Homöopathische Mittel bei Depressionen

Liebe Blackfly,


Also ihr Lieben

Mein Beitrag Homöopathische Mittel bei Depressionen wurde, wie ihr vielleicht bemerkt habt verschoben aus 2 Gründen.

1. hat ein Teil verstanden das ich nach Bach-Blüten suche, was aber nicht so ist. Ich suche nach Homöopathischen Mitteln, so wie es auch im Titel steht.

2. wurde zu sehr (nach Meinung anderer) gefachsimpelt über das Thema Homöopathie allgemein. Es wurde von mehreren Leuten gewünscht, mein Beitrag um zu benennen und zu verschieben.

Ich bin nicht dafür das ich doch nach Bach-Blüten suchen soll, denn ich suche nach Homöopathie.

Ich finde es auch schade, dass sich der Thread jetzt aufgeteilt hat.

Das ganze wirkt jetzt etwas :confused:


Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man den homöopathischen Ansatz auch versteht, wenn man selbst ein Mittel auswählen möchte.

Dem kann ich nur beipflichten.

Die Nebenwirkungen und Risiken von Psychopharmaka sind massiv, ohne dass es tatsächlich zur Gesundung kommen würde. Im Gegenteil werden Menschen bei dauerhafter Einnahme oft genug in vielfältiger Beziehung geschädigt und noch viel kranker als sie es vorher waren. Zudem reden wir hier von Millionen Abhängigen und Geschädigten.


Kann ich auch bestätigen. Da ist hier das "Hochschaukeln" der sanften

Homöopathie nur zu belächeln. :)

Kayen
 
Hallo,:)

ich lasse wieder alles hierher kopieren.

Werde aber den anderen Tread stehen lassen, falls es zu dem von mir eröffneten Thema, Meinungen geben sollte, die nicht hierrein passen.

Ich bitte nur um etwas Geduld, denn das ist nicht mein Bereich.

Grüsse von Juliette
 
Am Freitag hatte ich wieder einmal eine Sitzung bei meinem Therapeuten. Nach meinen Ferien 13.3.-23.3.10 wird nun eine genaue Blutanalyse bei mir gemacht von Werten der Schilddrüsen, Hormone, sonst noch einiges. Werde dann die Ergebnisse auch bekannt geben.

Am 23.2. (2 Tage vor meinem 30 Geburtstag) habe ich einen Termin bei einem Schamahnen für eine Seelenrückführung. Darauf bin ich schon sehr gespannt und werde euch natürlich auch davon berichten.

Mit meinem Therapeuten habe ich auch eine neue Trauma Therapie angefangen. Wie es genau heisst weiss ich nicht, doch es wird der Hals, Nacken, Schulterbereich behandelt. Dort befinden sich die meisten Nervenstränge, die bei Traumas verhärtet sind. Auf bestimmte Punkte wird Druck ausgelöst, was die Muskeln, Nervenstränge und auch die Psyche (Trauma) löst. Es wird also über den Körper die Seele geheilt.

Am Freitag Abend hatte ich den ersten Versuch dieser Therapie, worauf ich körperlich sehr gut ansprach. Am Abend war dann ein guter Freund bei mir. Ich konnte von Sachen erzählen und auch richtig ins Detail gehen, die mich schon lange sehr belasten. Das ganze sogar ohne einen Zusammenbruch zu haben. Jedoch empfinde ich immer noch so, als ob nicht ich es erlebt habe, sondern ich einen Film gesehen habe der mir nahe ging. Ich empfinde es nicht als mein Leben.
 
Hallo Blackfly,

schön mal wieder von dir zu lesen :):wave:

Am Freitag hatte ich wieder einmal eine Sitzung bei meinem Therapeuten. Nach meinen Ferien 13.3.-23.3.10 wird nun eine genaue Blutanalyse bei mir gemacht von Werten der Schilddrüsen, Hormone, sonst noch einiges. Werde dann die Ergebnisse auch bekannt geben.

Toll, dann kannst Du die Werte ins Forum stellen, wenn Du magst.

Ist Amalgam auch für Dich ein Thema?

Depressionen können auch von einer Schwermetallbelastung herrühren.

Aber damit kannst Du dich ja immer noch beschäftigen, falls alles andere

nichts bringt.


Am 23.2. (2 Tage vor meinem 30 Geburtstag) habe ich einen Termin bei einem Schamahnen für eine Seelenrückführung. Darauf bin ich schon sehr gespannt und werde euch natürlich auch davon berichten.

Und ich bin erst gespannt. :daumendrueck: das alles Gut wird.


Jedoch empfinde ich immer noch so, als ob nicht ich es erlebt habe, sondern ich einen Film gesehen habe der mir nahe ging. Ich empfinde es nicht als mein Leben.

Das geht mir häufig ähnlich. Ich denke, dass es ein Schutz ist, den der

Geist aufbaut, um damit die Zusammenbrüche zu verhindern.


Herzliche Grüße

Kayen
 
Hallo, ich möchte diesen Thread gerne wiederbeleben. Es gibt sicher noch mehr Informationen zu dem Thema. Bisher habe ich keine gescheiten Mittel bekommen.
LG
Anuka
 
welche mittel hast du den schon bekommen .bist du bei homöopathen/heilpraktiker in behandlung ?
Liebe grüsse !
 
Ja, ich war Behandlung. Ich bekam die Kügelchen direkt von ihm und weiß nicht mehr, was es war. Die Tütchen habe ich schon weggeworfen.

lg
Anuka
 
depression ist ja ein symptom , also ein zeigen eines mangels nach aussen.
was hast du vor ?
homöopathisch kann man das so ohne weiteres ,mal eben so ,schlecht behandeln.
willst du es allein versuchen ? hast du literatur ?
was ist das hauptproblem ?
wurde bei dir eine anamnese gemacht , hast du einen fragebogen ausgefüllt.
hast du vorerfahrungen ,psychatrisch ? mit psychopharmaka ?
LG
 
Keine Vorerfahrungen psychiatrisch. Psychopharmaka nur Lorazepam. Nehm ich nicht mehr. Macht süchtig, wurde mir gesagt. Bogen habe ich ausgefüllt, bloß keine Kopie dummerweise gemacht. Was gibt es da für Literatur? Kennst du dich aus?
LG
 
hey
es gibt da unmengen von möglichen mitteln, Anuka .
um hier einen durchgreifenden erfolg zu haben , muss man sich auf die suche nach dem mittel seiner konstitution machen.
hat man einen guten homöopathen bzw.heilpraktiker ,wird einem das auch irgendwann gelingen .
mittel die das abdecken ,gibt es jede menge .
da reicht die googleeingabe :"homöopathie depression " und man kann schaun.
daraus das richtige zu finden , ist die kunst .

Bücher: Psychologische Homöopathie von Philip M. Bailey

https://www.symptome.ch/threads/alternative-heuschnupfentherapie.310/

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kopf,

danke für Deine Antwort. Das sind superinteressante Links. Ich verstehe jetzt wenigstens, wie Homöopathie überhaupt wirken könnte. Das mit der Quantentheorie finde ich spannend, auch wenn ichs noch nicht so ganz kapiere. Physik war leider in der Schule für mich ein Langweilfach. Ich habe den "Fänger im Roggen" unterm Pult gelesen und immer Fünfen kassiert. In der Beziehgung ist das Internet ein Segen. Ich meine, um sich Informationen zu beschaffen, die die Schule nicht liefert. Es ist nur mühsam, zu suchen. Also noch mal tausen Dank! Du scheinst dich gut auszukennen.

Liebe Grüße
Anuka
 
hey , Anuka .

die seite ist ganz gut .leider noch nicht ganz vollständig ,was die arzneimittel betrifft ,aber trotzdem.
Hauptseite

vielleicht kannst du nochmal durchstarten und versuchen deine depression zu verstehen , mit hilfe der homöopathie und der psychologie .

Liebe Grüsse
 
Die Kräuterfrau Eva Aschenbrenner schreibt:

Wenn man Angst hat, in die Depression abzurutschen, dann sollte man recht viele rote Zwiebeln essen. Außerdem kann man als schnelle Hilfe 10 bis 15 süße Mandeln über den Tag verteilt essen.
 
Hallo Anuka,

ich wollte dir noch ein mittel nennen . Cimicifuga racemosa .
es ist eins ,welches hormonell wirkt .

Cimicifuga racemosa-Trauben-Silberkerze-Wanzenkraut-Wanzenkraut-Schlangenwurzel-Christophskraut-Schwindsuchtwurzel-Cimic.-Homöopathie-Homoeopathie-homöopathisches Mittel-Arzneimittelbild

von weleda gibt es ein anthroprosophisches .
es heisst Cimicifuga comp .

https://www.merkurstab.de/Dateien/Vademecum/Vademecum_DE_2010_Leseprobe.pdf
hier findest du auf seite 107 informationen zum medikament.

Weleda - Cimicifuga comp

vielleicht kannst du nach erfahrungsberichten im internet suchen !

alles gute !
 
Danke für die Hinweise. Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Ärztin oder Heilpraktikerin machen, die homöopathisch arbeitet. Ihr habt schon recht, das muss man professionell angehen.

lg
Anuka
 
Hallo,

ob die Homöopathie bei mir im Moment ausreichen würde, weiß ich wirklich nicht. Selbst Antidepressiva scheinen nicht zu helfen. ich hoffe, es ist nur ein Phase, die einfach vorbeigeht. Zur Zeit würde ich am liebsten in ein Klinik gehen. KLINIK CADUCEUS, Klinik fr psychotherapeutische Medizin: Startseite Hat jemand schon mal von dieser Klinik gehört? Das Problem ist unter anderem auch, man muss einen Arzt haben, der einweist.

lg
Anuka
 
Oben