Ich brauche wieder einmal eure Hilfe- Bitte!

was ich hier über Hämangiome in Wirbelkörpern lese, klingt doch sehr beruhigend:
Das stimmt, liebe Malvegil und es beruhigt mich in doppelter Hinsicht, dass du es bestätigst. 😘

Es sind nur meine langanhaltenden Beschwerden/Schmerzen die mich ganz schön beuteln und mich auch dann an das Hämangiom erinnern. Trotzdem gut zu wissen, dass ich daran nicht sterbe.🍀

Danke auch für deinen Link.❤️

Liebe Grüße und einen guten Start in Woche.💞
 
durch meinen schweren Rucksack kippe ich beim Wandern sicher oft nach vorn
Ich kaufe dreimal in der Woche ein und komme oft mit ziemlich schwerem Rucksack heim. Aber ich trage den Rucksack bewusst wie ein Trainingsgerät. Die Schultern werden nach hinten gezogen und die Wirbelsäule richtet sich auf. Bergauf nehme ich den Bus. An der Haltestelle mache ich beim Warten samt Rucksack mit den Schultern Drehbewegungen nach hinten und ziehe sie hoch. Auch mache ich die Übungen, die mir die Physiotherapeutin wegen des Rundrückens empfohlen hat. So beuge ich mich nicht nach vorn. Das vermeide ich bewusst.

Meiner Hand geht es übrigens besser, nachdem ich wieder neu angesetztes CDL habe. Auch trage ich äußerlich DMSO auf. Falls so etwas wieder kommt, werde ich gleich CDL und DMSO einsetzen. Ich hatte heute noch nicht Zeit und Ruhe für REIKI, werde dich aber heute Nachmittag noch einmal vornehmen.
 
Was das oder die Hämangiome betrifft, kann ich da nicht so ganz mitgehen, was darüber so gesagt oder geschrieben wird.
Meine (ich habe mind. 4 im bws-Bereich) sind erst in den letzten Jahren entstanden und sollen angeblich auch nicht für die Schmerzen verantwortlich sein. Bestätigt von Orthopäden und Neurologen. Dafür waren sie schnell einer privat-Behandlung bzw. Medikamenten aufgeschlossen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, das sie auch durch eine falsche Belastung der Wirbelsäule entstanden sind. Nach zwei Stürzen bzw. Unfällen kam es immer wieder mal zu Bandscheibenvorfällen mit anschließender schonhaltung.

Ich wünsche dir liebe Wildaster, dass die Behandlung deine Schmerzen verschwinden lässt ❣️
Alles liebe
 
Liebe Wildaster,
meine Mama hat seit 8Jahren Schmerzen in der re. Region/Galle. Sie wurde vor vielen Jahren an der Galle notoperiert. Mittlerweile ist sie nur noch schmerzfrei beim flachen liegen. Immer wieder Notarzt usw. weil die Schmerzen mittlerweile so arg sind. Sämtliche Untersuchungen zeigen nichts. Leider nimmt sie meine Hilfe nicht an, obwohl ich ihr schon einiges an Literatur geschickt habe.

Es gibt den so genannten "chronischen Bauchwandschmerz". Der Nerv kommt von der Wirbelsäule, zwischen den Rippen nach vorne (Bereich unter der Brust, meist rechts, aber auch links) da geht er nach innen und wird so spinnenartig. Ist dieser Nerv geklemmt, gereizt hat das schmerzhafte Auswirkungen in den vorderen Rippen. Und es kann auch den Magen betreffen. Ich hatte das seiner Zeit, ich glaube auf Ärztebrief.de, gefunden.
Die Therapie besteht u.a. aus Spritzen oder OP.

Diese verdammten Nervengeschichten sin schon belastend und das schlimme, so viele Ärzte erkennen das nicht, logisch, sieht man ja auch nichts auf dem Röntgenbild usw.

So Sachen können durch OP-Vernarbungen/Verwachsungen (wie bei meiner Mutter) passieren, die nicht immer sichtbar sind. Ich hatte sowas im Bekanntenkreis. Ständige Schmerzen im Bauchraum, keiner fand etwas, beides Mal war es diese Verwachsung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bald gut wird.
 
Liebe Wildaster,

wäre es eine Idee evtl. einen Naturheilmediziner hinzu zu ziehen oder einen Komplementärmedizner?
Es könnte natürlich sein, dass es schwierig ist bei dir in der Nähe einen zu finden und letztendlich weiß man nicht, wie gut er / sie ist, man bräuchte Connections :unsure:

Was den Reizdarm betrifft, feuert Stress ihn an und in der momentanen Situation ist es verständlich und könnte ausheilen, wenn du gut achtest mit der Ernährung bzw. sich beruhigen, wenn dein Leben wieder entspannter sein wird.

Mit großen Wanderungen und schweren Rucksäcken am Rücken könntest du vielleicht vorübergehend etwas zurück haltender sein bis es dir wieder besser geht; Schwimmen bzw. Wassergymnastik könnte vorübergehend eine Alternative sein.

Alles Gute und dass es bald aufwärts geht liebe Wildaster 🤗 🌻

liebe Grüße
Mara
 
Liebe Wildaster, hallo zusammen
Osteopath (bitte nicht Orthopäde)
Mit einem Osteopathen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Dieser ist von seiner Ausbildung her auch Orthopäde, wenn auch jetzt wohl i.W. als manueller Therapeut tätig. Ich empfand seine Orthopäden-Ausbildung nicht als störend, warum sollte sie?

Aber ich trage den Rucksack bewusst wie ein Trainingsgerät. Die Schultern werden nach hinten gezogen und die Wirbelsäule richtet sich auf. (...) mache ich beim Warten samt Rucksack mit den Schultern Drehbewegungen nach hinten und ziehe sie hoch. Auch mache ich die Übungen, die mir die Physiotherapeutin wegen des Rundrückens empfohlen hat. So beuge ich mich nicht nach vorn. Das vermeide ich bewusst.
Das finde ich pfiffig und im Grunde mache ich es auch so, wenn ich auch nur selten wirklich schwere Rucksäcke trage. Ich habe seit der Durchführung der Spondylarthrose-Übungen von Wolf Harwath (siehe verlinkter Thread weiter oben) auch ein verstärktes Bewusstein für meine Haltung. Er arbeitet viel mit Rückbeugen (Vorbeuge dann zum Ausgleich), die ich überhaupt erst lernen musste, aber nun sehr gut gehen.

Lieben
 
Schön euch alle zu lesen, denn es macht alles etwas einfacher, erträglicher und entspannter für mich, denn Freude und Dankbarkeit ist auch ein Grundstein zum gesund werden.
Weil wir anderen und uns helfen und unterstützen, liebe ich unser Forum.💚🍀

Danke, liebe ELANRA und liebe Wolfwoman und auch euch alles Liebe und Gute.💞
 
Hallo Wildester,

auch von mir gute Besserung!

Ich habe auch ein Hämangiom und Bandscheibenprobleme in der Wirbelsäule und dieser chronische Bauchwandschmerz kommt mir bei meiner Mutter, wie auch bei mir bekannt vor.

Ich dachte immer, das sei eher sehr selten und jetzt bin erstaunt, dass doch einige hier auch betroffen sind.

Über mein Hämangiom habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, vor allem, als ich mich anscheinend beim Geschirr holen aus dem obersten Schrank verdreht hatte und in der Nacht schossen mir blitzartige Schmerzen durch die Wirbelsäule. (Mein Hämangiom befindet sich in der Höhe Unterkante Schulterblätter) Aber mein Partner beruhigte mich dann und meinte, ich brauche mir da keine Gedanken machen, ich solle nur nichts Schweres tragen. Aber ich muss eh bald ins MRT, dann werden sie das auch kontrollieren.

Aber es hat mich dann auch beruhigt.

Ansonsten habe ich mir angewöhnt beim Hinliegen und vorm Aufstehen im Bett in Rückenlage die Knie an die Brust zu ziehen und etwas zu schaukeln.

Und ich habe den Rat bekommen, Schließmuskel und Pobacken in 6 Sätzen à 6x für 3 sek. zusammen zu pressen - also insgesamt 36 mal. Das finde ich sehr hilfreich für den Rücken. Das mache ich dann auch im Bett.

Was ich auch bei Schmerzen und zum Auftanken (auch bei Reizdarm) gut finde, sind die 8 Brokatübungen aus dem Qigong. Darunter die "in die Ruhe eintreten". Davon habe ich mir besonders behalten, sich auf die Punkte Handmitte und Fußmitte zu konzentrieren.

Das klappt mittlerweile mit einem Gedanken so gut, dass ich dann eine Art Wärme und Druck von diesen Punkten ausgehend spüre, der den ganzen Körper einhüllt und Schmerzen dämpft und den Körper regeneriert. Ich habe auch gelesen, dass diese Übung 4 Stunden Schlaf ersetzt.

Sie begleitet mich nun schon seit über 20 Jahren und hat mir wirklich sehr oft über schwere Zeiten geholfen, vielleicht kann sie auch für dich hilfreich sein!
 
Liebe Kate,
unsere Beiträge haben sich immer überschnitten und und nun merke ich gerade, dass ich dir gar nicht gedankt und geantwortet habe. Das möchte ich nun unbedingt nachholen. 😘
Das mit der "Decke " finde ich echt gut und auch für die nützlichen Links, vielen Dank. ❤️ Mal sehen, wenn ich alle Informationen in meinem Kopf sortiert habe, was ich umsetzen werde.

Liebe Laurianna, auch dir vielen Dank. ❤️

Und liebe Locke, ich werde nun auch mein Rucksack als Trainingsgerät sehen.:) Danke!❤️

Liebe Grüße von Wildaster💞
 
Das mit der "Decke " finde ich echt gut
Liebe Wildaster, das mit der "Decke" ist gut.

Ich habe diesen Tipp von Kate auch bekommen und ihn umgesetzt und das hat mir tatsächlich meine Nachtruhe wiedergegeben.

@Kate, lieben Dank noch einmal dafür......noch gebrauche ich die Decke, habe schon sorge wenn es Sommer wird und ich bis dahin immer noch nicht fit bin. 🫣

Dir lb. Wildaster alles gute und ich drücke dir meine Daumen das einige Tipps du ja schon bekommen hast dir hilfreich zur Seite stehen können.

Lieben Gruß
Ory
 
Liebe Wildaster,

ich kann leider nicht viel zu Deinen Themen sagen. Das haben andere schon gut getan. :)

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen eigenen Verbesserungs- und Genesungsweg finden kannst. Sollte mir noch etwas Gescheites einfallen, schreibe ich es sofort hier nieder. :)

Beste und liebe Wünsche von mir
 
Ich habe diesen Tipp von Kate auch bekommen und ihn umgesetzt und das hat mir tatsächlich meine Nachtruhe wiedergegeben.
Das freut mich außerordentlich, @ory 🙂 Wobei Unterbett treffender als Decke wäre (man liegt drauf). Und von daher ist das
.....noch gebrauche ich die Decke, habe schon sorge wenn es Sommer wird und ich bis dahin immer noch nicht fit bin. 🫣
... nicht so problematisch - im Gegenteil: Auch wenn man schwitzt, ist ein Unterbett aus Wolle (für mich mit Baumwolle abgedeckt, da ich wollempfindlich bin) nicht verkehrt, um den Schweiß ggf. aufzusaugen. Es ist aber schon so, dass durch die Wärme von unten der Bedarf an Wärme von oben sinkt und ich schon jetzt auf meine Sommer-Bettdecke umgestiegen bin (am Fußende +Wolldecke) obwohl wir hier gerade mal ca. 10 Grad haben und ich mit leicht geöffnetem Fenster schlafe.

Zum Problem Rückenschmerzen sind mir noch zwei Maßnahmen eingefallen, die ich regelmäßig praktiziere:


Da geht's zwar laut Überschrift um den "Rollhügel", aber auf den Rücken hat die Bearbeitung der dort genannten Faszien auch Einfluss, wie auch von Malvegil geschildert; auch kann man Fazienrollen natürlich an allen möglichen Stellen einsetzen.


Ist auch vielseitig einsetzbar - mittlerweile liege ich mit dem kompletten Rücken ohne Stoffschicht dazwischen durchaus 20 Minuten drauf (und meditiere dabei z.B.).
 
Vielen Dank und liebe Grüße an euch, liebe ory und liebe Kate und auch an dich, liebe Ines.:love:

Als erste Basismaßnahme würde ich die Skoliose behandeln, sonst hat alles weitere nicht so viel Wert. Das funktioniert, wenn du es ursächlich angehen willst, nur energetisch.
die nächsten Wochen (sogar Monate) kann sich noch einiges tun.
Die Wirkung ist erstaunlich 💚 , denn es ist nun schon die zweite Nacht in der ich durchschlief, erholt aufwachte und das mit einem neuen Körpergefühl. Und es knackt wirklich oft!!!
Ich bin zwar nicht beschwerdefrei, aber es hat sich einiges zum Positiven verändert.

Wenn ich dann noch aus euren Links einige Übungen heraussuche und sie mit meinen täglichen ergänze, hoffe ich weiter....🍀

An dich habe ich heute auch viel gedacht, liebe Locke ❤️ ,denn ich war wieder auf Wanderschaft und nahm meinen Rucksack gedanklich als Trainingsgerät mit. In unseren Pausen machte ich die von dir beschriebenen Drehübungen mit den Schultern und ich muss sagen, dass sie mir echt gut taten und für etwas Spaß sorgten sie auch.:)

Auch du liebe ory warst mit auf Wanderschaft, denn deine Worte über das strapazierte Zwerchfell habe ich nicht vergessen und so machte ich beim Laufen immer einige Atemübungen.
Stellt euch vor, zum ersten Mal blieben diese messerartigen Krämpfe rechts oder links, da wo das Zwerchfell ist aus und ich konnte endlich unbeschwert unsere Wanderung genießen.

Niemals vorher hätte ich gedacht, dass in so kurzer Zeit durch -
die " Energetische - Wirbelsäulen - Begradigung, REIKI, einige umgesetzte Tipps von euch und durch eure Anteilnahme, so eine Besserung zu spüren ist.

Dafür bin ich EUCH so dankbar - Vielen vielen Dank!💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben