hinfuhr. Das war meine letzte Handlung. Kein Wunder, das ich mich so leer fühle.
Eigentlich fühle ich mich so. Bin ich nun wütend, traurig, depressiv, hilflos oder alles zusammen oder gar nichts.

Mein M sagte gestern, er möchte meinem Sohn eine Flasche Whyski schenken und ne stange Zigaretten.:rolleyes: Heute Morgen sagte ich ihm, dass er sich strafbar macht, wenn er das tut. Er gab mir duch die Türe recht. Hoffentlich bleibt er dabei. Er sollte ihm auch kein Geld geben, denn dafür holt er sich auch nur Kippen. Mal hört er einen Tag auf und am nächsten geht es wieder los.

Ich möchte ihm heute den Computer rausnehmen. "Immer, wenn ich was ändern will, nimmst du was weg, sagte mein Sohn heute."Er ändert es aber nur tageweise, manchmal stundenweise.

Ich bin froh, dass er bisjetzt die Schule geschafft hat. Gestern schrieb er seine Mathearbeit nach und er hat ein gutes Gefühl. Aber ihn nerven ALLE in seiner Klasse. Das macht ihn fertig. Immer schon. Im Kindergarten. Nie mochte er jemanden richtig. Dadurch lebe ich auch isoliert. Konnte und wollte nachher auch zu keinem mehr. Er hatte immer was zu nörgeln und blieb lieber alleine.Wie mein M. denke ich manchmal.

So, das war mein Tagesanfang. Ich bin immer so motiviert, wenn ich aufstehe, doch das hält dann nie lange an.
Mein Gedanke war, diesem blöden dummen Arzt zu schreiben. Er hat mich so verletzt mit seinem Desinteresse. Oder ich suche jetzt nur jemanden, wo ich das loswerde. Diese Hilfslosigkeit nicht zu wissen, was man noch tun kann.

Jetzt hier beim Schreiben kam mir der Gedanke, dass ich in gewisserweise auch süchtig bin. Ich arbeite hier im Haus, werde nie fertig, weil ich das brauche. Ich suche immer irgendetwas. Kann doch sein? Arbeitssüchtig oder so.Wenn ich nur dasitze und nichts tue, was ich auch hinter mir habe, geht es mir noch schlechter.

Ich brauche Ideen was ich unternehmen kann. Gibt es vielleicht ein Gesetz, wo ich ihn zwingen kann was zu tun? Ich kann ihn nicht täglich motivieren. Noch gestern Abend bin ich seinetwegen wie tot ins Bett gefallen. Habe mit ihm noch gelernt, sage er soll seine Tasche schon packen und die Handschuhe bereitlegen. Wie bei einem Kind, dabei wird er nächste Woche 20 Jahre. Heute suchte er seine Handschuhe, die dann sonstwo liegen. Er ist nur ducheinander.

Ich muß mich zwingen nicht mit ducheinander zu sein. Habe noch den vollen Überblick. Dann mein M (der jetzt noch im Bett liegt)der auch nichts alleine auf die Reihe kriegt.

Diese Wut oder Verzweiflung kann ich nicht in ein Kissen klopfen. Leider Sonora.:kiss: Ich müßte das Kissen nehmen und den beiden auf den Kopf klopfen, das wäre vielleicht eine Lösung.:schlag:(so ungefähr :D).

So, weiß jetzt nicht ob ich ziemlichen Blödsinn geschrieben habe oder es depressiv wirkt. Ich will was tun aber kann und darf es nicht.

Tschüss
inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Hallo und Guten Morgen
ihr lieben.

Ich will auch so en Kissen. Oder auch nicht. Warum soll ICH MICH auspowern nur weil Ms so bescheuert sind, dass Frau einfach gar nichts anderes tun kann als sich aufzuregen. Das tollste ist bei Ms ( bei allen) das sie sich nach einer handfesten Diskussion einfach ins Bett legen können und 2 Sekunden später schnarchen. Und unsereins hängt in den Seilen - heult, flucht ist wütend fu¨hlt sich impotent, vera...t:confused: und nu soll das arme Kissen auch noch die Krise kriegen. Das kissen ist doch eh schon fix und fertig weil es das meiste mitbekommen hat:schock:
Spass beiseite. Ist allerdings die Wahrheit: Warum muss ich mich abreagieren wenn andere "verdreht" sind, denken. Sich unmöglich benehmen...........und überhaupt.
Aus diesem Grund kaufe ich ja im Moment meine Zigaretten noch im Laden .:traurigwink::traurigwink::traurigwink::bahnhof:
Warum muss ich????
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Ja Inchiostra,
Kissen auf den Kopf hauen ist sehr gut. Ich fürchte nur wir werden dann erstrecht "krank im Kopf" genannt.
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

liebe islagaspar, du sprichst mir aus der seele.:kiss:

Genauso das meine ich-

ich war jahrelang die Kranke und Ver-rückte. Die anfängt zu schreien und zu toben.

Einmal habe ich meinenM geweckt. Es machte mich so aggressiv, das ich mit beiden Kindern und dem Haus den Stress hatte und er schläft.

Ich war eben bei der Treppe und mühe mich ab. Ist wirklich schwer abzukriegen der Klebstoff. Er macht sich aber lustig, redet dummes Zeug. Dabei hat er eben erst gefrühstückt nach 10 Stunden Schlaf und redete übers Mittagessen.

Früher machte ich mit meinen Kindern eine Kissenschlacht. Auch zum abreagieren. Doch das hat Spass gemacht.

Darum reisse ich mich ja ständig zusammen damit ich nicht schreie oder Türen schmeisse. Das kommt gar nicht an. Das bringt die M nur mehr durcheinander.
Wenn ich laut werde, sagt mein M nur, schrei doch nicht so. Ist er laut, heisst es Ich schrei doch nicht.

Die Frage steht immer wieder im Raum? Die sich hier andere ja auch stellen und ich genau so reagieren würde.

Warum hält man das aus?

Liebe Sonora, dein Tipp war wirklich gut. Ich weiß auch, das er vielen geholfen hat . Wie Islagaspar sagt, warum muß nur einer immer alles machen?
Entweder man hält es aus oder geht. Wenn das so einfach wäre.

Mein Sohn kam eben früher nach Hause als sonst. Weiß noch nicht was los ist. Er ist sauer auf mich, weil ich gesagt hätte er hätte was genommen.
Das er vor 3 Wochen zum Arzt mußte deswegen, hat er wohl vergessen.
Und in dieser Stimmung soll ich noch ein leckeres Essen hinzaubern.

LG
inchiostra



:wave:inchiostra
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Er ist sauer auf mich, weil ich gesagt hätte er hätte was genommen.

Hallo, liebe inchiostra!

Das ist doch ein alter Trick! Angriff ist die beste Verteidigung! Nur weil er sauer ist, muss er noch lange nicht im Recht sein. Er KANN im Recht sein, aber es KANN auch sein, dass er dir damit ganz einfach den Wind aus den Segeln nimmt. Du hast es schon oft genug erlebt, dass dir eingeredet wird, DU wärst diejenige welche... – und zwar nicht nur von deinem Mann!!! DEINE Wahrnehmungen sind wahrscheinlich seltener falsch, als du selber glaubst! Und selbst WENN er dieses Mal nichts genommen hätte, wäre es kein Grund, auf dich sauer zu sein, weil es DIESES MAL zum Glück nicht so ist. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Sei selbstbewusst! Du bist die Mutter und du hast ein RECHT, so etwas zu fragen! Lass dich nicht dadurch einschüchtern, dass der Herr Sohnemann genervt reagiert, wenn er mit der Sprache raus soll! Er ist doch kein König, der machen kann, was er will!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich möchte in meinem Umfeld etwas verändern, damit es mir besser geht

Entweder man hält es aus oder geht. Wenn das so einfach wäre.

Genauso einfach ist es.

Ab dem Moment, Punkt, Tag ab dem aushalten nicht mehr geht.

Aber der Moment muss kommen sonst geht es nicht

Wann :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Eventuell erst in der Kiste oder kurz davor.

SHORTY :wave: Was sagst Du denn dazu?? Hab Lust Dich zu hören. Das alleine gibt schon Auftrieb

:kraft::kraft:
 
Oben