IBCMT Ausleitungsprotokoll für DMSA

Ich habe Bedenken, dass 500mg 3x am Tag viel zu viel ist. Das wären ja 1500mg pro Tag. Und das über 3 Tage?

Wenn ich man sich die anderen Beiträge hier im Forum durchliest, dann findet man Dosen von 200mg.

Was haltet ihr davon?
 
Guten Morgen "fragenmachtklug",

ohne viel zu wissen, sagt mir mein Bauchgefühl, dass dies eine sehr hohe Dosis ist.
Im Forum wird oft von DMSA-Intervallen - mehrfach am Tag kleine Dosis - gesprochen.
Vielleicht kannst du dir auch noch die Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Viele Grüsse
 
Hallo fragenmachtklug,

ich kenne ein Schema mit 500mg DMSA tägl. über den Tag verteilt.

Es gibt auch ein Schema mit 100mg DMSA/10 Kg Körpergewicht - Angenommen du wiegst 100 Kg, dann wären das tägl. 1000mg DMSA.

Bei 3x tgl. 500mg wärest du bei 1500mg DMSA, das kommt mir schon sehr viel vor.

Wenn ich 500mg DMSA am Tag nehme, habe ich in Kürze Wassereinlagerungen und Kopfweh.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fragenmachtklug,

mein Tip:

Kauf dir das Buch von Dr. Mutter "Gesund statt chronisch krank" Er behandelt viele Patienten mit DMPS, da es viel mehr rausholt als DMSA. Dafür ist DMPS auch verschreibungspflichtig. Ich pers. vertrage es auch wesentlich besser als DMSA.

Dann frage deinen Arzt was er anstatt DMSA von DMPS hält.

Wenn du noch nie DMSA genommen hast, würde ich es an deiner Stelle nicht gleich mit 1500mg tgl. probieren, sondern erstmal 1 Kapsel nehmen und schauen wie du es verträgst.

LG
Tanja
 
Ja, aber wenn ich eine Kapsel pro Tag nehme, dann kreist doch nach der Halbwertszeit von 4 Stunden noch zuviel Quecksilber im Körper.

Oder kann man die Kapseln aufbrechen? Kann man das Pulver einer Kapsel auf zwei Dosen aufteilen oder muss das DMSA wirklich als Kapsel eingenommen werden, damit es nicht mit der Magensäure, etc. in Kontakt kommt?

Weiß das jemand?
 
Kann man das Pulver einer Kapsel auf zwei Dosen aufteilen oder muss das DMSA wirklich als Kapsel eingenommen werden, damit es nicht mit der Magensäure, etc. in Kontakt kommt?
Hallo Fragenmachtklug,

um die Kapseln zu recyceln habe ich eine Zeit lang meine selbst gemischten ALA/DMSA-Kapseln wieder geöffnet, in Wasser geschüttet und getrunken; hat gut funktioniert, wenn man von dem bescheuerten Geschmack mal absieht...
 
Oben