Hoher Blutdruck - schwankt sehr

monsterbird ,
ich habe gemessen , den blutdruck , während meiner pflanzlichen entwässerungskur .
die kur war der hammer -löwenzahnwurzel , brenneessel -löwenzahnblatt.
dazu noch smoothies unter anderem mit birkenblatt etc.
resultat so durchschnittlich 110-69-70 .
vorher war er definitiv höher .
probiers mal :wave:
 
Lieber Kopf,

danke für die Tipps...aber ich habe leider nicht sooo viel Zeit, diese Blätter regelmäßig zu sammeln....bzw. würde mich das momentan überfordern...manchmal schaffe ich das; aber nicht so konsequent, wie es nötig wäre.....

Ich hoffe immer noch auf eine Besserung des Bds, wenn ich die SD- Hormondosis endlich im Wohlfühlbereich ist....

habe vor ein paar Tagen wieder gesteigert...jetzt nehme ich 87,5µ L-Thyroxin...ich weiß noch nicht, wie es mir damit geht....

Der Bericht vom Radiologen ist immer noch nicht da (seit über 14 Tagen); ich weiß auch noch nicht, was der rät....:mad::mad::mad:.

danke nochmals, :)mb
 
vielleicht kommt es ja wieder in ordnung , monsterbird !
bis dahin -halte durch !!
LG, kopf.
 
Hallo MB,

was könntest Du tun, um nicht soviel Stress mit Deiner Arbeit zu haben? Hast Du es schon mal mit Meditation oder anderen Enspannungstechniken probiert? Ich versuche es gerade und es scheint tatsächlich zu helfen. Allerdings wird meine Konzentration durch mehr Gelassenenheit nicht besser. Habe heute glatt einen Arzttermin verbaselt, obwohl ich früh auf den Beinen war.

Hopfen und Baldrian, diese Kombi hilft bei mir manchmal auch. Du kannst es als Frau ja beruhigt nehmen, bei Männern hat es eine Nebenwirkung, die den meisten nicht so recht ist:D:eek:). Aber uns Frauen tut es eher gut.

Wenn Du keine Baldrian verträgst, es gibt auch Kapseln, die nur Hopfen enthalten. Wenn es Dich interessiert, schaue ich mal nach. Ich hatte die nämlich mal für meinen Sohn zur Beruhigung besorgt, wobei der Nebeneffekt für ihn, als geistig behinderten jungen Mann, sogar ok. wäre, denn er hat in unserer Gesellschaft Neutrum zu sein. (Dann wünschte ich mir manchmal, in NL zu leben:mad:).

Ob Hopfen auch auf die Schilddrüsenhormone wirkt, weiß ich allerdings nicht, da kennt sich Darleen sicher viel besser aus.

Liebe Grüße
Kassandra
 
Also: jetzt ist der bericht aus der Radiologie endlich da!!!!
Hat ja nur 19 Tage gedauert!!!!!
Und was sagen die?
Ich soll wieder auf 75µ runterdosieren.....:mad::mad::mad::mad::mad:
Ich hätte eine grenzwertige Hyperthyreose:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hier meine Werte:

ft3: RIA?? 1.53 (0,89- 1,86) (ist doch so ziemlich gut in der Mitte?)

ft4:RIA 3,34 ( 2,10-4,70) ( und das auch irgendwo in der Mitte

der Norm)

TSH nachTRH (schon wieder:mad::mad::mad::mad:) 1,64 (Norm: weniger als 20)

Ich glaube, die Praktikantin der Putzfrau hat sich das mit der Reduzierung ausgedacht!!!!

So und was sagen die Expertinnen dazu - außer dass ich zu einem anderen Radiologen soll????

Und dafür muss ich jetzt teures Geld zahlen!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Liebe Grüße
 
Also: jetzt ist der bericht aus der Radiologie endlich da!!!!
Hat ja nur 19 Tage gedauert!!!!!
Und was sagen die?
Ich soll wieder auf 75µ runterdosieren.....:mad::mad::mad::mad::mad:
Ich hätte eine grenzwertige Hyperthyreose:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hier meine Werte:

ft3: RIA?? 1.53 (0,89- 1,86) (ist doch so ziemlich gut in der Mitte?)

ft4:RIA 3,34 ( 2,10-4,70) ( und das auch irgendwo in der Mitte

der Norm)

TSH nachTRH (schon wieder:mad::mad::mad::mad:) 1,64 (Norm: weniger als 20)

Ich glaube, die Praktikantin der Putzfrau hat sich das mit der Reduzierung ausgedacht!!!!

So und was sagen die Expertinnen dazu - außer dass ich zu einem anderen Radiologen soll????

Und dafür muss ich jetzt teures Geld zahlen!!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Liebe Grüße



hallo Mb
kannst du noch mal nachgucken der Ft4 und Ft3 scheint vertauscht zu sein, (die Refs passen nicht ) außerdem kannst du die Werte eh nicht gebrauchen weil die Erhöhung zu knapp war und Drittens kannnst du den Arzt vergessen..wer bei diesen Werten auch nur eine Spur von Hyper entdeckt braucht ne Brille..;)

wo ist der normale TSH ??

Sieht aus wie ein Griff ins C..

liebe grüße darleen:wave:
 
Deine Werte


ft4: 1.53 (0,89- 1,86) ====>65,98 %

ft3: 3,34 ( 2,10-4,70) =====>47,69 %

Nix Hyper :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


liebe grüße darleen:wave:
 
hy darleen,

es gibt gar keinen normalen TSH:mad::mad::mad:!!!!!

Außerdem wird noch mit Fragezeichen "empfohlen":::Thyronajod?:mad::mad:

Es ist echt der Hammer, denen gehört die Approbation oder Praxiszulassung entzogen!!! Das grenzt doch an Kunstfehler!!!!!!

Ich frage mich, ob ich gegen die Rechnung vorgehen kann????

Zitat:darleen
"kannst du noch mal nachgucken der Ft4 und Ft3 scheint vertauscht zu sein, (die Refs passen nicht )"
Ich habe die ft3 und ft4-Werte so abgeschrieben, wie es da steht!!!

Also ich nehme jetzt weiter meine 87,5 µ und dann werde ich ja spüren, ob es mir zuviel ist....In 2 Monaten gehe ich dann wieder zur Blutentnahme...Es ist echt ein Drama; die NUK-Praxis hatte bisher einen super-Ruf; aber da sind neue Ärzte, der "Gute" war in einer anderen Abteilung.
Und meine HA-Praxis löst sich zum 1. Juli auf - habe ich heute erfahren....Dann beginnt mal wieder eine lustige Ärzte-suche!!!!- Ich habe die Schnauze/ den Schnabel so ziemlich gestrichen voll

Dir wünsche ich aber eine schöne, gute Nacht....ciao:wave:mb
 

hallo Mb
es gibt gar keinen normalen TSH:mad::mad::mad:!!!!!

mpfffffffffff :mad::mad::mad::mad:
Außerdem wird noch mit Fragezeichen "empfohlen":::Thyronajod?:mad::mad:

oh jeh:eek::eek::eek::eek::eek:
Es ist echt der Hammer, denen gehört die Approbation oder Praxiszulassung entzogen!!! Das grenzt doch an Kunstfehler!!!!!!

Ich frage mich, ob ich gegen die Rechnung vorgehen kann????

ja da fehlem Einem die Worte, du kannst es probieren aber gegen die Meinung des Arztes, das er solche Werte schon als hyper ansieht, ist eben seine Auslegungssache und somit schwer zu entkräften...er wird damit sich rechtfertigen das er Patienten hat die mit solchen Werten sich Überdosiert fühlen ,in Wirklichkeit werden sie noch Unterdoserungssymptome haben, oder andere Mängel.also eher Aussichtlos..
Zitat:darleen
"kannst du noch mal nachgucken der Ft4 und Ft3 scheint vertauscht zu sein, (die Refs passen nicht )"
Ich habe die ft3 und ft4-Werte so abgeschrieben, wie es da steht!!!

Schon alleine das ist Schlampig, ich mag Sowas nicht, es gibt keinen Ft3 -Ref der bis 18- trallala geht, und keinen Ft4 der so eng gehalten ist von 2-4- Tralala..ergibt null Sinn, andersherum wird ein Schuh daraus
Also ich nehme jetzt weiter meine 87,5 µ und dann werde ich ja spüren, ob es mir zuviel ist....In 2 Monaten gehe ich dann wieder zur Blutentnahme..

gute Idee, war der Arzt aus der Ben-liste ??

Dann beginnt mal wieder eine lustige Ärzte-suche!!!!- Ich habe die Schnauze/ den Schnabel so ziemlich gestrichen voll

Dir wünsche ich aber eine schöne, gute Nacht....ciao:wave:mb
das kann ich mir vorstellen, aber das bleibt Vielen leider nicht erspart...


aber bleibe jetzt wirklich bei den 87,5µg..könnnte schon sein das du damit beim Ft4 aus der Norm oben rausfällst..aber das wird man dann sehen..

Bedeutung RIA :

www.klinikum-herford.de/de/Kliniken/Nuklearmedizin/Leistungsspektrum/Diagnostik/RIALabor/page.html

liebe grüße darleen:wave:und ne gute nacht
:wave::wave:
 
Wie haben die nur geschafft ihre abrobation zu erhalten????

Beide freie Werte sind in der Norm...also OK!
Der TSH ist unter Therapie zu hoch, er sollte um die 1 liegen. Also wenn dann liegt hier eine Unterfunktion vor und man muß STEIGERN!!!!

Weigere Dich zu reduzieren mit den genannten Gründen.

Wenn Du Hashimoto hast ist es sogar besser wenn der TSH unter 1 liegt.

Tröste Dich mein habilitierter Endokrinologe hatte nur unwesentlich mehr drauf.

Eine Hyperthyreose ist nur sicher diagnostizierbar wenn der T3-Wert über der Norm ist -siehe Fachinfo von Thyroxin von Henning.
 
Beide freie Werte sind in der Norm...also OK!
Der TSH ist unter Therapie zu hoch, er sollte um die 1 liegen. Also wenn dann liegt hier eine Unterfunktion vor und man muß STEIGERN!!!!

Hat sie doch gemacht 2 mal, und die Werte sind nicht zu gebrauchen da die Zeit zu gering war und der Wert nach der ersten Erhöhung stattfand ;), mit zu geringer Zeit ;)

Den TSH kann sie auch nicht gebrauchen weil er nach dem TRH genommen wurde ;)
 
Zwei Dinge sind unendlich. Das Weltall und die Dummheit der Menschen.

Obwohl, bei ersterem war sich der Autor dieses geflügelten Wortes nicht sicher.

Erst 6 Wochen nach der letzten Erhöhung kann man Blutwerten evt etwas abgewinnen...Trauen würde ich ihnen nie, das bleibt unseren Ärzten überlassen;)

Wer verordnet Dir nun das Thyroxin in der richtigen Dosis??? Eine Frage die sich Schilddrüsenkranke öfter stellen müssen.

Standhaft und resolut sein ist wichtig..ich habe nachgegeben vor 2 Jahren...ich bin zu einem Wrack mutiert. Heute weiß ich ich geben nicht mehr nach. Die Ärzte schreiben es schon in die Arztbriefe: "die Patientin weigert sich"...und wenn die Ärzte weiter so machen..wird das die Hauptkommunikationsform werden.

Ob das nicht langsam peinlich wird, wenn ihnen ihre Expatienten massenweise von Psychiatern, Rheumatologen und Heilpraktikern zurückgeschickt werden? Die Kardiologen erfreuen sich allerdings über diese Flut von Patienten und bauen riesige Prachtbauen von dem Geld
 
Hallo Monsterbird :)

weißt du was ich nicht verstehe. Das dir deine Hausärztin gleich einen BD-Senker gab. Oder besteht der hohe BLutdruck schon lange?

Die Ursache ist doch wichtig.
Natürlich können Allergien auch den BLutdruck erhöhen.:bang::bang:
Du schreibst ja auch schon lange von deinen vielen allerg. Symptomen.Hast du die auch deiner HÄ erzählt ?
Aber sicher findet sie auch nicht viel bei Laboruntersuchungen.

Du wirst sicher eine Nahrungsunverträglichkeit haben.

Du hängst mit ganzem Herzen an deiner Arbeit. Setzt dich ganz ein.
Nimmst dir sicher viel zu Herzen.
Dauernd angespannt. Hektik und Stress.

Ich hatte mit 25 Jahren mal kurze Zeit einen hohen Blutdruck.
Weil es in der Praxis, wo ich gearbeitet habe, viel Stress gab.(TierArzthelferin)
Daraufhin kaufte ich mir selber ein Blutdruckgerät.
Hatte immer an verschiedene Zeiten gemessen.
4 Wochen ca. Es ist besser es selber zu kontrollieren.:bang:
Dann kam raus, meiner war zu niedrig.

Vielleicht versuchst du das mal.:idee:

Schreib doch mal hier rein was du für BD-Senker nimmst.
Auch da können Zusatzstoffe drin sein, die du evtl. nicht verträgst.
Darum evtl. Das Herzbollern am Morgen.
Kann doch alles sein.
Ausserdem machen viele Betablocker depressiv und darum deine Stimmung.

Bei Allergien/Nahrungsunverträglichkeiten pass auf mit Kräutertee. Gewürze auch. Ich habe lange gebraucht dahinterzukommen, das ich keinen Kamillentee und andere Teesorten vertrage.
Ich glaube du sagtest mal, du reagierst auf Brennessel.

Du schreibst du ißt kaum Milchprodukte z.B. Das bißchen kaum kann schon zu viel sein, wenn du das Histamin nicht abbauen kannst.
Die Reaktionen müssen auch nicht gleich auftreten, sondern auch erst nach Tagen.
Das waren so meine Gedanken zu deinem Problem.

Machs gut und alles Gute
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hallo Inchiostra,:):)

ja das Elend mit den Ärzten und dem Blutdruck...ich hatte damals im November meine Ärztin gelöchert nach einer Ursache. Ihr Kommentar: da findet man keine Ursache - hohen Blutdruck bekommen halt manche Leute. (auch Normalgewichtige Nichtraucherinnen mit gesundem Herzen und gesunder Niere...????)

Inzwischen ist ja wenigstens rausgekommen, dass ich einen Kalium- und Vit. D- Mangel habe. Beide Mängel wirken sich negativ auf den BD aus. Auch eine SD- Unterfunktion ergibt bei vielen SD-Kranken einen hohen BD.

Mir geht es besser, was den BD betrifft - ich messe allerdings nicht regelmäßig, weil ich bereits bei dem Gesurre des BD-Messers die Krise bekomme...konnte den Senker bereits reduzieren...es ist kein Betablocker, sondern ein Angiotensin- Antagonist. Ich merke keine offensichtlichen Nebenwirkungen - ich bin allerdings der Meinung, dass wenn meine anderen Werte stimmen, ich keinen Senker mehr brauche....halt meine Logik.

Nur ist es so, dass die Ärzte anscheinend nicht wissen, dass Symptome Gründe und Ursachen haben....ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Leben noch einen andersdenkenden Arzt finde.... Arzt kann jeder werden, auch wenn er in logischem Denken nicht glänzt....

(Mein ziemlich sehr logisch denkender Schwieso8mit von mir geschätztem IQ von über 140) hat die Ärzteschaft total aufgegeben...und so langsam erkenne ich, dass er Recht hat...)

Lieb, dass du dir bei all Deinen "Symtomen" auch noch um meine kümmerst. Die Allergien machen mir natürlich auch Sorgen...wenn ich vor 25 Jahren gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich mich damals desensibilisieren lassen....heute bin ich gegen zuviel Verschiedenes allergisch. Dieses Jahr hatte ich nur gegen März/ April Ruhe - genau in der Zeit als der BD so sehr gesponnen hatte. Das finde ich ziemlich komisch...Als ob ein Zusammenhang bestünde, aber ein anderer als ich vermuten würde.

Ich glaube mein BD war hauptsächlich ein Zeichen der SD- Unterfunktion ; und die diversen Mineral- und Vit.- Mängel taten ihr Übriges...
Die Depressive Stimmung und das nasse Winterwetter (und die vielen Forumkettenspiele:rolleyes:) verhinderten dann oft, dass ich noch raus ging und zu etwas Bewegung kam...so kam einiges zusammen. Bei diesem Wetter ist es etwas besser....aber ich muss mir ein Programm für den nächsten Winter zurecht legen und mich daran halten!!!:rolleyes:

Inzwischen mampfte ich fleißig viele Mineralien und Vitamine - jetzt vertrage ich vieles, was vor ein paar Wochen gar nicht ging (auch mal 1/8ele Rotwein)...und natürlich lösen die Thyroxin- Erhöhungen ( 4Wochen lang auf 81,25µ und seit gut 10 Tagen 87,5µ den Hauptteil der Verbesserungen aus...so sehe ich das zumindestens....

Es geht mir sehr viel besser...ich glaube der BD ist auch meistens "fast" in Ordnung....Dank darleen, die mir noch riet, die neue Zusatzdosis zeitversetzt zu nehmen....das war ein guter Tipp, keine "komischen" Körpersymtome mehr seither.....

Dank Dir Inchi:):):):):):):) für Deine Tipps und Deine Anteilnahme und danke auch an darleen für ihre zeitaufwendige Betreuung:):):):):)

:wave:mb
 
Schön dass es Dir immer besser geht!!! ich sehe das auch so wie Du dass das meiste SD-bedingt ist.
Mit Mehr Thyroxin sollte sich auch nicht mehr solch starker Mangelzustände zeigen...und er nächste Winter leichter zu überstehen sein. Vitamin D und Solarium helfen da sicher. Und Vitamin C

Für deine allergischen Symptome hätte ich eine Idee. Ich pflücke gerade Holunderblüten..einen Teil erhitze ich in Olivenöl...als Haut-Heilöl (auch gegen allergiebedingt dicke Augen. Einen Teil lege ich in Wein ein...dann täglich morgens und abends ein bis zwei Sherryglas voll. Das regt den Kreislauf an, du schwitzt und es wirkt antiallergisch.

Sogar schon dran riechen kann bei vielerlei Allergien helfen. (Hochsensible sollen aber sogar drauf schon allergisch reagiert haben, kannst je erstmal deinen schwiegersohn pflücken lassen und erst den wein trinken). Holunder ist die Apotheke des armen Mannes früher gewesen, der sich keinen Quacksalber leiten konnte und damit auch gleich den Quecksilbervergiftungen und den Aderlässen glücklich entging.
 
Hallo Balsam:)

Danke Dir für deine Holunderblütentipps...ich liebe Holunderblüten; während der Blüte kommen sie seit Jahrzehnten in meinen selbstgepflückten Kräutertee. Nach dem Sirup bin ich fast süchtig:D. Aus den Beeren mache ich mir nichts...obwohl die ja sooo gesund sind (VitC)

(Eine Freundin ist richtiggehend allergisch gegen die Blüten)

(Außerdem mache ich immer noch die Knozitkur...ich glaube, die tut mir auch gut....)

Liebe Grüße, :)mb
 
Hallo Balsam:)

Danke Dir für deine Holunderblütentipps...ich liebe Holunderblüten;
Nach dem Sirup bin ich fast süchtig:D. Aus den Beeren mache ich mir nichts...obwohl die ja sooo gesund sind (VitC)

(Eine Freundin ist richtiggehend allergisch gegen die Blüten)

Außerdem mache ich immer noch die Knozitkur...ich glaube, die tut mir auch gut....

Liebe Grüße, :)mb

Die Beeren sollen angeblich -heutige Forschungsergebnisse NOCH gesünder sein als die Blüten..viele Polyphenole..auch gegen Krebs und Viruserkrankungen...ja sogar AIDS sei eine Wirkung nachgewiesen worden.

Ich glaube aber nur dass sie noch nicht alle Stoffe der Blüten so ausführlich erforscht haben...einem Mädchen mit dickallergischem Auge von seinem Hamster wohl..hat es das Holunderblütenöl das Auge in 30 min abgeschwollen und sie wieder "schön" gemacht. Ich habe mich jetzt von Kopf bis Fuß mit Holunderöl eingeschmiert...wenns warm wird wirkts..und macht mich hoffentlich schlanker:) Sirup sollte ich auch machen..hatte aber wegen dem Zucker Bedenken...machst Du auch Löwenzahnhonig? ist ungefähr dasselbe auch mit einem Stoffwechselanreger und Nierenmittel, dem Löwenzahn(-blüten)...damit sollte auch das Herz entlastet und gestärkt werden.

Auch immer wichtig...die Matraze und das bettlaken beim Wäschewechseln gründlich mit dem Staubsauger absaugen..erstmal schleudert man nicht soviel milbenbestzte Hausschuppen durch die Luft..und zweitens ist die Matraze frei von idealen Brutstätten für die Milben.
Apis melifica C30 hilft auch gegen einige allergische Symptome.

Ich freu mich sehr dass Dir die Knozitkur guttut:freu::kiss: wenn du das jetzt so eifrig gemacht hast...irgendwann soll man auch pausieren, weil das eben sonst auch zugut wirken kann..oder du reduzierst deine Blutdrucksenker entsprechend. Nach langer UF/Unterdosierung ist allerdings genug wegzuputzen mit diesen Gefäß-Universalreiniger:)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Holunder ist was Feines:freu::freu::freu:

auch gut für die Tätigkeit/Unterstützung der Leber und Galle :freu:

und was brauchen wir Schildis für eine optimale Umwandlung?

Gute Leber, Nieren und Muskulatur, --> Hauptumwandlung sort des T4, und dann natürlich noch alle anderen Zellen..

Aber hakt es bei den 3 größten Umwandlungsorganen dann hakt auch ein großer Teil der Umwandlung :mad:

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Ihr meine lieben Begleiter/innen, :)

Jetzt nehme ich seit etwas über 3 Wochen meine neue Dosis (87,5µ). Zwischendurch ging es mir nahezu perfekt...in den letzten Tagen zweifle ich...als ob die Dosis jetzt doch zu hoch sein könnte...ich weiß es nicht.
Muss ich mich immer noch dran gewöhnen? Ich scheine unruhig zu werden...aber schlafen tue ich noch gut....also nehme ich weiter meine 87,5...

Wenn man 's nur wüsste.....

Ganz liebe Grüße, mb:):)
 
hallo du Liebe:)

Bleibe bitte jetzt unbedingt bei der Dosis, sonst kommt Alles durcheinander, ob es jetzt zu hoch ist für dich werden wir dann sehen, deswegen hatte ich das ja auch als nicht gut empfunden , denn jetzt weißt du nicht ob du dich mit der ersten Erhöhung als dauerhaft gut gefühlt hättest..;), weil sie war ja noch nicht anähernd angekommen in deinem Körper..

das soll keine Anzählung sein ;),es ist halt nur das was bei Vielen passiert die denken sie müssten hoppala steigern, das sie an ihrem Wohlfühlwert vorbeischrammen, denn du bist ja nicht bei der Anfangseinstellung, sondern bei der Feinjustierung, und da kommt es auf minimale 6 µg an..

wenn du dann in 3 Wochen eine BE machst, bitte achte drauf das du dort hingehst wo du letztens warst, wegen der Vergleichbarkeit der Werte, wegen der gleichen Normwerte..oder wenn du in ein Labor fahren möchtest, (Kosten für ft4 ist ca. 18 euro sowie für Ft3 18 €) dann erkundige dich dort vorher was für Referenzwerte sie haben..das die anähernd deckungsgleich sind, sonst weißt du im Endefekt gar nix..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben