Hoher pH-Wert von 7, 5 im Blut

Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Metformin und Glucophage ist ein und das selbe Produnkt. Geh mal mit deinen bisherigen Blutwerten zum Endokrimologen.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Da versuch es mal mit Insulin Spritzen

Nöö, hab Angst vor Spritzen :)))

Metformin und Glucophage ist ein und das selbe Produnkt. Geh mal mit deinen bisherigen Blutwerten zum Endokrimologen.

Sagte ich doch, zuerst nahm ich das Metformin Mepha Generikum und danach das Glucophage. Beide halfen nichts gegen die damals noch hohen Zuckerwerte. Mit dem Glucophage hatte ich aber weniger Magenprobleme wie mit dem Generikum.

Bei einem Endokrinologen bin ich längst in Behandlung. Er hat noch diverse Tests gemacht. Unter anderem auch ein Cushing-Syndrom ausgeschlossen, da ich ein hohes Cortisol habe.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Was behandelt denn dein Endo bei dir und was sagt er denn zu deinem Peptid und Glucose wert.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Was behandelt denn dein Endo bei dir und was sagt er denn zu deinem Peptid und Glucose wert.

Im Moment behandelt er nichts sondern wartet ab, auf was weiss ich auch nicht... Zu den C-Peptid Werten hat er nichts gesagt. Zum Zucker meinte er, man müsse es beobachten. Es gäbe so viele Gründe warum dieser plötzlich so erhöht sei. Es könne eine einfache Infektion sein (siehe mein seit drei Monate erhöhtes CRP) es könne eine chronische Hepatitis sein (siehe meine schon länger erhöhten Leberwerte) es könne ein Tumor sein (Ich muss unbedingt meinem HA eintrichtern dass er noch die Tumormarker testen soll) usw. Ich denke man kann im Moment gar nichts anderes machen als abwarten...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Dann sprich ihn auf den erhoehten C-Peptid Wert an. Der Wartet so lage bis es zu spaet ist.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Guten Abend Kelvin,

also alles zurück,

jetzt hast Du eine respiratorische Alkalose mit metabolischer Kompensation,

pH hoch, Bikarbonat und Be niedrig.

Dein Thoraxröntgenbild (bei aller unschärfe) sagt aus, Du hast eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Dein Herz ist offensichtlich vergrössert, die Punkte sind Überlagerungen von Bronchien.

Die "halbe Charite" war in Deinem Fall involviert, es sah ja auch so völlig abartig aus, ein Glück, dass es geklärt wurde.Ein Aufatmen geht durch den Raum.
peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hier meine Daten der Lungenfunktions-Prüfung
lufupr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

@dertechniker

Du hast definitiv Diabetis Typ 2. Das hast du selbst gesagt (gestoerte Gluckosetoleranz gleich Diabetis). Ich bin mal gespannt was passiert wenn dein Blutzucker groesser 34 wird. Mensch das sieht doch ein blinder mit krueckstock. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

He (der)TECHNIKER !

Ich bin geschockt über deinen BMI-Wert!!!

Ein BMI 2x so gross wie altersgemäss normal, ist sicher nicht die Quelle für Gesundheit und Wohlbefinden! Da muss man keinen Mediziner fragen!
https://www.bmi-club.de/files/bmi-informationsblatt.pdf

Vermutlich ist Bluthochdruck und Diabetes etc. auch weit entwickelt!

Der hoher pH-Wert im Blut, zeigt auf hohe Übersäuerung im Extremstadium.

Übersäuerung ist immer eine Frage der eigenen Lebensweise (Ernährung), nie eine Frage fehlender Medikamente oder medizinische Fürsorge, sondern eigener Verursachung!

Üblicherweise folgen daraufhin regelmäßig weitere Symptome, die z.B. den Kreislauf belasten, zu Hämorrhoiden, Krampfadern, offenen Beinen und Amputationen, Herzinfarkt etc. etc. führen können, wenn ein Patient seine Ernährungsgewohnheiten lieber, als die eigene Gesundheit ist.

Mediziner werden nach meiner Erfahrung nur selten einen Patienten so behandeln, dass er seinen Arzt nicht mehr benötigt!

Der BMI. lässt auf eine Fehlernährung schließen. Damit ist die Ernährungsweise vermutlich eine der Hauptursachen für verlorene Gesundheit.

Wer auf diese Körpersignale und auf Ratschläge von ehemals selbst Betroffenen etc. nicht hört, will evtl. keine Verbesserung erreichen.

Ich empfehle deshalb sich mit der Frage Ernährung, Übersäuerung, Entschlackung mehr und ernsthaft zu beschäftigen, als mit Medikamenten, weil hierbei i.d.R. die besten, nebenwirkungsfreiesten und nachhaltigsten Erfolge zu erwarten sind.

Erzähle doch mal bitte was du Tag täglich so isst und trinkst und ob du dich ausreichend bewegst, dein BMI kommt ja sicher nicht durch zu viel sportliche Tätigkeit mit Marathonverdacht, auf solche Gipfelwerte!

Du suchst hoffentlich die wahren Ursachen deiner Probleme, das war mein Tipp dazu!
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

@nobnix

Er musste erstmal Insulin nehmen und paralell dazu etwa 50kg abnehmen und dann das Insulin wieder absetzen um zu schauen ob der Typ 2 Diabetis verschwunden ist, aber so wie es aussieht erkennt er die Tragweite nicht.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

@dertechniker

Du hast definitiv Diabetis Typ 2. Das hast du selbst gesagt (gestoerte Gluckosetoleranz gleich Diabetis). Ich bin mal gespannt was passiert wenn dein Blutzucker groesser 34 wird. Mensch das sieht doch ein blinder mit krueckstock. ;)

Aha, und warum schlägt die Metformin-Therapie bei mir nicht an? Also bei drei gramm pro Tag sollte man schon etwas davon merken, oder?


@nobnix

Er musste erstmal Insulin nehmen und paralell dazu etwa 50kg abnehmen und dann das Insulin wieder absetzen um zu schauen ob der Typ 2 Diabetis verschwunden ist, aber so wie es aussieht erkennt er die Tragweite nicht.

Du weisst schon, dass wenn man mit der Insulintherapie ersteinmal begonnen hat, das Abnehmen um ein vielfaches schwieriger ist, als wenn man den Diabetes Typ 2 nur mit Metformin bekämpft. Metformin hilft sogar ein wenig zum Abnehmen, da man öfters Appetitlosigkeit (und Durchfall) hat...


Vermutlich ist Bluthochdruck und Diabetes etc. auch weit entwickelt!

Der hoher pH-Wert im Blut, zeigt auf hohe Übersäuerung im Extremstadium.

Übersäuerung ist immer eine Frage der eigenen Lebensweise (Ernährung), nie eine Frage fehlender Medikamente oder medizinische Fürsorge, sondern eigener Verursachung!

Sorry, aber man sieht das Du absolut keine Ahnung hast von wegen Übersäuerung. Man ist dann übersäuert wenn man einen tiefen Blut-pH Wert hat. Wikipedia: Azidose Wenn er zu hoch ist, dann hat man eine sogenannte Alkalose. Bei mir ist es eine atmungsbedingte Alkalose. Respiratorische Alkalose Ich finde es schwach von Dir irgend einen Quatsch zu posten nur um Deinen Wochenendfrust loszuwerden. Das mit dem BMI ist mir schon klar, aber der ist schon lange zu hoch...

Und übrigens: Ja, bis im November, als die Beschwerden anfingen, hatte ich tatsächli einen leicht hohen Blutdruck. Das waren so um die 145/80 mmHg. Als ich dann aber den starken Schwindel bekam, sackten die Werte innert Tage auf ca. 120/60 ab. Nachts habe ich teilweise beide Werte unter 100! Dies ist bis heute so und niemand kann mir sagen warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

...erkennt er die Tragweite nicht.
-eben drum!!!

Wenn die Ursubstanz unseres Zellgewebes durch Adipositas bereits so verstopft (oder zugemüllt) ist, dass der BMI bei >>42 liegt, darf man sich nicht wundern, dass die Eigenreaktionen des Organismus zur Regenerierung und Gesunderhaltung nicht mehr mitkommen!

Sie z.B. hier: https://www.hpz.com/pischinger.html

In einer zugestopften Zellmatrix des Grundsystems (Bindegewebe) verbergen sich extrem viele Ursachen unerkannter Krankheiten. Meist sind es Vermüllungen durch Toxine oder Stoffwechselreste (umgangssprachlich Schlacken). Auch die Überlastung der eigenen Verdauungskapazität und Schadstoffbelastungen über die Ernährung (Übersäuerung), Medikamente, Pflegemittel oder die Umwelt sind hier häufig beteiligt. Geeignete Entgiftungen, Entschlackungen oder Ernährungsumstellungen können solche Ursachen ohne Nebenwirkungen erfolgreich regenerieren und hohe Genesungsraten erreichen.

Wenn also das Bindegewebe nicht mehr als Filter und Austauschmedium für die Basiszellen aller Organe zur Verfügung steht, weil es bereits als Müllhalde genutzt wird, versagen alle Regulierungs-, Versorgungs- und Entsorgungsaufgaben im Körper durch Selbstveranassung immer mehr!!!

Wenn das Bindegewebe übermüllt wird (sichtbarer Adipositas und vermutlich Gifte aus Standard-Industrieerährung und Medizin) müssen früher oder später die typischen chronischen Zivilisationserkrankungen, eine nach der anderen erscheinen!!!

Wer das nicht einsieht, der kann sich selbst nicht helfen, der wird nur noch klagen, warum nichts hilft - der Anfang ist ja bereits gemacht:
Aha, und warum schlägt die Metformin-Therapie bei mir nicht an?

Simpler Vergleich: Wenn jemand z.B. aus einer Wohnung seit 12 Monaten niemals mehr Müll und Abfall entsorgt hat, wird auch kein Staubputzen mehr helfen, die Räume wieder wohnlicher erscheinen zu lassen!

Chemie in den Körper einfüllen ist nicht die Lösung um gesund zu werden. Damit wird der Organismus evtl. noch mehr vermüllt! Da wird eine Entschlackung hilfreicher und Nebenwirkungsfreier sein, aber nur wenn der Eigene Wille zur Ursachenerkennung und Genesung stärker ist, als der Glaube an Pharmaprodukte!

Adipositas fällt nicht vom Himmel!

Im Wiki gibt es ausreichend Stoff über: Entschlackung, Übersäuerung, Ernährung etc.

TECHNIKER! Komm, lass doch mal bitte raus wie du dich ernährst!?
Dann kann dir evtl. weiter geholfen werden...
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Metorfin sorgt dafuer das die Leber keine Gluckose herstellt du musst dir das Insulin Spritzen welches die selbe funktion uebernimmt wie das echte Insulin. Dann sinkt auch dein Blutzucker und die Beschwerden sollten sich mehr oder weniger zurueckbilden. Dazu musst du auch Abnehmen. Du hasst dich mit Diabetis garnicht auseinander gesetzt und die Sache verschleppt. Auch wirkst du auf mich Abnehmunwillig obwohl das eine hauptursache deiner Typ 2 Diabetis ist. Durch deine wissentliche Ignoranz gegenueber deiner Diabets Typ2, hast du dir schon mittlerweile Ireversible Gesundheitliche Schaeden eingehandelt das geht so lange bis du ein Krueppel bist.
Und das der Endo dein Diabets nicht behandelt wird wohl daran liegen das du ihm nicht alle Blutzuckerwerte usw. die du letzten Jahr gemacht hast vorgelgt hast. Geschweige ihm gesagt das du mit Metorfin behnadelt wirst, welches du nur ab und zu nimmst und es sogar ohne ruecksprache des Arztes abgesetzt hast. :mad::mad::mad:
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

@nobnix

bei Thread 54 stimme ich dir im grossen und ganzen, bis auf ein paar kleinigkeiten, ueber ein.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

TECHNIKER! Komm, lass doch mal bitte raus wie du dich ernährst!?
Dann kann dir evtl. weiter geholfen werden...

Vor dem November, als ich krank wurde, habe ich mich, naja ich würde mal sagen normal ernährt. Morgens Kaffee, Brot und Marmelade. Mittags ein "Hauptgericht" in der Kantine. Da war zwar jeweils Gemüse dabei, aber man musste es suchen... Abends meist kalte Küche mit Käse, Fleisch, Brot, Joghurt und was man da halt so isst. Dan zum Dessert was Schokoladiges, aber sicher nie mehr als 50g pro Tag...

Seit November bin ich aber in der Ernöhrungsberatung. Ich glaube kaum dass ich mir jetzt noch anhören muss, dass ich mich falsch ernähre. Nun hat sich der Anteil Gemüse mit dem anteil Kohlenhydrate getauscht. Das heisst ca. 1/2 Gemüse resp. bei mir eher Salat, 1/4 Fleisch und 1/4 Kohlenhydrate wie z.B. Kartoffeln, Reis, Teigwaren, usw. Ich versuche mich sehr an die vorgaben zu halten und es gelingt mir meistens auch. Allerdings, die 50g Schokolade pro Tag nimmt mir niemand...

P.S. Meine ganze Familie, also Mutter, Bruder, Schwester leiden unter einem zu hohen BMI. Mal überlegen ob es was damit zu tun hat und nicht immer gleich denken: Der frisst eh viel zu viel... Laut Ernährungsberatung liegt meine tägliche Kalorienaufnahme deutlich unter 2000kcal. Schon vor dem November war es so (nach meinen Angaben berechnet) und jetzt ist es sowieso so.
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Hallo DerTechniker,

diese Hinweis auf einen aktiven Diabetes Typ 2 sind nicht von der Hand zu weisen. Am besten wäre es deshalb meiner Meinung nach, in eine Diabetologische Schwerpunktpraxis zu gehen und dort noch einmal die ganze Diabetes-Diagnostik von vorne machen zu lassen, also
- Glukosetoleranztest
- HBA1C
- C-Peptid
- EKG
- Nierenwerte
- Fußuntersuchung

Vielleicht ist der Endokrinologe gar nicht der richtige Ansprechpartner, obwohl Diabetologen auch meistens Endokrinologen sind, aber eben spezialisierte?

Grüsse,
Oregano
 
Hoher pH-Wert von 7,5 im Blut

Machst du Sport wenn nein, dann waehr das eine gute Gelegenheit min. 30min taeglich. Ich glaub Diabetis Typ2 hat ansich einen negativen Einfluss aufs Gewicht. Und veruch mal deinen TSH von 3,nochwas auf 1,nochwas zu bringen, Schilddruesenunterfunktion macht auch Dick.
Wie gross sind denn die Portionen, zumal wenn deine Kalorinzufuhr unter 2000kcal sind, dann ,muesstest du eigendlich abnehmen. Von daher stimmen da folgende Punkte nicht. Bewegung hat glaub ich auch einen positiven Einfluss auf Diabetis Typ2

- Du nimmst taeglich mehr als 2000kcal auf
- Schilddruesenunterfunktion was auch eine Ursache sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben