Ich bin auch neu und möchte mich kurz vorstellen

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
3
Hallo, bin 45 Jahre weiblich, wohne in Deutschland, und bin beim googeln zum Thema Schmerzgedächtnis auf Eure Seite gestoßen.

Mein Problem sind starke Nervenschmerzen im Bein, manchmal auch im Arm.
Grundlage ist wohl ein BSV L 4/5 S1 mit Lähmungen der im Jahr 2003 auftrat.

Nach einer Reha in 2004 ging es mir wieder sehr gut. Heute aber und eigentlich auch allmählich nahmen meine Schmerzen zu. Bis es dann so schlimm wurde, das ich nicht mehr sitzen, stehen oder laufen konnte, ohne starke Schmerzen im Nerv zu haben.

Gerade bin ich auf das Forum mit dem Schmerzgedächtnis gestoßen, das muss ich mir jetzt erstmal wieder suchen, denn ich habe eine Frage zum Schmerzgedächtnis. Mein Neurologe ist fest davon überzeugt, das es sich bei meinen Schmerzen um Schmerzen, die vom Schmerzgedächtnis ausgelöst wurden, handelt, und rät auch von einer CT ab (wegen der Strahlenbelastung) und der für ihn nicht vorstellbaren Notwendigkeit.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, das das Schmerzgedächtnis sich tatsächlich plötzlich noch mehr an intensive Schmerzen erinnert - vorher tat es zwar oft weh, aber nicht so sehr. Ich frage mich jetzt, ist der Anstieg der Schmerzintensität tatsächlich vom Schmerzgedächtnis machbar?

Oder muss hier nicht vielleicht doch ein akut aufgetretenes erneutes Geschehen, wie ein BSV die Ursache sein.

Hoffe ich hab jetzt nicht zu weit ausgeholt, ich schau mal ob ich das Thema finde.

Ansonsten wie gesagt, ganz ganz neu hier und muss mich erst einfinden.
Viele Grüße an Euch alle
Sonne 123
 
Hallo Sonne123,

herzlich willkommen in unserem Forum:)! Wir freuen uns über ein neues Mitglied und hoffen, Dir weiterhelfen zu können.

Du hast Deine Fragen bereits in der passenden Rubrik gestellt und wirst sicher Rückmeldungen bekommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben