Hoher Blutdruck - schwankt sehr

Liebe darleen,

noch eine Frage am Rande:

reagierst du auf Kleinstmengen, bzw. denkst du das deine Resorbtion vom Darm her gut ist?

oder brauchst du eher höheren Dosen von Allem?
; das weiß ich nicht...ich habe beobschtet, dass ich z.B. eine 250mg Mgdosis, ziemlich schnell positiv bemerkte....ich glaube , ich brauche eher mehr von Allem...; jetzt in der Phase von vor 2 Wochen und drumrum, hatte ich plötzlich so ein Gefühl von einer totalen leere - habe dann sogar ein paar Tage lang Fleisch gegessen; und auch 2 richtige Mahlzeiten am Tag verputzt....es musste irgendwas aufgefüllt werden - das war mir ganz klar....ich spürte es richtiggehend....

wie würde ich das merken, wenn es generell so bei mir wäre???

jedes Mineral braucht seine Helfer um zu wirken
Jedes Vitamin braucht seine Helfer um sich entfalten zu können..
jedes Spurenelement braucht seine Helfer..
; hm, das finde ich sehr kompliziert...leider; wer da mit wem oder gegen wen?

und wenn auch nur Eins davon nicht richtig bedient ist, hakt es Irgendwo.
das kann ich mir richtig gut vorstellen.


Ciao, danke Dir darleen,:)
 
Hallo Monsterbird das hört sich doch schon mal gut an..:freu:
ja, finde ich auch...das schlimme Krankheitsgefühl ist weg...ich bin auch nicht mehr aufgekratzt...aber wie gesagt, die Stimmung :mad:


erstmal braucht nicht Alles von der SD kommen , wie sieht denn dein Vitamin D. aus??.
habe ich noch nicht prüfen lassen

Vitamin B 12--> du sagtest was von vegan?
Folsäure?
Omega 3 un d 6?
Calzium?
kalium?
Kalium war erniedrigt , von den anderen weiß ich es nicht...ich habe am WE erst mal 450 Euro an Ärzte und Labors überwiesen...und jetzt kommt der Nuk...will alles bezahlt sein.

Vegan hat meine Tochter in der Fastenzeit gegessen; das war nicht ich. Vegetarisch ja zu 99%...

bist du eventuell übersäuert?
glaube ich nicht wirklich...


zweitens würde ich abwarten was die neuen Werte dann hergeben..
dann kannst du immer noch erhöhen, hohe Werte heißen nicht Alles ist rosig, es muss/so
Das wäre aber toll...:cool:

der Wohlfühlgrad ist nicht gerade groß gegriffen., daran vorbeizuschießen beim Feintuning ist nicht so selten.
habe es befürchtet...


wann ist der Termin ?
in einer Woche; das schaffe ich schon noch:)

Na wenn du so an Ärzte herantritts bekommst du sicher die Diagnose Depression auf s Auge gedrückt, viel zu drastisch ...wenn noch nicht mal berücksichtigt wird, alle Baustellen die sonst noch da sind, abzuklappern.
nee, ich wirke selten depressiv; habe gelernt es für mich zu behalten; sonst könnte ich ja gar nie arbeiten in solchen Phasen....immer den Clown spielen und die lieben Kleinen bespaßen....das habe ich schon in den schlimmsten Phasen geschafft....:eek:


:confused:
sie steht doch nicht am Anfang mit Thyroxin.., ich habe sie vor ca. 1 oder 1 /2 Jahr(en) schon daraufhingewiesen das ihre Dosis eventuell nicht ausreichen könnte..;)(anhand der dmals geschuilderten Symptome), aber damals wurde darauf nicht reagiert bzw. nicht für nötig gehalten, das
; da habe ich halt noch meiner HA vertraut; ich ging davon aus, dass sie mehr Erfahrung mit diesen Dingen hatte als ich; sie fand meine Werte ausreichend...also glaubte ich ihr... Und weder sie noch der Kardio scheinen etwas davon gehört zu haben, dass UF zu hohem BD führen kann.... ish habe es damals auch nicht gewusst....oder dem nicht getraut - sorry


Aber liebe Monsterbird, da hast du doch sicher schon andere Sachen geschaukelt,oder nicht ? ;)
Ja vielleicht; aber dessen bin ich auch sehr müde.....
auch wenn du meinst es sei im Moment nicht zu ertragen, auch das wird sich wieder verflüchtigen..;)
Deine Worte in Gottes Ohr; danke für die Aufmunterung


und Finger weg von Kohl,
Kohl mag ich eh nicht; ist also leicht...
Calziumhaltiges am Morgen,
also kein Jogurt zum Müsli??
????,
, schade, mag ich...aber esse ich nicht oft....
ja , da halte ich mich neuerdings dran; bis vor Kurzem wusste ich das nicht....

Schlussendlich was ich dir sagen will liebe Monsterbird, halte die Ohren steif, glaub an dich, das du es schaffst, die Geduld aufzubringen , die es nun mal erfordert...und grübel nicht zuviel..lenk dich ab so gut es geht..
; ich versuche es....:)

liebe Grüße zurück, mb:)
 
ALLE fünf Ärzte wollten mich zum Psychiater überweisen. Psychiatrie ist kontraindiziert bei Hashimoto...es langt wenn die Psychiatrien mit 50% nicht dorthingehörenden SD-erkrankten Frauen bestückt sind....die dort keine Hilfe finden.

ich hab mich also für die vorgeschlagene Überweisung bedankt...ein Antidepressivum hätte zwei Wochen gedauert um zu wirken (was bei somatisch generierten Erkrankungen überhaupt fraglich ist)..außerdem hätte es die Schilddrüsenhormone negativ beeinflußt..mit Sicherheit aber mein eh schon um 12 kg angewachsenene Gewicht noch weiter erhöht.

Da sagte ich DANKE SCHÖN! Und erhöhte eigenständig meine Thyroxin-Dosis um 25µg also 10% ..und heilte alle diese Symptome auf einmal einige sofort andere sukkzessive...bis auf die Arbeitslosigkeit udn das Übergewicht bisher" Wer heilt hat recht!
 

Liebe Monsterbird



reagierst du auf Kleinstmengen, bzw. denkst du das deine Resorbtion vom Darm her gut ist?

oder brauchst du eher höheren Dosen von Allem?


; das weiß ich nicht...ich habe beobschtet, dass ich z.B. eine 250mg Mgdosis, ziemlich schnell positiv bemerkte....ich glaube , ich brauche eher mehr von Allem...;

Also wirst du wahrscheinlich auch mehr Thyroxin brauchen, als eine Vergleichsperson mit deinem Gewicht,bzw. gleicher Musklemasse ect.
jetzt in der Phase von vor 2 Wochen und drumrum, hatte ich plötzlich so ein Gefühl von einer totalen leere - habe dann sogar ein paar Tage lang Fleisch gegessen; und auch 2 richtige Mahlzeiten am Tag verputzt....es musste irgendwas aufgefüllt werden - das war mir ganz klar....ich spürte es richtiggehend....

Siehst du der Körper zeigt dir das schon , das er mehr bemötigt von Allem..
wie würde ich das merken, wenn es generell so bei mir wäre???

wenn du zBsp: bei Schmerzmitteln höheren Dosen brauchst, oder höheren Mineralienmenge um auf den gleichen Level zu Kommen wertebedingt wie Andere mit besserer Resorbtion.


jedes Mineral braucht seine Helfer um zu wirken
Jedes Vitamin braucht seine Helfer um sich entfalten zu können..
jedes Spurenelement braucht seine Helfer..


; hm, das finde ich sehr kompliziert...leider; wer da mit wem oder gegen wen?

Ja es ist ein sehr kompliziertes Gefüge das Ganze...ich hatte mal so eine Liste....wenn ich sie wieder finde :rolleyes:, dann stell ich sie ein..



und wenn auch nur Eins davon nicht richtig bedient ist, hakt es Irgendwo.

das kann ich mir richtig gut vorstellen.

Ja leider und der Körper kann Defitzite lange deckeln , bis es eben nicht mehr geht und dann kommen auch solche Sachen wie Burn-Out ect..


Hallo Monsterbird das hört sich doch schon mal gut an..


ja, finde ich auch...das schlimme Krankheitsgefühl ist weg...ich bin auch nicht mehr aufgekratzt...aber wie gesagt, die Stimmung

auch die wird wieder besser..;) und Durhchänger auch die gehören zu deinem Leben, wenn Alles schnulig schön wäre, woran willst du dann sehen, das es dir besser geht, das du happy sein kannst.
Mit bedacht: der Zustand sollte natürlich nicht als Dauergast Einzug halten..



erstmal braucht nicht Alles von der SD kommen , wie sieht denn dein Vitamin D. aus??.


habe ich noch nicht prüfen lassen


wäre vieleicht nicht das Schlechteste das zu überprüfen.
siehe hier :
Vitamin D-Depression | SAD (Seasonal Affected Disorder) | vit-d.info





Vitamin B 12--> du sagtest was von vegan?
Folsäure?
Omega 3 un d 6?
Calzium?
kalium?

Kalium war erniedrigt , von den anderen weiß ich es nicht...ich habe am WE erst mal 450 Euro an Ärzte und Labors überwiesen...und jetzt kommt der Nuk...will alles bezahlt sein.

achso du bist Pirvat ja?? ich weiß das es Alles kostet..leider..ich würde mir das Alles mal so nachrechnen was du so zu dir nimmst.an lebsn iktteln ect..was dort drin ist..
und Calzium ist nicht teuer der Wert..
Vitamin B 12 wäre noch wichtig
Vitamin D kostet glaube ich so um die 30 Euro..

Vegan hat meine Tochter in der Fastenzeit gegessen; das war nicht ich. Vegetarisch ja zu 99%...

Unnd du hast dir Gedanken gmeacht wie du das B12 in deinen Körper bekommst? ich weiß ja nix von dir ..was du so ausgleichend genommen hast, um nicht durch das vegetarischz in einen Mangel zu kommen....


zweitens würde ich abwarten was die neuen Werte dann hergeben..
dann kannst du immer noch erhöhen, hohe Werte heißen nicht Alles ist rosig, es muss/so


Das wäre aber toll...:cool:

ja was nicht Alles so toll wäre ;):D:D


der Wohlfühlgrad ist nicht gerade groß gegriffen., daran vorbeizuschießen beim Feintuning ist nicht so selten..

habe es befürchtet...

ja und dann fängt die Rumdosierei erst richtig an..Hin unb Her,. weil man nicht mehr weiß--> wann , wo , wie..und nicht vergessen wenn du, sagen wir mal eine zu hohe Dosis erwischt hast, probiert sich der Körper darauf einzurichten , fährt irgendwelche Systeme runter zum Schutz, das heißt du bringst den Körper erstrecht durcheiander..wenn du dann wieder senkst, dann muss sich der Körper wieder darauf neu einrichten und lässt Systeme wieder laufen die er vorher in Niedrigstand mit Abscicht hielt und schon routiert dein Körper...b is der sich dan wieder eingependelt hat das dauert dann wieder eine Weile..




wann ist der Termin ?


in einer Woche; das schaffe ich schon noch

Gut, du weißt dann aber leider noch nicht den Spiegel den du zu erwarten hast mit der Erhöhung..leider zu kurz..


Na wenn du so an Ärzte herantritts bekommst du sicher die Diagnose Depression auf s Auge gedrückt, viel zu drastisch ...wenn noch nicht mal berücksichtigt wird, alle Baustellen die sonst noch da sind, abzuklappern.


nee, ich wirke selten depressiv; habe gelernt es für mich zu behalten; sonst könnte ich ja gar nie arbeiten in solchen Phasen....immer den Clown spielen und die lieben Kleinen bespaßen....das habe ich schon in den schlimmsten Phasen geschafft....

das war für Balsam bestimmt..
ich kann mir vorstellen liebe MoOnsterbird das du dir nicht in die Karten schauen lässt vor den Ärzten/ im Alltag .ect..



sie steht doch nicht am Anfang mit Thyroxin.., ich habe sie vor ca. 1 oder 1 /2 Jahr(en) schon daraufhingewiesen das ihre Dosis eventuell nicht ausreichen könnte..(anhand der damals geschilderten Symptomen), aber damals wurde darauf nicht reagiert bzw. nicht für nötig gehalten, das


; da habe ich halt noch meiner HA vertraut; ich ging davon aus, dass sie mehr Erfahrung mit diesen Dingen hatte als ich; sie fand meine Werte ausreichend...also glaubte ich ihr... Und weder sie noch der Kardio scheinen etwas davon gehört zu haben, dass UF zu hohem BD führen kann.... ish habe es damals auch nicht gewusst....oder dem nicht getraut - sorry

Ja leider. wärest du informiert gewesen wäre dir sicher früher ein Licht aufgegangen...da Ärzte ,leider Zusammenhänge nicht sehen wolllen oder können, auch das musste hier wohl so Einige erst erleben, bevor sie ihre Gesundheit selber in die Hand nahmen.



Aber liebe Monsterbird, da hast du doch sicher schon andere Sachen geschaukelt,oder nicht ?


Ja vielleicht; aber dessen bin ich auch sehr müde.....

Ja sicher ist man Dessen auch irgendwann müde, aber du weißt so gut wie ich , das Alles im Wandel ist, Alles kann sich ständig verändern und ein Ist-zustand bleibt nie so bestehen wie er im Moment gerade ist..also ergo dein Zustand wird sich auch wieder bessern..;):);)


auch wenn du meinst es sei im Moment nicht zu ertragen, auch das wird sich wieder verflüchtigen..


Deine Worte in Gottes Ohr; danke für die Aufmunterung
bitte sehr :) nur du allein kannst wieder dich aufrichten , meine Worte dazu sind eben nur minimale Belgleiter ;)
dir wird es wieder besser gehen , warum auch nicht..:)


und Finger weg von Kohl,

Kohl mag ich eh nicht; ist also leicht...

Calziumhaltiges am Morgen,


also kein Jogurt zum Müsli??

also eigentlich nicht ,(4 Stunden Ansatdn zur Thyroxin sollte es schon sein) aber wenn du das schon ewig machst, und deine Werte sich mit deinem morgendlichen Joghurt so entwicklen , dann würde ich das dabei bealssen , solllte das aber nur so sporadisch gegessen werden ,dann wäre das eher suboptimal..


L-Carnitin


L-Carnitin wird aus den Aminosäuren Lysin und Methionin hergestellt
das ist ja noch vertretbar...was gar nicht so gut wäre , die Einahme separat von L.-carnitin, so wie es Sportler zu sich nehmen, oder man nimmt es penetrant und richtet danach seine Thyroxindosis..


Fenchel

, schade, mag ich...aber esse ich nicht oft...
.
es geht ja auch nur um verhäuften Verzehr...



Soja

ja , da halte ich mich neuerdings dran; bis vor Kurzem wusste ich das nicht....
ja diese beiden haben keine gute Freundschaft ...Thyroxin und Soja, wobei Soja auch nicht das verspricht was es mal darstellen sollte bzw..diese Phytohormon- Eigneschaften die vom Soja augehen, auch nicht so gut für den Körper sind..


Schlussendlich was ich dir sagen will liebe Monsterbird, halte die Ohren steif, glaub an dich, das du es schaffst, die Geduld aufzubringen , die es nun mal erfordert...und grübel nicht zuviel..lenk dich ab so gut es geht..

; ich versuche es....

liebe Grüße zurück, mb

das wird schon, ganz sicher ;):);):)

liebe grüße darleen, :):wave: ich hoffe das ist jetzt noch übersichtlich..:confused:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich wohl schon zu früh gefreut.

jetzt trotz freier Tage, fängt mein Blutdruck wieder an zu steigen...ich bin wieder sehr früh heute Nacht wachgeworden. Das kündigte sich die letzten Nächte bereits an - (wurde öfeters wach, konnte allerdings wieder einschlafen)

Erst hatte ich ja meinen BD-Senker auf 50mg eingestellt; damit ging er runter auf 110-60 am Nachmittag. (3 Tage hintereinander)
Ich reduzierte auf morgens 12,5 mg und abends 25mg - das scheint nicht zu reichen....

Seit 3,5 Wochen nehme ich jetzt 6,25µ mehr Thyroxin....erst dachte ich, es geht besser....

Sind das jetzt die normalen Schwankungen, oder ist es doch ein Zeichen dafür, dass die 6,5µ vielleicht nicht reichen....???

Ich werde noch verrückt...heute beginne ich wieder zu arbeiten, habe eine ganz arg volle Woche vor mir - weiß nicht, wie ich es schaffen soll......

Am Donnerstag habe ich dann anstelle einer Mittagspause den Termin beim NUK....Mannomann....

Auf die Weise bekomme ich mich nicht wieder runter und beruhigt.....

Meint Ihr ich sollte zusätzlich zu einem Endo ????

Tut mir Leid, aber ich bin verzweifelt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun du hast den Blutdrucksenker senken können, nur nicht gleich übertreiben.

Der NUK kanndas alles genausogut wie ein Endkrinologe, möglicherweise noch besser (meine Erfahrung). Vor dem Termin solltest Du jetzt nicht mehr erhöhen. Soviel Glück dass der NUK von sich aus anbietet bei denen symptomen zu erhöhen halte ich leider mit meiner Erfahrung für nicht sehr wahrscheinlich. Er wird deine Blutsituation untersuchen, wenn er nicht reduzieren will, hast Du den Beweis dass deine Erhöhung OK war. Die nun anstehende nächste erhöhung wirst Du höchstwahrscheinlich alleine machen müssen. Denk dran immer dein Thyroxin-Rezept einzuholen.

Bei einer Steigerung in die richtige Richtung scheinen sind anfangs oft deutlich merklich Besserungen zu zeigen..die aber wenn die richtige Wohlfühldosis noch NICHT erreicht ist leider wieder verschwinden....ein Zeichen dass man noch ne Schippe drauflegen sollte.
 
Hallo Ihr Lieben,


jetzt trotz freier Tage, fängt mein Blutdruck wieder an zu steigen...ich bin wieder sehr früh heute Nacht wachgeworden. Das kündigte sich die letzten Nächte bereits an - (wurde öfeters wach, konnte allerdings wieder einschlafen)

In Ruhezeiten bzw. wo weniger zu tun ist, regelt sich der Blutdruck auch anders ,als an Tagen mit Arbeit, Rummrennerei ect...

ich würde da nicht überreagieren, und abwarten wie sich die nächsten Tage gestalten...

ich werde auch die letzten Tage immer um 4 oder 3 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen , auch diese Phasen können kommen und gehen aber auch wieder..---zähle das mal zu normalen Schwankungen wenn man erhöht hat..nicht verzeifeln ..


Seit 3,5 Wochen nehme ich jetzt 6,25µ mehr Thyroxin....erst dachte ich, es geht besser....

Sind das jetzt die normalen Schwankungen, oder ist es doch ein Zeichen dafür, dass die 6,5µ vielleicht nicht reichen....???

Wenn man das wüsste , könnte man im Zirkus aufteten wegen Hellseherei......alles Beides kann es sein..Schwankungen halte ich für sehr relevant..

Ich werde noch verrückt...heute beginne ich wieder zu arbeiten, habe eine ganz arg volle Woche vor mir - weiß nicht, wie ich es schaffen soll......

das tut mir leid, ist natürlich nicht gerade optimal ...... trinkst du noch den Tee von deinem TCM-Menschen?
Am Donnerstag habe ich dann anstelle einer Mittagspause den Termin beim NUK....Mannomann....

Upsi erst Mittags ???

Auf die Weise bekomme ich mich nicht wieder runter und beruhigt.....

bitte nicht da hineinsteigern, du bist nicht die Einzige der es so geht,das wird sich auch wieder ändern.... eine Erhöhung der SD-Hormone ist eben bei schon länger bestehender Unterversorgung, nicht gerade ein Zuckerschlecken ..es kann auch nächste Woche wieder ganz anders aussehen, ein mehr an Bewegung,. (Arbeit, regelmäßider Tagesablauf ect. ) lässt die Hormone wieder ganz anders auf deinen Körper wirken...;)


Vor dem Termin solltest Du jetzt nicht mehr erhöhen.

sehe ich genauso ,solltest du wirklich nicht ;)


Bei einer Steigerung in die richtige Richtung scheinen sind anfangs oft deutlich merklich Besserungen zu zeigen..die aber wenn die richtige Wohlfühldosis noch NICHT erreicht ist leider wieder verschwinden....ein Zeichen dass man noch ne Schippe drauflegen sollte.

oder normale Schwankungen....;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme jetzt mehr VitaminD und gehe noch täglich länger raus....naja..Frauenmantel nehme ich auch. Und Chilli im Milchkaffee (natürlich lange nach der Thyroxineinnehme) und Selen 200µg

Solarium (mit UVB) war ja nix für Dich.
 
Hallo Monsterbird,
ich habe neulich gegoogelt, Folsäuremangel kann auch hohen Blutdruck verursachen.

Ansonsten steigt bei mir der Blutdruck in stressigen Phasen immer mal wieder und das dauert dann einige Wochen bis er sich wieder normalisiert.

Alles Gute.
 
Hallo Monsterbird

Jede Erhöhung hat leider auch eine Auswirkung auf die NN, desto höher das Thyroxin, desto Mehrbelastung für die NN, die sich dann erst mal wieder auf das Mehr an LT einstellen müssen..

Folsäureabnahme halte ich auch für sinnvoll, sowie Vitamin D.

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Monsterbird

Um es dem Körper leichter zumachen , eine Erhöhugnszeit--> Setzung des Thyroxins zu erleichtern, wäre es schön wenn man ihm Konstanten anbietet..

Das heißt gleiche Aufstehzeit, gleiche LT-Einahmezeit, gleicher Bewegungslevel pro Tag, gleiche Schlafenszeit, leicht verdauliche Kost, (damit der Körper nicht noch in die Verdauung zuviel Kraft reinbuttern muss)

Möglichst gleicher Stresslevel ( ich weiß ist schwierig)

möglichst keine Änderungen in NEMs, weder etwas Neues , noch veränderte Dosen ,keine neuen Kräuterchen , keine neuen Homöopahtischen Mittelchen ect..

denn man hat schon genug damit zu tun Wetterumschwünge zu verkraften ect..

liebe grüße darleen:wave:
 
Ihr seid zum Knuddeln,

danke für die ausführlichen Antworten -

Ich habe den Tag einigermaßen überstanden - aber heute abend beim taichi habe ich die Arme nicht mehr hoch bekommen....

Jetzt bin ich müüüüüüüde und gehe bald ins B:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:ett...

@darleen: hoffentlich werden auch deine Nächte besser....

Gute Nacht...ich werde berichten und mich an Euch halten.....Danke mb:sleep::)
 
Hallo Monsterbird, danke wir d schon wieder

Drück dir die Daumen das sich das wieder besser einpendelt bei dir.

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Monsterbird,

ich hatte auch eine Zeitlang hohen Blutdruck wahrscheinlich durch zuviel (schädlichen) Stress im Privatleben und im Beruf. Betablocker führten bei mir zu schneller Gewichtszunahme und noch höherem Blutdruck(?!). Dann brachte mich ein homöopathisch arbeitender Arzt zum Glück davon runter, die Kilos schmolzen dann nur so dahin. Viel Bewegung, positiver Stress, Pause und Ernährungsumstellung stabilisierten ihn jetzt so, dass ich nichts mehr einnehmen muss. Die Betas habe ich nur noch für den Notfall, weil sie schnell wirken.

Vor einiger Zeit hörte ich von einer Studie, in der nachgewiesen wurde, dass der Saft der roten Bete auch den Blutdruck senkt. Es ist nicht jedermans Geschmack. Ich mag ihn allerdings. Hier ein paar Links dazu.

Deutsches Ärzteblatt: Rote Beete senkt Blutdruck
Rote Bete - lecker und schnell zubereitet
Hypertonie: Rote Bete senkt den Blutdruck - News - FOCUS Online - Nachrichten

Man bekommt ihn in den üblichen Lebensmittelläden, aber auch in Bioqualität bei Edeka oder dm. Ich esse gerne rote Bete. Es ist aber nicht jedermans Geschmack.

Gute Besserung und alles Liebe
Kassandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trinke auch diesen rote Beetesaft mit einem Teelöffel Meersalz drin...das schmeckt prima und hilft den Eisenmangel einer länger bestehenden Unterfunktion durch die stärkere Monatsblutungen und die Resoprtionsstörungen auszugleichen.

Auch wenn die Ärzte immer meinne niedriger Blutdruck sei keine Krankheit und deshalb schließen sie darauf dass auch eine Schilddrüsenunterfunktion die neidrigen Blutdruck erstmal macht, nicht gefährlich udn schon gar keine Krankheit.

Die länger bestehende SD-UNterfunktion/Untersosierung macht erhähte Blutfellwerte, Artheriosklerose und Fettleber...und Sauerstoff udn Eisenmangel...und auch der Blutzuckerspiegel ist dann dauerhaft gesenkt. Im Zuge dessen werden die Körperzellen schlechter versorgt mit dem was zum Verbrennen erforderlich ist. das Stoffwechselfeuer in den Zellen wird unterversorgt....und wird dadurch immer kleiner, die Körpertempoeratur sinkt wir sinken in den "Winterschlaf"(für homo sapiens so nicht vorgesehen, und wenn wir uns schon vernünftigerweise für den "Winterschlafmodus"
auf die Coach legen werden wir komisch angesehen).

Wegen der Artheriosklerose und der Unterversordung, die der Körper versuch zu kompensieren...indem er das herz antreibet..und schon haben wir Bluthochdruck...der durch ales was die Blutgefäße reinigt wieder gesänftigt werden kann...und auch durch Eisenversorgiung, zum Beispiel durch rote Beete...oder bessere sauerstoffversorgung.

Betablocker verstärken diese Winterschlaf-Situation noch weiter...deshalb kann da der Blutdruck seltsamerweise auch weiter steigen...paradox...wie sovieles bei der SD-Unterfunktion. Deshalb brauchen wir uns auch nicht wundern dass die Ärzte einiges nschwer nachvollziehen (können/wollen). Der hohe Blutdruck ist doch nur aus derÜberfunktion bekannt, hier ist er primäres Symptom..in der Unterfunktion sekundäres.

Ein Naturheiler hilft insdem er die Ursachen angeht und manipuliert nicht an dem Symptom herum. Bei letzterem kann das Mißverständnis der Ursache sogar kontraproduktiv und möglicherweise sogar gefährlich werden.
 
monsterbird ,
heute nacht viel mir ein , entwässerung .ein problem ,das viele haben.
wasser ,zu viel ,macht hohen blutdruck !
brennessel , löwenzahn friisch gepflückt -wäre ein ausprobieren wert .
das ist natürlich nur eine idee ,deine anderen probleme mit sd kenne ich .
LG
 
Hallo,

wie kann man eigentlich der Schilddrüse noch helfen, außer mit künstlichen Hormonen. Hat da jemand schon mal was probiert?

lg
Kassandra
 
Oben